Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) +' date='06. August 2010 - 22:28' timestamp='1281126534' post='3270916']aha - Rapid scheidet gegen Aston villa definitiv aus, aber sturm hat gegen juve chancen?? (selbiges gilt fuer Flushy26) na die juve hat sich gg shamrock auch nicht grad mit ruhm bekleckert (2:0 in dublin, daheim dann natürlich nur noch ein müdes 1:0 - aber ehrlich und ohne ironie: wozu sich da auch noch mehr anstrengen? ). zumindest sieht's rein vom resultat her so aus. die ergebnis von dublin wiederum kann genauso gut durch unvermögen von juve vorm tor bzw. mangelndes zielwasser der iren und zwei italienische glücksbrunzer zustande gekommen sein. Also Rapid is weg. Villa wird sich sicher net nochmal blamieren wollen und die Sache heuer bissl ernster nehmen. Sturm 0 Chancen, und wenn Juve und der Italosoccer noch so am Sand sind, das Niveau von einer in kompletter Unform spielenden Juve B-Mannschaft erreich ma net mal mit nem Bundesliga Allstar Team. Austria mit viel Glück und 2 super Leistungen, eventuell. Warum von vielen hier die Austria zum Favoriten gemacht wird, keine Ahnung, Griechische Liga>Aut Liga. Salzburg muss in die CL um das Jahr einigermaßen zu retten. Der Bonuspunkt is bitter nötig, und in der EL garantiert keiner, das Salzburg den Punkt wieder hereinholt. ich kann mich außer dem drüberfahren von juve über rapid in der cl 2005 an kein spiel erinnern wo wir in den letzten 15-20 jahren im europacup von einem italienischen team paniert worden wären. oft waren das sogar ganz knappe geschichten wo wir die italienischen vertreter an den rand des ausscheidens gebracht haben und wo das tw. auch schon mal gelungen ist (milan, inter, udine, parma, fiorentina, bologna, lazio, ...). also vor einem englischen team hätt ich definitiv mehr angst. da war bis zum letztjährigen duell rapid-villa die bilanz nämlich durchwegs negativ. €: die frau edith meint dass austria salzburg in cl-saison 94/95 in zumindest einem der zwei spiele gg milan eher alt ausgesehen hat und dass juve irgendwann mal anfang der 90er der admira gröber zugesetzt hat und das sich das alles aber unterhalb des 5:0 von juve gg rapid anno '05 abgespielt hat. bearbeitet 7. August 2010 von Iniesta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. August 2010 na die juve hat sich gg shamrock auch nicht grad mit ruhm bekleckert (2:0 in dublin, daheim dann natürlich nur noch ein müdes 1:0 - aber ehrlich und ohne ironie: wozu sich da auch noch mehr anstrengen? ). zumindest sieht's rein vom resultat her so aus. die ergebnis von dublin wiederum kann genauso gut durch unvermögen von juve vorm tor bzw. mangelndes zielwasser der iren und zwei italienische glücksbrunzer zustande gekommen sein. ich kann mich außer dem drüberfahren von juve über rapid in der cl 2005 an kein spiel erinnern wo wir in den letzten 15-20 jahren im europacup von einem italienischen team paniert worden wären. oft waren das sogar ganz knappe geschichten wo wir die italienischen vertreter an den rand des ausscheidens gebracht haben und wo das tw. auch schon mal gelungen ist (milan, inter, udine, parma, fiorentina, bologna, lazio, ...). also vor einem englischen team hätt ich definitiv mehr angst. da war bis zum letztjährigen duell rapid-villa die bilanz nämlich durchwegs negativ. €: die frau edith meint dass austria salzburg in cl-saison 94/95 in zumindest einem der zwei spiele gg milan eher alt ausgesehen hat und dass juve irgendwann mal anfang der 90er der admira gröber zugesetzt hat und das sich das alles aber unterhalb des 5:0 von juve gg rapid anno '05 abgespielt hat. du hast recht. italienische mannschaften liegen den unsrigen eher. der erfolg wollte sich dann aber oft doch nicht einstellen. admira scheiterte mal nach klarer schiebung in bologna im elfern, trotz 3:0 daheim. ich glaub sturm (verona) und austria (inter) sind mal gegen italiener aufgestiegen. juve ist ein besonders großer name, und natürlich auch eine starke mannschaft. da spielt man auch gegen den namen, muß mit eigenartigen schirientscheidungen rechnen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sturm da gute chancen hat. sprichwörtlich: einen solchen gegner mußt 3x erschlagen, damit er 1x hin ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. August 2010 Die Ausgangssituation von Sturm-Juve erinnert mich stark an Austria Salzburg gegen Udine damals. Die Austria hat dann daheim 1:0 verloren und auswärts 1:2 gewonnen und ist durch die Auswärtstorregel weitergekommen. Wenn ich mir so die Mannschaftsaufstellungen von damals anschaue ist das nicht so arg unterschiedlich, wär schön wenn sich die Geschichte wiederholen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. August 2010 Nur dass Juve nochmal eine andere Größenordnung wie Udine darstellt. Wenn da zB ein Krasic jetzt noch rechtzeitig verpflichtet wird, glaubts der macht weniger Dampf rechts aussen, weil die Italiener ja so auf die EL und kleine Gegner scheissen? Bei Juve gibts einen neuen Trainer und einige neue Spieler und es wird im Club viel (Vernünftiges) getan, um die letzte Katastrophensaison vergessen zu machen. Also wie ich schon im Sturm Forum geschrieben habe, Sturm ist ganz ganz krasser Aussenseiter mmn, da sehe ich noch für Rapid mehr Chancen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Rapid hat für mich die wenigsten Chancen, die Villaner lassen sich sicher nicht nochmal so vorführen. Wenn etwas gerissen werden will, muss man im Heimspiel gut vorlegen, ein 1:0 wie letztes Jahr wäre top. Sturm räume ich durchaus Chancen ein (wenn sie nicht so spielen wie gestern), alle sind bis in die Haarspitzen motiviert, während Weltverein Juve mit seinen Starkickern sicher nicht mit 100% zur Sache gehen wird wenn es in der Europa League gegen Österreicher geht. Zudem fängt die Liga erst nach den beiden Partien an, ein weiterer Vorteil. Mal sehen, ob Diego die alte Dame noch verlässt, wäre sicher nicht von Nachteil Jedenfalls räume ich den Grazern verhältnismässig gute Chancen ein, ich hoffe nur man kann im Hinspiel eine gute Basis legen und möglichst kein Auswärtstor kassieren, denn im Turiner Olympiastadion wird sowieso verloren. Die Truppe der Griechen kenne ich kaum, hoffe aber, dass sich die Austria durchsetzt, wobei das gestrige Spiel ja nicht viel Grund zur Hoffnung gibt, aber das ist was anderes. Bei Salzburg habe ich auch ein gutes Gefühl, die Mannschaft ist eingespielt und gut drauf und wenn Walke ins Tor kommt ist auch die Defensive wieder stabil bearbeitet 9. August 2010 von p1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosn Banklwärmer Geschrieben 9. August 2010 beschissene auslosung! wenns normal rennt verlieren 3 der 4 von uns die duelle...und man kann jetz sagen jaa was is schon normal, im fußball kann alles passieren usw., das stimmt schon aber sehen wirs mal realistisch, rapid wird heuer wie sturm keine punkte für die teamwertung machen, also die setzung für die nächsten jahre auch streichen können, was ein öfteres ausscheiden der 2 vorm erreichen der gruppenphase, und deutlich weniger punkte in der Länderwertung nach sich zieht. traurig aber wahr, die playoffs sind dieses jahr richtungsweisend, wenn nicht eintscheidend für die entwicklung des österreichischen clubfußballs, wobei die unglückliche auslosung die zukunft sehr negativ beeinflusst hat. schade 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. August 2010 Nach ner erfolgreichen 3. Runde - wir sind das einzige nicht Top 10 Land - das noch alle Teilnehmer im Bewerb hat - leider massives Pech bei der Auslosung. Bitter wenn man bedenkt was für andere Teams in den Lostöpfen waren. Mit 2 Teams in den Gruppen kanns aber noch immer ein recht gutes Jahr werden. Tabellen sind wieder aktuell, Austria hat die EL Runde 4 Setzungsgrenze fürs nächste Jahr überschritten, für Rapid wirds ne harte Nummer leider. Ob sich Aston Villa nochmals überraschen lässt wage ich leider zu bezweifeln. Für Sturm ist wohl Endstation ev kann man nen Viertelpunkt für Österreich holen. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen auch mit den Qualipunkten sichert man die 3. Rundensetzung ab und kommt der 4. Runden Setzung wieder ein Stück näher. Salzburg kann hoffentlich den Israel Fluch beenden und als Zugabe nen direkten Konkurrenten schaden. Die 4 Bonuspunkte wären schon in beiden Wertungen ne feine Sache und mit halbwegs Losglück ist auch ein 3. Platz in ner CL Gruppe machbar. Wenns gut rennt ist man in schon ab nächster Saison in allen CL Qualirunden gesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. August 2010 Um die Bulgaren mach ich mir noch keine Sorgen. Denen fällt nächste Saison ihre stärkste hinaus. Erst nach der nächsten Saison können sie im Prinzip keine Punkte mehr verlieren. Ja da brauchen wir uns keine Sorgen machen, die sind aufs nächste Jahr gerechnet über 7 Punkte hinten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Wie oft noch? Play-Off = Qualifikation! Was haben nur alle bitte mit dem Wort "Play-Off"...das ist eine gewöhnliche Qualifikationsrunde wie die vorhergehenden auch! Das ist heuer das Modewort schlechthin - letztes Jahr wars überall noch die letzte Quali Runde heuer ist es das sagenumwobene Play Off 8-) Ganz so abwegig ist pironis Idee nicht, da es ja bis 08/09 für die Runde vor der UEFA Gruppenphase volle Punkte gab. ist da das heimspiel damals nicht in linz ausgetragen worden. der gak hatte mwn ende der 90er in kapfenberg (!) beinahe inter rausgekickt. die sind ja erst im elfern gescheitert. Ja gescheitert sind wir am damaligen Sandsack Manninger - noch nie einen so schlechten Elfer Goalie gesehen in all den Jahren bearbeitet 9. August 2010 von Obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. August 2010 ber sehen wirs mal realistisch, rapid wird heuer wie sturm keine punkte für die teamwertung machen, also die setzung für die nächsten jahre auch streichen können, was ein öfteres ausscheiden der 2 vorm erreichen der gruppenphase, und deutlich weniger punkte in der Länderwertung nach sich zieht. traurig aber wahr, die playoffs sind dieses jahr richtungsweisend, wenn nicht eintscheidend für die entwicklung des österreichischen clubfußballs, wobei die unglückliche auslosung die zukunft sehr negativ beeinflusst hat. schade Seit letzter Saison gbts auch in der Quali Teampunkte (beide haben schon 2 Klubpunkte eingespielt) - daher man kommt auch so der Setzung Stück für Stück näher. (zumindest Sturm Rapid fiel ja heuer ein gutes Jahr raus). Nächstes Jahr haben beide ein 0er Jahr können also nur Punkte gewinnen. Die schreckliche Auslosung wirst uns wirklich ein gutes Stück zurück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) im projezierten 2012er ranking sind wir jetzt 14., schon vor Schottland. und die verlieren in der saison danach über 10 punkte. Schaut wirklich hervorragend aus Ranking 2011/12 12. = = Dänemark 5,125 8,200 4,400 1,900 19,625 (3/5) 13. = = Belgien 4,500 4,500 8,700 1,200 18,900 (4/5) 14. (+1) Österreich 3,200 2,250 9,375 2,750 17,575 (4/4) 15. (+1) Schottland 10,250 1,875 2,666 1,700 16,491 (4/5) 16. (-2) Schweiz 6,250 2,900 5,750 1,300 16,200 (4/5) 17. = = Zypern 2,666 6,333 4,250 2,875 16,124 (3/4) 18. (+1) Israel 2,375 1,750 7,250 2,000 13,375 (2/4) 19. (-1) Tschechien 5,125 2,375 4,100 1,500 13,100 (1/4) 20. (+2) Schweden 5,400 2,500 2,500 2,500 12,900 (2/5) 21. (-1) _Rumänien_ Rumänien 2,600 2,642 6,083 1,500 12,825 (5/6) Gut, dass die direkten Konkurrenten alle 5 Starter haben wir (noch) 4 Starter damit können wir gut mithalten heuer, trotz der besch..eidenen Auslosung. bearbeitet 10. August 2010 von Obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. August 2010 Alles Europacup Anekdoten nurmehr hier rein - hab mal die Diskussionen hinverschoben http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77384-europacupanektdoten/page__st__15 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millwallrover Tribünenzierde Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) @ Iniesta an Juve gegen Admira Anfang der 90er kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur, dass Juve 1990 die Wiener Austria im Ernst Happel Stadion zerlegt hat: 4:0 in Wien gewonnen, Thomas Häßler hat da mächtig gezangelt. Ist lange her, Juve ist zur Zeit nicht die Juve von damals, allerdings hat Sturm mMn in den letzten Jahren viel zu viele Klassespieler abgegeben, um gegen Juve irgendeine Chance zu haben. Ganz ganz wichtig sind eben die Salzburger: rein in die CL, 4 Bonuspunkte, dann irgendwie den 3.Gruppenplatz erschwindeln, und weiter gehts im Frühjahr... Und dazu noch Rapid oder Austria (am besten beide...) - und dann heißts weiterträumen... bearbeitet 11. August 2010 von Millwallrover 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 11. August 2010 ich weiß nur, dass Juve 1990 die Wiener Austria im Ernst Happel Stadion zerlegt hat: 4:0 in Wien gewonnen, Thomas Häßler hat da mächtig gezangelt. In welchem Bewerb soll das gewesen sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millwallrover Tribünenzierde Geschrieben 11. August 2010 Europapokal der Pokalsieger, 24.Oktober 1990 Austria Wien - Juventus Turin 0:4 (0:2) Casiraghi (2), Baggio, Schillaci (E.) Austria mit: Franz Wohlfahrt, Ernst Aigner (74.Attila Sekerlioglu), Anton Pfeffer, Robert Frind, Christian Prosenik, Peter Stöger, Manfred Zsak, Jewgenij Milewskij (65. Thomas Flögel), Walter Hörmann, Hannes Pleva, Ralph Hasenhüttl In Wien war ich live dabei, aber ich glaube auch das Spiel in Italien endete 0:4... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts