LASK08 Naturbua Geschrieben 10. August 2010 Jeder Trainer sollte zuerst versuchen eine stabile Abwehr auf die Beine zu stellen ... sonst schwimmt alles auseinander ... Kraft probiert mir auch etwas zu viel - wobei er natürlich nicht mit der roten Karte von Chinchilla rechnen konnte. Er wird es noch schwerer haben, wenn er jetzt auch noch am System rüttelt ... und es nicht funktioniert. Keine Frage - die Abwehr muss passen; dass er jedesmal wieder wild durcheinanderwürfelt, daran ist schon Kraft selber schuld. Ich bin trotzdem überzeugt, dass die Abwehr locker das Vorjahresniveau spielen kann und dass dies auch für die BuLi reicht. Was ganz einfach nicht reicht, ist das Mittelfeld. Krammer und Sobkova aus der 2. Liga, dazu mit Trauner/Kogler/Höltschl/Hart junge Kicker, die noch kaum eine Profisaison absolviert haben gemixt mit 2 Spielzerstörern hinten (Aufhauser, Majabvi). Da ist kein Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, traurig, dass man das seit Mai nicht erkannt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 10. August 2010 Net doch immer nur den Bubenik hernehmen, Einwürfe bei uns sind doch sowieso fast wie wennst denn Ball gleich wieder ins out wirfst - keiner bietet sich SOFORT an, schnelle Einwürfe wie einst Wallner gibts net, alles steht, der Ball wird von Spieler zu Spieler geschupt und ein jeder versteckt sich hinterm Gegenspieler damit derjenige der dann das Los gezogen hat einzuwerfen, net weiss wohin... vieleicht sollte man den burschen mal erklären, dass es abseits beim out nicht gibt und man auch nicht bis zur linie vor muss sondern auch von hinterhalb werfen darf, wenns dafür schnell geht ja die einwürfe vom roman damals - der hats einfach verstanden. das war schon ein genuss zum zusehen. Keine Frage - die Abwehr muss passen; dass er jedesmal wieder wild durcheinanderwürfelt, daran ist schon Kraft selber schuld. Ich bin trotzdem überzeugt, dass die Abwehr locker das Vorjahresniveau spielen kann und dass dies auch für die BuLi reicht. Was ganz einfach nicht reicht, ist das Mittelfeld. Krammer und Sobkova aus der 2. Liga, dazu mit Trauner/Kogler/Höltschl/Hart junge Kicker, die noch kaum eine Profisaison absolviert haben gemixt mit 2 Spielzerstörern hinten (Aufhauser, Majabvi). Da ist kein Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, traurig, dass man das seit Mai nicht erkannt hat. und das, wo doch das mittelfeld bekanntermaßen der wichtigste mannschaftsteil ist. das lernt man schon bei den miniknaben. nur bis zum LASK dürfte es noch nicht durchgedrungen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 10. August 2010 Keine Frage - die Abwehr muss passen; dass er jedesmal wieder wild durcheinanderwürfelt, daran ist schon Kraft selber schuld. Ich bin trotzdem überzeugt, dass die Abwehr locker das Vorjahresniveau spielen kann und dass dies auch für die BuLi reicht. Was ganz einfach nicht reicht, ist das Mittelfeld. Krammer und Sobkova aus der 2. Liga, dazu mit Trauner/Kogler/Höltschl/Hart junge Kicker, die noch kaum eine Profisaison absolviert haben gemixt mit 2 Spielzerstörern hinten (Aufhauser, Majabvi). Da ist kein Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, traurig, dass man das seit Mai nicht erkannt hat. Warum hat es denn im Frühjahr gereicht - weil wir keine Abstiegssorgen mehr hatten ... unter Volldruck sind wir jedes Mal auseinandergefallen !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 10. August 2010 ja die einwürfe vom roman damals - der hats einfach verstanden. das war schon ein genuss zum zusehen. und das, wo doch das mittelfeld bekanntermaßen der wichtigste mannschaftsteil ist. das lernt man schon bei den miniknaben. nur bis zum LASK dürfte es noch nicht durchgedrungen sein. beim einwurf brauchst halt immer auch den passenenden gegenpart, der das spiel genauso liest und mitspielt. man hats ja gegen kapfenberg auch bei freistössen aus der eigenen hälfte raus beobachten können: metz steht beim ball und zuckt fragend mit den schultern, weil sich niemand anbietet - dann kommen halt so sinnlose lange bälle, die bei nassem boden nicht zu erreichen sind und schneller als du schaust kommt die kugel retour Warum hat es denn im Frühjahr gereicht - weil wir keine Abstiegssorgen mehr hatten ... unter Volldruck sind wir jedes Mal auseinandergefallen !! im frühjahr hatten wir aber auch noch ein spielstarkes mittelfeld, welches so manchen gegenangriff aufbaute und somit die abwehr zeit hatte raus zu rücken, jetzt komt ja jede kugel postwendend retour.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) ja die einwürfe vom roman damals - der hats einfach verstanden. das war schon ein genuss zum zusehen. und das, wo doch das mittelfeld bekanntermaßen der wichtigste mannschaftsteil ist. das lernt man schon bei den miniknaben. nur bis zum LASK dürfte es noch nicht durchgedrungen sein. Komisch, ich habe überall gelernt, dass es wichtig ist, hinten stabil zu stehen und dann Mittelfeld und Sturm entsprechend aufzubauen. Ein Haus braucht ein stabiles Fundament, sonst bricht es wieder ein ... auch ein Wallner hat diverse Niederlagen mit seinen Toren und Assists nicht verhindern können, weil wir hinten so offen waren ... darum halte ich nichts davon in der aktuellen Situation einen OM zu holen. Lieber einen Abwehrchef + Rechtsverteidiger ... in unser Bundesliga kann der Baur locker noch spielen ... holts´n runter vom Berg bearbeitet 10. August 2010 von quicksim 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 10. August 2010 Komisch, ich habe überall gelernt, dass es wichtig ist, hinten stabil zu stehen und dann Mittelfeld und Sturm entsprechend aufzubauen. Ein Haus braucht ein stabiles Fundament, sonst bricht es wieder ein ... auch ein Wallner hat diverse Niederlagen mit seinen Toren und Assists nicht verhindern können, weil wir hinten so offen waren ... darum halte ich nichts davon in der aktuellen Situation einen OM zu holen. Lieber einen Abwehrchef + Rechtsverteidiger ... in unser Bundesliga kann der Baur locker noch spielen ... holts´n runter vom Berg definitiv nein! jeder abwehrspieler ist der ärmste hund, wenn das mittelfeld nicht nach hinten arbeitet und jeder ball sofort retour kommt. so gewinnst einfach nix. und wir sind das beste beispiel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 10. August 2010 die ganze diskussion wäre nicht von nöten, wenns bei uns bei den transfers mal a bissl mit hirn zugehn würde: wenn ich den saurer verkauf, darf ich entweder den prager net hergeben oder ich muss mich um einen gleichstarken ersatz für saurer kümmern. schlüsselspieler sollten halt doch gleichwertig nachbesetzt werden (zeigen uns ja andere vereine) wie heissts so schön: rapid wurde damals trotz patocka und eder als iv meister...und warum - sie hatten ein derart starkes mittelfeld, welches die abwehr genug entlasten konnte und auch für genug offensiv power sorgen konnte, um etwaige böcke der verteidigung durch tore wieder auszubessern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. August 2010 Warum hat es denn im Frühjahr gereicht - weil wir keine Abstiegssorgen mehr hatten ... unter Volldruck sind wir jedes Mal auseinandergefallen !! So unter Volldruck wie beim Sieg bei der Austria? Oder beim 0:0 gegen Rapid, Salzburg? Oder beim Sieg in Graz? Tut mir leid, aber wenn der Gegner 90 Minuten lang angerannt kommt, dann helfen unsere Verteidigungsmaßnahmen nicht. Ein Bubenik/Schellander sind nicht primär für den Spielaufbau zuständig, das sollten die Herren vor ihnen besorgen, nur können die mit der Kugel einfach zu wenig anfangen, sodass die Av oft mit 2 Gegenspielern beschäftigt sind, so schauts aus... Mit Saurer und Prager 2 spielstarke MF abgegeben, keinen adäquaten Ersatz geholt, so einfach ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 10. August 2010 die ganze diskussion wäre nicht von nöten, wenns bei uns bei den transfers mal a bissl mit hirn zugehn würde: wenn ich den saurer verkauf, darf ich entweder den prager net hergeben oder ich muss mich um einen gleichstarken ersatz für saurer kümmern. schlüsselspieler sollten halt doch gleichwertig nachbesetzt werden (zeigen uns ja andere vereine) wie heissts so schön: rapid wurde damals trotz patocka und eder als iv meister...und warum - sie hatten ein derart starkes mittelfeld, welches die abwehr genug entlasten konnte und auch für genug offensiv power sorgen konnte, um etwaige böcke der verteidigung durch tore wieder auszubessern So unter Volldruck wie beim Sieg bei der Austria? Oder beim 0:0 gegen Rapid, Salzburg? Oder beim Sieg in Graz? Tut mir leid, aber wenn der Gegner 90 Minuten lang angerannt kommt, dann helfen unsere Verteidigungsmaßnahmen nicht. Ein Bubenik/Schellander sind nicht primär für den Spielaufbau zuständig, das sollten die Herren vor ihnen besorgen, nur können die mit der Kugel einfach zu wenig anfangen, sodass die Av oft mit 2 Gegenspielern beschäftigt sind, so schauts aus... Mit Saurer und Prager 2 spielstarke MF abgegeben, keinen adäquaten Ersatz geholt, so einfach ist es. da samma uns einig. aber es war zu befürchten, dass es wir es noch bereuen werden dass wir saurer UND prager (dazu noch weissenberger, panis, etc.) abgegeben haben ohne jemand gleichwertigen zu verpflichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 10. August 2010 So unter Volldruck wie beim Sieg bei der Austria? Oder beim 0:0 gegen Rapid, Salzburg? Oder beim Sieg in Graz? Tut mir leid, aber wenn der Gegner 90 Minuten lang angerannt kommt, dann helfen unsere Verteidigungsmaßnahmen nicht. Ein Bubenik/Schellander sind nicht primär für den Spielaufbau zuständig, das sollten die Herren vor ihnen besorgen, nur können die mit der Kugel einfach zu wenig anfangen, sodass die Av oft mit 2 Gegenspielern beschäftigt sind, so schauts aus... Mit Saurer und Prager 2 spielstarke MF abgegeben, keinen adäquaten Ersatz geholt, so einfach ist es. Wir hatten keinen "Volldruck", da mit Kärnten schon sehr bald der Fixabsteiger festgestanden ist ... dieses Jahr sehe kein "Kärnten" ... daher wird sicher viel mehr Druck entstehen und ich glaube nicht, dass unsere Verteidigung derzeit in der Lage ist dem Druck entgegenzuhalten. Schon klar, dass Mittelfeld und Sturm auch zurück arbeiten muss bzw. Entlastung durch Druck nach vorne aufbauen muß - wir können jetzt sicher wochenlang einem Saurer, Prager, Wallner, Margreither oder sonstwen nachweinen - fakt ist: sie sind nicht mehr da. Auch ein Saurer war in der ersten Phase seiner LASK-Zeit noch kein "Saurer", der jetzt bei Rapid spielt ... die Chance muss man den jungen Spielern einfach geben. Das Defensiv-Problem kann keiner wegdiskutieren, wenn man trotz Doppelsechs und Viererkette viele Chancen durch die Mitte zuläßt, dann stimmt etwas nicht ... und da brauche ich nicht vom offensiven Mittelfeldspieler sprechen (Prager hat zurück exakt null gemacht) geschweige denn vom Sturm. Ihr werdet sehen, dass ein neuer Offensivkünstler nicht unsere Defensivprobleme lösen wird ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 10. August 2010 Saurer und Prager hätte man auf jeden Fall halten müssen!! Und da Panis wäre mit seiner Beissermentalität sicher zumindest als Ergänzungsspieler auch noch zu gebrauchen gewesen!! Die Verpflichtung von Zickler wiederum verstehe ich nicht,und das ist keine Kritik an Zickler,sondern ich denke einen etwas "älteren" Fußballer wie ihn der sicher nicht nur für Wasser und Brot spielt, das Geld hätte man besser in einen NKENDO investiert, der hat in 8 Spielen 7 Tore erziehlt und ist um ein vielfaches jünger als Zickler!! Aber das sind wieder die geheimnisse des PMR da holen wir lieber 10 kostenlose Mittelklassespieler!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) http://www.oe24.at/s...ten-0756541.ece Ja, ich weiß, die Österreich! Edit: Es ist also nicht ausgeschlossen, dass 2 Spieler verpflichtet werden. bearbeitet 10. August 2010 von Slin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanecho007 Teamspieler Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Komisch, ich habe überall gelernt, dass es wichtig ist, hinten stabil zu stehen und dann Mittelfeld und Sturm entsprechend aufzubauen. Ein Haus braucht ein stabiles Fundament, sonst bricht es wieder ein ... auch ein Wallner hat diverse Niederlagen mit seinen Toren und Assists nicht verhindern können, weil wir hinten so offen waren ... darum halte ich nichts davon in der aktuellen Situation einen OM zu holen. Lieber einen Abwehrchef + Rechtsverteidiger ... in unser Bundesliga kann der Baur locker noch spielen ... holts´n runter vom Berg >>> das mit'n Baur is super! bearbeitet 10. August 2010 von fanecho007 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 10. August 2010 >>> bitte am boden bleiben! der baur kann höchstens bei den legenden noch spielen. hatte doch in seiner letzten saison vor zwei jahren schon probleme punkto schnelligkeit. Vielleicht war da etwas Zynismus dabei ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2010 wenn ich das schon lese.... STAR ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts