Recommended Posts

sehr interessante Version!

hehe!!

!Erdig! wurde durch die beiden Musiker Ernst aka mazunte & Christian König aka Tiger (li. der auch Gitarre spielt) gegründet!

Die Geschichte war diese > Endlos mit neuen Musikern & am Ende gab es "die Band" :D

dieband.JPG

post-11672-0-04416900-1321534450_thumb.g

post-11672-0-70120100-1321534464_thumb.g

post-11672-0-88906500-1321534472_thumb.g

post-11672-0-78347300-1321534489_thumb.g

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ambros live :glubsch::greenoops:

Update Austropop:

Ort Jubiläumsshow Austria Wien

Wiener Wahnsinn - 1

Wolfgang Ambros - 0

WW sehr solide, die drei Nummern, dies gspielt haben sind einfach gfoahren.

Ambros:

Erste große Liebe (Austria Version) - erster Texthänger nach 2 oder 3 Zeilen, im Refrain irgendeinen Rythmus gewählt -- :facepalm:

Da Hofa - Textsicher, aber unspektakulär

Gezeichnet fürs Leben - selten so eine bescheidene Version gehört. War auch von der Band suboptimal gespielt find ich

Es lebe der Zentralfriedhof - abgesehen davon, dass das ein eher unpassender Anlass war um das Lied zu spielen, vergisst der werte Herr A. einfach mal so den Refrain mitzusingen.

Für immer jung - es ist schon schwierig sich ein Lied, welches man nicht einmal selbst geschrieben hat, mit 3 Strophen zu merken. Is ja egal singen wir halt zweimal die dritte Strophe (Du sollst nie aufhören zu lernen...)

Und dann gibts Publikum dass entweder applaudiert, oder schlimmer mich schief anscahut, weil ich es wage zu buhen und zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Update Austropop:

Ort Jubiläumsshow Austria Wien

Und dann gibts Publikum dass entweder applaudiert, oder schlimmer mich schief anscahut, weil ich es wage zu buhen und zu pfeifen.

Er hat als Ausrede das er fett war - welche hast du ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ambros live :glubsch::greenoops:

ohja, das war wiedereinmal demütigend für den jungen woiferl. es war eine schande und es ist für ihn nun wirklich höchste zeit abzutreten und ein neues leben zu beginnen. zumindestens für seine kinder !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Er hat als Ausrede das er fett war - welche hast du ? :augenbrauen:

meinst, wegen eines Rechtschreibfehlers und einens weiteren Tippfehlers?

Ich war aufgewühlt, weil ich am Vortag mitansehen musste, wie sich ein Idol (quasi ein Musikgott) ALLES zertört, was er sich früher über (naja sagen wir wohlwollend) 3-4 Jahrzehnte (de facto hatte er 2 gute JZ) mühsamst aufgebaut hat. Mit so einer Performance tut er niemandem einen Gefallen. Nicht sich, nicht seiner Band, der das hochnot peinlich sein muss und nicht seinen Fans, die ihn als größten Musiker der österreichischen Nachkriegsgeschichte lieben lernten.

Was ich bezeichnend finde ist, dass man ja schon im Vorhinein weiß, was passiert, weil umsonst steht ja nicht ein Monitor mit Text einem Meter vor seiner versoffenen Nase.

Ich werde ihn und seine Musik weiterhin lieben, weil sie einfach grandios ist, aber es darf durchaus zur Kenntnis genommen werden, dass ich ganz bewusst ein Foto des jungen Woiferl in meinem Avatar habe. (Ich könnte ja genausogut eins vom älteren Ambros mit Austrialeiberl nehmen...)

genauso ist es kein Zufall, dass ich nur Textpassagen aus der Frühphase seines Schaffens in der Sig habe. (Früher "wie a Adler", jetzt eben "I wü frei sein")

der Ambros der Gegenwart ist als Musiker nicht ernst zu nehmen, und menschlich hat er auch nicht nur Schokoladenseiten, vorischtig formuliert.

Vllt. hätte man ihm das Projekt Vollfan statt vollfett näher bringen sollen. Oder passender ihn als Testimonial anwerben.

Bitte, er kann sich zuschweißen sooft er will, aber wenn er einen Auftritt hat, dann sollte er ihn, zumindest wenn ihm dieser am Herzen liegt, in der bestmöglichen Verfassung absolvieren. Dann wärs gestern auch nicht übermäßig grandios gewesen. Aber ich würde schreiben: Ja das war ein solider Ambros. Mehr hat er halt nicht zu bieten, schön, dass er das Optimum aus sich herausgeholt hat, aber so...

:facepalm:

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

stimmt, wir wollen ihn in guter erinnerung behalten (auch nach der jahrtausendwende konnte ers noch phasenweise)

unf für mich friert da seine entwicklung ab sofort ein :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

stimmt, wir wollen ihn in guter erinnerung behalten (auch nach der jahrtausendwende konnte ers noch phasenweise)

unf für mich friert da seine entwicklung ab sofort ein :clap:

hoffnungslos selbstbewußt ist ein fantastisches album. ich war auch bei diesem konzert und es war großartig. ebenso wie sein erstes ambros pur konzert im theater am spittelberg vor ~200 leuten, welches ich nicht vergessen werde. obwohl es auch hier textaussetzer gab, hat er das dort mit charme gelöst und man hat es ihm aufgrund des neuen programms verziehen. war kein problem und das ganze konzert hat dadurch "gelebt".

leider schaut das für mich so aus, als wäre er wirklich krank. seine behauptung "nur 2 bier getrunken zu haben", "keine textaussetzer gehabt zu haben" und "keiner hat die halle verlassen" ist die typische realitätsverweigerung die alkoholiker haben. solange er sich das nicht eingesteht, wird sich nix ändern. vielleicht sollte er auch mal mit seinen auftritten zurückschalten. man hat ja seit jahren in jedem kaff irgendein woiferl konzert. das muß ja an die substanz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider schaut das für mich so aus, als wäre er wirklich krank. seine behauptung "nur 2 bier getrunken zu haben", "keine textaussetzer gehabt zu haben" und "keiner hat die halle verlassen" ist die typische realitätsverweigerung die alkoholiker haben.

damit hast du leider absolut recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag