Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Ach das ständige Fliegen von Spielern, wie es Vastic zB war od. eben der Schrumpfgermane od. Acimovic sehe ich nicht so tragisch :augenbrauen:

Oh doch, ich schon, weils den Spielfluss total zerstört. Das geht mir bei Mile am Arsch, und bei Hofmann - logischerweise - noch mehr!

naja es gibt schon auch einige real fans, zumindest sympathisieren Austria Fans nach meinen Erfahrungen her viell. etwas mit Real wegen den weiß-(violetten) Farben. Und halt ja Rapid Fans mit Barca aufgrund von Hans Krankl,

:feier:

aber ja das ist sehr weit hergeholt.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Willkommen im Forum übrigens shuddha ras, deine Posts scheinen niveau zu haben. (Nein das ist kein Ironie)

Sonst gibts eh nix mehr zu sagen, mein Frust baut sich langsam (zum Glück) wieder ab. Ignorefunktion muss ich noch für mich entdecken, geht sonst zuviel auf die Nerven. :davinci:

Merci! danke!

JA, willkommen liebe fußball-verrückten - freut mich hier zu sein;o)

Ja, genug für heut! der frust baut auch schon langsam ab - die drei punkte holen wir uns beim nächsten mal einfach wieder heim!!!

guats nächtle zam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ein paar offene Worte bzw. Zeilen aus meiner Sicht zum heutigen Spiel:

Schwer für mich, das heutige (Un-)Spiel in Worte zu fassen. Das war der absolute Beschiss, was die unparteiischen Dodln da aufgeführt haben.

Ein Tor hätten wir heut auch in 180 Minuten wohl keins geschossen, insofern wäre mindestens 1 Punkt für euch in jedem Fall verdient gewesen. Aber das, was da heute abgegangen ist, grenzt nicht mehr an ein Fußballspiel, sondern eher an einen Unterhaltungsfilm für Rapidanhänger mit verengtem Horizont. Richtiger Slapstick, was da heute aufgeführt wurde.

Ein nicht nachvollziehbarer Elfmeter, keine gelbe Karte für Rapid (Heikkinen, Konrad und Pehlivan hätten sich durchaus je eine verdient), 2 etwas übertriebene Ausschlüsse für euch (wobei ich den Acimovic verstehen kann) und ein Hofmann, dem ich beim Schwalbieren einfach nicht mehr zusehen mag. Echt grauslich in letzter Zeit :glubsch:

Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass manche Aussagen (Stichwort: gebrochene Beine) einfach nur unangebracht sind. Das ist einfach nur niveaulos und dumm. Schon einmal gebrochene Beine gehabt? Schon einmal diesen Schmerz empfunden? Soetwas wünsche ich niemandem. Nicht hier, nicht am Fußballplatz, nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünsch ich das.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ein paar offene Worte bzw. Zeilen aus meiner Sicht zum heutigen Spiel:

Schwer für mich, das heutige (Un-)Spiel in Worte zu fassen. Das war der absolute Beschiss, was die unparteiischen Dodln da aufgeführt haben.

Ein Tor hätten wir heut auch in 180 Minuten wohl keins geschossen, insofern wäre mindestens 1 Punkt für euch in jedem Fall verdient gewesen. Aber das, was da heute abgegangen ist, grenzt nicht mehr an ein Fußballspiel, sondern eher an einen Unterhaltungsfilm für Rapidanhänger mit verengtem Horizont. Richtiger Slapstick, was da heute aufgeführt wurde.

Ein nicht nachvollziehbarer Elfmeter, keine gelbe Karte für Rapid (Heikkinen, Konrad und Pehlivan hätten sich durchaus je eine verdient), 2 etwas übertriebene Ausschlüsse für euch (wobei ich den Acimovic verstehen kann) und ein Hofmann, dem ich beim Schwalbieren einfach nicht mehr zusehen mag. Echt grauslich in letzter Zeit :glubsch:

Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass manche Aussagen (Stichwort: gebrochene Beine) einfach nur unangebracht sind. Das ist einfach nur niveaulos und dumm. Schon einmal gebrochene Beine gehabt? Schon einmal diesen Schmerz empfunden? Soetwas wünsche ich niemandem. Nicht hier, nicht am Fußballplatz, nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünsch ich das.

Bitte mehr grüne Fans wie dich, danke :super:

Den unteren Absatz ala gebrochene Beine etc haben wir eh schon durch - überzogene Emotionen, sehr ausgeprägter Hass oder was auch immer, lassen wir das am besten :yes:

Der Hoxh (oder wie der Clown heißt) is echt ein Ungustl! "Vielleicht hab ich grad an etwas anderes gedacht", denkt sich grad mit halb geschlossenen Augen wie er Zuhause auf dem Sofa sitzt mit seinem Bier oder was? Aber egal, wird schon stimmen..so irgendwie :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Hoxh (oder wie der Clown heißt) is echt ein Ungustl! "Vielleicht hab ich grad an etwas anderes gedacht", denkt sich grad mit halb geschlossenen Augen wie er Zuhause auf dem Sofa sitzt mit seinem Bier oder was? Aber egal, wird schon stimmen..so irgendwie :holy:

wahrscheinlich hat er sich noch minuten später drüber abgehaut, wie er mit seinem einschreiten den violetten so richtig eins ausgewischt hat. nachdem er ja mit dem stuchlik ja einige derbies zerpfeifen durfte und letzterer ja weg is, muss er das ganze jetzt selbst in die hand nehmen. :facepalm:

und spätestens morgen meldet sich dann wieder einer von den ÖFB schiri dödeln und will uns erklären wie regelkonform und super die jungs im derby gepfiffen haben :facepalm:

kein wunder, dass österreich fussballtechnisch im niemalsland ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt werden also schon Schiedsrichterassistenten über das ASB ausgeforscht (Arbeitsplatz, eigener Verein, Spiele die er pfeift), um ihn dort abzupassen. Sauber! Gratuliere!

Bei dem ganzen Mist, der in letzter Zeit bei euch im Stadion abgeht und bei den ganzen Idioten, die sich da in letzter Zeit "profiliert" haben und die jetzt großteils daheim ausgesperrt sind, habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als die auch noch auf solche Gedanken zu bringen? Das ist schon verdammt knapp an Menschen-Hetze dran.

Aber wenn dann eine Gruppe Halbstarker, die vielleicht auch noch einen gewissen Frust über internationale Fehlentscheidungen oder Stadionverbot abbauen wollen, zwecks Abmahnung wirklich zu dem Unterhausspiel kommt, wo kaum Sicherheitspersonal vorhanden ist, dann wills wieder keiner gewesen sein. Dann warens ja nur ein paar Idioten, denen es den Vogel rausghaut hat und nicht etwa die Internethools, die einen entsprechenden Rahmen für eine solche Aktion gezimmert haben.

Ganz große Klasse! Ganz große Klasse vor allem, dass das hier von den eigenen Fans nicht widersprochen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Elfer ist so eine Sache, wie man sie pro Saison öfter hat: Entweder er gibt gar nix, oder er erachtet die (unnatürliche, aber meines Erachtens nicht sonderlich schlimme) Bewegung von Bak als Tätlichkeit, dann müsste er Elfer und Rot geben. Ich hätte den Elfer nie und nimmer gegeben, er passte aber gut in die allgemein sehr kleinliche Linie eines schwachen Schiedsrichtergespanns.

Es stimmt nicht, dass es nur gar nix oder Tätlichkeit gibt, auch nicht in einem übertragenem Sinn und schon gar nicht in der Theorie. Da gibts dann immer noch das gewöhnliche Foulspiel, das uA auch "Rempeln" oder "Behindern des Gegners kennt" und das mit direktem Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist. Der Assistent hat ja auch dem Schiedsrichter ein gewöhnliches Foulspiel mitgeteilt und keinen Ellbogencheck, sonst hätte es Rot gegeben. Wenn der Schiedsrichterassistent also diese Bewegung von Bak als Rempeln des Gegenspielers oder als Behindern des Gegners sieht (beides in der Absicht, ihn vom herabfallenden Ball fernzuhalten), so ist das eine korrekte Entscheidung. Denn Bak schirmt nicht einfach bloß ab, nein, er geht bewusst in den Gegner rein, wobei er den Arm zumindest unnatürlich (Achtung! Nicht gleichbedeutend mit Tätlichkeit!) einsetzt.

Und ich gebe auch gerne zu, dass solche Situationen öfters vorkommen und nicht immer bestraft werden.

Warum? Weil meistens der Schiedsrichter nicht alle Zweikämpfe bzw. Rangeleien gleichzeitig sehen und beurteilen kann. Der Assistent ist aber - Vorgabe von FIFA und somit auch Bundesliga - angewiesen, nicht starr den Ball im Auge zu behalten, sondern sich von der bei Zuschauern und Kommentatoren vorherrschenden Spielgerät-Fixierung zu lösen. Der Hauptschiedsrichter hat auch in dieser Szene klar den Ball und den Verteidiger, der den Ball spielen wird, im Auge. Da wundert es mich nicht im geringsten, dass er den (Rückwärts-)Rempler, so wie er postiert ist, übersehen hat.

Kurz gefasst: Nicht auf die Handbewegung fixieren, sondern die Frage stellen, ob die Aktion als "Rempeln" beurteilt werden kann. Da dem so ist, ist die Entscheidung regeltechnisch korrekt! Was dem Assistenten hier also vorgeworfen wird, ist, dass er ein Foul angezeigt hat, dass einige Linienrichter (seis aus Beqeuemlichkeit oder Toleranz) nicht melden würden bzw. manche Schiedsrichter, die vielleicht eine härtere Gangart bevorzugen (Stichwort Graubereich), nicht als Foul werten würden.

Unterm Stich hat er aber lediglich das getan, was jeder Fußballfan von den Schiedsrichtern erwarten würde: Er hat sich an die Regeln gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh auch euren Ärger. Der ist nachvollziehbar, weil 3 von 5 Assistenten in Österreich wohl nicht den Mut bzw. die Professionalität hätten, in so einem wichtigen Spiel hier das Richtige zu tun. Dieser Assistent handelt aber korrekt. Es ist aber nicht seine Schuld, dass es 3 von 5 anderen nicht tun.

Wir sind das in Österreich ja auch gar nicht gewöhnt, dass sich Assitenten so einmischen, aber international ist das usus. Und vielleicht ist genau dieser Umstand der Kern des Problem, das vielerorts der hiesigen Zunft angekreidet wird, wo aber keiner so recht weiß, was eigentlich nicht passt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Als ich Hoxha gehört hab, hab ich gleich an jemanden denken müssen, aber der hat Hoyzer gheissn ...

PS: Pepe ist super :happy:

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

irgendwie ist das alles ein bissl seltsam, gerade bei Rapid, gerade beim Derby schreitet ein Linienrichter so spielentscheidend ein, aber wenigstens der König hat ihn minutenlang dafür bewundert, "na das der sich das traut, echt toll!"

Ich versuch mir die Situationen umgekehrt vorzustellen: so ein Elfer im Hanappi im Derby gegen Rapid, der Hoffmann kriegt danach noch für sein ständiges Gesudere und seine Schwalben eine Rote - nein, das kann ich mir leider nicht einmal theoretisch vorstellen, das ist völlig unmöglich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh auch euren Ärger. Der ist nachvollziehbar, weil 3 von 5 Assistenten in Österreich wohl nicht den Mut bzw. die Professionalität hätten, in so einem wichtigen Spiel hier das Richtige zu tun. Dieser Assistent handelt aber korrekt. Es ist aber nicht seine Schuld, dass es 3 von 5 anderen nicht tun.

Wir sind das in Österreich ja auch gar nicht gewöhnt, dass sich Assitenten so einmischen, aber international ist das usus. Und vielleicht ist genau dieser Umstand der Kern des Problem, das vielerorts der hiesigen Zunft angekreidet wird, wo aber keiner so recht weiß, was eigentlich nicht passt.

Du verstehst unseren Ärger nicht, du kannst ihn niemals verstehen, da so etwas niemals !!!!!!!!!! gegen euch gepfiffen wird. Seit der Edlinger mit seiner wir sind so arm und gegen den Kommerz und bestehen nur aus Tradition, habt ihr scheinbar alles in euren Hintern gebracht was hineingeht. SEIT ca. 5 JAHREN IST DER ÖSTERREISCHICHE FUSSBALL ERBÄRMLICH GEWORDEN (bzw. noch erbärmlicher als er war).

NEIN DU KANNST DAS NICHT NACHVOLLZIEHEN "."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten