Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kulovits hat man kurz als alternative versucht und gesehen dass man auf dieser position noch schlechter spielen kann als dober. das sag ich als kulovitsfan - die seitenlinie macht den jungen fertig.

vor dem heutigen spiel hatte dober übrigens die exakt gleiche anzahl an toren und torvorlagen mit fabian koch. dieser hat allerdings mehr einsatzzei am buckel und spielt eine leistungsklasse tiefer. natürlich sagt eine scorerliste nur wenig aus, aber ein indikator für die effizienz ist es schon.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

aber das 2-2 gehört nur dem Koch.

Wenn schon dann Kofler oder Harding. Koch spielte heute eigentlich am rechten Flügel und Harding erfüllte die Position des Rechtsverteidigers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

kulovits hat man kurz als alternative versucht und gesehen dass man auf dieser position noch schlechter spielen kann als dober. das sag ich als kulovitsfan - die seitenlinie macht den jungen fertig.

eh, aber allein die tatsache, dass man kulovits zugetraut hat, dober auf dauer aus der mannschaft zu spielen, sagt schon alles.

natürlich ist es etwas anderes, im hanappi vor 15.000 fans zu spielen, wenn man 3 schwere fehler hinter sich hat, als in innsbruck zu spielen.

trotzdem, so gut wie mir koch derzeit gefällt, hat mir dober NIE gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eh, aber allein die tatsache, dass man kulovits zugetraut hat, dober auf dauer aus der mannschaft zu spielen, sagt schon alles.

ich glaub nicht dass man die hoffnung hatte dass kulovits dauerhaft eine alternative zu dober sein kann. kam kulo nicht wegen einer sperre/verletzung vom dober zum zug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

dober wurde teilweise sogar von kulovits aus der mannschaft gespielt.

dobers einstellung is unprofessionell, seine flanken sind scheiße, seine fitness war auch schon mal besser. nach vorne bringt er genau NULL, auch hinten is er immer wieder für einen schnitzer gut.

seine angeblichen hammerfreistöße finden in ca. 5% der fälle den weg aufs tor. dass seine aktionen immer mit einer gehörigen portion lässigkeit verbunden sind, ist nur die spitze des eisbergs.

Seine Einstellung kann ich nicht beurteilen, genauso wenig ich die Fitness von weiten wirklich gut beurteilen kann, vor allem, weil ich auf das nicht so sehr achte. Den Rest lass ich stehen, aber das fett markierte trifft auf jeden unserer Abwehrspieler zu. Egal ob jung oder alt, Norweger oder Österreicher, links oder rechts: Jeder von denen schafft es fast jedes zweite Spiel einen Fehler zu machen, der international öfter bestraft wird. Und da zähl ich Dinge wie Überlaufen werden oder etwas schlecht stehen nicht dazu.

Im Endeffekt wollte ich das gleiche wie Ernesto sagen: Koch hat das Potential, die Anlagen, etc. Aber das er zu uns kommt und die rechte Verteidigungsposition auf ihn schon wartet und er nicht mal einen Schritt auf den Trainingsplatz machen muss, damit sein Name auf das Blankett kommt, wird es auch nicht spielen. Es wird ein gesunder Zweikampf zwischen Dober und Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird ein gesunder Zweikampf zwischen Dober und Koch.

Und genau das war in den letzten 3 Jahren das Problem, Dober hatte keine Konkurrenz und durfte quasi machen was er wollte.

Ich habs schon mal gesagt, vielleicht bessert sich Dober auch wieder, wenn sein Stammplatz bei schlechten Leistungen ernsthaft in Gefahr ist. Und wenn dem so ist, soll halt Dober weiter spielen. Aber so wie es die letzten 3 Jahre war, kann es einfach nicht weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leute PP hat jetzt schon mehrmals in interviews angedeutet das er mit dober nicht zufrieden ist und das er in der neuen saison mit konsequenzen rechnen muss! nur hat er bisher keine alternativen...

sollte koch in sommer zu uns wechseln und sollte er die vorbereitung unter PP voll mitziehen und körperlich verkraften, wäre es mmn ein wunder wenn dober noch seinen stammplatz hätte!

auf das wette ich!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in den letzten drei jahren war es thonhofer nicht verboten dober druck zu machen. thonhofer kam mit x bundesligaspielen in den füßen und hatte kurzzeitig sogar das oberwasser. also nix von da war keine konkurrenz. links hat thonhofer ja nur gespielt, weils keine andere bessere lösung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Leute PP hat jetzt schon mehrmals in interviews angedeutet das er mit dober nicht zufrieden ist. nur hat er keine alternativen...

sollte koch in sommer zu uns wechseln und sollte er die vorbereitung unter PP voll mitziehen und körperlich verkraften, wäre es mmn ein wunder wenn dober noch seinen stammplatz hätte!

auf das wette ich!

Und ich sag, dass PP sich das anschauen wird und den für ihn besseren aufstellen wird. Und wenn Koch dann doch nicht die Leistungen ad hoc bringen kann, dann wird auch der junge Mann sich mit einem Platz auf der Bank anfreunden. Zwar glaub ich nicht, dass Dober seinen Stammplatz sicher hätte, aber am Anfang wird wohl Koch auch sich erst in der BL akklimatisieren müssen (Salihi hatte ja auch Probleme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in den letzten drei jahren war es thonhofer nicht verboten dober druck zu machen. thonhofer kam mit x bundesligaspielen in den füßen und hatte kurzzeitig sogar das oberwasser. also nix von da war keine konkurrenz. links hat thonhofer ja nur gespielt, weils keine andere bessere lösung gab.

bei thonhofer hat es ja auch andere gründe...

am anfang spielte er sich durch dummheiten aus der mannschaft (glaub 2mal gelb rot), dann folgten dubiose verletzungen die pp nicht verstand und sein trainingseifer war phasenweise ja angeblich auch nicht der beste!

seine trainingseinstellung dürfte sich ja gebessert haben, nur ist er ja laut pp einfach zu nervös in wichtigen situationen, vielleicht wird das ja mit größeren selbstvertrauen besser!

Und ich sag, dass PP sich das anschauen wird und den für ihn besseren aufstellen wird. Und wenn Koch dann doch nicht die Leistungen ad hoc bringen kann, dann wird auch der junge Mann sich mit einem Platz auf der Bank anfreunden. Zwar glaub ich nicht, dass Dober seinen Stammplatz sicher hätte, aber am Anfang wird wohl Koch auch sich erst in der BL akklimatisieren müssen (Salihi hatte ja auch Probleme).

ok, einigen wir uns darauf, der bessere soll spielen...

mit koch hätten wir aber endlich eine brauchbare alternative, die einen moderen AV sehr nahe kommt!

hehe mit koch in die EL...

das risiko wird PP wohl kaum eingehen

und dober war so weltklasse, remember celtic spiel (traumpass auf soma)...

aston villa, elfmeter verschuldet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei thonhofer hat es ja auch andere gründe...

am anfang spielte er sich durch dummheiten aus der mannschaft (glaub 2mal gelb rot), dann folgten dubiose verletzungen die pp nicht verstand und sein trainingseifer war phasenweise ja angeblich auch nicht der beste!

seine trainingseinstellung dürfte sich ja gebessert haben, nur ist er ja laut pp einfach zu nervös in wichtigen situationen, vielleicht wird das ja mit größeren selbstvertrauen besser!

und woher weißt du dass koch immun gegen "andere" gründe ist? wie gesagt, es war nicht so dass dober keine konkurrenz hatte

und dober war so weltklasse, remember celtic spiel (traumpass auf soma)...

aston villa, elfmeter verschuldet....

mit ihm sind wir dort hingekommen. dort muss koch mal hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und woher weißt du dass koch immun gegen "andere" gründe ist? wie gesagt, es war nicht so dass dober keine konkurrenz hatte

mit ihm sind wir dort hingekommen. dort muss koch mal hin.

richtig, aber man kann das ganze auch anders sehen, vielleicht schlägt koch voll ein, vielleicht ist er ja noch viel besser als manche glauben, vielleicht explodiert er sowie korkmaz damals....

was spricht gegen diese vermutung?

in der eurolegue hat man eindeutig gesehen, das er unsere schwachstelle ist in der abwehr, oder? er ist für internationale verhältnisse einfach viel zu langsam.

für die meisterschaft ausreichend international net, unser oft gesagter spruch.

dober war sicher nicht der rückhalt auf dem die mannschaft sich in der eurolegue anlehnen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, aber man kann das ganze auch anders sehen, vielleicht schlägt koch voll ein, vielleicht ist er ja noch viel besser als manche glauben, vielleicht explodiert er sowie korkmaz damals....

was spricht gegen diese vermutung?

in der eurolegue hat man eindeutig gesehen, das er unsere schwachstelle ist in der abwehr, oder? er ist für internationale verhältnisse einfach viel zu langsam.

für die meisterschaft ausreichend international net, unser oft gesagter spruch.

dober war sicher nicht der rückhalt auf dem die mannschaft sich in der eurolegue anlehnen konnte!

natürlich kann sich koch auch super entwickeln, aber und das wollte ich immer schreiben (ich find ihn ja auch gut) man weiß es eben nicht mit sicherheit.

mMn war er nicht DIE schwachstelle sondern ein teil der schwachstelle, nämlich der verteidigung. blöderweise haben sich die anderen auch nicht wesentlich besser präsentiert. ich glaube nicht dass uns koch da prompt weiterhelfen kann, da habe ich mehr hoffnung in sonnleitner (und auch da ist die hoffnung gering).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jetzt muss ich mal fürn dobschi eine lanze brechen

( hätt ich auch nie gedacht dass ich sowas mal schreibe) :facepalm:

also die früchte in nachbars garten sind immer süßer als die eigenen.

zeitweise bekomm ich das gefühl dass jeder der unsere verteidigung ausspielt bzw ein tor gegen uns macht schon mal als alternative gefordert wird.

soo schlecht sind unsere buben nun auch wieder nicht.

und ich muss gestehen dass ich bauchweh habe wenn dober spielt - aber wenn er nicht spielt bekomm ich wirklich schiss - sieh nur die letzten spiele wo beide - ach so miesen AV "verhindert" waren.

wenn wir 2 alternativen - ich mein wirkliche alternativen auf den AV haben ( koch - kayhan gefällt mir da ganz gut und da sollte es auch un der euro league klappen.

wer weiss vielleicht lernen unsere AVs wieder rennen?

zu den vorgeschlagenen 500.000 sag ich nichts - rein gar nichts.

da stimmt dann einiges nicht - was haben wir nochmal for soma oder jelavic bezahlt?

koch mag potential haben aber bitte die kirche im dorf lassen - vor allem wenn innsbruck in der 1. liga bleibt :augenbrauen:

ps: bitte bitte nicht gercaliu :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten