wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Februar Also der Termin hat sich ausgezahlt, zumindest Gewissheit haben wir, auch wenn wir nur das Körndlgroße etwas gesehen haben, es ist da nun meinte die Ärztin auch jz heißts nur warten, ob es bleibt liegt am Schicksal... aber allein das erste Ultraschall das war ein Gefühl.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Also der Termin hat sich ausgezahlt, zumindest Gewissheit haben wir, auch wenn wir nur das Körndlgroße etwas gesehen haben, es ist da nun meinte die Ärztin auch jz heißts nur warten, ob es bleibt liegt am Schicksal... aber allein das erste Ultraschall das war ein Gefühl.... Gab es bei deiner Frau schon Anzeichen, weshalb ihr den Test gemacht habt? Kommt mir sehr früh vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Februar Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten: Gab es bei deiner Frau schon Anzeichen, weshalb ihr den Test gemacht habt? Kommt mir sehr früh vor. Wir haben es ja schon paar Monate probiert, Anzeichen gab's nicht wirklich, ihre Periode blieb eben in der Form aus und dann haben wir den Test gemacht, heute beim Ultraschall war eben klar die Schwangerschaft erkenntlich, diese war auf einem Bluttest Anfang Februar noch nicht ersichtlich dazwischen ist's passiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Zuerst mal alles Gute! Wenn ihr es eh schon länger probiert, wie kommt es dann, dass ihr so uninformiert sein? Die berühmte 12 Wochen Regel kenn sogar ich, die selbst keine Kinder haben will Nur zur Sicherheit: ab sofort auf die Ernährung achten, zB kein Sushi mehr für deine Frau. bearbeitet 27. Februar von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Februar Khecari schrieb vor 1 Stunde: Zuerst mal alles Gute! Wenn ihr es eh schon länger probiert, wie kommt es dann, dass ihr so uninformiert sein? Die berühmte 12 Wochen Regel kenn sogar ich, die selbst keine Kinder haben will Nur zur Sicherheit: ab sofort auf die Ernährung achten, zB kein Sushi mehr für deine Frau. Länger ist relativ:D ging weit schneller als gedacht und es war nicht so, dass wir uns vorab groß über Schwangerschaften informiert haben, das war einfach ein wir versuchen es und wenn es klappt werden wir alles notwendige in Erfahrung bringen so ist's auch ich wollte bewusst den Druck rausnehmen aus der Produktionszeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Surft nur im ASB Geschrieben 27. Februar wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Wir haben es ja schon paar Monate probiert, Anzeichen gab's nicht wirklich, ihre Periode blieb eben in der Form aus und dann haben wir den Test gemacht, heute beim Ultraschall war eben klar die Schwangerschaft erkenntlich, diese war auf einem Bluttest Anfang Februar noch nicht ersichtlich dazwischen ist's passiert Gratuliere euch, ist schon ein einmaliges Erlebnis. Eure Beziehung hat aber echt ein unglaubliches Tempo. Ende 2023 geghostet, danach zusammengekommen, schnell zusammengezogen, bald danach versucht Kind zu bekommen, 2025 geheiratet und jetzt wirklich schwanger. Hoff für euch dass Beziehung nach der Honeymoon Phase stabil so weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Februar Hans_Dotterblum schrieb vor 21 Minuten: Gratuliere euch, ist schon ein einmaliges Erlebnis. Eure Beziehung hat aber echt ein unglaubliches Tempo. Ende 2023 geghostet, danach zusammengekommen, schnell zusammengezogen, bald danach versucht Kind zu bekommen, 2025 geheiratet und jetzt wirklich schwanger. Hoff für euch dass Beziehung nach der Honeymoon Phase stabil so weitergeht. Ende 2023 zusammengekommen, dann ein Jahr zusammengelebt, geheiratet und jetzt ist Sie schwanger ja, geht eben manchmal so und ja bislang noch keine Sekunde bereut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. März (bearbeitet) Auch wenn ich es nicht wollte, die letzten 2 Tage hat sich dieses "Was ist wenn es nun weg ist" Gefühl eingestellt bei jeder Veränderung die ich an ihr bemerkt habe. Sie schläft viel (was ja laut Ärztin normal ist) und hat einen Blähbauch sowie ein anderes Kälte empfinden (meist ist ihr warm). Kennt jemand das Gefühl? Wie ist er damit umgegangen? Edit: im Endeffekt weiß ich, es kann jederzeit soweit sein das ist normal, ich mach mir auch eher Sorgen um meine Frau, so etwas zu erleben will ich einfach nicht für sie (das ist eben meine größte Sorge). bearbeitet 1. März von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 1. März Entspannter sein. Es hilft ihr definitiv nicht, wenn du jede ihrer Bewegungen mit Argusaugen verfolgst und ständig Panik schiebst. Zudem ist bei jeder Frau die Schwangerschaft anders, dh einzelne Begleitungerscheinungen sagen gar nix aus. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja, das etwas lockerer zu nehmen. Ja, es kann immer passieren und es ist gut, das zu wissen. Aber du wirst nicht weniger traurig sein, sollte es passieren, wenn du es jetzt schon herbei redest, dir nicht gestattest, dich jetzt mal in erster Linie zu freuen - manche Leute kommen ohne Unterstützung nicht mal so weit. Versuch, dich auf das positive zu konzentrieren und nicht das negative. Sorgen helfen dir nicht, die sind nur bis zu einem gewissen Grad konstruktiv (zB wenn ihr Deswegen mehr auf die Ernährung achtet, du einfach akzeptierst, wenn sie lieber schlafen mag, statt was zu unternehmen, etc. pp.) Gedankenkarussel bringt jedenfalls nix, ich empfehle Meditation, Achtsamkeitsübungen, progressive Muskelentspannung oder, wenn es dich wirklich extrem beeinträchtigt, den Gang zur Psychotherapie. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. März Frage an die erfahrenen Eltern. Hattet ihr damals Probleme bei der Eingewöhnung in den Kindergarten? Unser Junior (mittlerweile 2) ist seit ~6 Wochen im Kindergarten. Leider scheint es so, dass er dort nicht viel Freude hat. Ist oft traurig, verweigert das Essen und sowohl bringen als auch abholen (Erleichterung) ist mit Tränen verbunden. Wir haben selbst zu Hause das Problem, dass er gefühlt seit der Eingewöhnung die normale feste Beikost (mit uns mit essen) verweigert oder zumindest in der Menge weitaus weniger zu sich nimmt als davor. Er trinkt zwar weiterhin noch gerne sein Flaschi nach dem Aufstehen und auch vorm Schlafen gehen, aber alles andere dazwischen ist so richtig appetit- und lustlos, was das Essen betrifft. Da macht man sich mit der Zeit so seine Gedanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 28. März Sirus schrieb vor 14 Stunden: Ich glaub, er mag nicht in den Kindergarten Ich denk, ein paar Probleme sind grundsätzlich normal, ob das aber 6 Wochen und länger bzw. auch in diesem Ausmaß "normal" ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen. Persönlich finde ich ist 2 schon sehr früh für den Kindergarten, auch wenn es größtenteils anders gesehen wird. Im Prinzip habt ihr wohl eh nur die Möglichkeit, es so lange weiter machen, bis er sich damit abgefunden hat oder ihn wieder aus dem Kindergarten nehmen und ihn zu Hause lassen, was übrigens weder schlimm noch asozial ist. Zweiteres hängt natürlich auch davon ab, benötigt man ein zweites Gehalt, verliert die Frau dann ihren Job und wie schnell/einfach findet sie dann wieder einen Neuen usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. März Icerain schrieb vor 2 Stunden: Zweiteres hängt natürlich auch davon ab, benötigt man ein zweites Gehalt, verliert die Frau dann ihren Job und wie schnell/einfach findet sie dann wieder einen Neuen usw. es kann übrigens auch ein mann zuhause bleiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 28. März Icerain schrieb vor 11 Stunden: Zweiteres hängt natürlich auch davon ab, benötigt man ein zweites Gehalt, verliert die Frau dann ihren Job und wie schnell/einfach findet sie dann wieder einen Neuen usw. Auf Grund der angesprochenen Gründe keine Option sundaydriver schrieb vor 8 Stunden: es kann übrigens auch ein mann zuhause bleiben. Auf Grund des höheren Verdienstes des Mannes keine Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. März Hatte er denn davor schon viel Kontakt zu anderen Kindern? Scheint mir eher nicht so. Ich würde grundsätzlich mal mit den Betreuerinnen sprechen, die haben bei sowas sicherlich genug Erfahrung. Ansonsten kann es helfen, dass ihr einp aar mal 1 oder 2 Kinder aus der Gruppe bzw. deren Eltern zu euch einlädt, so dass er ihn Ruhe mit denen in der gewohnen Umgebung spielen und sich anfreunden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. März Eine Frage zu Handy / Familyink.. geht zwar nicht um ein Kleinkind, unsere Tochter ist schon 10, aber vielleicht weiss das einer von euch: Wenn ich am Handy ein Tageslimit einrichte und das ist erreicht, geht dann telefonieren auch nimmer oder betrifft das nur Apps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts