Relii legende Geschrieben 29. März 2010 :keks?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. März 2010 :keks?: Wikipedia hätte dir auch geholfen falls du es wirklich nicht wissen solltest... Auch in der internationalen Fußball-Ultràszene ist der Film beliebt, da auch die Ultràs als eigenständige Jugendkultur das Establishment verurteilen.So heißt eine Ultrà-Gruppierung des italienischen Fußballvereins Juventus Turin „Drughi“ (Droog heißt, aus der Nadsat-Sprache übersetzt, Freund). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. März 2010 achja, der ultragedanke. kommt mir bei den ust irgendwie gar nicht in den sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. März 2010 achja, der ultragedanke. kommt mir bei den ust irgendwie gar nicht in den sinn. Wie Clemens ja schon gesagt hat gibts auch dort solche und solche ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) nettes spielchen: wir verzichten netterweise auf offene nazi fetzen, wollen uns aber den spaß mit codiertem nazi fetzen nicht nehmen lassen. aber halb so wild: tut einfach so, als würdets ihr nix checken, dafür sagen wir ggf. dass wir das eh net sooo ernst meinen. dann haben alle was davon: der verein seine ruhe und wir unseren ruf als "scheißmirnix" in der szene behauptet. frei nach unserem alten herren betriebsführer: eine win win, situation, nicht? ich für meine person war allerdings schon damals gegen windige bfv. möge also auch dieses (reichs)adlerkreisen an uns vorüberziehen.... bearbeitet 29. März 2010 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2010 Scheinbar wirds hierzu keine Antwort von UST-Clemens geben, schade. Wird wohl auf die nächsten Proteste hinauslaufen Nach den ganzen Diskussionen im laufenden Jahr, wird es wohl weiterhin keinen Konsesns geben, man darf gespannt sein, wie weit die Kreise gezogen werden und wer schlußendlich sein Gesicht verlieren wird. Den darauf läuft das ganze hinaus, desto länger das ganze andauert, desto größer der Gesichtsverlust. Dieser Akt kann keinen violetten gewinner haben, egal wie das endet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Wikipedia hätte dir auch geholfen falls du es wirklich nicht wissen solltest... Nur weil es anderorts auch dumme Menschen gibt, ist das keine Legitimierung. Möchte auch noch anmerken, dass der Querverweis zu Juventus angesichts der dortigen Probleme ganz klar als Schuss ins Knie gewertet werden kann. bearbeitet 29. März 2010 von ein Kind aus Favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Scheinbar wirds hierzu keine Antwort von UST-Clemens geben, schade. Wird wohl auf die nächsten Proteste hinauslaufen Nach den ganzen Diskussionen im laufenden Jahr, wird es wohl weiterhin keinen Konsesns geben, man darf gespannt sein, wie weit die Kreise gezogen werden und wer schlußendlich sein Gesicht verlieren wird. Den darauf läuft das ganze hinaus, desto länger das ganze andauert, desto größer der Gesichtsverlust. Dieser Akt kann keinen violetten gewinner haben, egal wie das endet. /zensiert/ Fakt ist wenn man nicht jeden scheiss ein den Medien breittreten würde, würds wahrscheinlich keine Probleme mehr in der eh schon angeschlagenen Fanszene geben. Jeder einzelne Besucher und jeder FC hat seine eigene Persönlichkeit und Einstellung. Und auch wenns komisch klingt aus meinem Mund würde allgemein ein wenig Toleranz dem Verein und der Fanszene nicht schaden. Derzeit ist keine änderung des Transparents geplant, ist ja auch nicht so, dass man täglich mal einfach so ein Transparent drucken lässt ABER wenn eine Umrandung nicht noch mehr künstlich aufgeblasen wird, wird sich die Fanszene beruhigen und alles in geordneten Bahnen verlaufen. Denn ich denke keiner kann sich beschweren, dass es bei den letzten Partien was zu meckern gab (ausser vielleicht die spielerische Leistung) Wenn jetzt natürlich wieder das grosse Theater losgeht stehen wir wieder am Anfang und es wird wieder von vorne losgehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch der Verein ein bisschen aus der Vergangenheit gelernt hat, und unterschiedliche Charaktere toleriert solange diese keinen direkten Schaden zufügen, welchen es, wenns so weitergeht wie bei den letzten Spielen, nicht geben wird. Und unter uns gesagt, in nem halben Jahr interessierts keinen mehr was da abgegangen ist, solange alles halbwegs passt auch wenn ein nicht violettes Transparent im Sektor hängt. bearbeitet 30. März 2010 von Clemens-UST 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. März 2010 Ich will dich im Stadion auch nicht haben. Trotzdem muss ich damit leben und genauso musst du mit uns leben. Das nennt man eben Pech Du hast jedoch keine berechtigten Gründe mich nicht im Stadion haben zu wollen. Ich finds halt schade. Du scheinst ja ein ganz ordentlicher vernüftiger Typ zu sein. Und wenn man so liest bekommt man (ich) das Gefühl dir taugt selbst nicht alles was deine IG so macht, kannst sie aber hier im Forum nicht öffentlich bloß stellen, also verharmlost du einfach alles. Würd gern wissen, welche Konsequenzen ihr zieht, solltet ihr eure Versprechen nicht halten können, sprich irgend ein Wappler doch mal Bengalen zünden oder aufs Spielfeld laufen. Hättet ihr "Bilbao" verhindern können und wenn ja, mit welchen Mitteln. Ich befürchte nämlich, dass ich genau diese "Mittel" verurteile... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. März 2010 Also wenn irgendwelche Dodln Bengalen FALSCH benutze, auf andere werfen, Sachen aus dem 2. in den 1. Rang werfen oder sonstiges, dann SSKM wenns eine fangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 29. März 2010 Es gibt immer noch Möglichkeiten, dass niemand sein Gesicht verliert und unter uns gesagt hätte es auch schon viel schlimmer aussehen können, wenn es keinen Dialog gegeben hätte (einige wenige wissen was gemeint ist) Auch wenn ihr euch es anders wünscht, Austria Wien lebt auch ohne euch. Fakt ist wenn man nicht jeden scheiss ein den Medien breittreten würde, würds wahrscheinlich keine Probleme mehr in der eh schon angeschlagenen Fanszene geben. Das ist Blödsinn. Nur weil man den Deckmantel des Schweigens darüber hängt, sind die Probleme trotzdem vorhanden. Und auch wenns komisch klingt aus meinem Mund würde allgemein ein wenig Toleranz dem Verein und der Fanszene nicht schaden.Hast Recht, klingt komisch. Toleranz kann man nur einfordern, wenn man selbst tolerant ist. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2010 Schade, leider sind auch hier wir beide unterschiedlicher Ansichten. Ein verstummen der Leute gegenüber diesem Transparent, empfinde ich persönlich als Gesichtsverlust der Vereinsfühung und der anders denkenden Zuschauer. Das man nicht wöchentlich ein neues Transparent entwirft und drucken läßt, war mir schon klar. Aber ich hätte schon gedacht, dass man bei der Produktion dieses "Fetzn" das Risiko kalkuliert hat. Damit, wie du schreibst, alles in ruhigen u. ordentlichen Bahnen laufen hätte können, hätte man wohl nicht so über das Ziel hinausschiessen dürfen. Denn ein Konsens kann es nicht nur zwischen euch und der Geschäftsführung geben. Wenn ihr alle anderen anrennen läßt, wird es weiter zu Konflikten kommen, dass hoffe ich ist euch klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. März 2010 Nur weil es anderorts auch dumme Menschen gibt, ist das keine Legitimierung. Möchte auch noch anmerken, dass der Querverweis zu Juventus angesichts der dortigen Probleme ganz klar als Schuss ins Knie gewertet werden kann. Bitte ... der Verweis zu Juve kommt daher (auf Wikipedia wohlgemerkt), weils halt eine der ersten Ultrá Gruppierungen war die was von ClockworkOrange in ihren FC einfließen ließen. Wennst den ganzen Artikel lesen würdest würden noch XXX andere FC`s aufgezählt werden die sich des Themas bedienen ... Was soll denn bitte legitimiert werden oder wo liest du den Versuch meinerseits dahingehend raus? Jemand hat gefragt was Clockwork Orange mit der Austria oder Fussball an sich zu tun hat, ich hab ihm eine wertfreie Antwort darauf gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. März 2010 Du kannst keine wertfreien Antworten geben Capo,das weisst du doch - du willst es bloß selbst nicht erkennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Du hast jedoch keine berechtigten Gründe mich nicht im Stadion haben zu wollen. Ich finds halt schade. Du scheinst ja ein ganz ordentlicher vernüftiger Typ zu sein. Und wenn man so liest bekommt man (ich) das Gefühl dir taugt selbst nicht alles was deine IG so macht, kannst sie aber hier im Forum nicht öffentlich bloß stellen, also verharmlost du einfach alles. Würd gern wissen, welche Konsequenzen ihr zieht, solltet ihr eure Versprechen nicht halten können, sprich irgend ein Wappler doch mal Bengalen zünden oder aufs Spielfeld laufen. Hättet ihr "Bilbao" verhindern können und wenn ja, mit welchen Mitteln. Ich befürchte nämlich, dass ich genau diese "Mittel" verurteile... /zensiert/ Aber wir haben eine gewisse Identität wie wir nicht einfach aufgeben, und wir werden sicher nie der nette fahnenschwenker FC sein. Dies geht auch aus dem Transparent hervor, jedoch haben wir wie bereits erwähnt absichtlich einschlägige Symbolik egal ob politischer oder gewaltverherrlichender Natur weggelassen. Das eine Umrandung ohne jegliche Symbolik so hohe Wellen schlägt war nichtmal uns bewusst. bearbeitet 30. März 2010 von Clemens-UST 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts