Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Reden wir von Fußball. ;)

Da zu Ostern die Liga aussetzt, steigt das nÀchste Spiel erst wieder am Dienstag nach Ostern um 19 Uhr auf der Hohen Warte. Der Gegner ist die Lustenauer Austria, die uns eben erst (am 12.3.) mit einer 1:2 Niederlage aus dem LÀndle heimschickte. Auch im Heimspiel im Herbst konnte man gegen die Austria nicht gewinnen, ein 0:2 steht zu Buche.

Trotzdem glaub ich, dass wir eher Austria Lustenau zu Hause gewinnen, als Dornbirn auswÀrts.

Die Austria hatte sich viel fĂŒr diese Saison vorgenommen, Stöhr nahm zwar nie das Wort Meistertitel in den Mund, aber ein Verein, der ganz oben war, muss diesen Anspruch wohl an sich stellen. Man ĂŒberwinterte lediglich mit einem Punkt hinter dem Herbstmeister Wacker Innsbruck. Mittlerweile ist der RĂŒckstand auf 5 Punkte angewachsen. Verloren ist fĂŒr die Austria trotzdem noch nichts, dementsprechend werden sie am Dienstag auftreten. Edi Stöhr versĂ€umt keine Minute, um in den Interviews nach den Matches die Offensivabteilung seiner Mannschaft zu kritisieren. Schaut man sich die Tabelle an, weiß man warum.

Gesperrt dĂŒrfte bei Blau-Gelb niemand sein, ob Schoppitsch schon einsatzbereit ist, wird sich weisen.

Der Oberösterreicher Dr. Thomas Prammer, im Zivilberuf Rechtsanwalt, wird das Spiel leiten.

Tipp: 2:0 (damit der Stöhr seine Offensiv- und Defensivabteilung kritisieren kann).

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub auch, daß von den kommenden 4 Spielen, die beiden im LĂ€ndle die schwierigsten sein werden. Vor Allem nach der wiedergewonnenen HeimstĂ€rke sehe ich gute Chancen, daß wir Austria Lustenau schlagen können und Hartberg sowieso. Aus dem LĂ€ndle hingegen sind wir bisher immer punktelos heimgefahren. Ich glaube zwar, daß sich das diesmal Ă€ndern wird, aber ob beide Spiele gewonnen werden können, bin ich mir nicht so sicher.

Aber fĂŒr kommenden Dienstag hab ich ein gutes GefĂŒhl. Auch weil wir in Bestbesetzung antreten können. Denn lauf Offi (Bericht vom Spiel gegen St.Pölten) sollte Schoppitsch wieder fit sein:

... Nach dem Ausfall von Kai Schoppitsch, dessen Muskelverletzung nĂ€chste Woche wieder ĂŒberwunden sein wird ...

Diesmal packen wirÂŽs !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Trotzdem glaub ich, dass wir eher Austria Lustenau zu Hause gewinnen, als Dornbirn auswÀrts.

Nix da, 6 Punkte mĂŒssen her!! :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein Sieg fĂŒr die Vienna ist durchaus drin. Nach den bisher gezeigten Leitungen und den wiederholten Ausrutschern der Austria aus Lustenau wird es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begennen werden.

Einen Sieg wĂŒrde ich der Vienna wĂŒnschen, aber es wird wohl ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ein Sieg fĂŒr die Vienna ist durchaus drin. Nach den bisher gezeigten Leitungen und den wiederholten Ausrutschern der Austria aus Lustenau wird es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begennen werden.

Einen Sieg wĂŒrde ich der Vienna wĂŒnschen, aber es wird wohl ein X.

4:1 :support: Bin auf den Platz neugierig,nach den Eierlaberlschupfern. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: 2:0 (damit der Stöhr seine Offensiv- und Defensivabteilung kritisieren kann).

das gefĂ€llt mir - und erhöhe gleich auf 3:0. bozkurt schießt zwei tore und ein's der schoppitsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

das gefĂ€llt mir - und erhöhe gleich auf 3:0. bozkurt schießt zwei tore und ein's der schoppitsch...

2:0, 3:0, 4:1, kann es sein, dass wir ĂŒbermĂŒtig sind ? ;)

Übrigens: Die Lustenauer Austria hat nicht so lange spielfrei wie wir, sie bestreitet heute Abend die Viertelfinalcuppartie gegen Ried und zwar auswĂ€rts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:0, 3:0, 4:1, kann es sein, dass wir ĂŒbermĂŒtig sind ? ;)

dem stöhr zuliebe.

außerdem ist's frĂŒhling und wir wĂŒrden auch den fc barcelona vom platz fegen, wenn er sich nur auf die hohe warte traute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich seh grad, daß Austria Lustenau im Cup gegen Ried in die VerlĂ€ngerung mußte und sogar ins Elfmeterschießen, und hat trotzdem verloren.

Jetzt werdenÂŽs sicher recht mĂŒd und frustriert sein. Ich hoff das hĂ€lt an bis Dienstag. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die mit dem "fanbus" ins lĂ€ndle fahren, kommen sie vielleicht erst zu ostern an. dann sind s' noch mĂŒder. sollt' dann bis dienstag vorhalten.

post-28395-1270070353,353_thumb.jpg

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich seh grad, daß Austria Lustenau im Cup gegen Ried in die VerlĂ€ngerung mußte und sogar ins Elfmeterschießen, und hat trotzdem verloren.

Jetzt werdenÂŽs sicher recht mĂŒd und frustriert sein. Ich hoff das hĂ€lt an bis Dienstag. :augenbrauen:

Frustriert vielleicht schon aber mĂŒde ? Es sind immerhin noch 6 Tage Zeit fĂŒr Regeneration. Apropos Regeneration, unsere Mannschaft hatte gestern trainingsfrei, Donnerstag, Freitag und einen Tag am Osterwochenende wird dann wieder trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem ich die Vienna schon in Lustenau gesehen habe beim 2:1 hab ich ein wenig weiche Knie vor dieser Partie... Wird sicher ganz knapp, ich befĂŒrchte den nĂ€chsten Punkteverlust fĂŒr uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Karfreitag, am Nachmittag, Training am mit fĂ€rbigen Linien ĂŒberzogenen, sehr ramponierten Hauptspielfeld. Alle Kaderspieler anwesend, volles Programm. Schoppitsch ("Am nĂ€chsten Freitag bin ich dabei") und Horak ("Zwei, drei Wochen wirds noch dauern") ĂŒbten mit Physiotherapeuten Marent.

Nach Trainingsende bat ASB Peter Stöger zum Interview.

ASB: Vorerst ein Dankeschön, dass Du Dir die Zeit fĂŒr dieses GesprĂ€ch nimmst.

Stöger: Mache ich gerne, kein Problem.

ASB: Schmökerst Du ĂŒberhaupt in Foren und speziell im ASB ?

Stöger: Nur sehr wenig, aus Prinzip, weil ich das schon in meiner Zeit bei Austria nicht gemacht habe.

ASB: Du hast zuletzt öfters in den Medien kundgetan, dass die Vienna ein spielerisch und technisch starkes Team geworden ist. Da man Deinen Jungs auch Einsatzwillen nicht absprechen kann, woran liegt es, dass nicht mehr Punkte am Konto sind ?

Stöger: Chronologisch : Die EinschĂ€tzung, mit der Regionalligamannschaft auszukommen, war falsch. Die QualitĂ€t des Kaders war nicht ausreichend. Wir haben dann reagiert und Krajic und Schoppitsch geholt. Die mussten sich erst aklimatisieren und waren dann auch verletzt. Dazu kamen Defizite in der Abwehr, vor allem durch den Ausfall von Fellner. Dann war die Chancenauswertung besonders jetzt im FrĂŒhjahr nicht optimal. Und wenn man gut spielt und dennoch nicht gewinnt erzeugt das Unsicherheit und Druck.

ASB: Entsprechen die spĂ€ter hinzugekommenen und jene in der WinterĂŒbertrittszeit geholten Spieler bisher Deinen Vorstellungen ?

Stöger: Ja, denn alle spielen meist in der Startformation.

ASB: Stehen Spieler wie Bjelovuk, ÖztĂŒrk, Horak, Dvoracek und SĂŒtcĂŒ, die zuletzt bei den Amateuren zum Einsatz gekommen sind, auf dem Abstellgleis ?

Stöger: In keinster Weise. Sie sind im Kader und wenn sie nicht zu den 16 Mann am Spielbericht zĂ€hlen, ist es fĂŒr sie nur gut, bei den Amas aufzulaufen. Da wird ihr Spielrhythmus nicht unterbrochen, sie können sich mit gediegenen Leistungen wieder fĂŒr die Startformation in der ADEG-Liga empfehlen und sie helfen den Amas, den Titel zu holen.

ASB: Am Dienstag ist Ausria Lustenau zu Gast. Wie kann man den Vorarlbergern drei Punkte abknöpfen ?

Stöger: Im Lustenau war die Partie offen, wir waren in Halbzeit eins sogar die bessere Mannschaft, doch wir sind an der mangelhaften Chancenauswertung gescheitert. Wir mĂŒssen kĂ€mpferisch und lĂ€uferisch dagegen halten, unser Spiel machen und mit Volldampf auf die drei ZĂ€hler los gehen. Daheim hat sich ein gewisser AufwĂ€rtstrend bemerkbar gemacht und die Abwehr hat sich durch Fellner, vor allem bei hohen BĂ€llen, stabilisiert. Und wir mĂŒssen im Abschluss einfach konsequenter sein und Tore machen.

ASB: Nochmals danke fĂŒr das Interview, alles Gute und schöne Osterfeiertage.

Stöger: Gerne geschehen und auch den ASB-Usern frohe Ostern.

Übrigens wurde das GesprĂ€ch noch lĂ€nger fortgesetzt und zwar weiter im Freien, weil das Vienna-StĂŒberl, wo wir es uns gemĂŒtlich machen wollten, geschlossen hatte.

Am Spielfeldrand erblickt: Der talentierte, im Rapid-Nachwuchs tÀtige Sohn von Alex Dorta, der mit dem Vater

nach dem Training noch fleissig weiter kickte. Fellner-Filius Fabio, der Tormann werden will, war vorerst per Fahrrad auf der Laufbahn unterwegs und wurde dann, natĂŒrlich mit Handschuhen, von Benny Schwarz unter die Fittiche genommen. Vater Felli stolz: "Er mag den Benny gerne,und da lernt er alles von der Pike auf". Ganz entzĂŒckend auch, wie sich der fĂŒnfjĂ€hrige Sohn von Richi Strohmayer um seine dreijĂ€hrige Cousine kĂŒmmerte. Und die hĂŒbsche Tochter von Sabine Wurz, eine aktive Leichtathletin, hatte die HoWa aufgesucht, um sich von ihrer Mutter die aufgetretenen Knieprobleme behandeln zu lassen. Da haben der Schreiber und sie eine Gemeinsamkeit.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke lewo fĂŒr das aktuelle Interview, den Trainingsbericht und die "Randnotizen".

Darf ich davon ausgehen, dass Fortsetzungen folgen, weil du's schon als ASB-Interview gebrandet hast? WĂŒrde mich sehr freuen!

Schade, dass das Feld offenbar unter den Footballern gelitten hat. Ist wohl auch weiterhin nicht zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke lewo fĂŒr das aktuelle Interview, den Trainingsbericht und die "Randnotizen".

Darf ich davon ausgehen, dass Fortsetzungen folgen, weil du's schon als ASB-Interview gebrandet hast? WĂŒrde mich sehr freuen!

Schade, dass das Feld offenbar unter den Footballern gelitten hat. Ist wohl auch weiterhin nicht zu verhindern.

Wenns ankommt und mir ausgeht bin ich am Ball. Ich machs ja fĂŒr die ASB-User.

Das Spielfeld ist durch die Fooballer nicht viel schlechter, nur viel fĂ€rbiger geworden. Da mĂŒssen sich die Verantwortlichen schnell was ĂŒberlegen, der Rasen ist nicht ADEG-Liga wĂŒrdig. FĂŒr einen neuen Kunstrasen auf dem Trainingsplatz hinter der TribĂŒne wird die Vienna wohl selber in die Tasche greifen mĂŒssen. Fraglich auch, ob die Gemeinde fĂŒr jenen im NWZ zur GĂ€nze aufkommen wird. TrĂŒbe Aussichten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag