Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

dazu hat man aber ein weit höhere Medienpräsenz

wobei sich das mit der EL zum glück stark verbessert hat, Salzburg - Lazio, Rapid - HSV und Austria - Bremen waren zb sicher in ~20 europäischen ländern live zu sehen und die highlights weltweit.

im alten UEFA-cup mit einzelvermarktung wärs ein bruchteil davon gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja ein wirklicher Meilenstein die EL Reform - durchschaubarer Modus, Zentrale Vermarktung :super:

Mittelfristig hoffe ich auch auf höherere Geldsummen für die Vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch eine kurze Frage zur 5 Jahres-Wertung bzw. zur Seite von Herrn Kassies.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2010.html

wenn ich mir das Team-Ranking so anschaue, vermisse ich da ein paar öst. Vereine. Wo sind zB Ried, oder Mattersburg oder der GAK? die haben doch innerhalb der letzten 5 Jahre international gespielt, wenn ich mich nicht irre. Sollten die dann nicht in der Liste drin sein?

edit: oder fallen sie aus der Wertung, wenn sie vom "country ranking" eingeholt werden?

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn ich mir das Team-Ranking so anschaue, vermisse ich da ein paar öst. Vereine. Wo sind zB Ried, oder Mattersburg oder der GAK? die haben doch innerhalb der letzten 5 Jahre international gespielt, wenn ich mich nicht irre. Sollten die dann nicht in der Liste drin sein?

edit: oder fallen sie aus der Wertung, wenn sie vom "country ranking" eingeholt werden?

Der GAK ist diese Saison rausgefallen (das Erfolgsjahr war ja 04/05) - die anderen Vereine haben nie Klubwertungspunkte (die bekam man erst ab Erfolgen in der Hauptrunde) geholt sie kammen nie in den Hauptbewerb (Mattersbug, Ried) oder waren dort erfolglos (Pasching)

Nach der Reform diese Saison - bekommt nun jeder Verein auch in der Quali automatisch Klubpunkte für die Teilnahme - Konstanz wird also belohnt. :super:

Nehmen wir also an Ried, Kärnten oder Wiener Neustadt wird Cupsieger sinds die nächsten 5 Jahre in der Wertung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn du runter scrollst fallen dir sicher die gelben Balken mit den Ländernamen auf.

Jeder Klub in Österreich bekommt einen gewissen Prozentsatz an den insgesamt erreichten Punkten der Länderwertung gutgeschrieben.

Das heisst selbst wenn ein Regionalligist den Cup gewinnen würde und sich für Europa qualifizieren würde stünde er nicht ohne Punkte da.

Da es aber Umständlich wäre jeden Klub bis zur Regionalliga in jedem Land zu berücksichtigen welche pro Land quasi gleich viele Punkte hätten werden nur Teams geführt welche auch eigene Punkte erspielt haben.

Um die Teams dennoch anzuzeigen werden die gelben Balken mit den Ländernamen zwischengeschoben.

Österreich ist zwischen Rang 208 und 209 zu finden mit 3,915 Punkten.

Das bedeutet jedes Team ob Red Zac Regionalligist oder wie heuer Ried Wr Neustadt oder Kärnten welche keine eigenen Punkte haben würden mit 3,915 Punkten in die nächste EC Saison starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jetzt gibts wohl zwei Möglichkeiten. Entweder Salzburg verscheißts noch, dann ist es sowieso wurscht, oder die Tschechen sorgen für einen überraschenden Meister.

die dritte ist, dass ein anderer gesetzter in einer früheren runde ausscheidet, was letztes jahr ein paar mal passiert ist.

und meister ist Basel auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Bern nicht meister wird, können sie sich gleich auf die nächste flopsaison mit frühem aus im EC einstellen (müsste wohl die fünfte in folge sein):

ungesetzt im non-championzweig der CL und nach dem sehr wahrscheinlich ausscheiden dort auch in UCQ4 ungesetzt. und dazu schon jetzt die topspieler verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sion - Young Boys 4:1 (3:0)

Basel - Luzern 5:0 (3:0) 30'571 Zuschauer !

1. Basel 31 21 5 5 78:42 68

2. Young Boys 31 22 2 7 69:38 68

5 Tore ohne Stürmern Nr. 1-3 (Streller, Frei, Almerares)!

Leader! Wir waren einmal 13 Punkte hinter YB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Muss man neidlos gratulieren zu der Aufholjagd

jaja, gratulier nur deinen wählern! wie in diesem thread gepostet, habe ich bereits vorher basel die daumen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

jaja, gratulier nur deinen wählern! wie in diesem thread gepostet, habe ich bereits vorher basel die daumen gehalten.

Ich gratuliere und hoff trotzdem weiterhin heuer auf Bern - basilese mag mich trotzdem noch - für eine Wählerstimme verleugne ich nicht mein öster. Europacupherz :yes:

Langsam solltest dich mit dem Erreichen der Vorschlussrunde abfinden war doch ne klare Sache mit 16 gültigen Stimmen Überhang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hallo@all erstmal !

Finde die Beiträge hier wirklich sehr interessant..Falls Salzburg Meister wird hoffe ich

das sie auch in die CL Gruppenphase kommen...wäre schon mal 4Punkte fix - also quasi wie

zwei Siege in der Euroleague...naja das Geld könnte ein anderer Klub besser benötigen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ostrava gewinnt in Liberec und ist damit punktegleich mir Sparta. btw: topspiel am montag um 17:30... scheiss CT :).

Slavia Prag übrigens heuer mit einer ganz miesen saison nur abgeschlagen achten. mussten die nicht eh schon im sommer Svento wegen finanzieller probbleme verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.