Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. März 2010 doch, das die cup-titel verteidigung ein saison ziel ist hab ich auch gelesen, dürft irgendwann im winter gewesen sein.... medium weiß ich allerdings auch nimmer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2010 doch, das die cup-titel verteidigung ein saison ziel ist hab ich auch gelesen, dürft irgendwann im winter gewesen sein.... medium weiß ich allerdings auch nimmer... das wurde auch gesagt. klar wars ein saisonziel, aber das ist es für jeden bundesligisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. März 2010 das wurde auch gesagt. klar wars ein saisonziel, aber das ist es für jeden bundesligisten... wie soll jeder bundesligist den cup verteidigen können !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) wie soll jeder bundesligist den cup verteidigen können !? bei solchen postings weis man echt net ob man lachen oder weinen soll. pur... bearbeitet 12. März 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. März 2010 Herst bevor du hier noch soviel gscheites von dir gibst: http://www.oefb.at/der-austriatrainer-vor-dem-wr-derby-im-news16631 Daxbacher: Unser Ziel ist der dritte Platz, damit wären wir auch nächste Saison international dabei. Ein Ziel war die Gruppenphase in der Europa League, das haben wir geschafft. Ein anderes Ziel war die Titelverteidigung im ÖFB-Stiegl-Cup, das ist leider schief gegangen. Also konzentrieren wir uns jetzt auf den Europacup-Startplatz, denn Sturm Graz ist mit vier Siegen im Frühjahr auch wieder voll dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. März 2010 bei solchen postings weis man echt net ob man lachen oder weinen soll. pur... na versteht da wer ironie nicht !? aber gut, für manche soll es ja auch schwierig sein eine (positive) entwicklung in der manschaft zu erkennen bzw sie glauben gar das es unter diesem trainer eine gab/gibt... also noch mal. wenn der titelverteidiger sagt er möchte den cup verteidigen - was anderes ist das als ein klares saisonziel !? da darfst dich dann nicht über depperte kommentare wundern... ...aber im übrigen ist wurst, daxbacher hats ja scheinbar sogar bestätigt das es tatsächlich ein saisonziel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 12. März 2010 Da ich eure Trainerdiskussion schon seit einigen Tagen mit großen INteresse verfolge (wengam Horizont warats), halt ich besonders die Zeile (heute zu lesen auf laola1) für recht interressant: AUSTRIA WIEN: Trainer Karl Daxbachers Vertrag bei der Austria verlängert sich nur, wenn ein internationaler Startplatz erreicht wird. "Natürlich denkt man an die eigene Zukunft, aber ich mache mir keinen Stress. Dass auch die Spieler bis April warten müssen, ist eher positiv. Liegt nicht gerade ein Angebot aus Salzburg vor, wird sich jeder ins Zeug legen, um bei der Austria bleiben zu dürfen", so Daxbacher im "Kurier". (12.3.) Sieht man also auch von offizieller Seite so. Ich bleib dabei: Ihr fährts mit Daxbacher nicht so schlecht, wie ihr glaubts. Die Fähigkeiten, um oben mithalten zu können, hat er definitiv, die Frage ist halt, ob das mit den Ansprüchen eines solchen Vereins auf Dauer ausreicht. Hinzu kommt (und das ist mmn das einzige, was man ihm ankreiden könnte) dass sich bei euch spielerisch unter ihm nicht viel weiterentwickelt, er lebt halt zu einem großen Teil schon auch von dem guten Kader. Das ist aber meines Erachtens bei uns nicht viel anders, für eine besondere taktische Flexibilität sind ja eigentlich weder Pacult noch Daxbacher bekannt. Mich wunderts daher doch ein wenig, dass KD bei euch so in der Schusslinie steht, denn an sich reichen beide für den jeweiligen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 12. März 2010 Da ich eure Trainerdiskussion schon seit einigen Tagen mit großen INteresse verfolge (wengam Horizont warats), halt ich besonders die Zeile (heute zu lesen auf laola1) für recht interressant: Sieht man also auch von offizieller Seite so. Ich bleib dabei: Ihr fährts mit Daxbacher nicht so schlecht, wie ihr glaubts. Die Fähigkeiten, um oben mithalten zu können, hat er definitiv, die Frage ist halt, ob das mit den Ansprüchen eines solchen Vereins auf Dauer ausreicht. Hinzu kommt (und das ist mmn das einzige, was man ihm ankreiden könnte) dass sich bei euch spielerisch unter ihm nicht viel weiterentwickelt, er lebt halt zu einem großen Teil schon auch von dem guten Kader. Das ist aber meines Erachtens bei uns nicht viel anders, für eine besondere taktische Flexibilität sind ja eigentlich weder Pacult noch Daxbacher bekannt. Mich wunderts daher doch ein wenig, dass KD bei euch so in der Schusslinie steht, denn an sich reichen beide für den jeweiligen Verein. Bei Pacult hat man aber zumindest das Gefühl, dass er die Spieler sehr gut motivieren kann. Kampfgeist und Laufbereitschaft sind bei Rapid immer vorhanden, vor allem wenns gegen den Erzrivalen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 12. März 2010 na versteht da wer ironie nicht !? aber gut, für manche soll es ja auch schwierig sein eine (positive) entwicklung in der manschaft zu erkennen bzw sie glauben gar das es unter diesem trainer eine gab/gibt... also noch mal. wenn der titelverteidiger sagt er möchte den cup verteidigen - was anderes ist das als ein klares saisonziel !? da darfst dich dann nicht über depperte kommentare wundern... ...aber im übrigen ist wurst, daxbacher hats ja scheinbar sogar bestätigt das es tatsächlich ein saisonziel war. das schöne ist ich hatte Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. März 2010 also noch mal. wenn der titelverteidiger sagt er möchte den cup verteidigen - was anderes ist das als ein klares saisonziel !? da darfst dich dann nicht über depperte kommentare wundern... Wer den Unterschied zwischen einem Saisonziel und einem Mindestziel nicht kennt, sollte nicht über Trainer diskutieren. das schöne ist ich hatte Recht Nein. Du hast dir bereits oben selber widersprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Wer den Unterschied zwischen einem Saisonziel und einem Mindestziel nicht kennt, sollte nicht über Trainer diskutieren. Nein. Du hast dir bereits oben selber widersprochen. danke shankly, ersparst mir damit einen haufen nerven.. soll ja offensichtlich hier leute geben, die nur einen blick aufs avatar brauchen um jemanden dumm anzugehen, ohne es wert zu finden die postings auf die man antwortet auch zu lesen. @capo: mit "herst" redst mich net an, vorallem wenn im posting danach ausser klarer themenverfehlung nix kommt.. bearbeitet 12. März 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKer90 Tribünenzierde Geschrieben 12. März 2010 haut ihn raus!!!! und bitte wieder frankie holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März 2010 Wer den Unterschied zwischen einem Saisonziel und einem Mindestziel nicht kennt, sollte nicht über Trainer diskutieren. und was hat das mit mir oder meinen posts zu tun !? Den Begriff 'Mindestziel' hab ich in keinster weise verwendet, ich sprach immer nur von saisonzielen. Aber grundsätzlich denke ich das diese i-tüpferl reiterei nur ein lächerlicher Vorwand ist um die diskussion, welche scheinbar nicht in eine von dir gewünschte Richtung geht, zu unterbinden - und nochwas, woher nimmt man diese Arroganz entscheiden zu wollen wer, wann, wie über den trainer diskutieren 'soll' !? Aber wenn dir der Unterschied zwischen Mindestziel und Saisonziel so wichtig ist, kann ich dir diesbezüglich auch gern meine Meinung mitteilen, ohne das du mir etwas unterstellen musst... Ich denke in diesem Fall wird nicht einmal unterschieden, die Vereinsverantwortlichen haben ausschließlich von Saisonzielen gesprochen (EL-Gruppenphase, Cuptitelverteidigung, qualifikation für den EC) , von diesen Saisonzielen wurde bereits eines erreicht und eines eben nicht. Soweit zu den Fakten, eine ausdrückliche formulierung eines Mindestziels ist mir hingegen nicht bekannt, es wäre mMn auch ein bisserl 'eigenartig' ein solches zu definieren, schließlich bedingt das Vorhandensein eines Mindestziels auch ein Maximalziel, und ein solches Maximalziel zu definieren ist lächerlich, da das 'maximale', im fußball ohnehin klar ist, und natürlich von jedem erreicht werden möchte, wenn möglich, dieses Maximalziel definiert ja bereits das Wesen der ganzen Wettbewerbe... ausserdem würde eine ausdrückliche Abgrenzung von Mindestzielen, ja bereits ein perfektes Alibi für die Personen darstellen, welche im Endeffekt tatsächlich für die 'Erreichung' der Ziele verantwortlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) danke shankly, ersparst mir damit einen haufen nerven.. soll ja offensichtlich hier leute geben, die nur einen blick aufs avatar brauchen um jemanden dumm anzugehen, ohne es wert zu finden die postings auf die man antwortet auch zu lesen. @capo: mit "herst" redst mich net an, vorallem wenn im posting danach ausser klarer themenverfehlung nix kommt.. Ok, wie hätten sies denn gern? Eure Majestät oder eher Hochwürden genehm? Edit: Jetzt seh ichs erst ... wurdest du irgendwo zietiert oder direkt angesprochen ?! bearbeitet 13. März 2010 von Capo di tutti Capi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Wenn schon eine Trainerdiskussion aufkommt. Wieso fällt der Name Co Adriaanse nicht!? Soweit ich weiß, weilt er noch in Österreich und wäre ab nächster Saison wieder für Vereine zu haben. Und der is einem Daxbacher meilenweit voraus. Mir tuts immer noch im Herzen weh, dass er gehen musste. Wir haben zwar einen perfekten Nachfolger gefunden, trozdem mitunter der beste Trainer in der Red Bull Ära. Die einzige Frage was sich für mich stellen würde, ob er leistbar wäre!? Tante Edith meinte, dass Co das Nationalteam Katar leitet. Von daher doch keine Option denk ich mal.. bearbeitet 13. März 2010 von _-HuuB_SteVenS-_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts