Recommended Posts

Wie seid ihr zu den Namen eurer Kids gekommen? War das schon immer klar wie der Nachwuchs heißen soll? Habt ihr einfach Bücher oder ähnliches zur Hand genommen und euch inspirieren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wie seid ihr zu den Namen eurer Kids gekommen? War das schon immer klar wie der Nachwuchs heißen soll? Habt ihr einfach Bücher oder ähnliches zur Hand genommen und euch inspirieren lassen?

friedhofsspaziergänge helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geplant war paul oder paula, da kam uns wer zuvor -> dann durch ne arbeitskollegen der jakob heißt gefallen an dem namen gefunden, freundin war auch begeistert -> somit wurde es ein jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Najo, adelheid, clementine und dietlinde sind nicht sooo die burner...

manche alten namen sind ja schwer im kommen. abgesehen davon halte ich wenig von diesen trend-durchschnittsnamen, da find ich clementine gar nicht so schlecht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche alten namen sind ja schwer im kommen. abgesehen davon halte ich wenig von diesen trend-durchschnittsnamen, da find ich clementine gar nicht so schlecht :D

Sehe ich ähnlich. Clementine muss es zwar nicht unbedingt sein, aber finde es auch komisch wenn im Kindergarten dann jedes zweite Kind gleich heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Yes

Naja an der Geburtenstation is eh nix schlecht - eigentlich, was man so hört, eine der Besten in Wien (abgesehen von den speziellen Geburtskliniken)

Bei uns wars sehr schnell klar ... wir haben ein wenig im Internet recherchiert. Aber wir wussten im Prinzip innerhalb ein paar Stunden wie sie/er heißen soll ... da der Mädchenname-Vorname allerdings (im Zusammenhang mit dem Nachnamen) ziemlich durch den Dreck gezogen hätte werden können, haben wir uns dann noch einmal hingesetzt und hatten aber wieder innerhalb ein paar Minuten einen neuen, der uns beiden sehr gut gefällt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ca. 10 Minuten, nachdem wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird, hatten wir uns auf einen Namen geeinigt - wobei wir vorher schon sehr viel darüber gesprochen hatten. Der erste Vorname selbst ist der Vorname der Lieblingsoma meiner Frau und der zweite hat uns beiden gefallen (wobei der eh kaum Verwendung findet).

Für einen Jungen hätten wir auch schon einen Namen. Sollte irgendwann ein zweites Mädchen kommen, wird's schwierig. Ich hatte eine tolle Großtante, aber die hat Adolfine geheißen und das ist glaub ich keine so gute Idee. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

witzig, wenn man immer wieder die namen für kinder mit anderen leuten assoziiert. manchmal sogar schade, wenn es somit schöne namen trifft, weil ein pfosten den selben namen zB hat :D

wir sind aktuell noch unschlüssig - auch weil wir das geschlecht noch nicht wissen.

beim ersten (buben) waren wir sofort einer meinung..

Naja an der Geburtenstation is eh nix schlecht - eigentlich, was man so hört, eine der Besten in Wien (abgesehen von den speziellen Geburtskliniken)

passt - werden wir dann am mittwoch sehen .. sind dann dort für die anmeldung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Jeder hatte Vorschläge und letzendlich hat sich die Frau mit ihren durchgesetzt :)

Uns war wichtig, dass es keine neumodernen Namen à la Kevin sind und schwer abzukürzen bzw zu verschandeln sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

passt - werden wir dann am mittwoch sehen .. sind dann dort für die anmeldung etc.

ok, da seid's aber ganz am Anfang, oder ? weil im SMZO musst du dich bis zur 8 Woche anmelden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag