Recommended Posts

The Best!!!

Stankovic ist bei uns nur ein Thema wenn Kavlak geht.....Koch ist unter den bereits besprochenen Umständen nicht finanzierbar (man will nicht so viel Geld in die Hand nehmen)... Wobei ich sonst eigentlich ganz bei dir bin....Stankovic, Koch, Grünwald und Kragl das wärs aber alles nur Wunschäusserungen die in dieser Art nie stattfinden werden..

Ja aber warum, wo doch unser eigener Nachwuchs angeblich Probleme hat den Profistatus im Kopf zu verarbeiten?! Dann müssen wir halt wieder bei anderen wildern, wobei wir bei einigen Spielern dann halt wieder zu langsam sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So sehr ich den Drazan an der Flanke habe - in mir wachsen langsam erste Zweifel. Abgesehen von den Flanken ist er extrem ausrechenbar und defensiv wie auch taktisch ist er einfach irre schlecht. Mir kommt vor, er weiß einfach nicht was er tun soll, wenn er z.B. den Ball verliert. Meist folgen irgendwelchen vollkommen verrückten Grätschen, bei denen es ein Wunder ist, daß sich noch kein Gegenspieler ernster verletzt hat.

Ein Plus ist er definitiv für unseren Kader, aber leider bis anscheinend nicht so, wie man das anfangs vielleicht gedacht hat.

An Pehlivan glaube ich weiterhin, der wird im Sommer wieder eine gscheite Vorbereitung haben und dann sieht das nächste Saison wieder ganz anders aus.

das Problem bei Drazan ist, dass er scheinbar wirklich nur flanken kann. Ich sehe ehrlichgesagt einen Kavlak 100 mal lieber auf der linken Seite als Drazan und das sieht zum glück Peter Pacult aus so...

Drazan ist technisch von einem Kavlak,Boskovic auch Hofmann soweit entfernt wie Salzburg von Wien und das wird sich auch nicht ändern.

Und dennoch bin ich gespannt ob seiner Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mMn ist eine drazan aufstellung nicht zu rechtfertigen. der bursche ist taktisch sowas von nicht vorhanden. wahnsinn...

es zeigt doch die ganze saison über, unsere 4 probleme:

AV´s, wir baruchen AVs 2x, die IV ist viel zu unbeweglich und langsam, sowie einen zweiten, echten, stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

wie auch taktisch ist er einfach irre schlecht.

... aber genau das ist die Aufgabe des Trainers. Es kann doch nicht sein das sich der Trainer zurück lehnt und einfach von taktisch perfekt geschulten Spielern ausgeht und er braucht am Spieltag nur mehr zu sagen "Du spielst, du spielst, du spielst, du, du, du, du, du, du, du uuund du... Gespielt wird im 4 - 4 - 2 System."

Des wars. Genau so scheints allerdings bei PP phasenweise zu sein. Er braucht keinen Stürmer zu erklären wo er zu stehen hat. Aber einen Verteidiger dagegen kann er nix erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das Problem bei Drazan ist, dass er scheinbar wirklich nur flanken kann.

Und dennoch bin ich gespannt ob seiner Entwicklung.

Eigentlich unfassbar, daß ein Spieler in einer Sache so gut sein kann und in anderen so miserabel.

Yep, schauen wir mal, was aus ihm wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

pehlivan hat sich sensationell entwickelt? wo lebst du denn bitte. seine staerksten leistungen hatte er LETZTES fruehjahr, und auch da ist er gegen ende schwaecher geworden. in dieser saison gab es nach schwachen saisonbeginn eine phase, wo er ein paar starke spiele hingelegt hat, ab dann war er eigentlich zum vergessen. keine spur von einer sensationellen entwicklung.

trimmel hatte auch ein paar starke monate, der leistungsexplosion ist aber leider eine -implosion gefolt, was man auch an der einsatzzeit im fruehjahr entnehmen kann (trotz der grandiosen konkurrenz a la gartler/konrad).

drazan .. auch bei ihm sehe ich ehrlich gesagt keine weiterentwicklung. er rennt noch immer brav gradaus und schlaegt seit dem ersten spiel immer wieder gute flanken (wobei seine art, flanken zu schlagen ein horror fuer seine gelenke ist), aber mehr ist da eigentlich nicht dazu gekommen in den letzten 18 monaten.

es ist eines, messis zu verlangen; aber deine schoenfaerberei ist halt das andere ende des spektrums.

QFT!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

... aber genau das ist die Aufgabe des Trainers. Es kann doch nicht sein das sich der Trainer zurück lehnt und einfach von taktisch perfekt geschulten Spielern ausgeht und er braucht am Spieltag nur mehr zu sagen "Du spielst, du spielst, du spielst, du, du, du, du, du, du, du uuund du... Gespielt wird im 4 - 4 - 2 System."

Des wars. Genau so scheints allerdings bei PP phasenweise zu sein. Er braucht keinen Stürmer zu erklären wo er zu stehen hat. Aber einen Verteidiger dagegen kann er nix erklären...

genau das is es, was ich an pacult seit 2 jahren kritisiere.

einen jungen reinwerfen kann jeder trainer. die kunst is es, ihn weiter zu entwickeln. das is weder bei pehlivan noch bei drazan oder trimmel passiert.

von dober oder thonhofer weiterentwickeln sprech ich ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Kavlak geht wäre Grünwald ein Traum...

Grünwald würde ich eher als Boskovic-Ersatz sehen, auch wenn ich mir da, sollte Bosko nicht verlängern, ein anderes "Kaliber" wünsche. Grünwald ist genauso wenig ein Flügelspieler wie Kavlak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

von dober oder thonhofer weiterentwickeln sprech ich ja gar nicht.

Wobei ich glaube das bei einen mehr Taktikorientierten Trainer die beiden auch nochmal besser werden könnten oder zumindest Dober zu alter Stärke zurück findet. Es kann doch nicht sein das Dober unter einen Hickersberger wirklich stark gespielt hat und erst die letzten Jahre so abbaut? Das glaub ich einfach nicht. Nicht mit anfang 20. Wäre was anderes wenn der jetzt über 30 wäre aber so...

Aber ja... wie du sagst... in dem Bereich fehlt bei Pacult etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mich würde ja interessieren ob zb. bei einem gestrigen 2:1 sieg, der ohne weiteres im bereich des möglichen gewesen wäre, und den damit intakten meister-chancen heute auch alles und jeder kritisiert werden würde!?

weil mit dem nüchternen aufzeigen von eventuellen schwachpunkten das bei vielen hier weniger zum tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eigentlich unfassbar, daß ein Spieler in einer Sache so gut sein kann und in anderen so miserabel.

Yep, schauen wir mal, was aus ihm wird.

Naja so einfach mache ich es mir nicht.

Der Junge hat auch einen passablen Schuss und er ist relativ schnell (was man sich aber auch erwarten darf).

Seine Flanken sind meiner Meinung nach gar nicht so sensationell.

Er schlägt eine nach der anderen und manche kommen schön an aber es ist nicht so dass das der österreichische Beckham ist.

Was mir besonders auffällt ist sein Gleichgewichtssinn bzw. seine Art sich zu Bewegen. Irgendwie erinnert er mich an Forrest Gump.

Sein Einsatz ist lobenswert aber seine Tacklings sind dafür der absolute Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wobei ich glaube das bei einen mehr Taktikorientierten Trainer die beiden auch nochmal besser werden könnten oder zumindest Dober zu alter Stärke zurück findet. Es kann doch nicht sein das Dober unter einen Hickersberger wirklich stark gespielt hat und erst die letzten Jahre so abbaut? Das glaub ich einfach nicht. Nicht mit anfang 20. Wäre was anderes wenn der jetzt über 30 wäre aber so...

Aber ja... wie du sagst... in dem Bereich fehlt bei Pacult etwas.

kann mich in diesem zusammenhang noch an ein zitat von zellhofer erinnern. der hat, laut eigenen aussagen, die taktischen anlagen von dober nicht "gepackt" und hat mit ihm hand in hand das feld abgehen müssen damit dober weiß wo er wann stehen muss und wie er sich dort zu verhalten hat. (sinngemäß) aber wahrscheinlich hat pacult dober schon damals von dresden aus manipuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

mich würde ja interessieren ob zb. bei einem gestrigen 2:1 sieg, der ohne weiteres im bereich des möglichen gewesen wäre, und den damit intakten meister-chancen heute auch alles und jeder kritisiert werden würde!?

weil mit dem nüchternen aufzeigen von eventuellen schwachpunkten das bei vielen hier weniger zum tun...

sicher ist das nicht immer so, was solltes nach einem Sieg auch sudern, oder? Gehört doch einfach dazu.

Machst du dir keine Gedanken über die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sicher ist das nicht immer so, was solltes nach einem Sieg auch sudern, oder? Gehört doch einfach dazu.

Machst du dir keine Gedanken über die Zukunft?

wollte jetzt weniger dich ansprechen, weil von dir ja sonst genug brauchbares kommt (zumindest sagt mir das meine erinnerung ;) ) manche gehen aber darin direkt auf wenn sie mal wieder auf einen oder mehreren sündenböcke hindreschen können.

klar, mache ich mir auch meine gedanken - halte aber prinzipiell von "alles raus, weil alles oasch"-lösungen wenig.

passt zwar nicht ganz hier her, aber ich denke die schwarzen grazer werden "unserem" sonnleitner noch einige tränen nachweinen. :D

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wie gesagt, ich kritisiere pacult seit 2 jahren. ich war noch nie ein pacult - fan, und ich werds auch nie werden. gestern sind mir halt wieder mal seine völlig hirnlosen wechsel aufgefallen.

ein "alles oasch, alles raus" - rufer bin ich auch nicht, aber man muss sich einfach gedanken über die kaderplanung (stichwort AV) der letzten jahre gedanken machen. das hab ich aber schon vor 2 wochen mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten