Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. März 2014 Bei der Geburt war ich dabei, war aber ein Kaiserschnitt den sie mit einer Vorlaufzeit von 2 Stunden nicht als Notaiserschnitt bezeichnen wollten....hätte ich mir durchaus anders vor gestellt, aber sie hatte eine Gestose und im wesentlichen aus Sicherheitsgründen wurde unser kleiner 5 Wochen vor dem Termin geholt. Wenn einen die bessere Hälfte um etwa 16:00 in der Arbeit anruft (wo ich mir grade Gedanken gemacht habe was ich noch Essen könnte am Abend) und meint, "komm so schnell wie möglich, um 18:00 wird unser kleiner geholt" fangen die Knie an zu wackeln und das Adrenalin rauscht einem in den Ohren, meine Antwort lautete etwa "ääähhmm.......aahahh.......hä?.....ermmmhh.. okok....gleich da..." Ein Kaiserschnitt ist schon eine Strange angelegenheit, vor allem stellt man sich eigentlich auf eine natürliche Geburt ein und bereitet sich auf diese weitestgehend vor (wobei wir wegen der Gestose schon wussten das dieses Szenario eintreten könnte). Es ist in der Tat etwas strange, wenn du dich neben dem Arzt diese OP-KLeidung anziehst, der ein paar witze reisst und fragt, ob du eh das Handy zum fotografieren mithast. Ging dann aber recht schnell und komplikationslos. Die Kleine war schon eine woche drüber und noch keinerlei wehen da, dafür eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung - darum Kaiserschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Noch eins, wieder wegen dem Begriff "Weichei". Ich schildere mal kurz meinen Tagesablauf: 05:30: Tagwache, Aufstehen, Bad, Klo, anziehen. 05:30 - 06:30: Kinder wachen auf und werden versorgt. Windeln wechseln, Flascherl geben für die Kleine, Kakao für die Große. Jausenpacket für den Kindergarten bereitstellen. Hund füttern, Katze füttern, Katzenklo ausräumen. 06:45: Gattin verlässt das Haus Dazwischen Kaffee trinken. Bis 07:45: Kinder fertig machen. Windeln wechseln, anziehen, wieder anziehen, Haare hübsch machen. Noch etwas vorlesen, malen, ein weinendes Kind beruhigen. 08:00: Kindergarten beginnt. Nichts vergessen, hoffentlich keinen Kindergartentermin verschwitzt. 08:30: Vom Spaziergehen zurückkommen. bis 09:30: Lesen, spielen, malen etc. bis 10:00: Zusammenräumen, staubsaugen. 10.00 - 10.15 Uhr: Tochter füttern, windeln wechseln, wieder zu Bett bringen. 10.15-11.30: Tochter schläft, Mittagessen vorbereiten, Gemüse schälen, Wäsche machen, bügeln. 11.30: Tochter aufwecken, fertigmachen, Kindergarten gehen, ältere Tochter abholen 12:00: Rückkehr vom Kindergarten bis 13:00: Kinder beruhigen, bespaßen, älterer Tochter zuhören, jüngere Tochter beschäftigen, kochen 13.00-13-30: Mittagessen 13.30-13.45: Kinder anziehen. 13:45: Haus verlassen, spaziergehen, einkaufen gehen, Spielplatz gehen, Garten gehen 15.30: Rückkehr bis 15:45: Bespaßung der Kinder, dann Kochbeginn für Gattin und Vorbereiten einer Obstjause für Kinder 16.00: MAMA! kommt zurück, Mittagessen für Mama, Obstjause für Kinder 17:30: Baden gehen 18:00: Jüngere Tochter zu Bett bringen bis 19:00: Abendprogramm mit älterer Tochter 19:00: Älterer Tochter zu Bett bringen 19:30: Kindertag ist zu Ende Und das war ein ganz normaler Tag, da ist kein Kind krank, keine Handwerker kommen, kein Auto in der Werkstatt, kein Ballett, keine Musikschule, kein Eislaufen, kein Turnen, kein Schwimmen, keine Besuche von oder bei Freunden und Verwandten. Und das Haus ist nach wie vor nicht großartig geputzt. Und deine Hobbies (Lesen, Computer, Sport) kommen da auch nicht groß vor. Also von wegen Weichei. Hochachtung und Respekt vor allen Alleinerzieherinnen. vollste zustimmung, wobei ich noch ergänzen möchte, daß es ja auch vorkommt, daß man selbst nicht entsprechend drauf ist und eigentlich gar nicht den animateur oder den geschichtenleser machen möchte. interessiert die zwerge aber nicht und man hat zu funktionieren. gsd weiß man dieses ausmaß erst, wenns so weit ist. sonst würde man sich es vielleicht mehr als doppelt und dreifach überlegen kinder zu bekommen und man müßte nicht manchmal die freunde und kollegen beneiden, die ausreichend zeit für ihre hobbys haben. bearbeitet 6. März 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. März 2014 Noch eins, wieder wegen dem Begriff "Weichei". Ich schildere mal kurz meinen Tagesablauf: danke für das posting. werd ich meiner freundin schicken wenn sie wieder mal von kindern daherschwafelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) danke für das posting. werd ich meiner freundin schicken wenn sie wieder mal von kindern daherschwafelt. Weisst du, was das verrückte ist: dass du sie am Abend schlafen siehst oder sie dich zwischendurch anlächeln oder das erste Wort sprechen und der ganze Stress, naja, nicht vergessen ist, aber dass du nicht weiter darüber nachdenkst, ob das alles richtig oder lohnend ist. Sondern statt dessen einfach Feuerwerk im Bauch hast. So kitschig das auch klingen mag. (Aber ja, manchmal mag man sie auch einfach an die Wand klatschen.) bearbeitet 6. März 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Es ist furchtbar anstrengend. Es ist körperlich mitnehmend. Aber es ist unglaublich toll und zufriedenstellend. Ich war noch selten so zufrieden, ausgeglichen und ausgepowert wie derzeit. bearbeitet 6. März 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. März 2014 kann mich meinen vorpostern nur anschließen. nichts, aber auch wirklich gar nichts auf der welt, beschert einem trotz der strapatzen mehr glückseeligkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angi ♥ Admira ♥ Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Danke fuer eure zahlreichen antworten. Werd mir jetzt mal alles durchlesen Und meld mich dann. Toll dass es hier doch einige karenz papas gibt. bearbeitet 6. März 2014 von angi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. März 2014 Yes. Kinder können einem sehr viel abverlangen, dafür bekommt man auch sehr viel zurück! Und: ein gesundes Kind ist viel wert, seit Sept. Im KiGa, und ich glaub er nimmt jede Krankheit an. Naja gehört dazu, ist aber mühsam hoch 10, für beide Parteien. Wir haben es aktuell leichter mit dem Tagesablauf. Ist bis ca 15 Uhr im KiGa, und um 19 Uhr im Bett. Ml sehen wie es dann mit einem zweiten wird, zumindest ist mal noch eines geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 Heute tagwache: 03:30. Yeah baby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Heute tagwache: 03:30. Yeah baby.also ich muss gestehen das ist meiner "brav" -> er will zwar ab und zu zu uns ins bett, aber zwischen 20:00 und 6:00 schläft er doch so gut wie immer!unter der woche wenn der papa um 5:30 aufsteht, schnoarcht er meist bis 6:45/7:30 am wochenede wo da papa nicht aufstehen muss ist natürlich 06:00 tagwache bearbeitet 7. März 2014 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. März 2014 unter der woche wenn der papa um 5:30 aufsteht, schnoarcht er meist bis 6:45/7:30 am wochenede wo da papa nicht aufstehen muss ist natürlich 06:00 tagwache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 7. März 2014 unter der woche wenn der papa um 5:30 aufsteht, schnoarcht er meist bis 6:45/7:30 am wochenede wo da papa nicht aufstehen muss ist natürlich 06:00 tagwache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 7. März 2014 unser Sohn wird jeden Tag um 5 munter. von Mo - Fr passt es genau, aber am WE 1 Std. länger wäre halt schon fein, aber es ist halt kein wunschkonzert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 unser Sohn wird jeden Tag um 5 munter. von Mo - Fr passt es genau, aber am WE 1 Std. länger wäre halt schon fein, aber es ist halt kein wunschkonzert ich werde mich revanchieren wenn er dann mal 16/17 ist und um die Häuser zieht -> Sonntags um 08:00 gibts dann immer Party zu Hause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 Weisst du, was das verrückte ist: dass du sie am Abend schlafen siehst oder sie dich zwischendurch anlächeln oder das erste Wort sprechen und der ganze Stress, naja, nicht vergessen ist, aber dass du nicht weiter darüber nachdenkst, ob das alles richtig oder lohnend ist. Sondern statt dessen einfach Feuerwerk im Bauch hast. So kitschig das auch klingen mag. (Aber ja, manchmal mag man sie auch einfach an die Wand klatschen.) Ohja, kleinigkeiten liefern dann wieder Energie, letztens lagen bei meiner Freundin die Nerven ziemlich blank. Unser kleiner ist ziemlich aufgeweckt und Neugierig und ich hab schon mehrmals bei Anwesenheit gleichaltriger, auch in völlig fremder Umgebung festgestellt, dass er sehr schnell die weitere Umgebung erkundet während alle anderen Kinder noch auf ein paar m² alles neue entdecken. Auf jeden Fall wars ihr am späten Nachmittag irgendwann zu viel, hat mir zur Kompensation verbal ein paar verpasst. Mein Nervenkostüm an diesem Tag auch schon ziemlich verschliessen vom Beruflichen Alltag. Ich schnapp also den kleinen Lauser, empfehle Mama sie möchte sich am besten hin legen, sonst irgendwas entspanndes machen, aber keinesfalls irgendwelche Hausarbeiten erledigen. Ich beschließe, damit sie wirklich Ruhe hat, mit dem Auto und dem kleinen zu den Großeltern zu fahren, der kleine scherit beim Anziehen wie am Spieß usw. ich hab schon ziemlich geschwitzt, Wie ich ihn dann im Auto in den Reboarder schnalle beruhigt er sich schlagartig, setzt sein breitestes Grinsen auf und sagt zu mir "Papap Brummbrummm!!". In diesem Moment habe ich beinahe feuchte Augen bekommen. Er spricht noch sehr wenig, nur ein paar Worte, Papa(p), Mama, Paahh (Opa), Maaah (Oma) Gack, Gacka, Gaaaaacka, Brummbrumm, Baahhh (Ball), Nei(n) und Ja (nicht immer ganz sicher was das jeweilige Wort bedeutet). Es gibt immer wieder "kleinigkeiten" die einen wahnsinnig berühren, ich bin bei Gott keiner dem es gleich mal die Tränen raus drückt, aber der kleine Mann schafft es doch öfter, dass ich knapp an Freudentränen vorbei schramme. Wenn ich mir denke, ich habe ernsthaft überlegt keine mehr haben zu wollen vor 2 Jahren, mit fast 38 fühlte ich nmich schon zu alt dazu. Ich würde halt nicht wissen was ich verpasse, aber hin und wieder fällt mir das ein wenn ich ihm beim spielen, schlafen oder was auch immer zusehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts