Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Also und hat der Zahnarzt gesagt, es reicht, zu kommen, wenn man das Gefühl hat, daa etwas nicht passt. Ansonsten wäre das nur Stress für alle.

Haben wir bei der Großen ao gemacht und die hat - obwohl eher der ängstliche Typ - jetzt mit 6,5 Jahren gar keine Angst.

Eh, was machst am Berg? Brauchst a Zangerl mit.
Du verstehst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Burschen, gestern ist ein Alptraum Wirklichkeit geworden. Meine ältere Tochter, gerade 9 Jahre alt geworden, hat sich einen Schneidezahn ausgeschlagen und beim zweiten einen Teil ausgeschlagen. Freitag packen wir uns nach dem Zeugnis zusammen und brechen mit dem Wohnwagen nach Italien auf. Da der Weg recht weit ist, machten wir in Kärnten Zwischenstation auf einem kleinen Campingplatz, mit Streichelzoo und Pool mit Rutsche. 

Samstagfrüh wollten wir weiter, wir bauen den Wohnwagen ab, auf einmal ein Geschrei von der Rutsche - mein Mädel wollte die Rutsche raufklettern, rutsche aus und knallte Mund voran auf die Rutsche.

Sie war unglaublich tapfer, alles geht mittlerweile seinen normalen gang wieder und sie wird immer wieder Brücken bekommen, bis sie dann ausgewachsen ist. 

So kann es gehen und wir sind froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 9 Stunden:

So kann es gehen und wir sind froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Das hätte definitiv schlimmer sein können!! Nur ein Zahn ist halb so schlimm, und die kleine hat ne coole Story für zu Hause ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Das hätte definitiv schlimmer sein können!! Nur ein Zahn ist halb so schlimm, und die kleine hat ne coole Story für zu Hause ;) 

Eh. Am Anfang denkst dir noch, dass das hübsche Kind nun total entstellt ist, und dann sagt dir der Arzt, dass das kein Problem ist und diese neuen Zähne täuschend echt aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 36 Minuten:

Eh. Am Anfang denkst dir noch, dass das hübsche Kind nun total entstellt ist, und dann sagt dir der Arzt, dass das kein Problem ist und diese neuen Zähne täuschend echt aussehen.

Tun sie auch, merkt kein schwein mehr! Vor jahren/jahrzehnten war das anders - Schulkollege hatte einfach eine andere Farbe zwischen drinnen :lol:

aber denk dran was sein hätte können, ich will gar net dran denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 10 Stunden:

Burschen, gestern ist ein Alptraum Wirklichkeit geworden. Meine ältere Tochter, gerade 9 Jahre alt geworden, hat sich einen Schneidezahn ausgeschlagen und beim zweiten einen Teil ausgeschlagen. Freitag packen wir uns nach dem Zeugnis zusammen und brechen mit dem Wohnwagen nach Italien auf. Da der Weg recht weit ist, machten wir in Kärnten Zwischenstation auf einem kleinen Campingplatz, mit Streichelzoo und Pool mit Rutsche. 

Samstagfrüh wollten wir weiter, wir bauen den Wohnwagen ab, auf einmal ein Geschrei von der Rutsche - mein Mädel wollte die Rutsche raufklettern, rutsche aus und knallte Mund voran auf die Rutsche.

Sie war unglaublich tapfer, alles geht mittlerweile seinen normalen gang wieder und sie wird immer wieder Brücken bekommen, bis sie dann ausgewachsen ist. 

So kann es gehen und wir sind froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Zahnverlust ist natürlich immer schlimm und oftmals auch mit hohern Kosten und Schmerzen verbunden, aber ich kann mich auch meinen Vorrednern anschließen und denke, dass man bei den heutigen Möglichkeiten nichts mehr sehen wird und sowas gar nicht auffällt. Wenn sie bei der Aktion von der Rutsche purzelt, wäre die Angelegenheit möglicherweise viel schlimmer ausgegangen, obwohl natürlich der Urlaubseffekt bereits vor Ankunft im Urlaubsdomizil kurzfristig verflogen sein dürfte.

 

Sofern eine Unfallversicherung vorhanden, würde ich dort eine Schadenmeldung machen, dann bleibst wohl auch nicht auf den Kosten sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

 

Sofern eine Unfallversicherung vorhanden, würde ich dort eine Schadenmeldung machen, dann bleibst wohl auch nicht auf den Kosten sitzen.

Die Stimmung war natürlich kurzfristig sehr gedrückt, aber mittlerweile sind wir am Meer und alles ist super. Und die Zahnärztin hat uns schon auf die Möglichkeit der Unfallversicherung aufmerksam gemacht, das werden wir gleich heute angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tochter ist uns leider aus dem Boxspringbett gefallen. Wurde wach und wir waren zu langsam. Könnte mich erinnern, dass ich sowas hier schon gelesen habe. Irgendwelche Tipps bzw. gibt es was zu beobachten? Haben die Beule am Kopf gekühlt, sie würde gestillt und pennt nun wieder. 

Krankenhaus fahren war kurz angedacht, wurde von uns aber wieder verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon erledigt. Eine Freundin angerufen, die Oberärztin im Krankenhaus ist. Der ist ihr Kind auch schon aus dem Bett gefallen und die hat gemeint, dass die ganzen Tipps im Internet mit jede Stunde aufwecken und ins Auge leuchten vollkommener Schwachsinn sind. Wenn das Kind nach dem Sturz für ein paar Minuten ordentlich weint, die Pupillen gleichmäßig aussehen und das Baby nicht ukotzrn beginnt, dann ist alles okay. Krankenhaus und sowas ist nicht nötig, weil die machen in dem Fall auch kein Röntgen, sondern stellen auch diese Standardfragen.

Der erste 5er geht trotzdem auf uns, weil erschrocken haben wir uns natürlich ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Schon erledigt. Eine Freundin angerufen, die Oberärztin im Krankenhaus ist. Der ist ihr Kind auch schon aus dem Bett gefallen und die hat gemeint, dass die ganzen Tipps im Internet mit jede Stunde aufwecken und ins Auge leuchten vollkommener Schwachsinn sind. Wenn das Kind nach dem Sturz für ein paar Minuten ordentlich weint, die Pupillen gleichmäßig aussehen und das Baby nicht ukotzrn beginnt, dann ist alles okay. Krankenhaus und sowas ist nicht nötig, weil die machen in dem Fall auch kein Röntgen, sondern stellen auch diese Standardfragen.

 

Der erste 5er geht trotzdem auf uns, weil erschrocken haben wir uns natürlich ordentlich.

 

Alles korrekt, Kindern wird man in diesen jungen Jahren noch kein Schädel-Röntgen antun.

Wenn die ersten Momente nach dem Unfall okay sind und kein Erbrechen oder Verhaltensauffälligkeiten auftreten, ist eigentlich alles Safe :)

 

Ich bin bei der Rettung und was wir unnötig mit Schädel-Prellungen ins Spital fahren ist arg.

Da reden wir nicht von "aus dem Bett gefallen" sondern "den Kopf an einer Couchlehne "angeschlagen" "

Ich würde aber auch nie ein Kind zuhause belassen, auch wenn ich prinzipiell die Möglichkeit dazu hätte und eh weiß was das Spital weiter macht.

Außer die Eltern unterfertigen einen Revers und lehnen die Hospitalisierung plötzlich ab.. :D

 

Wenn ich schon hier bin:

 

auch ich hab' es geschafft :=

 

Die Freundin ist in der 10. SSW.

 

Also noch in der heiklen Phase, mal schauen..

 

hoffentlich klappt die Anmeldung im Donauspital..

haben uns gegen die Privatklinik Döbling entschieden wo sich unser Gynäkologe befindet .. will erfahrene Kinderärzte und "notfallgeprueftes" Personal..

 

Daweil ist jedoch alles okay, also Daumen drücken :D

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Tochter ist uns leider aus dem Boxspringbett gefallen. Wurde wach und wir waren zu langsam. Könnte mich erinnern, dass ich sowas hier schon gelesen habe. Irgendwelche Tipps bzw. gibt es was zu beobachten? Haben die Beule am Kopf gekühlt, sie würde gestillt und pennt nun wieder. 

Krankenhaus fahren war kurz angedacht, wurde von uns aber wieder verworfen.

Tipp, legts rund ums bett paar Teppiche, gibt eh hübsche flauschige dann sollts kein thema sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Tipp, legts rund ums bett paar Teppiche, gibt eh hübsche flauschige dann sollts kein thema sein

Danke. Ja bei IKEA gibt es auch so Unterlagsdinger in der Kinderabteilung, die werden nun gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.