Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Gegen Inter wird es vorbei sein.

Das sagte ich vor 3-4 wochen aber darüber wurde eher gelacht... Wer Chelsea besiegt kann auch Barca rausschmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Stimmt.

Vor allem ist Inter mittlerweile eine Chelsea-Kopie und wie die gegen Barca funktioniert hat man letzte Saison gesehen, als Barca nur dank zahlreicher Schirigeschenke ins Finale gekommen ist. Und Chelsea wohl um den Titel betrogen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagte ich vor 3-4 wochen aber darüber wurde eher gelacht... Wer Chelsea besiegt kann auch Barca rausschmeissen.

Ich habe nach dem Hinspiel gegen Chelsea ein bisschen Geld auf den CL-Sieg von Inter gesetzt. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Lyon heute auch gewinnen wird.

Aufsteigen ja gewinnen eher nicht.

Wie sehen eigentlich der Kader von beiden aus?

Zum Inter Tipp: Ich habe vorm spiel schon gesagt, Inter wird aufsteigen auch der Faktor Mourinho spielte da eine Rolle.

Wie man sehen konnte, nicht zu unrecht sah beide spiele und Inter hatte beinahe keine Probleme.. Kann ja kein zufall sein, dass ein Drogba im rückspiel nicht EINE einzige aktion hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufsteigen ja gewinnen eher nicht.

Wie sehen eigentlich der Kader von beiden aus?

Zum Inter Tipp: Ich habe vorm spiel schon gesagt, Inter wird aufsteigen auch der Faktor Mourinho spielte da eine Rolle.

Wie man sehen konnte, nicht zu unrecht sah beide spiele und Inter hatte beinahe keine Probleme.. Kann ja kein zufall sein, dass ein Drogba im rückspiel nicht EINE einzige aktion hatte.

Werden wir eh sehen, aber ich habe ein bisschen Geld auf Sieg Lyon gesetzt. Bordeaux wird heute auch im eigenen Stadion verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Chelsea spielt aber auch a "bissl" anders als Barça, Samuel und Lucio sind schon eine ziemlich kompetente IV gegen Drogba. Von Ibra brauchts sicherlich eine Riesenleistung, v.a. auswärts.

Wird hart, mit Eto'o- und Mourinho-Faktor, aber Rückspiel ist zu Hause, es ist außer Puyol vor dem Hinspiel niemand in Gefahr einer Gelbsperre und Messi gibts ja auch noch. :D

Bin gespannt wie Inter mit dem irren Pressing zurecht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Viel eher stellt sich die Frage, was wenn es Inter schafft Messi aus dem Spiel zu nehmen???

Denn genau darum wird es sich drehen.

Schafft Inter das, dann sehe ich sie im Vorteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Denke Motta wird sich großteils um ihn kümmern müssen, momentan spielt Barça im Ballbesitz eher 4-2-3-1/4-2-4, wobei Messi alle Freiheiten hat und sich noch mehr im Zentrum aufhält.

Arsenal hat im Hinspiel auch einen ziemlich guten Job gemacht, gegen Messi zu verteidigen. Die Leistung des Teams an diesem Abend konnte eh jeder sehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mit dem Unterschied, dass Inters Abwehr/Defensive ne Klasse besser ist als die von Arse! ;)

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Hinrichtung der Merdazzurri! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Viel eher stellt sich die Frage, was wenn es Inter schafft Messi aus dem Spiel zu nehmen???

Denn genau darum wird es sich drehen.

Schafft Inter das, dann sehe ich sie im Vorteil...

Und gerade das ist das schwierige. Ja, Messi war gestern unheimlich stark, aber manche (wobei, nein eigentlich hauptsächlich du) vergessen, dass er nur deshalb zu solchen Spielzügen fähig ist, weil er ein Rad in einer wohl derzeit einzigartigen Maschine ist.

Pep hat in den letzten Woche viel probiert, in letzter Zeit spielen wir mehr ein 4-2-4 System, mit Messi hinter 3 Spitzen während ihm dort alle Freiheiten gegeben werden. Wie willst du den aus dem Spiel nehmen? Du kannst ihn Manndecken, dann fehlt dir aber dein Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld, da du dir sicher sein kannst dass er diesen immer wieder auf die Flügel zieht, was Räume für Xavi und Don Andres öffnet.

Wenn du dir die Spiele ansiehst, die Barca dieses Jahr verloren hat, wirst du merken, dass man nicht Messi ausschalten, sondern diese Maschine ins Trudeln bringen muss (und auch kann). Ich hab jetzt keine Lust das hier seitenland auszuführen, dazu gibts mittlerweile schon unzählige Artikel und Thesen (und derzeit wohl noch kein Patentrezept), ich wollt nur (zum wiederholten mal) anmerken, dass deine seltsame Sicht auf Fußball und diese Starfokussierung mehr einem 13-jährigen Mädchen beim Anblick von Nick Carter gleicht und so einfach unrichtig ist. Dieser, ich nenns mal Plan B, den Barca letztes Jahr noch nicht hatte, macht die Mannschaft dieses Jahr taktisch um einiges vielseitiger und ich bin wirklich gespannt ob Inter und Mourinho das kontern können.

Falls es jemanden wirklich interessiert:

http://www.zonalmark...uardiola-messi/

http://www.zonalmarking.net/2010/03/14/barcelona-3-0-valencia-messi-hattrick-henry-deep-forward/

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

darf man schon feststellen, wenn aber die einzige meldung zu messi's gestriger leistung ein: "eigensinnige sau" ist, dann frag ich mich schon wo besagter user sein gehirn verloren hat. und wenn du dir auch noch genau diese meldung herausholst und ihr zustimmst, anstatt darüber froh zu sein, dass der flo euch gestern mal wieder die kohlen aus dem feuer geholt und arsenal quasi im alleingang besiegt hat, dann find ich das schon ein wenig armselig.

Ich hab mir genau diese Meldung herausgeholt, weil du dir dazu auf den Kopf gegriffen hast und ich aber schon auch dieser Meinung - über seinen genauen Wortlaut, der aber vermutlich nicht ganz ernst gemeint war, kann man natürlich streiten - war. Ich finds halt auch nicht korrekt wenn es so dargestellt wird als ob Messi alles im Alleingang macht und damit die Leistung anderer herausragender Spieler wie z.B. Xavi nicht gewürdigt wird.

Von "euch" bzw. "uns" würde ich bei mir im Zusammenhang mit Barcelona übrigens nicht wirklich sprechen, dazu fehlt mir einfach der Bezug wie ich ihn bei der Vienna habe. Ich finds eher lächerlich wenn hier einige Leute bei mehreren Vereinen oder sogar anderen Nationalteams "wir" schreiben, obwohl sie womöglich noch nicht einmal ein Spiel von denen live vor Ort gesehen haben. Ich freu mich jetzt aber trotzdem schon auf kommenden Mittwoch gegen La Coruña, wenn ich das erste Mal bei einem Spiel im Nou Camp bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Und gerade das ist das schwierige. Ja, Messi war gestern unheimlich stark, aber manche (wobei, nein eigentlich hauptsächlich du) vergessen, dass er nur deshalb zu solchen Spielzügen fähig ist, weil er ein Rad in einer wohl derzeit einzigartigen Maschine ist.

Pep hat in den letzten Woche viel probiert, in letzter Zeit spielen wir mehr ein 4-2-4 System, mit Messi hinter 3 Spitzen während ihm dort alle Freiheiten gegeben werden. Wie willst du den aus dem Spiel nehmen? Du kannst ihn Manndecken, dann fehlt dir aber dein Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld, da du dir sicher sein kannst dass er diesen immer wieder auf die Flügel zieht, was Räume für Xavi und Don Andres öffnet.

Wenn du dir die Spiele ansiehst, die Barca dieses Jahr verloren hat, wirst du merken, dass man nicht Messi ausschalten, sondern diese Maschine ins Trudeln bringen muss (und auch kann). Ich hab jetzt keine Lust das hier seitenland auszuführen, dazu gibts mittlerweile schon unzählige Artikel und Thesen (und derzeit wohl noch kein Patentrezept), ich wollt nur (zum wiederholten mal) anmerken, dass deine seltsame Sicht auf Fußball und diese Starfokussierung mehr einem 13-jährigen Mädchen beim Anblick von Nick Carter gleicht und so einfach unrichtig ist. Dieser, ich nenns mal Plan B, den Barca letztes Jahr noch nicht hatte, macht die Mannschaft dieses Jahr taktisch um einiges vielseitiger und ich bin wirklich gespannt ob Inter und Mourinho das kontern können.

Falls es jemanden wirklich interessiert:

http://www.zonalmark...uardiola-messi/

http://www.zonalmarking.net/2010/03/14/barcelona-3-0-valencia-messi-hattrick-henry-deep-forward/

Kann da nur zustimmen. Messi war wirklich dort wo er immer sein musste bzw wollte.

Inter sollte sich wie eben gesagt wurde nicht nur auf Messi fokussieren sondern eben auf diese Maschine die für mich Xavi - Iniesta lautet. Pique ist aber wie man auch gestern sah kein unwichtiger Faktor. Der spielt einige Kluge und genaue Pässe und trägt auch viel zum Spielaufbau bei. Den Takt in euren Spiel würde ich ich hauptsächlich in Xavi sehen.

Ich kann es natürlich heuer schwer beurteilen, da ich ausser die spiele gegen Arsenal KEIN Barcaspiel(ausnahme gegen Real) gesehen habe dank SKY und da fehlte eben Iniesta.

Irgendwie witzig das Eto und Ibrahimovic wieder ihre Ex-Klubs treffen und das gerade im HL.. Besonders für Ibra wirds wohl wichtig sein. Er wechselte sicher auch zu Barca eben weil er dort die CL eher gewinnen kann als bei Inter.. sollte Barca ausscheiden würde Ibra wohl ein bisschen sauer sein :D

Ich hab mir genau diese Meldung herausgeholt, weil du dir dazu auf den Kopf gegriffen hast und ich aber schon auch dieser Meinung - über seinen genauen Wortlaut, der aber vermutlich nicht ganz ernst gemeint war, kann man natürlich streiten - war. Ich finds halt auch nicht korrekt wenn es so dargestellt wird als ob Messi alles im Alleingang macht und damit die Leistung anderer herausragender Spieler wie z.B. Xavi nicht gewürdigt wird.

Von "euch" bzw. "uns" würde ich bei mir im Zusammenhang mit Barcelona übrigens nicht wirklich sprechen, dazu fehlt mir einfach der Bezug wie ich ihn bei der Vienna habe. Ich finds eher lächerlich wenn hier einige Leute bei mehreren Vereinen oder sogar anderen Nationalteams "wir" schreiben, obwohl sie womöglich noch nicht einmal ein Spiel von denen live vor Ort gesehen haben. Ich freu mich jetzt aber trotzdem schon auf kommenden Mittwoch gegen La Coruña, wenn ich das erste Mal bei einem Spiel im Nou Camp bin.

Jo ich verstehe was du meinst. SKY redet ja immer nur von einem Spieler.. Gestern z.B immer nur Messi aber das Xavi der 100 Pässe ca wieder Punktgenau anbrachte hörst nichts.. Irgendwie lächerlich aber gut ist halt kein Wunderdribbler und deswegen steht er ja nicht imt Mittelpunkt für die Medien oder SKY(die darf man ja sowieso nicht ernstnehmen)..

Xavi ist für mich sowieso der beste Spieler aber ich sage mal ansichtssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag