Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 So ich bin jetzt auch im Klub der Väter. Unser Sohn ist am 13.9. in Villach geboren worden. Die ersten Tage waren sehr schön und ich bin ab 1. Oktober im Papamonat, so dass ich die ersten Lebenswochen ganz mit unserem Sohn und meiner Frau verbringen kann (und bis 1. Oktober im Urlaub). Die Geburt war für mich auch ein sehr bewegender Moment, als ich ihn dann schreien gehört habe, sind ganz von alleine die Tränen geschossen. Na dann Herzlichen Glückwunsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 23. September 2014 So ich bin jetzt auch im Klub der Väter. Unser Sohn ist am 13.9. in Villach geboren worden. Die ersten Tage waren sehr schön und ich bin ab 1. Oktober im Papamonat, so dass ich die ersten Lebenswochen ganz mit unserem Sohn und meiner Frau verbringen kann (und bis 1. Oktober im Urlaub). Die Geburt war für mich auch ein sehr bewegender Moment, als ich ihn dann schreien gehört habe, sind ganz von alleine die Tränen geschossen. gratulation ! so solls sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. September 2014 So ich bin jetzt auch im Klub der Väter. Unser Sohn ist am 13.9. in Villach geboren worden. Die ersten Tage waren sehr schön und ich bin ab 1. Oktober im Papamonat, so dass ich die ersten Lebenswochen ganz mit unserem Sohn und meiner Frau verbringen kann (und bis 1. Oktober im Urlaub). Die Geburt war für mich auch ein sehr bewegender Moment, als ich ihn dann schreien gehört habe, sind ganz von alleine die Tränen geschossen. Gratuliere zu deinem Sohn! kennt ihr euch zwecks Alleinverdiener Absetzbetrag aus? Wenn die Frau 2 Jahre in Karenz ist und das einkommensabhängige Karenzmodel wählt, hat man dann als Mann anspruch drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. September 2014 So ich bin jetzt auch im Klub der Väter. Unser Sohn ist am 13.9. in Villach geboren worden. Die ersten Tage waren sehr schön und ich bin ab 1. Oktober im Papamonat, so dass ich die ersten Lebenswochen ganz mit unserem Sohn und meiner Frau verbringen kann (und bis 1. Oktober im Urlaub). Die Geburt war für mich auch ein sehr bewegender Moment, als ich ihn dann schreien gehört habe, sind ganz von alleine die Tränen geschossen. Gratuliere! Wie geht das mit Papamonat, deine Frau wird ja jetzt nicht arbeiten gehen? Da kriegst dann nur du das Kindergeld und deine Frau kriegt nix, oder? Oder können beide zugleich auch Kindergeld beziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2014 Danke für die Gratulationen . Bei meinem Arbeitgeber funktioniert es so, dass ich mir aussuchen konnte wie ich die Freizeit für den Oktober anspare. Maximal kann die Ansparphase 4 Monate dauern, das heißt ich bekomme dann 4 Monate nur 3/4 meines Gehalts und im Oktober schon wieder das volle. Ich habe es so gemacht, dass ich 2 Monate angespart habe, das heißt 2 Monate nur das halbe Gehalt bekommen habe und im Oktober dann wieder das volle bekomme, obwohl ich ja nicht arbeite. Kinderbetreuungsgeld bekommt nur meine Frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 Gratulation!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. September 2014 Alles klar. Ist dann quasi sowas wie unbezahlter Urlaub. Ich werde die Gelegenheit wohl nutzen um den massenhaft vorhandenen alten Urlaubsanspruch abzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 Wir haben bei unseren 2 Kind die Variante 12+2 gewählt. Einkommensabhängig. Also die ersten 12 Monate ist meine Frau daheim gewesen, dann ich 2 Monate bei jeweils 80% des Einkommens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. September 2014 Wir haben bei unseren 2 Kind die Variante 12+2 gewählt. Einkommensabhängig. Also die ersten 12 Monate ist meine Frau daheim gewesen, dann ich 2 Monate bei jeweils 80% des Einkommens. Bei uns ebenfalls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 23. September 2014 Wir haben bei unseren 2 Kind die Variante 12+2 gewählt. Einkommensabhängig. Also die ersten 12 Monate ist meine Frau daheim gewesen, dann ich 2 Monate bei jeweils 80% des Einkommens. Haben auch die Variante einkommensabhängiges Kindergeld genommen. Nachdem meine Frau 4 Monate Mutterschutz war, bin ich jetzt die ersten 4 Monate daheim in Karenz, dann sie 4 Monate und dann ich nochmal 4. Hab jetzt exakt die ersten beiden Monate Karenz hinter mir, und es gefällt mir (trotz einiger Stunden arbeiten von daheim aus) wirklich sehr mit meiner Tochter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. September 2014 Wir haben bei unseren 2 Kind die Variante 12+2 gewählt. Einkommensabhängig. Also die ersten 12 Monate ist meine Frau daheim gewesen, dann ich 2 Monate bei jeweils 80% des Einkommens.Bei uns genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. September 2014 Denke in ganz interessantes Thema: Impfung Habt ihr eure Kids impfen lassen? Lasst ihr sie impfen? Wenn ja was und warum? Wenn nein, warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. September 2014 Denke in ganz interessantes Thema: Impfung Habt ihr eure Kids impfen lassen? Lasst ihr sie impfen? Wenn ja was und warum? Wenn nein, warum nicht? Wir vertrauen da ganz unseren Kinderarzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. September 2014 Wir vertrauen da ganz unseren Kinderarzt. und was sagt der? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 30. September 2014 Denke in ganz interessantes Thema: Impfung Habt ihr eure Kids impfen lassen? Lasst ihr sie impfen? Wenn ja was und warum? Wenn nein, warum nicht? ja, weil es vor krankheiten schützt, die unter Umständen gefährlich verlaufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts