Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende

Mit den Zähnen ist das so eine Sache. Seit Monaten denken wir, dass die Zähne bald kommen werden, vor allem dann, wenn unsere Kleine ( 8 1/2 Monate) am Abend schwer einschläft und herum "nörgelt". Im 4.en Monat gab es richtiges Theater, lag aber wohl daran, dass sich das Zahnfleisch gebildet hat. Nun ist seit Wochen Ruhe und jetzt im Spanienurlaub sind die ersten beiden Zähne durchgebrochen. Wahrscheinlich ist sie gut abgelenkt, denn die zur Zeit vorhandene Anhänglichkeit würden wir eher auf die spanische Hitze schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Die Freigabe für das Zähne putzen wurde vom Kinderarzt erteilt. Irgendwelche Tipps? Im Moment putzen wir einmal täglich (abends) mit einem Fingerling mit Zahnpasta. Der Arzt meinte, dass das reicht. Kommt mir etwas eigenartig vor, wobei jetzt erst 3 Zähne durchgebrochen sind, jedoch diese nur ein Stück aus dem Zahnfleisch heraus sehen. Bei der Fingerlingbeschreibung steht dabei, dass man auch Zahnfleisch und Zunge putzen soll. Hat das jemand gemacht, denn auch das erscheint mir leicht eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Die Freigabe für das Zähne putzen wurde vom Kinderarzt erteilt.

Da braucht man eine Freigabe? Wir haben immer geputzt, wenn ein Zahn da war. :ratlos:

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Hat das jemand gemacht

Beim ersten Kind schon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Da braucht man eine Freigabe? Wir haben immer geputzt, wenn ein Zahn da war. :ratlos:

Beim ersten Kind schon. :D

Keine Ahnung. Wir haben davor natürlich auch schon geputzt, jedoch ohne Zahnpasta und die Zähne sind erst knapp 3 Wochen alt. Hat halt gemeint, dass wir nun auf den Fingerling noch Zahnpasta drauf geben sollen, weil das nun schon geht. Wegen Zunge und Zahnfleisch haben wir vergessen, ihn zu fragen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Beim Großen haben diverse Apps geholfen :D

Ja das haben wir dann mit 4/5 gemacht, aber kurz vor 6 komplett damit aufgehört, seitdem gibts kein handy/youtube mehr nur damit er was macht was er nicht möchte! War kurz mal zach, aber im endeffekt der richtige weg ;) 

Zum Thema - ich kann nur empfehlen elektrisch zu putzen!!! Zahnarzt hat uns das empfohlen und hatte bislang nix zu beanstanden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irishclover schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens macht es Sinn, bereits ab dem ersten Zahn 2 x jährlich zum Zahnarzt zu gehen. Damit gewöhnen sie sich an das Prozedere und bauen seltener Ängste gegenüber dem Arztbesuch auf.

2x jährlich geht man ja nicht einmal als Erwachsener zur Kontrolle. Das finde ich dann schon etwas übertrieben. Zahnarzt hat sogar darauf hingewiesen, dass wir noch nicht vorbei kommen müssen. Werden aber trotzdem einmal für nächstes Jahr einen Kontrolltermin vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DonFetzo schrieb vor 47 Minuten:

Wir putzen selbst elektrisch, beim Baby aber noch nicht. Ab wann habt ihr bei euren Kindern elektrisch geputzt? Schon zu Beginn (ab den ersten Zähnen) oder erst mit z.B. 2 Jahren?

bei der großen mit 3 beim kleinen mit 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
irishclover schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens macht es Sinn, bereits ab dem ersten Zahn 2 x jährlich zum Zahnarzt zu gehen. Damit gewöhnen sie sich an das Prozedere und bauen seltener Ängste gegenüber dem Arztbesuch auf.

Also und hat der Zahnarzt gesagt, es reicht, zu kommen, wenn man das Gefühl hat, daa etwas nicht passt. Ansonsten wäre das nur Stress für alle.

Haben wir bei der Großen ao gemacht und die hat - obwohl eher der ängstliche Typ - jetzt mit 6,5 Jahren gar keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.