Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Polio auf jeden Fall der Verrückte neue Gesundheitsminister in den USA will das aufhören, gute Idee, da wirds dann lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute 1h30 Lebenszeit geraubt bekommen. Furzipups Puppentheater war im Nachbarort.

Gut dem Kind hats gefallen, aber schlecht gebastelte Story, 2 Piefke mit monotonen Stimmen und sicherlich keiner Sprachausbildung oder irgendeiner Künstlerischen. Ich erwarte nicht das Burgtheater, aber ein bisserl sprachliches Geschick beim darbringen. Kasperlinchen beim Ferienspiel im Rathaus war dagegen oscarverdächtig und gratis.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Nun ist's also soweit laut Test ist meine Ehefrau schwanger, wir sind wirklich glücklich aber gerade am Anfang noch sehr verunsichert (Termin bei der Ärztin ist gemacht), wie häufig ist ein Abort? Freunde meinten in den ersten 3 Monaten könne alles passieren? 

Irgendwie ist das gerade so ein Moment wo noch Unglaube herrscht aber auch Vorfreude und Nervosität, ich weiß gar nicht was ich fühlen soll. Wie ging es anderen direkt nach der Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Nun ist's also soweit laut Test ist meine Ehefrau schwanger, wir sind wirklich glücklich aber gerade am Anfang noch sehr verunsichert (Termin bei der Ärztin ist gemacht), wie häufig ist ein Abort? Freunde meinten in den ersten 3 Monaten könne alles passieren? 

Irgendwie ist das gerade so ein Moment wo noch Unglaube herrscht aber auch Vorfreude und Nervosität, ich weiß gar nicht was ich fühlen soll. Wie ging es anderen direkt nach der Info?

Also für gewöhnlich wartet man bis zur Nackenfaltenuntersuchung ab bis mans verkündet. Danach kann zwar auch noch was passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer als in den ersten 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Also für gewöhnlich wartet man bis zur Nackenfaltenuntersuchung ab bis mans verkündet. Danach kann zwar auch noch was passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer als in den ersten 3 Monaten.

Okay vielen Dank, das hilft schon Mal davon wusste ich noch nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wienerfußballfan schrieb vor 56 Minuten:

Gratuliere, schön das zu lesen! Bei uns war hauptsächlich Freude nach der Info, aber Nervosität ist auch nichts schlimmes ;)

Das Wichtigste ist mal, dass jede Frau und Schwangerschaft anders ist. Daher Austausch mit Freunden/Familie schadet nie, aber sich nicht zu viel hirnwichsen lassen. Und dass ihr einen Frauenarzt habt, den ihr vertraut und man kann auch während der Schwangerschaft noch den Arzt wechseln!

Ein Abort passiert öfters als man glaubt (oder zumindest ich gedacht habe). Vor allem reden darüber auch nicht viele verständlicherweise bzw. passiert das auch öfters, ohne dass die Frau wusste, dass sie überhaupt schwanger ist. Im Kopf hät ich jetzt ~25%, hab es aber nicht nachkontrolliert. Grundsätzlich sagt man, nach 3 Monaten hat man die heikle Phase überstanden. Daher schadet es bestimmt auch nicht, dass die Frau die ersten drei Monate ruhig angeht. Und die letzten sechs Monate dann auch ;)

Wann und wen ihr es sagt, dürft ihr natürlich selber entscheiden. Der Mama / Schwester haben wir es gleich nach dem positiven Test gesagt, den Arbeitskollegen natürlich erst einiges später ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt in mir gerade schwer weil ich es eben nicht so an mich ranlassen möchte, denn die Gefahr des Aborts ist mir zu groß, andererseits bin ich so voller Emotionen das ich platzen könnte :D daher auch das Forum hier weil ich mit Freunden/Bekannten noch nicht zu viel darüber reden möchte.

Ihre Mutter werden wir informieren noch heute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Es ist halt in mir gerade schwer weil ich es eben nicht so an mich ranlassen möchte, denn die Gefahr des Aborts ist mir zu groß, andererseits bin ich so voller Emotionen das ich platzen könnte :D daher auch das Forum hier weil ich mit Freunden/Bekannten noch nicht zu viel darüber reden möchte.

Ihre Mutter werden wir informieren noch heute :D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir/deiner Frau nur dazu raten Sämtliches in naher Zukunft möglichst gemütlich anzugehen bis sich alles gut eingenistet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Leider öfter als man annehmen möchte. Wir waren vor unsren Zwillingen auch betroffen, dass bei einem Termin nach etwa 2 Monaten keine Herztöne mehr da waren (dann mit dem ganzen Programm Kürettage, ...). Sind dann auch im Freundes- und Bekanntenkreis sehr offen damit umgegangen und war dann die Rückmeldung eigentlich "erschreckend", dass so gut wie jeder im (engeren) Freundes- und Verwandtenkreis einen Fall gekannt hat. Das ist leider (?) ein Thema, dass offenbar ein absolutes Tabuthema ist und man dadurch eine bisserl verzerrte Wahrnehmung hat.

Man soll sich natürlich dadurch nicht verunsichern lassen, aber - wie ich finde - es dennoch im Hinterkopf haben, weil ich bei Freunden gesehen habe, dass wenn die Vorfreude schon riesig ist, die Möglichkeit eines Aborts ausgeblendet wird und es dann doch zum Fall der Fälle kommt, das ein ziemlicher Nackenschlag sein kann. Wünsche euch alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Icerain schrieb vor 6 Stunden:

Ein Abort passiert öfters als man glaubt (oder zumindest ich gedacht habe). Vor allem reden darüber auch nicht viele verständlicherweise bzw. passiert das auch öfters, ohne dass die Frau wusste, dass sie überhaupt schwanger ist. Im Kopf hät ich jetzt ~25%, hab es aber nicht nachkontrolliert. Grundsätzlich sagt man, nach 3 Monaten hat man die heikle Phase überstanden. Daher schadet es bestimmt auch nicht, dass die Frau die ersten drei Monate ruhig angeht. Und die letzten sechs Monate dann auch ;)

Haben immer gewartet, bis da auch wirklich ein Herzschalg da war. Der engste Kreis der Familie wurde natürlich in Kenntnis gesetzt. Und... Zweimal war dann kein Herzschlag da, also kann ich da sogar mit eine 50%-Quote kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor einer Stunde:

Leider öfter als man annehmen möchte. Wir waren vor unsren Zwillingen auch betroffen, dass bei einem Termin nach etwa 2 Monaten keine Herztöne mehr da waren (dann mit dem ganzen Programm Kürettage, ...). Sind dann auch im Freundes- und Bekanntenkreis sehr offen damit umgegangen und war dann die Rückmeldung eigentlich "erschreckend", dass so gut wie jeder im (engeren) Freundes- und Verwandtenkreis einen Fall gekannt hat. Das ist leider (?) ein Thema, dass offenbar ein absolutes Tabuthema ist und man dadurch eine bisserl verzerrte Wahrnehmung hat.

Man soll sich natürlich dadurch nicht verunsichern lassen, aber - wie ich finde - es dennoch im Hinterkopf haben, weil ich bei Freunden gesehen habe, dass wenn die Vorfreude schon riesig ist, die Möglichkeit eines Aborts ausgeblendet wird und es dann doch zum Fall der Fälle kommt, das ein ziemlicher Nackenschlag sein kann. Wünsche euch alles Gute!!!

Das verstehe ich wie gesagt wir sind ja selbst eher überrascht hätten nicht gerechnet das es jetzt da ist, es dürfte wohl die 2-3 Woche sein, morgen geht's Mal zu einer Ärztin um das allgemeine zu besprechen.

Ich will es aber eben nicht so ranlassen, tu mir damit aber echt schwer:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Das verstehe ich wie gesagt wir sind ja selbst eher überrascht hätten nicht gerechnet das es jetzt da ist, es dürfte wohl die 2-3 Woche sein, morgen geht's Mal zu einer Ärztin um das allgemeine zu besprechen.

Ich will es aber eben nicht so ranlassen, tu mir damit aber echt schwer:D 

Da hat sie eh Glück gehabt, dass sie bei der Ärztin überhaupt einen Termin bekommen hat. Normalerweise, braucht man da vor der 6 Woche gar nicht antanze, es gibt sogar welche, die nehmen erst ab der 8 Woche, weil viel mehr als das was der Test sagt, kann sie auch noch  nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Da hat sie eh Glück gehabt, dass sie bei der Ärztin überhaupt einen Termin bekommen hat. Normalerweise, braucht man da vor der 6 Woche gar nicht antanze, es gibt sogar welche, die nehmen erst ab der 8 Woche, weil viel mehr als das was der Test sagt, kann sie auch noch  nicht machen.

Spannend dann wird der Termin morgen Mal ganz schön unnötig :D hab den online gemacht und ist eher reine information dann^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Spannend dann wird der Termin morgen Mal ganz schön unnötig :D hab den online gemacht und ist eher reine information dann^^

Anhand deiner bisherigen Ahnungslosigkeit schätze ich die von dir angegebenen 2-3 Wochen sind ab Zeugung? Das wäre dann immerhin schon SS 4-5 (man beginnt nämlich bereits Tag 1 der letzten Regelblutung zu zählen :D). Aber der Herzschlag ist erst zw. 6-7 Woche nachweisbar und von daher, hat ein Arzttermin davor eher keinen Sinn und MKP bekommt man da auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag