filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. März 2010 Ich bringe mal ein anderes Detail ins Spiel. So wie es aussieht haben wir bei diesen Witterungsbedingungen Probleme unser Spiel umsetzen zu können. Hat ein bisserl was von Badkickerei, aber wenn man sich spielerisch starke Mannschaften ansieht (ich vergleiche uns jetzt nur indirekt mit den Bayern und ähnlichen Kalibern) so liegen diese Boden- und Wetterverhältnisse solchen Mannschaften nicht sehr. Das ist natürlich auch ein Aspekt. Spiele auf so einem Acker sind ein ziemlicher Schaden für den heimischen Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Ich bringe mal ein anderes Detail ins Spiel. So wie es aussieht haben wir bei diesen Witterungsbedingungen Probleme unser Spiel umsetzen zu können. Hat ein bisserl was von Badkickerei, aber wenn man sich spielerisch starke Mannschaften ansieht (ich vergleiche uns jetzt nur indirekt mit den Bayern und ähnlichen Kalibern) so liegen diese Boden- und Wetterverhältnisse solchen Mannschaften nicht sehr. Das ist natürlich auch ein Aspekt. Spiele auf so einem Acker sind ein ziemlicher Schaden für den heimischen Fußball. naja - ausreden brauch ma auch keine - vorige woche gegen die dosn - super rasen, traumhaftes wetter ... hat a nix bracht! bearbeitet 7. März 2010 von screw64 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid.wien. !Let´s Ride! Geschrieben 7. März 2010 Ich bringe mal ein anderes Detail ins Spiel. So wie es aussieht haben wir bei diesen Witterungsbedingungen Probleme unser Spiel umsetzen zu können. Hat ein bisserl was von Badkickerei, aber wenn man sich spielerisch starke Mannschaften ansieht (ich vergleiche uns jetzt nur indirekt mit den Bayern und ähnlichen Kalibern) so liegen diese Boden- und Wetterverhältnisse solchen Mannschaften nicht sehr. Das ist natürlich auch ein Aspekt. Spiele auf so einem Acker sind ein ziemlicher Schaden für den heimischen Fußball. naja - ausreden brauch ma auch keine - vorige woche gegen die dosn - super rasen, traumhaftes wetter ... hat a nix bracht! da hätten aber auch wir 1:0 gewinnen können das war unglücklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. März 2010 Ich bringe mal ein anderes Detail ins Spiel. So wie es aussieht haben wir bei diesen Witterungsbedingungen Probleme unser Spiel umsetzen zu können. Hat ein bisserl was von Badkickerei, aber wenn man sich spielerisch starke Mannschaften ansieht (ich vergleiche uns jetzt nur indirekt mit den Bayern und ähnlichen Kalibern) so liegen diese Boden- und Wetterverhältnisse solchen Mannschaften nicht sehr. Das ist natürlich auch ein Aspekt. Spiele auf so einem Acker sind ein ziemlicher Schaden für den heimischen Fußball. naja - ausreden brauch ma auch keine - vorige woche gegen die dosn - super rasen, traumhaftes wetter ... hat a nix bracht! da hätten aber auch wir 1:0 gewinnen können das war unglücklich! nach einer woche siehts immer anders aus - heut hät' ma auch 2:1 gewinnen könne - der ausgleich in der letzten Minute war halt auch 'unglücklich' - ist aber traurig sich nur aufs Glück zu verlassen, momentan spiel' ma halt scheisse - wurscht ob schlechter boden, schlechtes wetter - es hilft nix - meilenweit von 'Europaklasse' entfernt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. März 2010 da hätten aber auch wir 1:0 gewinnen können das war unglücklich! unglücklich wär gewesen wenn wir höher verloren hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März 2010 da hätten aber auch wir 1:0 gewinnen können das war unglücklich unfähig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 7. März 2010 ich wäre ja für eine radikale lösung, anders sehe ich kein land in sicht; Die da wäre? Soll jetzt nicht provokativ gemeint sein, frage nur aus Neugier. Eins stimmt natürlich schon: Solche Acker sind für Mannschaften, die primär von ihrem Kombinationsspiel leben, Gift. Da tun sich die UNderdogs in der Regel leichter, das sieht man einfach immer wieder. Die Austria, die es gestern nicht geschafft hat, ihren Rasen ordentlich zu beheizen, hat sich letztendlich damit selbst um den Erfolg gebracht. Wie ich den Zustand vom Platz gesehen hab, hab ich schon mit einem Punkteverlust der Veilchen gerechnet. Wenns auf der Gugl a so ausschaut, wirds für die Lilanen eine schwierige Gschicht. Same here. LASK war ein Oaschspiel, Wr. Neustadt nicht viel besser, auch heute wurde wieder auf einem Acker gespielt. Die einzige Heimpartie ging eher unglücklich verloren, da hatten wir aber - welch Überraschung - mit dem Rasen keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid.wien. !Let´s Ride! Geschrieben 7. März 2010 da hätten aber auch wir 1:0 gewinnen können das war unglücklich unfähig! ja, so kann mans auch sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. März 2010 Also wieso sich manche wundern, egal ob bei Austria oder Rapid, dass Punkteverluste gegen "kleine" Gegner kommen verstehe ich nicht ganz. Wie schon richtig angmerkt sind die großteils schlechten Platzverhältnisse besser für die kleineren Teams, überhaupt in Kapfenberg, mattersburg oder gar wie gestern im Horr-Stadion ist es dann eben auch Glück. Jedoch nicht nur Glück. mmn. haben Austria und Rapid derzeit das gleiche Problem, und das ist einfach die Abwehr. Spielerisch hüben wie drüben stark limitiert, fehleranfällig, und schwache Aussenverteidiger. Und die braucht man einfach wenn man 4-4-2 gegen defensiv starke Mannschaften spielt. Abgesehen davon tun sich die "kleinen" jetzt auch leicht, die haben doch absolut nix mehr zu verlieren, können befreit drauf los spielen, während der Druck für die großen 4 stark vorhanden ist. Da wirds eng bis zum Ende hergehen, und ich gehe davon aus das jeder Verein da noch ein paar mal Patzen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2010 also wir dürfen hier nicht nach ausreden suchen, boden hin oder her, wenn man meister werden will und so wie wir in zugzwang sind, dann MUSS dort gewonnen werden. und wir hätten das auch gewonnen wenn man so wie die letzten 20 minuten von anfang an losgelegt hätte. wenns spielerisch nicht läuft dann muss man kämpfen, und 20 minuten kampf genügen scheinbar auch gg kapfenberg nicht. va wenn man nicht mal 5 minuten mauern kann. ahhh ich könnt kotzen ohne ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Also ich finds jetzt net so schlimm gewinnt man das Derby is alles wieder gut, und Salzburg patzt ja auch. Aber allgemein würd ich sagen das Rapid mittlerweile die Schattenseiten eines Ausbildungsvereins kennenlernt. Bisher ist ja jede Aktie geradezu explodiert und teuer verscherbelt worden, aber langsam sind die Topspieler weg und die neuen können einfach net in deren Fußstapfen treten. bearbeitet 7. März 2010 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 7. März 2010 Macht euch keine Sorgen, die Austria ist traditionell ein guter Aufbaugegner. LASK hat ewig auswärts nix gewonnen, wir helfen ihnen...kann mich erinnern, vor vielen Jahren war der GAK Monate lang sieglos...dann ist die Austria gekommen.....Admira hatte einmal eine Seuchensaison ohne Sieg...dann kam die Austria. Also macht euch nix draus, die barmherzigen Samariter kommen am SO zu euch ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. März 2010 Was mir so sauer aufstösst ist die Tatsache das wir in den letzten Jahren wirklich auf einen guten Weg waren/sind und man sich von durchaus starken Europacupauftritten bzw. Meisterschaftsauftritten im Herbst ein wenig blenden lies. Wir hatten im Früjahr 2008 einfach eine geniale Mannschaft beinander, da passte einfach alles zusammen, sogar Ausfälle konnten ersetzt werden ohnen das merklich ein Verlust vorhanden war - mittlerweile scheinen einige Spieler ihrer Form hinterherzulaufen (Heikkinen, Pehlivan, Hofmann) und wiederum andere scheinen eigentlich schon mit dem Kopf beim nächsten Verein zu sein (Boskovic) Gerade diese wichtige Mittelfeldachse funktioniert überhaupt nicht mehr, es wirkt alles zu langsam, die Abstimmung mit den Stürmern scheint auch nicht zu stimmen usw. usw. Man hat vergessen nach der Meistersaison ein wenig Blutaufrischung in den Kader zu bringen was die Offensive betrifft - Spieler wie Korkmaz, Hoffer, Maierhofer wurden abgegeben und wenn wir uns ehrlich sind nie wirklich adequat ersetzt - umso bemerkenswerte sind daher eigentlich die Leistungen vom Herbst. Es werden ständig Verträge mit Mitläufern wie Katzer, Dober, Patocka... verlängert anstatt auf diesen Positionen anderen bzw. jüngeren eine Chance zu geben - das soll einer verstehen. Die jenigen die glauben das im Sommer ein grosser Umbruch stattfindet werden wohl schwer enttäuscht werden, wir sollten froh sein wenn ein Spieler wie Jelavic gehalten werden kann, denn nach der Hofmann Verpflichtung wird für andere nicht mehr viel übrig bleiben. Die Aufstellung wird dann ungefähr so aussehen: Payer - Dober - Soma - Patocka - Katzer, Hofmann -Heikkinen - Pehlivan - Drazan, Gartler - Trimmel... Ausser Jelavic und Kavlak werden nicht verkauft dann spielen natürlich diese beiden. So und jetzt gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 7. März 2010 Das ist natürlich auch ein Aspekt. Spiele auf so einem Acker sind ein ziemlicher Schaden für den heimischen Fußball. Stimmt - anderseits Kapfenberg hat auf dem selben Platz gespielt. Alles in allem ein verdientes Unentschieden, aber eine Rapidmannschaft, die in diesem Jahr nicht wieder zu erkennen ist. Das war unser Herbstmeister und Winterkönig?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid.wien. !Let´s Ride! Geschrieben 7. März 2010 Macht euch keine Sorgen, die Austria ist traditionell ein guter Aufbaugegner. LASK hat ewig auswärts nix gewonnen, wir helfen ihnen...kann mich erinnern, vor vielen Jahren war der GAK Monate lang sieglos...dann ist die Austria gekommen.....Admira hatte einmal eine Seuchensaison ohne Sieg...dann kam die Austria. Also macht euch nix draus, die barmherzigen Samariter kommen am SO zu euch ^^ nicht zu verachten der einzige Sieg in dieser Saison von Austria Kärnten war auch gegen euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts