Sochindani Postinho Geschrieben 8. März 2010 Kannst Du Dich bitte langsam aber sicher wieder aus diesem Forum entfernen ? Man hat bei deinen Kommentaren sehr stark das Gefühl, daß es Dir nur darum geht zu stänkern....hier im ASB gibt es eigentlich eine ganz gute Kollegialität zu und von manchen Salzburgern (Wirtshaus, Kiwi Bob), tu uns da allen den Gefallen und bleib uns einfach fern. kannst du mir bitte den post zeigen in dem ich gestänkert habe? ich habe versucht die sachlage möglichst objektiv zu analysieren. mein ziel ist es mit sicherheit nicht zu stänkern, ich bin eher auf konstruktive diskussionen aus, die ja hier im asb gott sei dank möglich sind. kann es eventuell sein, dass du mich mit erich hof verwechselst? . kann jetzt auch bei zweimaligem lesen nichts verwerfliches endtecken und bin daher über diese doch sehr persönliche kritik sehr verwundert....... on topic: das derby wird mmn. entscheiden welche der zwei wiener spitzenmannschaften im titelrennen bleibt, sollte salzburg nicht weiter in lethargie erstarren....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. März 2010 Fehler passieren, egal ob bei Feldspielern oder Tormännern. Wenn er mal daneben greift oder den Ball unglücklich loslässt ist man vielleicht im ersten Moment angfressen, aber man verdaut das relativ schnell. Bei so einer Schwäche, die eigentlich jedem Fussballkenner in Österreich bekannt ist, außer ihm selbst natürlich, ist das einfach was Anderes, so kann er ja gar ned besser darin werden. Das sind Fehler die man mit konsequentem Training loswerden kann - egal wie alt er jetzt schon ist Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass der Payer seine Schwächen nicht kennt. Ich denke er ist einfach nur zu stolz um es zu zugeben. Ich kann mich jetzt spontan an keinen Goalie erinnern der zu seinen Schwächen gestanden hätte. Einen Fehler kann man zugeben aber wer gibt offen in einem Interview zu dass er Probleme mit Hereingaben hat? Aber genau das würde ja Stärke zeigen, wenn Man"n" sich seinen Fehlern bewusst ist!!! Auch wenn Payer dafür die Eier nicht hat, und desweiteren vielleicht genau weis, welche seine Schwäche sind, dann muss mir einer mal erklären wieso man dies in 5 Jahren nicht erlernen kann? Er genießt einen Status im Team und im Verein, den er in den letzten Jahren mit seinen teilweise gravierenden Blackouts (dem gegenüber stehen im Verhältnis wenig aber sehr hilfreiche Bombenspiele) nicht mehr gerecht werden kann. Und wenn ein Spieler keine Kritik verträgt, auch wenn diese noch so gravierend sein möchte, dann hat er mMn nichts in diesem Sport verloren, denn genau das ist einer der wichtigsten Punkte um sich weiterzuentwickeln.. und das hat Payer die letzten Jahre versäumt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. März 2010 Gerade nochmals das 2:2 angeschaut, verstehe warum der Stachel bei vielen so tief sitzt! Und ja es stimmt auch dass der liebe Herr Payer mal runter sollte von seinem hohen Ross, die Körpersprache ist selbstredend und macht auch mich nicht wirklich glücklich *brr* btw. der Gregerl dürfte bei der Verteilung der Hirnmasse wohl gefehlt haben, trotzdem mag ich den Kerl irgendwie, der Hundling kann sich freuen wie ein kleines Kind, ausserdem hat der KSV recht gute Spieler an Board was den Kampfgeist angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 8. März 2010 Do san a poa Hurnkinder dabei! Ich bin entsetzt! Ich kann meine Wut über das Gebrachte kaum in Worte fassen. Normalerweise mit der Mannschaft sofort in eine Absteige fahren, abschotten von der Öffentlichkeit und trainiern, trainiern, trainiern. Keine Frauen, 20:30 Schlafenszeit und Trennkost. Dass sa sich gleich auskennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. März 2010 btw. der Gregerl dürfte bei der Verteilung der Hirnmasse wohl gefehlt haben, trotzdem mag ich den Kerl irgendwie, der Hundling kann sich freuen wie ein kleines Kind, ausserdem hat der KSV recht gute Spieler an Board was den Kampfgeist angeht. I mag erm auch irgendwie, wenn er auf der Outlinie herumtänzelt ist immer Action angesagt Und solche Aussagen wie dass sich Kapfenberg gestern auch einen Sieg verdient hätte weil die Gegentore ja nur durch Abwehrfehler enstanden sind stören da auch wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) Weil immer alle vom 2:2 schreiben, ich finde das Abwehrverhalten beim 1:0 von Heinz eigentlich fast ärger. So gemütlich und einfach ist Heinz auch selten im Strafraum an den Ball gekommen, noch dazu bei relativ vielen Spieler innerhalb des 16ers. bearbeitet 8. März 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2010 mangelnden einsatz kann man der mannschaft gestern nicht vorwerfen. mMn hats daran gelegen dass man gedacht hat, man könne nur über den kampf wieder zurück auf die siegesstraße kommen und daher mit kulovits und pehlivan begonnen hat. leider hat dadurch spielerisch gar nichts mehr geklappt und kämpferisch konnten wir auch nicht wirklich mit den kapfingers mithalten. besser wurde es erst als boskovic am feld war. aus meiner sicht wars eine hasugemachte sache, ich hoffe PP hat das erkannt und setzt in zukunft wieder vermehrt auf boskovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. März 2010 mangelnden einsatz kann man der mannschaft gestern nicht vorwerfen. mMn hats daran gelegen dass man gedacht hat, man könne nur über den kampf wieder zurück auf die siegesstraße kommen und daher mit kulovits und pehlivan begonnen hat. leider hat dadurch spielerisch gar nichts mehr geklappt und kämpferisch konnten wir auch nicht wirklich mit den kapfingers mithalten. besser wurde es erst als boskovic am feld war. aus meiner sicht wars eine hasugemachte sache, ich hoffe PP hat das erkannt und setzt in zukunft wieder vermehrt auf boskovic. So is es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobbybrown Anfänger Geschrieben 8. März 2010 2zu2 gegen kapfenberg ja da hab ma uns die punkte selbst genommen . und die 2 gegentore waren das beste solchte tore bekommst du nur wenn du verunsichert bist und in einer krise steckst.nach dem 1zu2 führungstreffer durch konrad hab ich das gefühl gehabt das geht sich trotzdem net aus für einen sieg und i hab recht behalten. eine ganz ganz schwierige situation momentan. aber diese krise wird auch ihr gutes haben.rapid spielt seit jahren schon dieses 4-4-2 system wo steffen hofmann der dreh und angelpukt ist, da haben sich die gegner schon perfekt drauf eingestellt nimmt man denn hofmann aus dem spiel ists vorbei weil keiner der anderen kann so das spiel an sich reissen eventuell ein boskovic oder kavlak awa das is zu wenig.mir währe ein 4-5-1 wesentlich lieber als dieses system momentan.mit denn 4-5-1 is das mittelfeld besser aufgeteilt und man ist variabler, und mit nikica jelavic hat man vorne denn perfekten 1 mann sturm. versteh net warum da pacult no immer mit diesen 4-4-2 spielen lässt wir haben keine einzigen stürmer die miteinander harmonieren Jelavic/Salihi?nein Jelavic/Gartler? nein Gartler/Salihi?nein usw da is mir ein 1man sturm namens nikica jelavic viel viel lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. März 2010 Weil immer alle vom 2:2 schreiben, ich finde das Abwehrverhalten beim 1:0 von Heinz eigentlich fast ärger. So gemütlich und einfach ist Heinz auch selten im Strafraum an den Ball gekommen, noch dazu bei relativ vielen Spieler innerhalb des 16ers. Ich denke jedem hier ist dieser Abwehrfopa aufgefallen, jedoch kostete er uns nicht den Sieg... Eines kann ich dir sagen, so einen Bock hab ich auch schon sehr lange nicht gesehen, aber die Ärgerniss -2 punkte verloren zu haben und das in der 93 Minute nach einem !!!KONTER!!! wiegt in diesem Fall mehr, noch dazu mit so einem Payerpatzer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. März 2010 na gut, ich hab mich mal durch diese teilweise ziemlich lächerliche nachbesprechung gelesen mittlerweile scheint es zum standardrezept unserer gegner zu werden, unseren hochbezahlten kapitän mit einem manndecker zu beglücken - das wirklich traurige daran ist, dass man rapid mit dieser kleinen massnahme momentan ziemlich entschärfen kann. dazu kommt, dass hofmann für meinen geschmack so ziemlich jegliche aggressivität, die ihn in seiner bisherigen spielzeit bei rapid auch bei unglücklicheren auftritten ausgezeichnet hat, im frühjahr absolut vermissen lässt, genauso wie die kommandos an mitspieler, die er eigentlich immer gegeben hat, vermisse ich heuer zur gänze. wie schon in der vorigen nachbesprechung, merke ich auch hier wieder an, dass ich durchaus weiss, was ein steffen hofmann bereits für rapid geleistet hat - aber gerade in einer phase wie dieser ist es verdammt nochmal die aufgabe unseres kapitäns, die gesamte mannschaft wachzurütteln und dabei selbst mit dem besten beispiel voran zu gehen. man kann 1-2 schwache spiele abliefern und es völlig normal, dass man auch mal einen schlechten tag erwischen kann - 4 spiele hintereinander völlig abgemeldet zu sein und auch kein zeichen des aufbäumens erkennen zu lassen, aber im gegensatz dazu einen dicken vertrag unterschrieben zu haben, passt halt für meinen geschmack nicht wirklich. das nächste problem, dass wir haben - und auch das ist keine allzu grosse neuigkeit - ist, dass wir, sobald hofmann abgemeldet ist, vollkommen planlos agieren. hier muss sich mmn pacult kritik gefallen lassen, denn wenn man schon merkt, dass hofmann im frühjahr einfach nicht in schwung kommt, kann man auswärts gg kapfenberg einfach nicht mit 2 defensiven mittelfeldspieler agieren oder muss zumindest einen 3. offensiven mittelfeldspieler anstelle eines stürmers bringen um etwas kreativität ins spiel zu bringen. man hat schön den umschwung bemerkt, als boskovic für kulovits ins spiel kam - plötzlich konnte man druck erzeugen und die kapfenberger ins schwitzen bringen. zu den stürmer wurde auch schon viel geschrieben, aber die waren mmn einfach arme schweine da vorne. ja, gartler und jelavic haben sicher schon bessere partien für uns gespielt, aber ohne wirklich brauchbare bälle und unterstützung aus dem mittelfeld ists als stürmer wirklich schwer zu glänzen. der kämpfertyp konrad war für diese partie auf alle fälle die richtig für die auswechslung. zu den gegentoren - beim erste tor war unser abwehrverhalten nichtmal schülerliganiveau, das klaffende loch zwischen 5er und 20er war der wahnsinn schlecht hin - dass heinz diesen ball so souverän verwertet passt irgendwie ins bild (auf der gegenseite hat hofmann in ähnlicher position nach einer hereingabe von drazan ziemlich kläglich vernebelt). das 2.tor verursachte bei mir wirklich brechreiz - diesen ball muss payer samt verteidiger und stürmer ohne rücksicht auf verluste fressen, da darf es keinen kompromiss geben. dass darauf der abwehrversuch eines balles, der womöglich sogar ein einwurf für rapid geworden wäre (überspitzt formuliert!!), ins eigene tor geht, war quasi die kirsche am sahnehäubchen... strafraumbeherrschung wie leider schon oft festgestellt absolut mangelhaft. da drazan, so schlecht der ballverlust auch war, eine schuld am gegentor zu geben ist lächerlich, das tor hätte 3-4 mal verhindert werden können. das einzig gute an diesem spieltag war, dass auch die konkurrenz ausgelassen hat (bis auf sturm, die mittlerweile aufgeschlossen haben) und somit auch nach 2 punkten aus 4 spielen noch alles möglich ist - die grosse frage ist nur, wie man die mannschaft aktuell schnellst möglich wieder zum gewinnen bringen kann. diese ganze misere ist irgendwie für mich nicht leicht zu erklären, da immerhin die selben spieler, die trotz doppelbelastung mit ec, herbstmeister und winterkönig wurden auf den platz stehen, das heisst, die qualität ist nach wie vor vorhanden. genau diese mannschaft hat in den letzten monaten unter beweis gestellt, dass die momentan dargebotene leistung einfach nicht das wahre gesicht unsrer truppe ist. und mir kann keiner sagen, das da keine fehler in der sportlichen plannung passiert sind! Ich kanns mir einfach nimmer zurückhalten, daher sag ich das jetzt mal so freiweg: ICh hab (hatte) diesen Winter schon irgendwie das Gefühl, dass da eine Spur von Arroganz in gewissen Transferentscheidungen vorhanden war. Ja, ich bin mir bewusst dafür könnt ich jetzt gesteinigt werden. ich mag solche aussagen - im nachhinein kann man leicht klug daherreden, wenns nicht so läuft. wir sind als herbstmeister und winterkönig in die transferperiode gegangen, es gab einfach keinen nennenswerten grund im winter grossartige kaderveränderungen durchzuführen. zumindest ich hätte es nicht verstanden, wenn man im winter den kader umbaut, wenn man im herbst trotz europaleaguebelastung an erster stelle überwintert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. März 2010 na gut, ich hab mich mal durch diese teilweise ziemlich lächerliche nachbesprechung gelesen mittlerweile scheint es zum standardrezept unserer gegner zu werden, unseren hochbezahlten kapitän mit einem manndecker zu beglücken - das wirklich traurige daran ist, dass man rapid mit dieser kleinen massnahme momentan ziemlich entschärfen kann. dazu kommt, dass hofmann für meinen geschmack so ziemlich jegliche aggressivität, die ihn in seiner bisherigen spielzeit bei rapid auch bei unglücklicheren auftritten ausgezeichnet hat, im frühjahr absolut vermissen lässt, genauso wie die kommandos an mitspieler, die er eigentlich immer gegeben hat, vermisse ich heuer zur gänze. wie schon in der vorigen nachbesprechung, merke ich auch hier wieder an, dass ich durchaus weiss, was ein steffen hofmann bereits für rapid geleistet hat - aber gerade in einer phase wie dieser ist es verdammt nochmal die aufgabe unseres kapitäns, die gesamte mannschaft wachzurütteln und dabei selbst mit dem besten beispiel voran zu gehen. man kann 1-2 schwache spiele abliefern und es völlig normal, dass man auch mal einen schlechten tag erwischen kann - 4 spiele hintereinander völlig abgemeldet zu sein und auch kein zeichen des aufbäumens erkennen zu lassen, aber im gegensatz dazu einen dicken vertrag unterschrieben zu haben, passt halt für meinen geschmack nicht wirklich. das nächste problem, dass wir haben - und auch das ist keine allzu grosse neuigkeit - ist, dass wir, sobald hofmann abgemeldet ist, vollkommen planlos agieren. hier muss sich mmn pacult kritik gefallen lassen, denn wenn man schon merkt, dass hofmann im frühjahr einfach nicht in schwung kommt, kann man auswärts gg kapfenberg einfach nicht mit 2 defensiven mittelfeldspieler agieren oder muss zumindest einen 3. offensiven mittelfeldspieler anstelle eines stürmers bringen um etwas kreativität ins spiel zu bringen. man hat schön den umschwung bemerkt, als boskovic für kulovits ins spiel kam - plötzlich konnte man druck erzeugen und die kapfenberger ins schwitzen bringen. zu den stürmer wurde auch schon viel geschrieben, aber die waren mmn einfach arme schweine da vorne. ja, gartler und jelavic haben sicher schon bessere partien für uns gespielt, aber ohne wirklich brauchbare bälle und unterstützung aus dem mittelfeld ists als stürmer wirklich schwer zu glänzen. der kämpfertyp konrad war für diese partie auf alle fälle die richtig für die auswechslung. zu den gegentoren - beim erste tor war unser abwehrverhalten nichtmal schülerliganiveau, das klaffende loch zwischen 5er und 20er war der wahnsinn schlecht hin - dass heinz diesen ball so souverän verwertet passt irgendwie ins bild (auf der gegenseite hat hofmann in ähnlicher position nach einer hereingabe von drazan ziemlich kläglich vernebelt). das 2.tor verursachte bei mir wirklich brechreiz - diesen ball muss payer samt verteidiger und stürmer ohne rücksicht auf verluste fressen, da darf es keinen kompromiss geben. dass darauf der abwehrversuch eines balles, der womöglich sogar ein einwurf für rapid geworden wäre (überspitzt formuliert!!), ins eigene tor geht, war quasi die kirsche am sahnehäubchen... strafraumbeherrschung wie leider schon oft festgestellt absolut mangelhaft. da drazan, so schlecht der ballverlust auch war, eine schuld am gegentor zu geben ist lächerlich, das tor hätte 3-4 mal verhindert werden können. das einzig gute an diesem spieltag war, dass auch die konkurrenz ausgelassen hat (bis auf sturm, die mittlerweile aufgeschlossen haben) und somit auch nach 2 punkten aus 4 spielen noch alles möglich ist - die grosse frage ist nur, wie man die mannschaft aktuell schnellst möglich wieder zum gewinnen bringen kann. diese ganze misere ist irgendwie für mich nicht leicht zu erklären, da immerhin die selben spieler, die trotz doppelbelastung mit ec, herbstmeister und winterkönig wurden auf den platz stehen, das heisst, die qualität ist nach wie vor vorhanden. genau diese mannschaft hat in den letzten monaten unter beweis gestellt, dass die momentan dargebotene leistung einfach nicht das wahre gesicht unsrer truppe ist. und mir kann keiner sagen, das da keine fehler in der sportlichen plannung passiert sind! Ich kanns mir einfach nimmer zurückhalten, daher sag ich das jetzt mal so freiweg: ICh hab (hatte) diesen Winter schon irgendwie das Gefühl, dass da eine Spur von Arroganz in gewissen Transferentscheidungen vorhanden war. Ja, ich bin mir bewusst dafür könnt ich jetzt gesteinigt werden. ich mag solche aussagen - im nachhinein kann man leicht klug daherreden, wenns nicht so läuft. wir sind als herbstmeister und winterkönig in die transferperiode gegangen, es gab einfach keinen nennenswerten grund im winter grossartige kaderveränderungen durchzuführen. zumindest ich hätte es nicht verstanden, wenn man im winter den kader umbaut, wenn man im herbst trotz europaleaguebelastung an erster stelle überwintert... QFT...Risiko hin oder her, aber ein qualitativ hochwertiges sei Jahren eingespieltes Gespann mit rigorosen Änderung aus dem Konzept zu bringen ist nicht sinvoll.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobbybrown Anfänger Geschrieben 8. März 2010 auf gehts rapid kämpfe und siege momentan hilft nur spielen spieln irgendwann wendet sich das blatt wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. März 2010 Kannst Du Dich bitte langsam aber sicher wieder aus diesem Forum entfernen ? Man hat bei deinen Kommentaren sehr stark das Gefühl, daß es Dir nur darum geht zu stänkern....hier im ASB gibt es eigentlich eine ganz gute Kollegialität zu und von manchen Salzburgern (Wirtshaus, Kiwi Bob), tu uns da allen den Gefallen und bleib uns einfach fern. kannst du mir bitte den post zeigen in dem ich gestänkert habe? ich habe versucht die sachlage möglichst objektiv zu analysieren. mein ziel ist es mit sicherheit nicht zu stänkern, ich bin eher auf konstruktive diskussionen aus, die ja hier im asb gott sei dank möglich sind. kann es eventuell sein, dass du mich mit erich hof verwechselst? . kann jetzt auch bei zweimaligem lesen nichts verwerfliches endtecken und bin daher über diese doch sehr persönliche kritik sehr verwundert....... Konrad-Verarsche? -->Konstruktive Kritik?? Noch dazu 1:1 aus dem Standard-Forum von einem dortigen Troll rüberkopiert??? Ich schätze die Diskussion mit den Leuten anderer Klubs, sofern es um einen Meinungsaustausch geht. Wenn Du es so beteuerst, daß Du nicht auf Stänkern aus warst, glaube ich's Dir mal, hat auf mich halt anders gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 8. März 2010 da drazan, so schlecht der ballverlust auch war, eine schuld am gegentor zu geben ist lächerlich, das tor hätte 3-4 mal verhindert werden können. Seh ich genauso, solche Abspielfehler hast zu zigweise in einem Spiel, in solch einer Situation check ich den Spieler weg kassier die gelbe und gut is es. Drazan hätte ihn natürlich auch raushauen können, dass ist klar. Über die halbhohe Flanke schreib ich gar nicht mehr sonst verlier ich nochmehr Haare als eh schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts