Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin durchaus deiner meinung, ich glaube auch dass man sich massivst auf dober eingeschossen hat. ich denke die leute sehen in erster linie immer das was sie sehen wollen um so ihr bild erfüllt zu wissen. dh wenn dober was gutes macht, dann wird das eher nicht wahrgenommen (detto payer & patocka), wenn dober einen bock schießt, dann wird das extrem gut wahrgenommen. denn dann hat man wieder die möglichkeit sämtlichen möglichen frust an ein, zwei , drei spielern festzumachen. ich bin doberkritiker der ersten stunde, ich war der erste der sich über seinen körperlichen zustand aufgeregt hat. heute muss ich ihn auch ein bisserl verteidigen. ich glaube nicht dass ein koch dober sofort aus der mannschaft spielen kann.

Qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

prinzipiell sehe ich das auch so, hab ihn auch live beobachtet (wurde beim 0:0 in der südstadt eingewechselt bei dem ich vor ort war). im prinzip treffen die oben angeführten punkte allesamt auch auf dober mit 19 jahren zu (ausnahme: grundspeed). ich will damit nicht sagen dass koch auch sein talent verschleudern könnte, sondern nur darauf hindeuten dass man keine sicherheiten hat und es aus meiner sicht nicht okay wäre 500k euro für ihn zu bezahlen. das ist für unsere liga ein massiver betrag.

dober is eine feige sau, das is das, was mich am meisten stört. er hat in manchen spielen unendlich viel platz und nützt ihn einfach nicht. bei koch is das anders. koch ist auch technisch weit über dober zu stellen.

ich würde koch sehr wohl zutrauen, dober aus der mannschaft zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dober is eine feige sau, das is das, was mich am meisten stört. er hat in manchen spielen unendlich viel platz und nützt ihn einfach nicht. bei koch is das anders. koch ist auch technisch weit über dober zu stellen.

Er hat geschrieben sofort aus der Mannschaft spielen.. Und das glaub ich auch nicht, dass das so eine gmahte Wiesen ist, wie manche hier glauben. Auf lange Sicht würde Dober wohl den Stammplatz verlieren, wenn Koch sich entsprechend entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich traue mich aus der entfernung nicht zu sagen dass dober eine feige sau ist, ich nehme an dass du da mehr einblick hast. mit jugendlichen 19 jahren spielt man auch wesentlich leichter nach vorne als mit dobers alter und seinem körper. dober mag viele schwächen haben, für einen AV hat er eine gute technik, wie ich meine. wäre interessant wie koch bei rapid spielen würde, wenn er unter druck steht. ob er dann auch noch der harte hund ist? ist halt ein unterschied im pflaster - und zwar ein gewaltiger.

ich auch, aber nicht prompt. mit der zeit würde sich koch durchsetzen, prompt würd er wohl kaum ein stammleiberl haben. und man hätte noch immer das risiko dass man nicht weiß wie er sich entwickeln würde. wenn er nach dem xten bock massivst unter beschuß gerät, wäre ich interessiert ob er noch den offensivdrang hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Er hat geschrieben sofort aus der Mannschaft spielen.. Und das glaub ich auch nicht, dass das so eine gmahte Wiesen ist, wie manche hier glauben. Auf lange Sicht würde Dober wohl den Stammplatz verlieren, wenn Koch sich entsprechend entwickelt.

dober wurde teilweise sogar von kulovits aus der mannschaft gespielt.

dobers einstellung is unprofessionell, seine flanken sind scheiße, seine fitness war auch schon mal besser. nach vorne bringt er genau NULL, auch hinten is er immer wieder für einen schnitzer gut.

seine angeblichen hammerfreistöße finden in ca. 5% der fälle den weg aufs tor. dass seine aktionen immer mit einer gehörigen portion lässigkeit verbunden sind, ist nur die spitze des eisbergs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kulovits hat man kurz als alternative versucht und gesehen dass man auf dieser position noch schlechter spielen kann als dober. das sag ich als kulovitsfan - die seitenlinie macht den jungen fertig.

vor dem heutigen spiel hatte dober übrigens die exakt gleiche anzahl an toren und torvorlagen mit fabian koch. dieser hat allerdings mehr einsatzzei am buckel und spielt eine leistungsklasse tiefer. natürlich sagt eine scorerliste nur wenig aus, aber ein indikator für die effizienz ist es schon.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

aber das 2-2 gehört nur dem Koch.

Wenn schon dann Kofler oder Harding. Koch spielte heute eigentlich am rechten Flügel und Harding erfüllte die Position des Rechtsverteidigers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

kulovits hat man kurz als alternative versucht und gesehen dass man auf dieser position noch schlechter spielen kann als dober. das sag ich als kulovitsfan - die seitenlinie macht den jungen fertig.

eh, aber allein die tatsache, dass man kulovits zugetraut hat, dober auf dauer aus der mannschaft zu spielen, sagt schon alles.

natürlich ist es etwas anderes, im hanappi vor 15.000 fans zu spielen, wenn man 3 schwere fehler hinter sich hat, als in innsbruck zu spielen.

trotzdem, so gut wie mir koch derzeit gefällt, hat mir dober NIE gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eh, aber allein die tatsache, dass man kulovits zugetraut hat, dober auf dauer aus der mannschaft zu spielen, sagt schon alles.

ich glaub nicht dass man die hoffnung hatte dass kulovits dauerhaft eine alternative zu dober sein kann. kam kulo nicht wegen einer sperre/verletzung vom dober zum zug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dober wurde teilweise sogar von kulovits aus der mannschaft gespielt.

dobers einstellung is unprofessionell, seine flanken sind scheiße, seine fitness war auch schon mal besser. nach vorne bringt er genau NULL, auch hinten is er immer wieder für einen schnitzer gut.

seine angeblichen hammerfreistöße finden in ca. 5% der fälle den weg aufs tor. dass seine aktionen immer mit einer gehörigen portion lässigkeit verbunden sind, ist nur die spitze des eisbergs.

Seine Einstellung kann ich nicht beurteilen, genauso wenig ich die Fitness von weiten wirklich gut beurteilen kann, vor allem, weil ich auf das nicht so sehr achte. Den Rest lass ich stehen, aber das fett markierte trifft auf jeden unserer Abwehrspieler zu. Egal ob jung oder alt, Norweger oder Österreicher, links oder rechts: Jeder von denen schafft es fast jedes zweite Spiel einen Fehler zu machen, der international öfter bestraft wird. Und da zähl ich Dinge wie Überlaufen werden oder etwas schlecht stehen nicht dazu.

Im Endeffekt wollte ich das gleiche wie Ernesto sagen: Koch hat das Potential, die Anlagen, etc. Aber das er zu uns kommt und die rechte Verteidigungsposition auf ihn schon wartet und er nicht mal einen Schritt auf den Trainingsplatz machen muss, damit sein Name auf das Blankett kommt, wird es auch nicht spielen. Es wird ein gesunder Zweikampf zwischen Dober und Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird ein gesunder Zweikampf zwischen Dober und Koch.

Und genau das war in den letzten 3 Jahren das Problem, Dober hatte keine Konkurrenz und durfte quasi machen was er wollte.

Ich habs schon mal gesagt, vielleicht bessert sich Dober auch wieder, wenn sein Stammplatz bei schlechten Leistungen ernsthaft in Gefahr ist. Und wenn dem so ist, soll halt Dober weiter spielen. Aber so wie es die letzten 3 Jahre war, kann es einfach nicht weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leute PP hat jetzt schon mehrmals in interviews angedeutet das er mit dober nicht zufrieden ist und das er in der neuen saison mit konsequenzen rechnen muss! nur hat er bisher keine alternativen...

sollte koch in sommer zu uns wechseln und sollte er die vorbereitung unter PP voll mitziehen und körperlich verkraften, wäre es mmn ein wunder wenn dober noch seinen stammplatz hätte!

auf das wette ich!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in den letzten drei jahren war es thonhofer nicht verboten dober druck zu machen. thonhofer kam mit x bundesligaspielen in den füßen und hatte kurzzeitig sogar das oberwasser. also nix von da war keine konkurrenz. links hat thonhofer ja nur gespielt, weils keine andere bessere lösung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute PP hat jetzt schon mehrmals in interviews angedeutet das er mit dober nicht zufrieden ist. nur hat er keine alternativen...

sollte koch in sommer zu uns wechseln und sollte er die vorbereitung unter PP voll mitziehen und körperlich verkraften, wäre es mmn ein wunder wenn dober noch seinen stammplatz hätte!

auf das wette ich!

Und ich sag, dass PP sich das anschauen wird und den für ihn besseren aufstellen wird. Und wenn Koch dann doch nicht die Leistungen ad hoc bringen kann, dann wird auch der junge Mann sich mit einem Platz auf der Bank anfreunden. Zwar glaub ich nicht, dass Dober seinen Stammplatz sicher hätte, aber am Anfang wird wohl Koch auch sich erst in der BL akklimatisieren müssen (Salihi hatte ja auch Probleme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten