LASK08 Naturbua Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Kader (22): Tormann: Macho oder Berger, H.Weber, Höbarth Abwehr: Bubenik, Madl, Piermayr, Chinchilla, Kobleder, Prettenthaler, Morgenthaler Mittelfeld: Weissenberger, Aufhauser, Saurer, Prager, Majabvi, Hart, Metz, Panis Sturm: Kragl, Mayrleb, Bozkurt, Pavlov Zugänge: H.Weber, Madl, Morgenthaler, Bozkurt, Pavlov Abgänge: Margreitter, Alunderis, Rasswalder, Skuletic, Gunnlaugsson, Bichelhuber (ev. Juniors), Freudenthaler (ev. Juniors), Schreiner (ev. Juniors), Zakany (ev. Juniors), Vujic (ev. Juniors), Hamdemir (Juniors), Weber kann nicht dein Ernst sein, der Typ ist so schlecht, dass kein Verein in der obersten ihn auch nur annähernd verpflichten sollte nach der jetzigen Saison. Schau dir bitte mal das Spiel gegen Sturm gestern an, dann weißt du, was ich meine. Wenn Macho die letzten 4 Spiele im Tor steht, deute ich das einmal so, dass er bei uns bleibt, sonst hätte man ja auch Cavlina drinnen lassen können. Wenn Macho bleibt, ist die Torhüterdiskussion jedenfalls einmal ad acta gelegt, ansonsten haben wir mit Langer, Almer, Berger einige Optionen, die wir antesten könnten. Meine Wunschaufstellung dann für nächstes Jahr: Macho Metz - Piermayr - Chinchilla - Prettenthaler Prager - Aufhauser - Majabvi - Saurer Kragl - Alar Ersatz: Langer Hart - Kobleder - Maier - Schreiner (Panis) Trauner - Höltschl - Panis - Weißenberger Ivos - Mayrleb Wär für mich eine hungrige und auch junge Mannschaft, dennoch gespickt mit genug Routiniers, die die Leute führen können. Natürlich auch riskant vor allem im Sturm mit so vielen jungen Leuten zu agieren, aber dadurch, dass wir in den meisten Spielen mit 2 6ern agieren werden, brauchen wir da vorne irsinnig viel Laufarbeit, weil sonst das System viel zu starr wäre. Es lebe die Jugendarbeit in der Stahlstadt, mit Piermayr, Kragl, Hart, Maier, Trauner, Schreiner, Höltschl und Ivos wären das schon einige Junge, die aus der Akademie wären. Laut PMR spielen wir eh so um die Plätze 6-8, das muss mit dieser Mannschaft möglich sein. bearbeitet 15. April 2010 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. April 2010 cavlina möchte ich auf keinen fall abgeben. der wäre mir ehrlichgesagt lieber als macho. alleine von seiner art her... bubenik würd ich nicht abgeben, aber als stammspieler ist er einfach zu schwach. mir kommt vor, als ob ihm der biss fehlen würde. der spielt einfach viel zu brav, und geht zu wenig mit nach vorne. linke verteidigung besteht auch handlungsbedarf. prettenthaler kann mich nicht überzeugen. im sturm wären alar oder stankovic schon eine tolle sache. an alar ist allerdings schon seit längerer zeit sturm dran, daher denk ich nicht dass er zu uns kommt. stankovic ist sicher nicht unmöglich. wer hätte gedacht, dass ein prager oder ein macho zu uns wechseln würden? also warum auch nicht stankovic. mayrleb sollte man noch als joker halten, denn für ein tor ist er trotzdem immer gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. April 2010 im sturm wären alar oder stankovic schon eine tolle sache. an alar ist allerdings schon seit längerer zeit sturm dran, daher denk ich nicht dass er zu uns kommt. Sturm hat mit Kienast, Haas, Lavric 3 Kracher, wo er sich hinten anstellen müsste, bei uns wäre er mitten drin im Kampf um ein Leiberl für die erste Mannschaft, noch länger wird er sich hoffentlich Kapfenberg nicht antun wollen, zumindest anfragen kann man ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 15. April 2010 Ich glaub ja, dass sich die Amateuere noch ein Jahr in der RL kämpfen sollten, bevor sie zu Profis befördert werden. Der Sprung aus der Landesliga in die Buli ist viel zu groß. Ein Piermayr kommt jetzt erst an die Mannschaft heran, spielt aber schon 3 oder 4 Jahre bei den Profis...Auch wenn wir da unten derzeit alles gewinnen...Die Landesliga ist und bleibt eine Hirschenliga... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. April 2010 Ich glaub ja, dass sich die Amateuere noch ein Jahr in der RL kämpfen sollten, bevor sie zu Profis befördert werden. Der Sprung aus der Landesliga in die Buli ist viel zu groß. Ein Piermayr kommt jetzt erst an die Mannschaft heran, spielt aber schon 3 oder 4 Jahre bei den Profis...Auch wenn wir da unten derzeit alles gewinnen...Die Landesliga ist und bleibt eine Hirschenliga... wobei wir in ried mit der leistung unserer amateure in der bundesliga durchaus zufrieden sein können. und sind ja keine einzelfälle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Ich glaub ja, dass sich die Amateuere noch ein Jahr in der RL kämpfen sollten, bevor sie zu Profis befördert werden. Der Sprung aus der Landesliga in die Buli ist viel zu groß. Ein Piermayr kommt jetzt erst an die Mannschaft heran, spielt aber schon 3 oder 4 Jahre bei den Profis...Auch wenn wir da unten derzeit alles gewinnen...Die Landesliga ist und bleibt eine Hirschenliga... Da gebe ich dir schon Recht, nur muss man da ein bissl bei den Positionen differenzieren: ein junger Stürmer kann sicher i.d. Regel schneller Fuß fassen als ein junger Verteidiger, da die Routine dort nicht so eine große Rolle spielt. Ich sehe uns als Ausbildungsverein trotzdem auf einem guten Weg, für die jungen Spieler ist es auch extrem wichtig sich eine Klasse höher beweisen zu können, da das Niveau schon ganz ein anderes ist. Vor allem wenn die Jungen dann sehen, dass sie innerhalb des Vereines ihre Chancen in Richtung Bundesliga bekommen, nicht so wie bei Salzburg zB. bearbeitet 15. April 2010 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 15. April 2010 Weber kann nicht dein Ernst sein, der Typ ist so schlecht, dass kein Verein in der obersten ihn auch nur annähernd verpflichten sollte nach der jetzigen Saison. Schau dir bitte mal das Spiel gegen Sturm gestern an, dann weißt du, was ich meine. Wenn Macho die letzten 4 Spiele im Tor steht, deute ich das einmal so, dass er bei uns bleibt, sonst hätte man ja auch Cavlina drinnen lassen können. Wenn Macho bleibt, ist die Torhüterdiskussion jedenfalls einmal ad acta gelegt, ansonsten haben wir mit Langer, Almer, Berger einige Optionen, die wir antesten könnten. Meine Wunschaufstellung dann für nächstes Jahr: Macho Metz - Piermayr - Chinchilla - Prettenthaler Prager - Aufhauser - Majabvi - Saurer Kragl - Alar Ersatz: Langer Hart - Kobleder - Maier - Schreiner (Panis) Trauner - Höltschl - Panis - Weißenberger Ivos - Mayrleb Wär für mich eine hungrige und auch junge Mannschaft, dennoch gespickt mit genug Routiniers, die die Leute führen können. Natürlich auch riskant vor allem im Sturm mit so vielen jungen Leuten zu agieren, aber dadurch, dass wir in den meisten Spielen mit 2 6ern agieren werden, brauchen wir da vorne irsinnig viel Laufarbeit, weil sonst das System viel zu starr wäre. Es lebe die Jugendarbeit in der Stahlstadt, mit Piermayr, Kragl, Hart, Maier, Trauner, Schreiner, Höltschl und Ivos wären das schon einige Junge, die aus der Akademie wären. Laut PMR spielen wir eh so um die Plätze 6-8, das muss mit dieser Mannschaft möglich sein. Langer kommt nie als 2er Goalie ... Weber schon ! Alars haben wir selber (Kragl, Ivos) - Bozkurt und Pavlov wären schon gut Im Tor und im Sturm würde ich das meiste Geld in die Hand nehmen. Sonst sind wir schon gut versorgt (Mittelfeld, Abwehr) ... punktuell vielleicht noch in der Abwehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2010 @LASK08 stankovic spielt aber he in triest und nicht in kapfenberg würd alleine wegen dem meer und einer vespa in triest bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2010 morgenthaler von pasching könnt ich mir auch noch vorstellen. (falls schreiner keinen bock hat...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 16. April 2010 morgenthaler von pasching könnt ich mir auch noch vorstellen. (falls schreiner keinen bock hat...) Morgenthaler spiel sowohl als Linksverteidiger als auch links im Mittelfeld ... ich habe ein paar Spiele gesehen und bin begeistert, welches Potenzial er hat. Mit 22 Jahren das ideale Alter dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 16. April 2010 OÖN: "Einsatz ist auch in einem Zweikampf mit der SV Josko Ried gefragt: Die Innviertler wollen Innenverteidiger Jan-Marc Riegler von den Salzburg Juniors zurückholen, auch der LASK hat Interesse an dem 21-Jährigen" Riegler wäre sicher auch eine gute Alternative für die IV ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 16. April 2010 richtigen 1er stürmer wirds leider sowieso nicht spielen alar, kurtisi, vielleicht kann man sogar hierländer davon überzeugen, dass er bei uns stammspieler sein könnte (reichel war ja eh kurz vor ende der wintertransferzeit dran - wird aber wegen ablöse wohl nichts werden) bozkurt, pavlov sind keine österreicher, daher für mich eher unwahrscheinlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 16. April 2010 richtigen 1er stürmer wirds leider sowieso nicht spielen alar, kurtisi, vielleicht kann man sogar hierländer davon überzeugen, dass er bei uns stammspieler sein könnte (reichel war ja eh kurz vor ende der wintertransferzeit dran - wird aber wegen ablöse wohl nichts werden) bozkurt, pavlov sind keine österreicher, daher für mich eher unwahrscheinlich Bozkurt wäre ideal ... nur die Vienna wird ihn nicht hergeben ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 16. April 2010 richtigen 1er stürmer wirds leider sowieso nicht spielen alar, kurtisi, vielleicht kann man sogar hierländer davon überzeugen, dass er bei uns stammspieler sein könnte (reichel war ja eh kurz vor ende der wintertransferzeit dran - wird aber wegen ablöse wohl nichts werden) Ich bin auch der Meinung, lieber 4 Stürmer und gut, als 6, wo du jeden beliebig eintauschen kannst,aber den teuren 1er Stürmer können wir nie bezahlen. Ich glaube auch nicht, dass Kärnten in einer guten Position ist, um Ablöse zu verlangen, die brauchen jeden Euro, und bis 200.000 Euro traue ich uns doch zu, dass wir an Ablöse zahlen können. Viel mehr ist Hierländer mit dem Restvertrag eh nicht wert, da muss er halt nachdenken, ob er lieber bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt oder bei einem der Big 4 auf der Bank sitzt, gleiches Bild bei Alar. Stankovic ist sicher für das OM eine Überlegung, ich glaube dennoch, dass wir dort gut genug aufgestellt sind, ein Hierländer ist doch eher ein Knipser. Riegler wäre ebenfalls für die IV eine sehr interessante Aktie. Man darf jedenfalls gespannt sein, nur vor der WM wird sich an Zugängen ohnehin nur wenig tun, dafür kennen wir Reichel leider viel zu gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 16. April 2010 Hab ich was verpasst? Salzburg ist doch an Hierländer dran! Dem wirds herzlichst egal sein ob der immer in der Startelf steht wenn die Kohle stimmt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts