Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. April 2010 Normalerweise bin ich der erste der aufschreit nach einem 0:0 in einem Heimspiel gegen den LASK. Aber nah gestern bin ich eigentlich viel weniger enttäuscht als nach manchen Siegen im Frühjahr. Mund abputzen Für die EL planen Und weiter ein paar Punkte hamstern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. April 2010 vorallem an tagen wenn die flanken gar nicht kommen, ist so ein spieler eigentlich eine vorgabe. heute hatten wir x angriffe über links und die meisten endeten mit extrem hässlichen flankendingern. da ziehts ma die gürtelrose auf. ah geh - hätt sich da ein einziger torgeiler spieler von uns gefunden, wie ich früher einer war, wär der jedesmal am langen eck frei zum kopfball oder schuss gekommen.... die flanken war nicht ideal, aber erschreckend für mich, dass selbst nach 3, 4 dingern der sorte sich keiner gefunden hat, der am langen eck seine chance damit sucht oder wahrnimmt ja leck und heut sitzt ein austrianer bei mir in der arbeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. April 2010 Sehe ich ähnlich, glaube nicht, daß ein Konzept mit 2 Flügelläufern was bringt. Gerade Drazan fehlt einfach auch die Fähigkeit/der Wille/? mehr über die Mitte zu kommen. Seine Flanken sind irgendwann dann auch mal ausrechenbar. Was heißt ausrechenbar? Wenn vorne 2 fähige Stürme im Strafraum warten und von 19 Flanken 5 gut ankommen, dann sollte doch wenigstens ein Tor drin sein.. Dennoch waren über Drazan die einzig gefährlichen Angriffe im gesamten Spiel, weder über Hofmann, noch über Boskovic kam was. Natürlich waren sehr viele Flanken für die Katz. Aber sowohl der Stangenschuss von Boskovic oder der Fersler von Gartler kamen über Drazan. mMn haben sich auch unsere Stürmer im Zentrum nicht gut bewegt bei den Hereingaben, meistens haben sie sich hinter ihren Gegenspielern versteckt. In dieser Form wird man einen Jelavic bzw. Boskovic nicht schmerzlich vermissen. QFT! Über rechts is genau nichts gelaufen, auch wenn die Flanken keine Augenweide waren, wenigstens is man über links nach vorne gekommen. Boskovic, hat dieses Jahr sowieso gezeigt, dass er ersetzbar ist.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Rechter Flügel? Wir brauchen einen rechten Aussenverteidiger der den richtigen Zug nach vorne hat. Sowohl Dober als auch Kulovits sind dafür einfach zu schwach und spielerisch limitiert. Haben wir einen der nach vorn geht, auch mal einen Spieler überspielen und davonziehen kann reicht das vollkommen. In der momentanen Situation sind wir rechts überhaupt nicht vorhanden. btw: Ist Bodnar nicht ablösefrei? das wäre aus meiner sicht sowieso ideal, zwei starke offensive AVs, dann bräuchten wir weder einen rechten flügel ncoh einen drazan, sondern hätten mit Boskovic einen kreativen, der auch auf links ausweichen kann, mit Hofmann einen kreativen, der auch auf rechts ausweichen kann und mit Kavlak einen Kreativen, der auf beide seiten ausweichen kann. und das während ein und desselben spiels - dann könnens sich ihre Troyanskys aufzeichnen. In Ö würd dann ncoh ein DM reichen und international kannst ein shcmackhaftes 4-5-1 spielen. aber der traum ist eh geplatzt wie eine seifenblase. bisher scheiterte es an den AV´s und jetzt wohl an Boskovic und Kavlak, die womöglich nicht mehr da sein werden. schade. bearbeitet 14. April 2010 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. April 2010 Rechter Flügel? Wir brauchen einen rechten Aussenverteidiger der den richtigen Zug nach vorne hat. Sowohl Dober als auch Kulovits sind dafür einfach zu schwach und spielerisch limitiert. Haben wir einen der nach vorn geht, auch mal einen Spieler überspielen und davonziehen kann reicht das vollkommen. In der momentanen Situation sind wir rechts überhaupt nicht vorhanden. btw: Ist Bodnar nicht ablösefrei? ja, bodnar hat bei debrecen nur einen vertrag bis ende dieser saison, aber seine gehaltswünsche waren ja schon für uns nicht mehr leicht finanzierbar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) hätten wir einen rav, der schnell u. spielerisch stark ist, hätten wir ein so großes loch nicht... nur kulo bekommt offensiv aus guten grund wenig zuspiele, und dober draut sich nicht so weit nach vorne, weil er sonst nicht mehr zurückkommt... freiwillig eine seite aufzugeben, wo normalerweise weit mehr platz als in der mitte ist, sowas finde ich im modernen fußball fahrlässig. hofmann bemüht sich das spiel zu gestalten, zieht daher oft in die mitte, aber dann muss halt ein andere seine position auf der rechten seite einnehmen. jetzt hast einen bosko, einen heikkinen u. einen hofmann in der mitte herumgeistern, die gegner versuchen auch kompakt zu stehen, da ist es doch klar das die räume eng werden. was macht dann rapid? sie versuchen in schnellen drazan zu schicken! der ist ein braver bua, hat eine gute grundschnelligkeit, versucht damit außen vorbeizugehen und zu flanken! das er einen spieler überspielt, oder was überraschendes tut, das kann er halt momentan noch nicht, vielleicht lernt er es noch! und auf der rechten seite, gähnende lehre! und jetzt soll mir noch einer sagen dieses system ist nicht leicht ausrechenbar? und wo hab ich gesagt das ich sture flügelspieler bevorzuge? nur eines ist fakt, ich habe sicher mehr platz wenn ich über die seite spiele, als immer stur durch die mitte, oder? wir nehmen uns dadurch ja auch selbst räume, hofmann geistert bemüht was konstruktives zu machen irgendwo herum, dadurch fehlt auf der rechten seite die anspielmöglichkeiten. folglich gelingt es mir mit schnellen spielern auf den seiten, egal ob jetzt AV oder mittelfeldspier leichter eine abwehr zu bezwingen, als immer stur durch die mitte. warum hat rapid die meisten "gefährlichen" situationen über drazans seite "herausgespielt", wie boskos stangenschuss. warum gibt es immer weniger spielmacher? warum spielen die meisten spitzenmannschaften ein 4-3-3 system, mit schnellen spielern im angriff die varieren? das wird ja einen grund dafür haben, oder? mmn ist unser 4-4-2 system, vor allem mit dieser linkslastigkeit veraltet, die zukunft ist ein 4-5-1, das offensiv zu einem 4-3-3 wird, sonst hat man international keine chance mehr! so eine umstellung geht nicht von heute auf morgen, keine frage und man bracht dafür natürlich auch ein geeignetes spielermaterial, nur man sollte halt bald anfangen die mannschaft in diese richtung zu verstärken... bearbeitet 14. April 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosn Banklwärmer Geschrieben 14. April 2010 man kann vom fritz nicht erwarten dass er jedesmal einem stürmer so am kopf flankt dass der nurmehr hinhalten muss...auch wenn er schon öfter bewiesen hat dass ers kann. meiner meinung nach is der drazan einer der besten flügelspieler der liga, auch wenns wehtut dass er nicht oft nach innen zieht und offensichtlich akute verletzungsgefahr besteht wenn er mal mit rechts schießt - wer bitte überläuft 17 mal den gegnerischen außenverteidiger und kommt noch schön zum flanken außer ihm? da haperts doch schon eher bei den stürmern, die sich zu zweit von den verteidigern einzingeln lassen und sich nicht ein mal effizient durchtanken, einen haken aufs kurze eck machen oder den gegner ins leere laufen lassen, und sich dann wundern warum sie zu keiner guten kopfballmöglichkeit kommen. da fragt man sich dann schon wie der zum spitznamen fliegende festung kommt?! naja, schade, ich war immer optimistisch was den meistertitel angeht aber jetz hat sich das thema endgültig erledigt. hoffentlich findet pacult für die nächste saison ein system dass uns nicht ganz so ausrechenbar macht wie wir in diesem frühjahr waren. forza rapid wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. April 2010 auslaufende verträge im sommer: * eder (wird verlängert) * boskovic (wird gehen) einen grossen umbau in richtung baustellenbehebung zu erwarten ist vermessen. das maximum wird sein, (potentielle) abgänge halbwegs gleichwertig zu ersetzen. mehr wirds realistischerweise nicht spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 auslaufende verträge im sommer: * eder (wird verlängert) * boskovic (wird gehen) einen grossen