Auslosung EL-Viertel und Halbfinale


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

na bei Rapid wäre das ja schon ausverkauft :D

:verbot:

Ich denke nicht, dass Rapid im Europacupachtelfinale weniger als 15000 Zuschauer haben würde (es gibt in Wien neben dem Hanappeum noch das eine oder andere Stadion).

Es ist eben faszinierend, wenn beim mMn zweitgrößten Erfolg der Vereinsgeschichte (neben der Meisterschaft, eh klar) das Stadion nicht einmal wirklich zur Hälfte gefüllt ist. Gegen jeden Häuslgegner aus der eigenen Liga kommen deutlich mehr Zuschauer und im heiligen Europacup interessiert es dann kaum jemanden. Für mich unverständlich, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass der Europacup in unserem Land einen ganz anderen Stellenwert genießt. Und die Vermarktung der teutonischen Bundesliga dürfte so gut sein, um die Leute in die diversen Stadien strömen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja so kann man das nicht sehen.

Ich denke mal, dass da drei Faktoren zusammen kommen.

Viele andere Klubs hätten zum jetzigen Zeitpunkt ausverkaufte Häuser. Bremen hatte zwar auch nur 24 000, aber zur Zeit passen durch den Umbau bei internationalen Spielen auch kaum mehr rein.

Im DFB Pokal sieht man z.b. auch immer gut, wie schwach die Zuschauerzahlen unter der Woche werden. Dazu kommt sicher ein bisschen der Effekt, dass Kasan bei allem Respekt für manchen Eventfan kein Reiz sein dürfte, nach dem man die Meisterschaft und CL inkl ManU schon hinter sicht hat (dumme Denkweise, klar - aber deshalb nicht weniger real).

Das wird innerhalb der Wolfsburger Fanszene auch sehr kritisiert. Es gab nämlich doch einige Wolfsburgfans in der Arena, die erst seit Mai 2009 wissen wer Wolfsburg ist.

Wenn also unter der Woche 15 000 Zuschauer gegen Kasan kommen, dann ist das wohl der Fanstamm dieses Vereins. Der Rest hockt zu Hause und guckt auf Sky die anderen Spiele...

Dass Wolfsburg was die Zuschauerunterstützung angeht nicht Dortmund oder Schalke ist dürfte klar sein. Da braucht es mindestens nochmal 10 Jahre bis das gefestigt ist. Siehe Leverkusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Kann mir kaum vorstellen, dass es Wolfsburg wird.

Da fehlt dann doch gegenüber Teams wie Valencia, Liverpool und wahrscheinlich auch Atletico und Benfica die nötige Klasse.

Also was die Defensive angeht, so besitzt der VFL wohl eindeutig mehr Klasse als Valencia (was nicht schwer ist). Was die Offensive betrifft, so sehe ich den VfL mit Dzeko, Grafite und Missimovic ehrlich gesagt auch nicht nennenswert schlechter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Also was die Defensive angeht, so besitzt der VFL wohl eindeutig mehr Klasse als Valencia (was nicht schwer ist). Was die Offensive betrifft, so sehe ich den VfL mit Dzeko, Grafite und Missimovic ehrlich gesagt auch nicht nennenswert schlechter :ratlos:

Villa/Silva/Mata steht für mich schon ganz klar über Dzeko/Grafite/Misimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ganz klar, weil die die besser sind, für Milan unbeazhlbar sind! ;)

Da nimmt man dann die Nächstbesseren mit Potenzial um einen geringeren Preis...

Und Villa zB. kostet etwas das Doppelte wie Dzeko, von daher ganz easy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also was die Defensive angeht, so besitzt der VFL wohl eindeutig mehr Klasse als Valencia (was nicht schwer ist).

Und woher erschließt sich das für dich? Aus den zwei Spielen gegen Bremen?

Wolfsburg hat heuer in 26 Spielen bereits 46 Tore kassiert. Valencia hingegen in 26 Spielen 29. Ich verfolge die spanische Liga nicht sehr aufmerksam, aber eindeutig besser sind die Wölfe sicher nicht. Unter Köstner ist es zwar wieder besser geworden (13 Gegentore in 11 Spielen, Valencia mit 17 im gleichen Zeitraum, allerdings waren da mit Bremen und Atletico zwei Ausreißer nach oben dabei), ich sehe es aber trotzdem nicht so eindeutig wie du.

@Offensive: wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Standard auch noch den HSV knackt. Gegen Pana nutzten sie bereits die Aussenseiterchance, aber der HSV ist zu schwer für die Belgier.

Fulham - Wolfsburg wird sehr knapp, aber ich denke, dass die Deutschen sich da durchnudeln werden.

Valencia - Atletico wird ein Tipp 1 bei mir. in 2 Spielen wird Valencia ja doch besser sein.

Benfica - Liverpool MUSS eigentlich ganz klar 2 Siege der Reds aus England werden.

Fulham - Wolfsburg

Hamburg- Standard

Valencia - Atletico

Benfica - Liverpool

Wolfsburg - HSV

Valencia - Liverpool

HSV - Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Aber ganz klar.

Alleine Villa wiegt wohl die anderen 3 auf...

wohl eher die Milan-Offensive ;)

Fulham - Wolfsburg wird sehr knapp, aber ich denke, dass die Deutschen sich da durchnudeln werden.

stimmt, gerade die Wölfe nudeln sich aber auch sowas von durch ;)

Und Villa zB. kostet etwas das Doppelte wie Dzeko, von daher ganz easy...

also Dzeko liegt (soweit ich weiß) bei 40 Millionen. Dann müsste also Villa 80 Millionen wert sein ... im Traum wohl nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
also Dzeko liegt (soweit ich weiß) bei 40 Millionen. Dann müsste also Villa 80 Millionen wert sein ... im Traum wohl nicht!!!

Du vertauscht da Ablösesumme und Marktwert. Dzeko hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 25 Millionen €, die laut Gerüchten angbelich vertraglich festgelegte Ablösesumme liegt bei 40 Millionen € (sprich: wenn ein Verein diese Summe bezahlt, muss Wolfsburg Dzeko ziehen lassen; sollte er wirklich gehen, wird aber kein Verein diese 40 Millionen € zahlen, sondern wahrscheinlich - ich schätz jetzt einfach mal - eine Ablösesumme um die 30 Millionen € aushandeln). Der Marktwert spiegelt, wie der Name schon sagt, den Wert des Spielers wider, die Ablösesumme ist aber von vielen Faktoren abhängig (zusätzlich zum Marktwert ist die restliche Vertragsdauer wohl der wichtigste Aspekt).

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also was die Defensive angeht, so besitzt der VFL wohl eindeutig mehr Klasse als Valencia (was nicht schwer ist). Was die Offensive betrifft, so sehe ich den VfL mit Dzeko, Grafite und Missimovic ehrlich gesagt auch nicht nennenswert schlechter :ratlos:

Tja gegen den zukünftigen Meister aus Berlin darf man ruhig 5 Tore zu hause kassieren... :D

Also den Klassenunterschied zwischen Valencia's offensive und Wolfsburg sollte man schon sehen..So ehrlich muss man schon sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.