Rückführung des WSK in den WSC


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter
Die Antwort des Wiener Sport-Club auf das Anbot des Wiener SK

Der Wiener Sport-Club übermittelte dem Wiener SK heute zu Handen von Herrn Udo Huber nachstehende Antwort auf das "Anbot" des Wiener SK:

"Sehr geehrter Herr Huber!

Wir haben Ihr am 31.01.2011 übermitteltes Anbot bei der heutigen Vorstandssitzung des Wiener Sport-Club erörtert und nehmen wir dazu wie folgt Stellung:

1. Es besteht kein Einwand gegen die Übernahme der Mitglieder des Wiener SK und der Einräumung des sofortigen Stimmrechts an diese. Der Beitritt zum Wiener Sport-Club hätte jeweils durch ausdrücklich schriftliche Erklärung zu erfolgen, um Rechtssicherheit zu schaffen und jeden Irrtum auszuschließen. Die Verhältnisse des Jahres 2002, in denen sich viele Mitglieder nicht im Klaren darüber waren, welchem Verein sie angehörten bzw. welchem Verein sie Mitgliedsbeiträge zu zahlen hatten, sind im Interesse aller Beteiligten auszuschließen.

2. Es wurden die Statuten des Wiener SK studiert und keinerlei unüberbrückbaren Gegensätze zu jenen des Wiener Sport-Club gefunden. Eine gemeinsame Überarbeitung der Statuten dürfte daher kurzfristig und ohne Schwierigkeiten möglich sein, sodaß die Einsetzung einer eigenen Arbeitsgruppe aus unserer Sicht nicht erforderlich sein sollte.

3. Wesentlich ist, gemeinsam den Stillstand der Verhandlungen zu überwinden und nach dem Prinzip "So schnell und so sorgfältig wie möglich" zu handeln. Die Unterredung mit Herrn Notar Dr. Fleisch am Montag - der wiederholt darauf verwies, lediglich Mitglied des WSK zu sein - bewies, daß die Gespräche durch die Entscheidungsträger selbst, also durch die Präsidiumsmitglieder beider Vereine geführt werden sollten. Das schließt die Beiziehung rechtlicher Berater keinesfalls aus. Im gegenwärtigen Stadium mögen aber nicht so sehr formalrechtliche Fragen, sondern die gemeinsame Feststellung des faktischen Zustandes des Fußballbetriebes und dessen gemeinsame künftige Führung im Mittelpunkt stehen. Insgesamt hat man sich um sofortige Lösungen und um einen möglichst engen Zeithorizont zu bemühen. Daher schlägt das Präsidium des Wiener Sport-Club im Einvernehmen mit der gesamten Vereinsleitung des WSC den Präsidiumsmitgliedern des Wiener SK ein Gespräch im Sekretariat des WSC vor. Das zusätzliche Erscheinen von Beratern des Wiener SK ist auch ohne vorherige Ankündigung willkommen. Auf Seiten des WSC wird neben den derzeitigen Präsidiumsmitgliedern zumindest noch Dr. Kurt Reichinger als designierter weiterer Vizepräsident des Wiener Sport-Club dabei sein. Der WSK sollte zumindest durch Sie als Präsident und durch Herrn Heiß als Kassier vertreten werden, darum bitten wir Sie im Sinne des Ziels, endlich einen entscheidenden Durchbruch zu erreichen, ausdrücklich.

Wir bieten dem Wiener SK folgende Termine, jeweils 19 Uhr, zur freien Wahl an:

25.02.2011

27.02.2011

02.03.2011

03.03.2011

4. Gegenstand des vorgeschlagenen Gesprächs wären also die wirtschaftlichen Fragen und der Versuch, einen Konsens über eine für den WSK verträgliche Vorgangsweise bei der Feststellung des Status des Fußballbetriebs zu finden. Die wirtschaftlichen Themen sind letzlich nicht nur die wichtigsten, sondern auch die einzigen, die eine Eingliederung des Fußballbetriebs in den Wiener Sport-Club nachhaltig verhindern könnten. Daher sollte man sich sofort an die Arbeit machen. Ein kurzfristiger Abschluß derselben erscheint uns bei gutem Willen beider Seiten durchaus möglich. Insofern erachten wir den direkten Weg einer baldigen gemeinsamen Prüfung der wirtschaftlichen Gegebenheiten aus heutiger Sicht zielführender als die Kooptierung eines WSC-Vertreters in den Vorstand des WSK.

5. Zur Frage der Vertraulichkeit wird festgehalten, daß sich der Wiener Sport-Club und alle seine Organwalter nochmals ausdrücklich und unwiderruflich zur Verschwiegenheit über alle wirtschaftlichen Daten, Kennziffern etc. verpflichten, die vom Wiener SK im Laufe der Gespräche offenbart werden sollten. Die Zuverlässigkeit dieser Zusage ist eine Frage der Ehre des Vereins und der Betroffenen und steht als solche für unseren WSC und seine Funktionäre nicht zur Diskussion. Wir ersuchen Sie daher, daß Sie die Ernsthaftigkeit dieser Erklärung ein für allemal respektieren.

Der Wiener Sport-Club"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Hallo allerseits!

Bereits im Frühling bzw. Frühsommer 2009 wurde in den Mitgliederversammlungen von WSC und WSK mehrheitlich beschlossen, den in der Regionalliga Ost im Fußballbetrieb stehenden WSK in den WSC rückzuführen.

Jetzt, mittlerweile mehr als eineinhalb Jahre später, wartet dieser von den Mitgliedern beider Vereine beschlossene Auftrag, noch immer auf reale Umsetzung.

Wie bereits bei der von der Initiative "Come Together - Kommt`s Z`samm" durchgeführten Aktion "blaue Tribüne" möchten wir auch diesmal wieder darauf verweisen, daß von "ZWEI VEREINEN EINER IMMER NOCH ZU VIEL IST"!!!

In diesem Sinne sowie als Ausdruck einer Herzensangelegenheit (u. a. untermauert durch die über 500 Unterschriften welche die o. a. Initiative gesammelt hat) vieler Freunde, Sympathisanten, Fans und Mitglieder wird eine gemeinsame Anreise nach Schwechat von den Freund/Innen der Friedhofstribüne weder organisiert noch durchgeführt.

FHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

mir natürlich nicht wurscht, ber ich bestrafe SICHER NICHT unsere burschen und fahre hin!!!!

die burschen werden informiert.

das ist auch keine offizielle weisung oder dgl. -sondern sagt nur- dass die fht von sich aus bereit ist konsequenzen zu ziehen und dies auch tut.

dass bis jetzt nix geschehen ist, liegt sicherlich nicht an der fht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die burschen werden informiert.

das ist auch keine offizielle weisung oder dgl. -sondern sagt nur- dass die fht von sich aus bereit ist konsequenzen zu ziehen und dies auch tut.

dass bis jetzt nix geschehen ist, liegt sicherlich nicht an der fht.

ich hab während der testmatches mit einigen "Koryphäen" gesprochen und teile mit vielen die Ansicht, dass Fanproteste eh noch nie etwas gebracht haben und warum sollten sie jetzt beim wsc helfen??? abgesehen davon: die mannschaft ist 1st division tauglich, die sponsoren auch und wenn der aufstieg naht, wird die zusammenführung schneller gehen, als du glaubst. ich bin aus verschiedenen gründen NICHT mitglied der FHT. mir wird das dort alles ZU eng gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich hab während der testmatches mit einigen "Koryphäen" gesprochen und teile mit vielen die Ansicht, dass Fanproteste eh noch nie etwas gebracht haben und warum sollten sie jetzt beim wsc helfen??? abgesehen davon: die mannschaft ist 1st division tauglich, die sponsoren auch und wenn der aufstieg naht, wird die zusammenführung schneller gehen, als du glaubst. ich bin aus verschiedenen gründen NICHT mitglied der FHT. mir wird das dort alles ZU eng gesehen!

dann sind ja alle happy.

du gehst hin und die die nicht hin wollen - gehen einfach nicht. belassen wir es doch bitte einfach dabei.

wenn es keine awayfahrten von der fht aus mehr gibt, kein flag, keine sonstigen von der fht organisierten veranstaltungen, support bei heimspielen, etc. - erst dann öffnets wohl einigen die augen, die nur wegen dem etwas anderem sportcklub ins stadion gehen oder eben zu diesem gekommen sind.

mir wärs anders auch lieber...der wsk kan ja dafür sorgen, dass sich an dieser situation schnell etwas ändert. mir ist die rückführung jedenfalls mehr wert, als ein etwaig möglicher(,-)) meistertitel.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wenn es keine awayfahrten von der fht aus mehr gibt, kein flag, keine sonstigen von der fht organisierten veranstaltungen, support bei heimspielen, etc. - erst dann öffnets wohl einigen die augen, die nur wegen dem etwas anderem sportcklub ins stadion gehen oder eben zu diesem gekommen sind.

ich glaube, dass du damit etwas die mehrschichtigkeit der fankurve. natürlich stimmt das mit dem flag, aber dann geht man halt nachher woanders hin, der support wird ja sicherlich auch nicht ganz eingestellt werden. das finde ich etwas dramatisch. das auf der FHT selbst viele leute hauptsächlich zum socialicen und gesicht waschen sind, mag stimmen, aber die FHT ist nicht gleicht Freunde der Friedhofstribüne, das meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich glaube, dass du damit etwas die mehrschichtigkeit der fankurve. natürlich stimmt das mit dem flag, aber dann geht man halt nachher woanders hin, der support wird ja sicherlich auch nicht ganz eingestellt werden. das finde ich etwas dramatisch. das auf der FHT selbst viele leute hauptsächlich zum socialicen und gesicht waschen sind, mag stimmen, aber die FHT ist nicht gleicht Freunde der Friedhofstribüne, das meine ich.

ich zähle mich zu den mitgliedern, welche bereit sind konsequenzen zu ziehen, sollte es zu keiner rückführung kommen.

d.h. jetzt nicht unbedingt, dass ich nicht mehr auf den platz gehen würde - nur würde sich dann eben alles auf rein ebendieses(und das warscheinlich eher seltener) beschränken. jedweges weitere engagement würde ich anderen überlassen...und das, wie ich es auf den fht-sitzungen vernommen habe und nun deute: "würde sicherlich nicht unter dem deckmantel FHT weitergeführt werden". ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich zähle mich zu den mitgliedern, welche bereit sind konsequenzen zu ziehen, sollte es zu keiner rückführung kommen.

d.h. jetzt nicht unbedingt, dass ich nicht mehr auf den platz gehen würde - nur würde sich dann eben alles auf rein ebendieses(und das warscheinlich eher seltener) beschränken. jedweges weitere engagement würde ich anderen überlassen...und das, wie ich es auf den fht-sitzungen vernommen habe und nun deute: "würde sicherlich nicht unter dem deckmantel FHT weitergeführt werden". ...

ich denke, dass jetzt der falsche zeitpunkt ist, solche dinge zu tun, da sich ja eh etwas tut und ich weiß, dass ich mit der meinung nicht alleine dastehe. und wenn die fht als supporter nicht mehr da sind, wird wer anderer den platz einnehmen, as easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich denke, dass jetzt der falsche zeitpunkt ist, solche dinge zu tun, da sich ja eh etwas tut und ich weiß, dass ich mit der meinung nicht alleine dastehe. und wenn die fht als supporter nicht mehr da sind, wird wer anderer den platz einnehmen, as easy as that.

h.u.u.d.! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

... wird wer anderer den platz einnehmen, as easy as that.

Natürlich, jeder ist austauschbar, auch die Besucher der FHT! Aber es soll auch noch Leute geben - auch und gerade auf der HT -, die wollen eben keinen austauschbaren Verein (mit austauschbarem Anhang) supporten. Von diesen Retorten-Clubs gibt´s wahrlich schon genug und wenn demnächst auch in Dornbach, wäre das schlicht und einfach sehr schade...

bearbeitet von Frank Nitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Natürlich, jeder ist austauschbar, auch die Besucher der FHT! Aber es soll auch noch Leute geben - auch und gerade auf der HT -, die wollen eben keinen austauschbaren Verein (mit austauschbarem Anhang) supporten. Von diesen Retorten-Clubs gibt´s wahrlich schon genug und wenn demnächst auch in Dornbach, wäre das schlicht und einfach sehr schade...

es tut mir ja voll ur leid, dass ich der zusammenführung seit der winterpause positiv entgegensehe und deshalb nicht eine fragwürdig sinnvolle aktion veranstalte. ich mein, was soll das? keinen treffpunkt in simmerin machen is ja wirklich sehr sinnvoll. wenns eine auswärtsfahrt mit bus wär, ok, aber so macht das keinen sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.