umbau in richtung baustellenbehebung zu erwarten ist vermessen. das maximum wird sein, (potentielle) abgänge halbwegs gleichwertig zu ersetzen. mehr wirds realistischerweise nicht spielen. ist das jetzt eine vermutung von dir, oder ist es fix? sollte bosko gehen, bin ich gespannt man dann ein spiel machen wird. hofmann alleine kann es nicht, und es ist auch unfair nur die last einen spieler auf die schulter zu legen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. April 2010 ist das jetzt eine vermutung von dir, oder ist es fix? was genau? boskovic trägt kein spiel, der spielt nur mit, wenns gut geht. ich hab überheupt kein problem, statt ihm kavlak in der startelf zu sehen. das offensivspiel leidet derzeit auch darunter, dass wir nicht einmal den versuch starten, das spiel breit zu machen. die rechte seite verwaist, alles zentral oder über links. ist zwar auch eine frage des spielermaterials, aber schon auch der grundsätzlichen ausrichtung. steffen zentral mit allen freiheiten, drazan links und kavlak rechts. so. kann man auch mit unserem kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 mmn ist unser 4-4-2 system, vor allem mit dieser linkslastigkeit veraltet, die zukunft ist ein 4-5-1, das offensiv zu einem 4-3-3 wird, sonst hat man international keine chance mehr! uii, da träumt einer wieder einmal vom internationalem geschäft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 uii, da träumt einer wieder einmal vom internationalem geschäft. das ziel sollte die euro legue quali sein, oder? in die gruppenphase zu kommen wird eh schwer genug und ist mit glück verbunden, aber es sollte das ziel sein, nicht? siehst eh wie schwer wir uns gegen israelis, oder irgendwelche zyprioten tun! wir sind halt nicht so gut, und ein 4-5-1 ist sicher kompakter als, das 4-4-2 von gestern, oder? hab nicht geschrieben wir gewinnen die champions legue!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 das ziel sollte die euro legue quali sein, oder? in die gruppenphase zu kommen wird eh schwer genug und ist mit glück verbunden, aber es sollte das ziel sein, nicht? siehst eh wie schwer wir uns gegen israelis, oder irgendwelche zyprioten tun! wir sind halt nicht so gut, und ein 4-5-1 ist sicher kompakter als, das 4-4-2 von gestern, oder? hab nicht geschrieben wir gewinnen die champions legue!!!! das ziel sollte sein, wieder guten fußball zu spielen. alles andere ist mir wurscht. vom internationalem geschäft träum ich nicht, das ist bestenfalls ein ausflug nach europa um in einen oder mehreren spielen aufzuzeigen und in anderen spielen die grenzen zu sehen. im endeffekt werden wir international die nächsten jahre nichts reißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) das ziel sollte sein, wieder guten fußball zu spielen. alles andere ist mir wurscht. vom internationalem geschäft träum ich nicht, das ist bestenfalls ein ausflug nach europa um in einen oder mehreren spielen aufzuzeigen und in anderen spielen die grenzen zu sehen. im endeffekt werden wir international die nächsten jahre nichts reißen. aber wichtiger, als guter fußball sollt die euro legue gruppenphase sein, das es schwer bzw. unrealistisch wird sie noch mal zu erreichen ist eine andere geschichte. mir ist wichtig das die sportliche leitung wenigstens versucht im rahmen ihrer möglichkeiten, die schwächen in der mannschaft auszugleichen. d.h. mind. 1-2 neue AV, ein neuer legionär als bosko ersatz, ein neuer legionär als jelavic ersatz! und ich bleibe dabei, mit so einem großen loch auf der rechten seite machen wir es unseren gegnern nicht schwerer, uns zu besiegen! der gute fußball wird, wenn wir an unseren schwächen arbeiten, bestimmt wieder kommen... bearbeitet 14. April 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. April 2010 d.h. mind. 1-2 neue AV, ein neuer legionär als bosko ersatz, ein neuer legionär als jelavic ersatz! illusorisch. mindestens einer der zwei av müsste wohl legionär sein, damit brauchen wir entweder einen hiesigen mittelfeldspieler oder einen hiesigen stürmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts