Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) ob Gartler oder Salihi ist ja wohl die unwichtigste frage heute. was war überhaupt mit jelavic? von dem hat man noch weniger gesehen als von Gartler. es mangelt momentan komplett am zusammenspiel. es schaut so aus, als müssten sich spieler, die schon seit jahren zusammenspielen, erst kennelernen. da geht nichts mehr automatisch. payer würde ich aber auch eine pause geben. der strahlt einfach überhaupt keine sicherheit aus, ganz abgesehen davon ob er jetzt an dem und dem tor schuld war oder nicht. ein kleiner lichtblick (mehr ein funserl): Soma war heute irgendwie aufmerksamer als die spiele davor, auch wenn er beim 0:1 am kollektivschlaf teilgenommen hat (obwohl er sich halt einfach darauf verlassen hat, dass der jenige der auf den rückraum aufpassen soll, seiner aufgabe auch nachkommt, denke nciht, dass er da eingeteilt war). najaaaaaaaaaaa... also ich als tirol fan muss schon sagen das das spiel von rapid echt grottenschlecht war....da ging hinten und vorne nichts zusammen...nichts flüssiges was ein fussballherz höher schlagen lässt will noch anmerken das auch wir ( wacker ) schon so manches spiel vernudelt haben , aber was sich rapid gestern geleistet hat, das ist ja voll die lachnummer was mir trotz allem in den jahren nicht eingeht ist der hype den jeder um rapid macht...das geklatsche in der 75 min...ich meine HALLOOOOOOO !! tradition mag ja voll ok sein , aber mehr aufmerksamkeit in die gegenwart wäre wohl angebrachter ;-) sonst macht sich rapid noch mehr zur lachnummer hoffe denoch das ihr die kurve noch bekommt !! So einen wie dich haben wir hier noch gebraucht!!!! Abgesehen das ihr in Liga 2 spielt, viele Rapid Spieler ausgeliehen habt, ist deine Kritik bzgl. Rapid-Viertelstunde wenig bis gar nicht angebracht: Da fällt mir nur das ein: Was erlauben Wackergeist!!!! Ernsthaft egal wie modern du das geklatsche findest, es gehört zu Rapid wie Wasser zu Brot... es war nur eine ernsthafte kritik ! aber das bringt dich wohl zu sehr aus der fassung wenn wer anderer meinung ist ausser dir ? zum thema wacker : ja wir spielen noch in der adeg liga...ich stehe dazu....ist ja nur glück das die meisterschaft in der bundesliga so gut wie entschieden ist...ma stelle sich vor ...rapid passieren solche spiele in der 5 runde.... uiuiui.. naja bin mir sicher das es wieder wird...wünsche euch alles gute aus sportlicher sicht..also als fussball fan im allgemeinen ..nicht als wacker fan.. !! bearbeitet 8. März 2010 von wackergeist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. März 2010 Zur Tormannsituation: Dass Payer Nummer 1 ist, ist klar. Es ist absolutes Wunschdenken, wenn jemand sagt "hoffentlich spielt bald der Königshofer/Hedl". Aber mittlerweile wäre es interessant zu sehen, wie Payer reagiert, wenn man ihn doch nicht immer spielen lässt. Er hat null Druck von hinten, also braucht er sich auch nicht zu verbessern. Vielleicht wäre genau das wichtig für ihn. Das Problem ist, dass der rapidloyale Payer bereits einen so hohen Status bei Rapid hat, dass man kaum von einem jungen Keeper wie Königshofer (noch vom Nicht-mehr-lange-Hedl) eine echte Kampfansage gegen Payer erwarten darf. Aber das wär's ja eigentlich. Ein klares "Ich will Nummer 1 werden", das dem Payer ein bisserl Feuer unterm Hintern macht... Simma ein Fußballverein oder die ÖVP? Wie kann ein Sportverein entscheidende Dinge wie Leistungsträger nur nach Sympathie aussuchen? This is Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. März 2010 es war nur eine ernsthafte kritik ! aber das bringt dich wohl zu sehr aus der fassung wenn wer anderer meinung ist ausser dir ? zum thema wacker : ja wir spielen noch in der adeg liga...ich stehe dazu....ist ja nur glück das die meisterschaft in der bundesliga so gut wie entschieden ist...ma stelle sich vor ...rapid passieren solche spiele in der 5 runde.... uiuiui.. naja bin mir sicher das es wieder wird...wünsche euch alles gute aus sportlicher sicht..also als fussball fan im allgemeinen ..nicht als wacker fan.. !! Die Rapidviertelstunde nicht einzuklatschen wäre ein Sakrileg. Und deine Kritik daran ist einfach lächerlich (auch wenn du es nicht als Provokation gedacht hast). Wüsstest du als Wacker-Fan ein bisschen was über Rapid, wäre dir das auch klar. Fühle dich hiermit also informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 8. März 2010 also mich hat gestern auch der schlag getroffen als das 2:2 gefallen ist und je öfter ich es mir anseh umso weniger versteh ichs. nur hat unser abwehrverhalten respektive unsere hintermannschaft auch schon im herbst ein paar kapitale aussetzer gehabt - ich denke da an das 1:1 in celtic - der tag der offenen tür gegen tel aviv (wobei ich zuhause das 1 tor nicht dazurechen möchte) und ein 3:0 darf man gegen celtic auch nicht mehr aus der hand geben. ich habs verstanden als da im happel dann einige leute früher gegangen sind und so den unmut kund getan haben - aber dass bei einem auswärtsspiel die spieler von den fans dann nimmer verabschiedet werden find ich eigentlich nicht rapid würdig. ich dachte immer das eben genau dass den unterschied ausmacht - egal was passiert - wir stehen zur mannschaft. und das letzte was die jetzt gebrauchen können ist, dass man auch von den eingefleischtesten fans - und als soche bezeiche ich diejenigen die zu auswärtsspien mitfahren eines drauf bekommen - die haben sicher schon selber gewusst was für einen grottenkick sie da abgeliefert haben - und die ganze verunsicherung wird dadurch nicht kleiner - drum wünsch ich mir dass auch gegen BW linz wieder die Mannschaft unterstützt wird wie es nur RAPID kann. und wenn fans jetzt die eigene mannschaft aufs tiefste beschimpfen - dann liebe leute sag ich kaufts auch ein kapperl mit den 2 rindviechern drauf oder sonst was. als rapid fan muss man auch eine gehörige portion ledensfähigkeit mitbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. März 2010 Also wie gehabt, Hände falten, Goschen halten. Alleezzz, Super Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. März 2010 Die negativen Dinge sind schon genug besprochen worden, ich versuch meine positiven Eindrücke zusammenzufassen. Soma: Hat endlich wieder sicher gewirkt. Sehr oft richtig gestanden und eigentlich keinen Fehler gesehen (außer bei der Einteilung vorm 1:0, die er wohl als Abwehrchef mitzuverantworten hat). Eder: Zwar nicht überragend, aber der Typ gefällt mir besser als ein Patocka. Er provoziert seine Gegenspieler, riskiert aber dabei selber sehr viel. Strahlt nicht 100% Sicherheit aus. Konrad: Hat gezeigt, was man mit viel Einsatz erreichen kann. Sollte es länger nicht laufen, sollte er mehr Chancen bekommen. Kavlak: Wie so oft in letzter Zeit bester Spieler. Aber hat mir nicht so gut gefallen wie die letzten Wochen, sehr glücklos agiert, kaum ein guter Schuss. Boskovic: MMn gehört der in die Stammelf. Nach Kavlak einer der Besten und hat dem Spiel gut getan. Weiters würde ich Hofmann in dieser Form zur Zeit vielleicht mal eine Pause gönnen. Es fehlt bei ihm zur Zeit sehr viel, wenn er bei jeder guten Freistoßposition immer auf Dober auflegt, obwohl es einmal sogar so gewirkt hat, als ob Dober selber nicht damit rechnet. Prinzipiell ist es vielleicht gut, wenn einmal ein Gewaltschuss daher kommt, aber jedes Mal? Auch, dass er bei jedem Spiel von einem Manndecker aus dem Spiel genommen werden kann, spricht nicht für ihn. Hoffe er fängt sich, denn wenn er wieder in Form ist, dann spielt unsere gesamte Mannschaft eine Klasse besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. März 2010 ein grottiger kick unsererseits mit zwei starken viertelstunden, der rest zum vergessen. ich halte die punkteteilung für verdient, aus zwei gründen: zum ersten hatte kapfenberg in der ersten halbzeit ein deutliches übergewicht und hätte locker schon führen können. zum zweiten kann man nicht von pech reden, dass man in der 93. den ausgleich kassiert, wenn man selbst in der 87. in führung geht. entweder oder. das 0:1 war ein stellungsfehler wie in einer schülermannschaft, wenn man schon manndeckung spielt, darf man sich nicht derart ausbremsen lassen. das 2:2 eine kette an fehlern, die mit drazan beginnt und via katzer bei payer endet. so weit, so klar, so schlecht. die jetzt für meine begriffe extrem aufflammende, z.t. hemmungslose kritik an einzelnen spielern halte ich allerdings für verzichtbar. ich bin wahrlich nicht payers anwalt, aber: der mann ist spitze auf der linie, bei flanken ein sicherheitsrisiko. weiss man. warum ihn also jetzt plötzlich aus der mannschaft nehmen? wegen eines schnitzers? dann dürfte soma auch nicht mehr spielen nach der partie in linz. dobers lasches auftreten ärgert mich genauso wie viele andere, nur wo ist die alternative, wenn kulovits dmf spielt? soll pacult thonhofer aufstellen, der ihm mitgeteilt hat, dass das gefälligst nicht seine position wäre? mmn lag der entscheidende fehler darin, auch ohne heikkinen, der ja über gar kein schlechtes auge und solides paßspiel verfügt, mit zwei 6ern aufzulaufen. es war häufig zu beobachten, dass hofmann bzw. kavlak in prinzipiell aussichtsreicher position am flügel verhungerten, weil in der mitte niemand für den doppelpass anspielbar war. zudem ist jelavic sichtlich angeschlagen und gartler völlig ausser tritt. dazu hofmann nicht in bestform und kavlak phasenweise als völliger alleinunterhalter. also: die partie in linz war miserabel, die gestrige ebenfalls. in wiener neustadt waren wir nicht so schlecht, da hat ein quentchen glück gefehlt - und die partie gegen salzburg war in ordnung, wenn soma die bude macht, gewinnen wir das ding und niemand redet mehr von einer krise. ich versteh also nicht, warum jetzt derartig auf einzelne kicker hingedroschen und schon gar nicht, warum die mannschaft nach schlusspfiff ausgepfiffen wird. wenn der einsatz nicht passt, wenn nicht gelaufen, gekämpft und gars gefressen wird, kann ich das verstehen. gestern haben sich das die burschen das beileibe nicht verdient; das war ein schlechtes spiel, aber keine arbeitsverweigerung. da haben wir unter zellhofer schon ganz anderes gesehen, die älteren und jene ohne defektes kurzzeitgedächtnis mögen sich erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 8. März 2010 Also wie gehabt, Hände falten, Goschen halten. Alleezzz, Super Rapid! nein das mein ich sicher nicht - dass so mancher da auch seinem ärger luft macht ist auch verständlich. nur vor ort auf die mannschaft draufhauen die eh am boden ist, grad einen scheiss zusammengespielt hat und genau weiss was sie da fabriziert haben, und zu pfeifen find ich kontraproduktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. März 2010 das ganze wird hier zur grundsatzdiskussion natürlich wurde gestern nicht gekämpft. Ich hab auch eher Leute gesehen die Gras geraucht haben anstatt es zu fressen. Der Kampf war gestern nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2010 das ganze wird hier zur grundsatzdiskussion natürlich wurde gestern nicht gekämpft. Ich hab auch eher Leute gesehen die Gras geraucht haben anstatt es zu fressen. Der Kampf war gestern nicht vorhanden. du hast ein anderes match gesehen als ich. ich hoff aber schon dass dir klar ist, dass ein kulovits zb im kämpferischen bereich mehr leisten kann als andere spieler. ich hoffe nicht dass du dir denkst, kämüpfen kann jeder auf gleichem niveau. im nachhinein muss man sagen dass die aufstellung nicht perfekt war (und wieder hat uns valdi in was hineintheatert, wie schon gegen den lask). wir hatten nicht genug kämpfer um gegen kapfenberg kämpferisch bestehen zu können und zuwenig spieler um sie ausspielen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. März 2010 das ganze wird hier zur grundsatzdiskussion natürlich wurde gestern nicht gekämpft. Ich hab auch eher Leute gesehen die Gras geraucht haben anstatt es zu fressen. Der Kampf war gestern nicht vorhanden. du hast ein anderes match gesehen als ich. ich hoff aber schon dass dir klar ist, dass ein kulovits zb im kämpferischen bereich mehr leisten kann als andere spieler. ich hoffe nicht dass du dir denkst, kämüpfen kann jeder auf gleichem niveau. im nachhinein muss man sagen dass die aufstellung nicht perfekt war (und wieder hat uns valdi in was hineintheatert, wie schon gegen den lask). wir hatten nicht genug kämpfer um gegen kapfenberg kämpferisch bestehen zu können und zuwenig spieler um sie ausspielen zu können. natürlich wird auf unterschiedlichen niveau gekämpft - keine frage aber rennen kann ein jeder, und das hat gestern bei mindestens 10 spielern gefehlt Meine Einschätzung! Als vergleich ziehe ich spiele aus der vergangenheit heran, die gezeigt haben, dass sie laufen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2010 das ganze wird hier zur grundsatzdiskussion natürlich wurde gestern nicht gekämpft. Ich hab auch eher Leute gesehen die Gras geraucht haben anstatt es zu fressen. Der Kampf war gestern nicht vorhanden. du hast ein anderes match gesehen als ich. ich hoff aber schon dass dir klar ist, dass ein kulovits zb im kämpferischen bereich mehr leisten kann als andere spieler. ich hoffe nicht dass du dir denkst, kämüpfen kann jeder auf gleichem niveau. im nachhinein muss man sagen dass die aufstellung nicht perfekt war (und wieder hat uns valdi in was hineintheatert, wie schon gegen den lask). wir hatten nicht genug kämpfer um gegen kapfenberg kämpferisch bestehen zu können und zuwenig spieler um sie ausspielen zu können. natürlich wird auf unterschiedlichen niveau gekämpft - keine frage aber rennen kann ein jeder, und das hat gestern bei mindestens 10 spielern gefehlt Meine Einschätzung! Als vergleich ziehe ich spiele aus der vergangenheit heran, die gezeigt haben, dass sie laufen können wer ist nicht gelaufen? wer hat sich nicht bemüht? ich kann mich an keinen erinnern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greendreams Weltklassecoach Geschrieben 8. März 2010 Meiner Meinung nach waren Kampf und Laufbereitschaft erst nach dem 1:0 so richtig vorhanden. Wir beginnen zwar wie in der Herbstsaison, sehr kontrolliert und eher abwartend aber es gelingt einfach nichts , ist im herbst meistens etwas Spielentscheidendes gelungen so fehlt uns dieses Selbstvertrauen und die daraus resultierende Sicherheit komplett. Nützt alles nichts da müssen und werden wir durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. März 2010 das ganze wird hier zur grundsatzdiskussion natürlich wurde gestern nicht gekämpft. Ich hab auch eher Leute gesehen die Gras geraucht haben anstatt es zu fressen. Der Kampf war gestern nicht vorhanden. du hast ein anderes match gesehen als ich. ich hoff aber schon dass dir klar ist, dass ein kulovits zb im kämpferischen bereich mehr leisten kann als andere spieler. ich hoffe nicht dass du dir denkst, kämüpfen kann jeder auf gleichem niveau. im nachhinein muss man sagen dass die aufstellung nicht perfekt war (und wieder hat uns valdi in was hineintheatert, wie schon gegen den lask). wir hatten nicht genug kämpfer um gegen kapfenberg kämpferisch bestehen zu können und zuwenig spieler um sie ausspielen zu können. natürlich wird auf unterschiedlichen niveau gekämpft - keine frage aber rennen kann ein jeder, und das hat gestern bei mindestens 10 spielern gefehlt Meine Einschätzung! Als vergleich ziehe ich spiele aus der vergangenheit heran, die gezeigt haben, dass sie laufen können wer ist nicht gelaufen? wer hat sich nicht bemüht? ich kann mich an keinen erinnern... Nicht so gelaufen wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte sind: Alle Willst du sagen die Laufbereitschaft war bei allen so vorhanden, wie wir es aus anderen BL-spielen gewohnt sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. März 2010 Weiters würde ich Hofmann in dieser Form zur Zeit vielleicht mal eine Pause gönnen. Es fehlt bei ihm zur Zeit sehr viel, wenn er bei jeder guten Freistoßposition immer auf Dober auflegt, obwohl es einmal sogar so gewirkt hat, als ob Dober selber nicht damit rechnet. Prinzipiell ist es vielleicht gut, wenn einmal ein Gewaltschuss daher kommt, aber jedes Mal? Auch, dass er bei jedem Spiel von einem Manndecker aus dem Spiel genommen werden kann, spricht nicht für ihn. Hoffe er fängt sich, denn wenn er wieder in Form ist, dann spielt unsere gesamte Mannschaft eine Klasse besser. Man kann's auch übertreiben! Einen Hofmann brauchen wir wie sonst was in den beiden Spielen die Woche. Bitte auch nochmals erinnern wer die Maßflanke auf Katzer geliefert hat beim 1-1. Und Ja! Auf die Dober-Schüsse kann man echt verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts