Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Jordi

La Liga Titelrennen

21 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem sich die Meisterschaft nun schon dem Ende neigt und beide Titelaspiranten gleichauf liegen, wirds schon langsam Zeit für einen eigenen Diskussionsstrang.

1. FC Barcelona 35 28 6 1 87:21 +66 90

2. Real Madrid 35 29 2 4 92:32 +60 89

Das Restprogramm beider Mannschaften:

Jornada 29:

RCD Mallorca (4.) - FC Barcelona 0:1

Real Madrid - Atletico Madrid (8.) 3:2

Jornada 30:

FC Barcelona - Athletic Bilbao (6.) 4:1

Racing (15.) - Real Madrid 0:2

Jornada 31:

Real Madrid - FC Barcelona 0:2

Jornada 32:

FC Barcelona - Deportivo La Coruna (7.) 3:0

UD Almeria (11.) - Real Madrid 1:2

Jornada 33:

Espanyol (13.) - FC Barcelona 0:0

Real Madrid - FC Valencia (3.) 2:0

Jornada 34:

FC Barcelona - Deportivo Xerez (20.) 3:1

Real Saragossa (17.) - Real Madrid 1:2

Jornada 35:

FC Villarreal (10.) - FC Barcelona 1:4

Real Madrid - CA Osasuna (14.) 2:1

Jornada 36:

FC Barcelona - CD Teneriffa (19.)

RCD Mallorca (4.) - Real Madrid

Jornada 37:

FC Sevilla (5.) - FC Barcelona

Real Madrid - Athletic Bilbao (6.)

Jornada 38:

FC Barcelona - Real Valladolid (18.)

FC Malaga (16.) - Real Madrid

Barcelona mit dem ungleich schwereren Restprogramm. Ich denke mal, dass wir es schaffen müssen zumindest punktegleich in den Clasico zu gehen und diesen zu gewinnen um eine vernünftige Chance auf die Meisterschaft zu haben. Bei den schweren Auswärtspartien wird mir jedoch Angst und Bange. Real muss auswärts wohl nur noch bei Mallorca und (mit Abstrichen) Saragossa aufpassen, wir haben mit Mallorca, dem Derby, dem Clasico, Villareal und dem FC Sevilla wohl die auslosungstechnische "Arschkarte" gezogen, dazu noch La Coruna und die Basken zuhause. Reißen wir uns vor dem Spiel in Madrid eine Rückstand auf, dann ist der Meisterexpress wohl abgefahren, davon bin ich überzeugt.

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Auswärtspartien Barças haben es allesamt in sich. Da ist jedes Auswärtsmatch ein Topspiel, wo man schon mal straucheln kann.

Dazu die Doppelbelastung, Madrid muss/kann sich nur auf die Liga konzentrieren.

Aber sollte Barça den Clásico gewinnen, gibt das sicher viel Selbstvertrauen bis zum Ende.

Ich bin Berufsoptimist, ich glaub die Katalanen werden punktegleich mit Madrid Meister, sozusagen als Revanche für 2007.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh jetzt nicht die ganz großen Unterschiede. Beide spielen noch in Mallorca, zuhause gegen Bilbao und müssen noch ein Derby bestreiten, wenn auch die einen zuhause und die anderen auswärts. Barcelona muss eben noch nach Sevilla, dafür hat Real noch Valencia zu Gast, gegen die muss man auch erst einmal zuhause gewinnen. Real sicher mit Vorteilen in der Auslosung, aber so schlimm seh ichs jetzt nicht für Barcelona, gegen die Abstiegskandidaten muss auch Real erst einmal die Punkte mitnehmen, die werdens ja auch nicht herschenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh jetzt nicht die ganz großen Unterschiede. Beide spielen noch in Mallorca, zuhause gegen Bilbao und müssen noch ein Derby bestreiten, wenn auch die einen zuhause und die anderen auswärts. Barcelona muss eben noch nach Sevilla, dafür hat Real noch Valencia zu Gast, gegen die muss man auch erst einmal zuhause gewinnen. Real sicher mit Vorteilen in der Auslosung, aber so schlimm seh ichs jetzt nicht für Barcelona, gegen die Abstiegskandidaten muss auch Real erst einmal die Punkte mitnehmen, die werdens ja auch nicht herschenken.

naja Barca muss noch auswärts zu Real, Mallorca, Villarreal und Sevilla das sind 4 der heimstärksten Teams der la Liga...

Dazu kommt dann noch das Derby gegen Espanyol, gegen die wir uns in den vergangen Jahren meist sehr schwer taten.

Und 2 nicht minder schwere Heimspiele gegen Bilbao und La Coruna...

Real hat auswärts mit Mallorca nur mehr ein wirklich schweres Spiel. Mit Abstrichen kann man vl noch Saragossa dazu nehmen. Wird sicher auch eine emotionsgeladenen Partie...

Und 2 schwere Heimpartien gegen Barca und Valencia vor der Brust. Atletico wird wohl kein Problem darstellen für die Blancos...

Ich sehe da schon klare Vorteile für die Königlichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin eigentlich der gleichen Meinung, wie die anderen Culés. Sicher das weitaus schwierigere Restprogramm als Madrid. Da ist fast ein Sieg in Madrid Pflicht, um realistisch eine Chance auf den Titel zu haben. Dennoch haben wir bis jetzt immer bewiesen, wenns um was geht, das wir am Besten sind (aber irgendwann wird das halt auch mal enden).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Real war immer am stärksten wenn man rückständ aufholen musste. Ist real mal vorne bleben sie es auch.

Ich denke real "muss" beim clasico auf Sicherheit und unentschieden spielen(und nicht voll auf angriff -.-) denn real hat's drauf alle restlichen Spiele auch zu gewinnen(was dann wohl Rekord wäre :D wie schon die ganze Saison) barca dagegen hat auch noch die CL Belastung.

Trotz des frühen Ausscheidens in der CL, wenn real Meister wird und barca nicht die CL holt war's eine sehr gute Saison. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. FC Barcelona 35 28 6 1 87:21 +66 90

2. Real Madrid 35 29 2 4 92:32 +60 89

3 to go

barca wir gegen teneriffa wohl vorlegen und madrid muss auf mallorca nachziehen, wird nicht leicht und wäre bei einem punkteverlust wohl die entscheidung der meisterschaft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs schon im J36 Thread gepostet, aber ich geh davon aus, dass Barca alle ausstehenden Spiele gewinnen muss um Meister zu werden. Der erste der Punkte liegen lässt ist meiner Meinung nach weg vom Fenster. Die Liga ist dieses Jahr einfach zu schwach um beide Mannschaften noch einmal erheblich zu stören.

für micht heißts jetzt noch bis sonntag zittern. flug, hotel und karten sind gesichert, jetzt muss mir barca nur noch ein schönes geschenk machen ;)

Edited by Jordi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs schon im J36 Thread gepostet, aber ich geh davon aus, dass Barca alle ausstehenden Spiele gewinnen muss um Meister zu werden. Der erste der Punkte liegen lässt ist meiner Meinung nach weg vom Fenster. Die Liga ist dieses Jahr einfach zu schwach um beide Mannschaften noch einmal erheblich zu stören.

seh ich ähnlich, wobei die aufgelegten stolpersteine wohl mallorca bzw. sevilla auswärts sind, in den restlichen partien sollte eigentlich nichts anbrennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

seh ich ähnlich, wobei die aufgelegten stolpersteine wohl mallorca bzw. sevilla auswärts sind, in den restlichen partien sollte eigentlich nichts anbrennen

jop. wie gesagt, ich denke spätestens sonntag ist die liga (mehr oder weniger) entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...