Recommended Posts

findest du das wirklich wichtig? man erkennt ja gerade seit letzter saison, dass vermehrt auf junge spieler gesetzt wird. was hilft es da einem jungen spieler die anzahl der beiden vereine die sie "exportiert" haben, zu vergleichen?

ich find es wichtig. weil es das ziel eines jungen spielers sein sollte und auch das argument des von mir zitierten users ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man sollte die Lage aus Kochs Sicht betrachten:

1. Standfest geht, Dober bleibt:

Austria 1:0 Rapid

2. Daxbacher ist bekannt dafür, ein gutes Händchen für junge Spieler zu haben, Pacult dafür, dass er mit Spielern gar nicht spricht:

Austria 2:0 Rapid

3. Die Austria hat quasi eine österr. U23 Auswahl im Kader, wir entfernen uns vom jungen Weg (zwar dezent, doch ersichtlich):

Austria 3:0 Rapid

4. Die Austria ist offensichtlich bereit, sowohl Koch als auch Wacker finanziell entgegen zu kommen, Hörtnagl hat sich zu Beginn der Aktion wohl verpokert:

Austria 4:0 Rapid

5. Austria ist Austria, Rapid ist Rapid:

Austria 4:1 Rapid

.. und über Punkt 5 ließe sich streiten. Unterm Strich wärs fast ein Wunder, würde er sich für uns entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

und Hörtnagl auch.

Du verstehst schon was ich meine? Was ein Mensch denkt und was er sagt kann unterschiedlich sein, der andere wird es unter Umständen nie erfahren.

Falls er Hörtnagl gegenüber triftige Gründe angeführt hat, die zusätzlich zum finanziellen Angebot nicht passen, will ich die natürlich nicht wegdiskutieren oder ins Fabelreich verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Daxbacher ist bekannt dafür, ein gutes Händchen für junge Spieler zu haben, Pacult dafür, dass er mit Spielern gar nicht spricht:

3. Die Austria hat quasi eine österr. U23 Auswahl im Kader, wir entfernen uns vom jungen Weg (zwar dezent, doch ersichtlich):

4. Die Austria ist offensichtlich bereit, sowohl Koch als auch Wacker finanziell entgegen zu kommen, Hörtnagl hat sich zu Beginn der Aktion wohl verpokert:

.. und über Punkt 5 ließe sich streiten. Unterm Strich wärs fast ein Wunder, würde er sich für uns entscheiden.

6. Wacker und Austria einigen sich nicht, Koch bleibt noch ein Jahr in Innsbruck und ist dann Ablösefrei zu haben.

Bei der Austria wird dann ein anderer RV spielen, bei Rapid wird vielleicht immer noch ein RV gesucht, die Karten werden neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Punkt 1 würde für eine Bequemlichkeit sprechen dann macht er sowieso nicht Karriere. Punkt 2 ist zu unterstreichen. Punkt 3 zählt für mich nicht, sehe ich nicht als Vorteil - an wem sollen sich die Jungen aufrichten wenn's nicht so läuft. Punkt 4 unterstreiche ich ebenfalls. Und was Punkt 5 betrifft: doppelt unterstrichen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Du verstehst schon was ich meine? Was ein Mensch denkt und was er sagt kann unterschiedlich sein, der andere wird es unter Umständen nie erfahren.

Falls er Hörtnagl gegenüber triftige Gründe angeführt hat, die zusätzlich zum finanziellen Angebot nicht passen, will ich die natürlich nicht wegdiskutieren oder ins Fabelreich verweisen.

alles klar. keine ahnung, ob die gründe, die koch hörtnagl genannt hat, auch wirklich die echten sind, aber er hat ihm jedenfalls welche (nicht-finanzielle) genannt, das wollt ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wohl der größte Fehler in Hörtnagls Amtszeit.

Geh bitte, jetzt warten wir einmal wer in der nächtsen Saison diese Position bei uns einimmt. Wer sagt uns dann das Koch sollte er bei der Austria landen wirklich so viel besser sein wird als unsere RV.

Ich hätte (und das kann man wer sich die Mühe machen will auch nachlesen)zwar die 500.000 für Koch bezahlt aber ich aktzeptiere die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja, ganz so wars nicht, der türkische kollege meinte schon vor 2 wochen, dass es eine einigung gibt. ich bin bei sowas allergisch, wenn ich genau weiß (und das is bei kavlak der fall) dass es NICHT stimmt.

Wenn ich ihn dann darauf aufmerksam mache, und er meint trotzdem immer noch recht zu haben, dann sei es so.

wenns nach ihm ginge, hätte kavlak ja schon vor 2 wochen den vertrag unterschreiben sollen, und das is schicht und einfach falsch.

ja, mir is es grundsätzlich sowieso wurscht

und dass dich mit felsenfestigkeit ausgedrückte behauptungen, von denen du weißt, dass sie nicht stimmen, ärgern is auch klar.

aber bis auf das ein oder andere detail, hat er ja doch so ziemlich dasselbe gesagt... und: natürlich ist er von der anderen seite bisl beeinflusst und hier ist mans von rapid-seiten... vielleicht behaupten die türk verantwortlichen ja daheim auch, dass der veli-deal längst im sack ist...

aber wie gesagt, im grunde eh egal...

ad KOCH: wenn ich als junger die wahl zwischen zwei vereinen ähnlicher größenordnung hab (im sinne von immer mitstreiter um int-plätze bzw. ev. meistertitel), dann spielen sicher geld und trainer eine rolle, aber auch fans, spielstil, wirkliche chancen, sich für int. bewerb zu qualifizieren, etc.... und ich sehe da (nicht nur durch die grüne brille) eigentlich in fast allen belangen den SCR klar vorne...

-> weil ans is kloa... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte, jetzt warten wir einmal wer in der nächtsen Saison diese Position bei uns einimmt. Wer sagt uns dann das Koch sollte er bei der Austria landen wirklich so viel besser sein wird als unsere RV.

Ich hätte (und das kann man wer sich die Mühe machen will auch nachlesen)zwar die 500.000 für Koch bezahlt aber ich aktzeptiere die Entscheidung.

na viel schlechter wie unsere jetztigen sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Austria 4:5 Rapid

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

alles klar. keine ahnung, ob die gründe, die koch hörtnagl genannt hat, auch wirklich die echten sind, aber er hat ihm jedenfalls welche (nicht-finanzielle) genannt, das wollt ich damit sagen.

Hab schon verstanden - siehst, im Endeffekt verstehen wir uns immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na viel schlechter wie unsere jetztigen sicher nicht

Das würde ich gar nicht sagen, mich macht der Dober auch oft Wahnsinnig, aber trotzdem, hat er einiges an Nationaler und internationaler Erfahrung aufzuweisen. Koch wird schon kein schlechter sein, aber er muss sich halt auch erst beweisen, diese Chance hätte er bei uns bekommen.

Standfest ist bei der Austria ja noch nicht weg, der bleibt vielleicht noch ein Jahr, was weiß man, und dann sitzt er halt dort auf der Bank. Die Austria wird ja nicht nur einen RV haben, so sicher das er dort Stammspieler wird, ist die Sache halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten