SK Rapid Wien 0 : 1 FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

TCHOYI

Ulmer und Tchoyi haben in den wenigen Minuten mehr zusammengebracht als Svento im ganzen Spiel zuvor. Ich frage mich nur, ob Stevens das nicht so sieht, da er unangefochtener Stammspieler ist oder ob uns die Alternativen fehlen.

Naja, Somen und Ulmi sind ja auch ZWEI spieler :augenbrauen:

Würde mal mit Tchoyi links beginnen und wen anderen rechts, wenn man so will.

würde mir mal tchoyi links wünschen und dafür pitak rechts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Denke, dass wir in dieser Saison den richtigen Dusel haben (u.a. Kärnten daheim), um solche Spiele zu gewinnen. Trotzdem ist WNSC schwierig zu bespielen, haben ja auch jetzt in Ried gewonnen.

sehr interessante blumenau taktik analyse zum gestrigen spiel: http://fm4.orf.at/stories/1640536/

Ich habe keine Ahnung, ob Stevens das gewusst hat.

Wenn ja, ist er ein strategisches Genie. Wenn nein, hat er aus reinem Gespür eine richtige Variante rausgezaubert.

:lol: Natürlich hat Stevens das nicht gewusst, er hat vor dem Spiel gewürfelt, wer nun als LV und Manndecker Hofmanns auflaufen wird.

das hast du, glaube ich, missverstanden. blumenau schien mir davon zu sprechen, ob stevens gewusst hat, dass hofmann unter manndeckung stur auf seiner rechten seite bleiben wird und nicht, wie sonst eigentlich immer, seinen aktionsradius deutlich in die zentrale ausdehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hast du, glaube ich, missverstanden. blumenau schien mir davon zu sprechen, ob stevens gewusst hat, dass hofmann unter manndeckung stur auf seiner rechten seite bleiben wird und nicht, wie sonst eigentlich immer, seinen aktionsradius deutlich in die zentrale ausdehnt.

Mir ging es eher um:

Zauber, den Hofmann verliert. Wer sich von einer Klette aus dem Spiel nehmen lässt, ist natürlich kein echter Fußball-Gott, maximal ein Achilles samt Ferse.

Es ist natürlich altbewährt und hinreichlich bekannt, dass Hofmann, wenn er zugedeckt wird, nix macht im ganzen Spiel. Und es ist ja wohl lächerlich, dass Blumenau praktisch in jedem Post mehr oder weniger unterschwellig behauptet, er habe ein höheres Taktikwissen als Stevens. Ja, Blumenau hat es herausgefunden wie das Spiel läuft, aber bei Stevens, weiss er nicht ob er das gewusst hat ...

EDIT:

Was bei SBG heuer dazukommt ist, dass man relativ viele Spiele gewinnt (oder zumindest nicht verliert), obwohl man eigentlich nicht so berauschend spielt. Da deutet eigentlich alles auf den neuen Meister hin.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

TCHOYI

Ulmer und Tchoyi haben in den wenigen Minuten mehr zusammengebracht als Svento im ganzen Spiel zuvor. Ich frage mich nur, ob Stevens das nicht so sieht, da er unangefochtener Stammspieler ist oder ob uns die Alternativen fehlen.

willst ernsthaft einen 3 minuten auftritt vom tchoyi mit dem von svento vergleichen? als tchoyi kam waren die rapidler bereits stehend k.o. und das auch dank svento der jede menge kilometer abgespult hat! tchoyi hat in der rückrunde nix gebracht und sein platz auf der bank ist deshalb mehr als verdient! in der heutigen zeit kann es sich eine mannschaft nicht mehr leisten das einer mitspielt der mehr steht als das er läuft!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

TCHOYI

Ulmer und Tchoyi haben in den wenigen Minuten mehr zusammengebracht als Svento im ganzen Spiel zuvor. Ich frage mich nur, ob Stevens das nicht so sieht, da er unangefochtener Stammspieler ist oder ob uns die Alternativen fehlen.

willst ernsthaft einen 3 minuten auftritt vom tchoyi mit dem von svento vergleichen? als tchoyi kam waren die rapidler bereits stehend k.o. und das auch dank svento der jede menge kilometer abgespult hat! tchoyi hat in der rückrunde nix gebracht und sein platz auf der bank ist deshalb mehr als verdient! in der heutigen zeit kann es sich eine mannschaft nicht mehr leisten das einer mitspielt der mehr steht als das er läuft!

Tchoyi hatte sich die Pause verdient, aber trotzdem hat er in seinem Kurzauftritt genau das getan, was man sich von ihm zu erwarten hat. Einmal hätte er die Kugel eher abspielen müssen, aber ansonsten hat das schon gepasst. Svento hat nix gezeigt, keine Ahnung, wo Du ihm noch zu gute schreiben möchtest, dass er durch seine abgespulten Kilometer Rapid todgelaufen hat. Eine schöne Ecke und ein paar Alibipässe zurück zu Schiemer ist zu wenig, da hat sogar Schiemer als ungelernter LV mehr offensive Akzente als Svento gebracht. Und von einem LM erwarte ich mir persönlich einfach mehr als das was Svento gestern gezeigt hat. Defensiv war er brav, aber offensiv kam zu wenig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was bei SBG heuer dazukommt ist, dass man relativ viele Spiele gewinnt (oder zumindest nicht verliert), obwohl man eigentlich nicht so berauschend spielt. Da deutet eigentlich alles auf den neuen Meister hin.

Und genau aus diesem Grund wird Salzburg auch Meister! Zur bekannten Heimstärke kommen diese Saison nämlich auch die nötigen Punkte auswärts hinzu, die man in der Vergangenheit vlt nicht gemacht hat - so wie eben der gestrige Sieg. Ausrutscher wie jene der Austria in Kärnten und Kapfenberg oder unsere in Mattersburg oder Linz (oder auch das 0-1 gestern, da es daheim war!) passieren einfach nicht und werden auch nicht passieren, weil die sog. "Kleinen" auch an ihrem besten Tag einfach nicht über die Qualität verfügen, um selbst gegen - überspitzt gesagt - desaströs spielende Bullen zu gewinnen, ja nicht einmal die schärfsten Konkurrenten schaffen es, zumindest daheim Salzburg zu schlagen - das 1-0 der Austria bestätigt hierbei nur die Regel!

Sollte also nichts schlimmes passieren, wird man den Salzburger Trophäenschrank mit dem drin liegenden Meisterteller wieder so 3-4 Runden vor Schluss endgültig für ein weiteres Jahr zusperren können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RBS da auch nur irgendwie in einen Negativlauf reinkommen könnte. Dafür stehen noch zu viele Heimspiele an und auswärts geht es nur noch nach Favoriten - die letzte Runde in Graz wird wohl nur mehr ein Schaulaufen...alles dazwischen sind 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Eine mehr als fades Match. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich wäre fast eingeschlafen.

Ich hab eingeschlafen.... sogar 2 mal! :D

Lag aber wohl auch eher daran, dass ich am Vortag ned sonderlich viel Schlaf erwischt habe ;)

Zum Spiel (damit ich ned nur hier herumspame): Ein etwas glücklicher Sieg für euch, wenn Soma den Hunderter kurz nach dem Ausschluss reingemacht hätte, wären die 3 Punkte wohl in Hütteldorf geblieben. Unentschieden wär mMn für beide gerecht gewesen!

PS: Die rote Karte für Schiemer war wirklich lächerlich!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine mehr als fades Match. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich wäre fast eingeschlafen.

Ich hab eingeschlafen.... sogar 2 mal! :D

Lag aber wohl auch eher daran, dass ich am Vortag ned sonderlich viel Schlaf erwischt habe ;)

Zum Spiel (damit ich ned nur hier herumspame): Ein etwas glücklicher Sieg für euch, wenn Soma den Hunderter kurz nach dem Ausschluss reingemacht hätte, wären die 3 Punkte wohl in Hütteldorf geblieben. Unentschieden wär mMn für beide gerecht gewesen!

PS: Die rote Karte für Schiemer war wirklich lächerlich!

Und wo hast Du eingeschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.