Uefa Wertung - Allgemeine Diskussion - Saison 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

forza roma

Also ist es dir lieber dein Team ( keine Ahnung von welchen du Anhänger bist) gewinnt zwar einmal die Meisterschaft, spielt aber sonst eher im Nirgendwo & vielleicht sogar mal gegen den Abstieg? :ratlos: Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht

Als Roma-Anhänger muss ich sagen, dass mir ein Scudetto in den letzten paar Jahren und dafür ein paar Durchhänger in den anderen Jahren lieber gewesen wäre, als sich jedes Jahr von Inter verarschen zu lassen (vor Allem 07/08 und 09/10).

Außerdem schließt das eine das andere ja nicht aus.. verstehe nicht warum die meisten Italiener so tun, als ob man wenn man in Europa erfolgreich ist in der Liga nichts mehr zu melden hätte? :ratlos: Gerade Inter hat euch ja in der letzten Saison gezeigt das man durchaus in der Liga, im Cup & in Europa erfolgreich sein kann ( egal ob jetzt CL oder EL) ..

Schau dir an, wo Atletico und Fulham letztes Jahr in der Liga gelandet sind. Die Mannschaften, für die die Europa League gemacht wurde sind einfach in der Breite zu schwach, um zwei Bewerbe genauso erfolgreich zu spielen, wie wenn sie jeden einzeln spielen würden. Drum trifft's auch auf die CL-Teams nur bedingt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Frage die ich da gerne stellen würde: wie lange dauert die lamngfristige Planung mit Erfolg auf längere Zeiten? Irgendwann muss ja mal ein Titel dabei rausschauen, oder will man für immer die Plätze 2-4 belegen??!!

Ich meine damit - die Bayern wurden glaube ich vor 10 Jahren CL Sieger. Schalke glaube ich 1997 Uefa-Cup Sieger. Europameister 1996. Weltmeister 1990.

Von welcher Dauer der langfristigen Planung um auch mal Titel zu holen geht ihr aus?

Naja ich denke Bayerns gute Arbeit fangt jetzt an auch wieder international Früchte zu tragen, BVB ist dieses Jahr noch gescheitert ist aber auf jedenfall auf dem richtigen Weg, Leverkusen auch auf einen sehr guten Weg && .. also ich denke mal in den nächsten 4-5 Jahren wird 1 internationaler TItel mind. rausschauen für die Deutschen, seis EL oder CL :winke:

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als Roma-Anhänger muss ich sagen, dass mir ein Scudetto in den letzten paar Jahren und dafür ein paar Durchhänger in den anderen Jahren lieber gewesen wäre, als sich jedes Jahr von Inter verarschen zu lassen (vor Allem 07/08 und 09/10).

Schau dir an, wo Atletico und Fulham letztes Jahr in der Liga gelandet sind. Die Mannschaften, für die die Europa League gemacht wurde sind einfach in der Breite zu schwach, um zwei Bewerbe genauso erfolgreich zu spielen, wie wenn sie jeden einzeln spielen würden. Drum trifft's auch auf die CL-Teams nur bedingt zu.

Zum 1. Punkt : gut jedem das seine, mir persönlich ist´s lieber meine Mannschaft spielt konstant gut ..

Zum 2. Punkt : Ok, Fulham hat seinen Fokus nur auf die EL gelegt & dadurch nen Vorteil gehabt.. Athletico weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht wo die gelandet sind ? :ratlos:

Ist schon klar das die meisten EL Vereine in der Breite nicht so stark besetzt sind, jedoch trifft dies ja auch wieder auf die anderen EL Teams zu & nicht nur auf die Italien´s .. wenn ich mir Leverkusen hernehme, in der Liga 2ter & in der EL souverän weiter ( obwohl Heynchek dort oft paar Leute schont ) wieso sollte denn dies nicht auch für Juve ( & gerade von Juventus bin ich doch sehr enttäuscht in dieser Gruppe nicht weiterzukommen) möglich sein?

Versteh einfach nicht , das die meisten Vereine das ganze Jahr über unbedingt international vertreten sein wollen & dann wenns "nur" die EL ist , wird geraunzt über Doppelbelastung &&& .. & man stellt nur die B-Elf .. aber bei allem Respekt vor Poznan & Salzburg, aber eine Juventus Turin B-Elf z.B. sollte doch die Klasse haben gegen diese Teams zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Naja ich denke Bayerns gute Arbeit fangt jetzt an auch international Früchte zu tragen, BVB ist dieses Jahr noch gescheitert ist aber auf jedenfall auf dem richtigen Weg, Leverkusen auch auf einen sehr guten Weg && .. also ich denke mal in den nächsten 4-5 Jahren wird 1 internationaler TItel mind. rausschauen für die Deutschen, seis EL oder CL :winke:

seh ich auch so....vor allem ist der Deutsche Fußball die letzten Jahre durch die hervorragende Jugendarbeit kontinuierlich stärker geworden und ein Ende der vielversprechenden Talente und des Aufwärtstrends ist nicht in Sicht und auch Ausländische Klasse- Spieler wie Ribery,Robben,Diego,Huntelaar etc hat man vor Jahren noch vergeblich in der Liga gesucht und da wird irgendwann zwangsläufig auf Vereins-und Nationalmannschaftsebene ein Titel herausschauen...das ist gar nicht vermeidbar :)

die Liga wird jedenfalls immer attraktiver

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Djet drückt es mit der "Loser-Mentalität" vielleicht etwas hart aus, denn die Deutschen haben dies sicher nicht - aber erinnert euch: Deutschland feierte den 3. Platz bei der Heim-WM als Sommermärchen. Warum?

Weil sie, entgegen der vorherrschenden Meinung, sich nicht hinstellen und davon ausgehen, daß sie so geil und übermächtig sind, daß sie Weltmeister werden. Im Gegensatz zu einigen südamerikanischen Vertretern. Laß' Dich da nicht von BILD und Co täuschen. Bescheidenheit, nicht Loser-Mentalität (um auf den "aber" einzugehen).

Und weil alle wussten, daß sich die Italiener bzw. deren Presse den Titel schmierigst erbrunzt haben :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

geh bitte ,gut seits ihr im Wintersport nur bei de Weiber und die interessiern ka Sau.

eh egal,dieser elendige Wintersport interessiert eh keine alte Sau außerhalb der Alpenregion...ist halt in der Fußball-Winterpause ein netter Programmfüller ohne Nährwert,von mir aus könnt ihr da alle Weltmeister-und Olympiamedaillen die nächsten 100 Jahre holen und der Valdi hat nebenbei auch mal was zum feiern mit seinen zweiten Plätzen im Biathlon :feier:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

he he - zum Skisport gehören auch die Herrenrennen und auch die Skispringer!

Und fürn Orsch is es nicht, weil wir Österreicher uns da wichtig machen können. Also - sehr wichtig.

Gerade bei den Herren Rennen war die letzten Olympischen Spiele ja ein Desaster :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die Loser-Mentalität war nicht auf die Deutschen bezogen, die haben sie sicher nicht...sondern auf die Aussage von Patoo, dass mir hundertausend 2. Plätze lieber sind als ein Titel und dann "im nirgendwo" - was übrigens auch absoluter Schwachsinn ist. Italien war nie und wird nie "im irgendwo" des Weltfußballs sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Loser-Mentalität war nicht auf die Deutschen bezogen, die haben sie sicher nicht...sondern auf die Aussage von Patoo, dass mir hundertausend 2. Plätze lieber sind als ein Titel und dann "im nirgendwo" - was übrigens auch absoluter Schwachsinn ist. Italien war nie und wird nie "im irgendwo" des Weltfußballs sein...

Schön das du mir etwas in den Mund legst was ich so nie geschrieben habe ;)

Ich habe nie gesagt das mir hundertausend 2 Plätze lieber sind als ein Titel und dann im nirgendwo..ich hab lediglich gesagt das konstant gute Arbeit wie es z.B. das deutsche Nationalteam macht mir mehr imponiert als ein Titel der Italiener & ansonsten ehr peinliche Auftritte... & das Titel wichtig sind ist klar, aber bei dem Weg den die deutschen gehen sind diese nur eine Frage der Zeit :busserl:

Also bitte lies genau was ich schreibe ;)

Edith meint : & wie genau interpretierst du nirgendwo? Für mich ist z.B. das Ausscheiden in der Gruppenphase der WM hinter NEUSEELAND!!! im Nirgendwo, weil sie einfach keine Rolle spielten bei der WM .. &die Jahre davor waren bis auf 2006 auch nicht so rosig.. :ratlos:

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also was wollen Mannschaften wie z.B. Dortmund in der CL, wenn sie schon in der Europa League Vorrunde ausscheiden?

Genauso könnte ich mich über Dortmund lustig machen, denn wenn man als absolut überlegener Tabellenführer der Bundesliga in der Europa League ausscheidet obwohl man zum größten Teil mit der 1. Elf spielte, dann finde ich das erbärmlicher und frage mich, was die in einer CL wollen???!!

ist halt gerade für solche Mannschaften ein großer Unterschied ob man 20 Millionen kassiert, oder ob man sich mit 5 begnügen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar axl_, das Geld macht natürlich schon einen Unterschied. In dieser Diskussion geht´s jedoch ums Punkte holen - und das hat nix mit der Kohle die zu holen ist zu tun - und da wird Dortmund genauso wenig oder weniger in der CL holen als jetzt in der EL.

Außer sie steigern sich. Was ihnen zu wünschen wäre. Aber zuerst mal den CL Platz bis zum ende der Saison erreichen - ist ja noch einiges an Zeit übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab die Diskussion nicht wirklich aufmerksam verfolgt, aber nicht jeder CL-Teilnehmer hat den Anspruch die KO-Runde zu erreichen, geschweige denn sie zu gewinnen. Soweit nur dazu, was diese Mannschaften in der CL wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.