Recommended Posts

Posting-Pate

in den letzten drei jahren war es thonhofer nicht verboten dober druck zu machen. thonhofer kam mit x bundesligaspielen in den füßen und hatte kurzzeitig sogar das oberwasser. also nix von da war keine konkurrenz. links hat thonhofer ja nur gespielt, weils keine andere bessere lösung gab.

bei thonhofer hat es ja auch andere gründe...

am anfang spielte er sich durch dummheiten aus der mannschaft (glaub 2mal gelb rot), dann folgten dubiose verletzungen die pp nicht verstand und sein trainingseifer war phasenweise ja angeblich auch nicht der beste!

seine trainingseinstellung dürfte sich ja gebessert haben, nur ist er ja laut pp einfach zu nervös in wichtigen situationen, vielleicht wird das ja mit größeren selbstvertrauen besser!

Und ich sag, dass PP sich das anschauen wird und den für ihn besseren aufstellen wird. Und wenn Koch dann doch nicht die Leistungen ad hoc bringen kann, dann wird auch der junge Mann sich mit einem Platz auf der Bank anfreunden. Zwar glaub ich nicht, dass Dober seinen Stammplatz sicher hätte, aber am Anfang wird wohl Koch auch sich erst in der BL akklimatisieren müssen (Salihi hatte ja auch Probleme).

ok, einigen wir uns darauf, der bessere soll spielen...

mit koch hätten wir aber endlich eine brauchbare alternative, die einen moderen AV sehr nahe kommt!

hehe mit koch in die EL...

das risiko wird PP wohl kaum eingehen

und dober war so weltklasse, remember celtic spiel (traumpass auf soma)...

aston villa, elfmeter verschuldet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei thonhofer hat es ja auch andere gründe...

am anfang spielte er sich durch dummheiten aus der mannschaft (glaub 2mal gelb rot), dann folgten dubiose verletzungen die pp nicht verstand und sein trainingseifer war phasenweise ja angeblich auch nicht der beste!

seine trainingseinstellung dürfte sich ja gebessert haben, nur ist er ja laut pp einfach zu nervös in wichtigen situationen, vielleicht wird das ja mit größeren selbstvertrauen besser!

und woher weißt du dass koch immun gegen "andere" gründe ist? wie gesagt, es war nicht so dass dober keine konkurrenz hatte

und dober war so weltklasse, remember celtic spiel (traumpass auf soma)...

aston villa, elfmeter verschuldet....

mit ihm sind wir dort hingekommen. dort muss koch mal hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und woher weißt du dass koch immun gegen "andere" gründe ist? wie gesagt, es war nicht so dass dober keine konkurrenz hatte

mit ihm sind wir dort hingekommen. dort muss koch mal hin.

richtig, aber man kann das ganze auch anders sehen, vielleicht schlägt koch voll ein, vielleicht ist er ja noch viel besser als manche glauben, vielleicht explodiert er sowie korkmaz damals....

was spricht gegen diese vermutung?

in der eurolegue hat man eindeutig gesehen, das er unsere schwachstelle ist in der abwehr, oder? er ist für internationale verhältnisse einfach viel zu langsam.

für die meisterschaft ausreichend international net, unser oft gesagter spruch.

dober war sicher nicht der rückhalt auf dem die mannschaft sich in der eurolegue anlehnen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, aber man kann das ganze auch anders sehen, vielleicht schlägt koch voll ein, vielleicht ist er ja noch viel besser als manche glauben, vielleicht explodiert er sowie korkmaz damals....

was spricht gegen diese vermutung?

in der eurolegue hat man eindeutig gesehen, das er unsere schwachstelle ist in der abwehr, oder? er ist für internationale verhältnisse einfach viel zu langsam.

für die meisterschaft ausreichend international net, unser oft gesagter spruch.

dober war sicher nicht der rückhalt auf dem die mannschaft sich in der eurolegue anlehnen konnte!

natürlich kann sich koch auch super entwickeln, aber und das wollte ich immer schreiben (ich find ihn ja auch gut) man weiß es eben nicht mit sicherheit.

mMn war er nicht DIE schwachstelle sondern ein teil der schwachstelle, nämlich der verteidigung. blöderweise haben sich die anderen auch nicht wesentlich besser präsentiert. ich glaube nicht dass uns koch da prompt weiterhelfen kann, da habe ich mehr hoffnung in sonnleitner (und auch da ist die hoffnung gering).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jetzt muss ich mal fürn dobschi eine lanze brechen

( hätt ich auch nie gedacht dass ich sowas mal schreibe) :facepalm:

also die früchte in nachbars garten sind immer süßer als die eigenen.

zeitweise bekomm ich das gefühl dass jeder der unsere verteidigung ausspielt bzw ein tor gegen uns macht schon mal als alternative gefordert wird.

soo schlecht sind unsere buben nun auch wieder nicht.

und ich muss gestehen dass ich bauchweh habe wenn dober spielt - aber wenn er nicht spielt bekomm ich wirklich schiss - sieh nur die letzten spiele wo beide - ach so miesen AV "verhindert" waren.

wenn wir 2 alternativen - ich mein wirkliche alternativen auf den AV haben ( koch - kayhan gefällt mir da ganz gut und da sollte es auch un der euro league klappen.

wer weiss vielleicht lernen unsere AVs wieder rennen?

zu den vorgeschlagenen 500.000 sag ich nichts - rein gar nichts.

da stimmt dann einiges nicht - was haben wir nochmal for soma oder jelavic bezahlt?

koch mag potential haben aber bitte die kirche im dorf lassen - vor allem wenn innsbruck in der 1. liga bleibt :augenbrauen:

ps: bitte bitte nicht gercaliu :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem gercaliu bei magna keinen neuen vertrag bekommt und dies auch nicht ganz ohne grund geschehen wird, kann er wohl kaum für rapid eine alternative darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nachdem gercaliu bei magna keinen neuen vertrag bekommt und dies auch nicht ganz ohne grund geschehen wird, kann er wohl kaum für rapid eine alternative darstellen.

nicht aber aufgrund der leistung, lieber ernesto.

mit gercaliu ist man in neustadt äußerst zufrieden, man möchte seinen vertrag aber nicht zu den bestehenden teuren konditionen verlängern.

stronach möchte nicht mehr soviel in den kader investieren, außerdem haben die ersten bauarbeiten (boden abgeschoben) am neuen stadion begonnen, des is ja auch nicht unbeding billig. PS hat gemeint das gercaliu interessante angebote vorliegen hat.

ein ablöserfreie gercaliu, zu annehmbaren konditionen, wäre für rapid eigentlich schon eine alternative, aber rapid wird sich ihn (verständlicherweise) nicht leisten wollen!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht aber aufgrund der leistung, lieber ernesto.

mit gercaliu ist man in neustadt äußerst zufrieden, man möchte seinen vertrag aber nicht zu den bestehenden teuren konditionen verlängern.

gibts dazu eine quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also eure Überlegungen "500k ohne zu wissen wie er in der Bundesliga spielt" sind zwar gerechtfertigt, aber umgekehrt muss man in Innsbruck auch sagen "sollen wir ihn für 200k verschenken(!) und ihr verscherbelt ihn in 2 Jahren um 3 Mille ins Ausland"? Das halte ich bei Koch alles andere als für abwegig. Es fehlt bei ihm nämlich weit weniger zur internationalen Klasse, als bei jeden anderen AV derzeit in Österreich.

Von daher, ich hab nichts gegen einen Wechsel zu euch, wenn es dafür eine anständige Summe gibt - sprich 400k oder mehr. Für Rapid sind 200k oder 400k keine finanzielle, sondern lediglich eine Gewissensfrage. Für Innsbruck wären 400k und mehr allerdings wichtig. Wenns diese Summe nicht gibt, bleibt er. Ob in Liga 2 oder 1 ist dabei egal denn er hat Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gibts dazu eine quelle?

es stand mehrmals in der krone (noe-ausgabe) das man sich mit gercaliu nicht einigen konnte. er ist enttäuscht darüber das man bei seinen vertrag sparen möchte, außerdem würde er gerne wieder international spielen!

peter schöttel hat gesagt der er einige interessante angebote vorliegen hat.

Also eure Überlegungen "500k ohne zu wissen wie er in der Bundesliga spielt" sind zwar gerechtfertigt, aber umgekehrt muss man in Innsbruck auch sagen "sollen wir ihn für 200k verschenken(!) und ihr verscherbelt ihn in 2 Jahren um 3 Mille ins Ausland"? Das halte ich bei Koch alles andere als für abwegig. Es fehlt bei ihm nämlich weit weniger zur internationalen Klasse, als bei jeden anderen AV derzeit in Österreich.

Von daher, ich hab nichts gegen einen Wechsel zu euch, wenn es dafür eine anständige Summe gibt - sprich 400k oder mehr. Für Rapid sind 200k oder 400k keine finanzielle, sondern lediglich eine Gewissensfrage. Für Innsbruck wären 400k und mehr allerdings wichtig. Wenns diese Summe nicht gibt, bleibt er. Ob in Liga 2 oder 1 ist dabei egal denn er hat Vertrag.

ich kann euch verstehen, leider habt ihr ja nichts zu verschenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na schaun wir mal wie eure verantwortlichen reagieren wenn wir die prall gefüllt geldbörse vorlegen, in der 300.000 € drinnen sind. angesichts des angeblichen minus heuer, werdens unter umständen nicht so hart sein, wie du es jetzt hier darstellst.

es stand mehrmals in der krone (noe-ausgabe) das man sich mit gercaliu nicht einigen konnte. er ist enttäuscht darüber das man bei seinen vertrag sparen möchte, außerdem würde er gerne wieder international spielen!

peter schöttel hat gesagt der er einige interessante angebote vorliegen hat.

das klingt aber komisch. er ist enttäuscht? also hat man ihn nicht verlängert und so tolle vereine scheinen nicht angebote vorgelegt haben, da er sonst nicht enttäuscht wäre. klingt für mich einfach danach dass man sich entweder mehr erwartet hat bzw nicht hunderprozent mit ihm zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

war zwar immer ein doberfürsprecher, aber in letzter zeit rücke ich auch immer mehr ab. was nicht heissen soll das ich gegen ihn bin, aber ein bissl konkurrenz könnt ihm schon wieder gut tun.

allgemein ist unsere verteidigung OHNE AUSNAHME die schwachstelle der mannschaft.

-katzer ist viel zu oft verletzt

-patocka ist mmn sowieso ne zumutung

-soma ist sicher der stärkste abwehrspieler iim kader, aber mmn trotzdem von den meisten überbewertet.und ich bin mir nicht sicher ob er ein richtiger abwehrchef ist, dazu kommt dass er immer für nen bösen schnitzer gut ist.

-dober ist halt leider langsam für nen av, sein grösster nachteil ist aber das er keinen fixen RM vor sich hat der ihm hilft und daher schaut er öfter schlechter aus als sein pendant auf links, da dort kavlak bzw drazan immer brav nach hinten arbeiten. was aber nur bedingt eine ausrede ist, denn im 1-1 schaut dober leider oft auch durch extrem unbeholfen aus.

- mmn das grösste manko der abwehr, ein richtiger abwehrchef wie vorher tokic bzw hiden der die abwehr richtig organisiert fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

war zwar immer ein doberfürsprecher, aber in letzter zeit rücke ich auch immer mehr ab. was nicht heissen soll das ich gegen ihn bin, aber ein bissl konkurrenz könnt ihm schon wieder gut tun.

allgemein ist unsere verteidigung OHNE AUSNAHME die schwachstelle der mannschaft.

-katzer ist viel zu oft verletzt

-patocka ist mmn sowieso ne zumutung

-soma ist sicher der stärkste abwehrspieler iim kader, aber mmn trotzdem von den meisten überbewertet.und ich bin mir nicht sicher ob er ein richtiger abwehrchef ist, dazu kommt dass er immer für nen bösen schnitzer gut ist.

-dober ist halt leider langsam für nen av, sein grösster nachteil ist aber das er keinen fixen RM vor sich hat der ihm hilft und daher schaut er öfter schlechter aus als sein pendant auf links, da dort kavlak bzw drazan immer brav nach hinten arbeiten. was aber nur bedingt eine ausrede ist, denn im 1-1 schaut dober leider oft auch durch extrem unbeholfen aus.

- mmn das grösste manko der abwehr, ein richtiger abwehrchef wie vorher tokic bzw hiden der die abwehr richtig organisiert fehlt.

ich finde das wir einen neun RM brauchen und einen AV und fertig das soma es besser kann als jetzt wissen wir... wir können uns nicht schon wieder einen neuen IV kaufen das wäre dumm mmn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

In der IV brauch ich die 10 nächsten Jahre niemanden mehr, genauso wenig wie im DM. Da kaufen wir die ganze Zeit welche...

Diesen Koch oder irgendwen gleichwertigen müssen wir holen, Dober soll 1-2 Jahre zu den Amateuren, dann schauen wir weiter.

Edith: Und eine halbe Million leg ma sicher net für einen Spieler aus Liga 2 hin, egal wie gut er ist. 300k scheint halbwegs realistisch.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten