SK Rapid Wien 0 : 1 FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

meine einzelbewertung:

gustafsson: 3, hatte nichts zu tun.

opdam:2, stark, hofmann exzellent abmontiert

sekagya: 4, eines seiner schlechtesten spiele, fehlpasses en masse, hinten aber ohne großen schnitzer.

schwegler:3, durchschnitt

schiemer: 3, hat mir eigentlich gefallen, unglückliche rote karte

pokrivac: 1, vielen hier drinn hat er nicht gefallen, aber ich fand er war der stärkste mann am platz, extrem zweikampfstark. schade, dass er in den wichtigen partien der EL nicht "durfte". schließlich ist mit ihm auch der erfolg gekommen

svento: 3, hat als LV seine sache nicht so schlecht gemacht

leitgeb: 4, ist gegen lüttich auf und ab gelaufen, man hat es ihm angemerkt, schlechtestes saisonspiel von ihm

janko: 4, hat nicht viel zum verwerten bekommen, gut gekämpft

wallner: 3, hatte gute szenen, hätt durchauß ein tor rausschaun können

einwechslungen: augustinussen: zu kurz dabei

ulmer: 1, was hat man mit dem ulmer im winter gemacht?, der ist unglaublich stark zuückgekommen

tchoyi: 3, clever ihn zu bringen, hat die bälle brav stundenlang vorn herumgedribbelt und die uhr heruntergespielt. kann mit etwas aufschaun das 2:0 einleiten, nachdem der die halbe rapid mannschaft im gehen überspielt hat

fazit: rapid DAHEIM nicht in der lage mehr als eine torchance gegen 10. mann von uns rauszuspielen. absolut verdienter sieg. schlechte schiedsrichter und kommentatorleistung.

bei allem respekt, aber eine einzelkritik in der afolabi, der fels in der brandung, the man of the match,nicht einmal erwähnt wird, ist gelinde gesagt, äusserst unvollständig.

noch was, die ihr so gerne die laufleistung von leitgeb herausstreicht und ihn sogar gegen einem wirklichen kicker wie tschoyi bevorzugt: wir reden hier über fussball!! nicht über leichtathletik, orientierungslauf oder sonst irgendwas. und da kann es nicht egal sein, dass leitgeb überhaupt keine doppelpasses versucht, null torgefahr darstellt und mit jedem meter, dem er sich dem tor nähert, wirkungsloser wird.

dazu passend: wer ist denn der stärkste mann der wiener austria? richtig, milenko acimovic. zufällig auch jener spieler, der am wenigsten läuft, so gut wie überhaupt nichts nach hinten arbeitet, aber als einer der ganz wenigen wirklich kicken kann. wenn er nämlich auch noch nach hinten arbeiten würde, hätte er sich bei den tottenham hotspurs durchgesetzt oder wäre bei einem anderen topclub. sicher aber nicht in österreich bei der wiener austria.

in diesem sinne, hätte tschoyi keine schwächen, wäre er bei den bayern oder bei inter. sicher nicht bei uns.

natürlich und absolut richtig. wollte mir eigentlich die worte für afolabi bis zum schluss aufheben ;).......

außerdem braucht man seine note sowieso nie anführen, denn die ist eigentlich immer ein einser.....

zu tchoyi: richtig, ein absolut wichtiger spieler für uns.

tchoyi ist ein absolut wichtiger spieler in der verfassung vom herbst, seit seiner rückkehr vom africa cup ist er ein schatten seiner selbst!

in der ersten halbzeit gegen lüttich hätte man ihn mit nasse fetzn vom platz jagen müssen für seine lustlosigkeit und arbeitsverweigerung!

zur zeit ist sogar acimovic ein wahres laufwunder gegen tchoyi!

seh ich anders, gestern hat er genau das gebracht was man gebraucht hat. jemanden der lange die bälle vorne herumdribbelt und die uhr in unterzahl runterspielt. ich denke, wären wir zu elft gewesen dann hätten wir aus einem konter über ihn noch das 0:2 bzw. ein höheres resultat erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und wenn er Janko sieht, stehts auch 0:2, was natürlich unverdient, aber durchaus schön gewesen wäre. Abgesehn davon sind wir in der Heimtabelle nach Verlustpunkten dank Torverhältnis erster, in der Auswärtstabelle bei einem Spiel mehr 2 Punkte vor Sturm. Also was will man mehr.

Eine Sache noch: Mir geht das echt auf den Sack, dass manchmal von uns Joga bonito auswärts gefordert wird. Wozu? Auswärts muss man punkten, komplett wurscht, wie. Daheim sollten wir die spielerische Linie forcieren, aber ob ich Kapfenberg oder Kärnten einfach irgendwie ein Tor mehr reinnudel, ist mir persönlich komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wenn er Janko sieht, stehts auch 0:2, was natürlich unverdient, aber durchaus schön gewesen wäre. Abgesehn davon sind wir in der Heimtabelle nach Verlustpunkten dank Torverhältnis erster, in der Auswärtstabelle bei einem Spiel mehr 2 Punkte vor Sturm. Also was will man mehr.

Eine Sache noch: Mir geht das echt auf den Sack, dass manchmal von uns Joga bonito auswärts gefordert wird. Wozu? Auswärts muss man punkten, komplett wurscht, wie. Daheim sollten wir die spielerische Linie forcieren, aber ob ich Kapfenberg oder Kärnten einfach irgendwie ein Tor mehr reinnudel, ist mir persönlich komplett wurscht.

joga bonito war auch nicht zu erwarten nach dem EC aus. ich finde die mannschaft hat gut und äußerst professionell darauf reagiert und auch von lüttich gelernt, wie man abgezockt die punkte über die zeit bringt.

und btw.: die partie war mmn. lang nicht ausverkauft, da waren überall ganze sitzreihen frei..... alle am wc?

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und wenn er Janko sieht, stehts auch 0:2, was natürlich unverdient, aber durchaus schön gewesen wäre. Abgesehn davon sind wir in der Heimtabelle nach Verlustpunkten dank Torverhältnis erster, in der Auswärtstabelle bei einem Spiel mehr 2 Punkte vor Sturm. Also was will man mehr.

Eine Sache noch: Mir geht das echt auf den Sack, dass manchmal von uns Joga bonito auswärts gefordert wird. Wozu? Auswärts muss man punkten, komplett wurscht, wie. Daheim sollten wir die spielerische Linie forcieren, aber ob ich Kapfenberg oder Kärnten einfach irgendwie ein Tor mehr reinnudel, ist mir persönlich komplett wurscht.

joga bonito war auch nicht zu erwarten nach dem EC aus. ich finde die mannschaft hat gut und äußerst professionell darauf reagiert und auch von lüttich gelernt, wie man abgezockt die punkte über die zeit bringt.

und btw.: die partie war mmn. lang nicht ausverkauft, da waren überall ganze sitzreihen frei..... alle am wc?

Nicht jeder Dauerkartenbesitzer ist jeden Spieltag da...

Das abgezockte runterspielen fand ich nur ein bisschen. Aber egal, Rapid schlagen ist wunderschön, bei Ihnen noch besser. Hoffentlich kann uns der Gregerl a Wengal helfen, vorausgesetzt wir schlagen WNSC daheim, dann wär das ein schöner Polster. Und am 20. muss dann die "Festung" Horr endlich fallen!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wenn er Janko sieht, stehts auch 0:2, was natürlich unverdient, aber durchaus schön gewesen wäre. Abgesehn davon sind wir in der Heimtabelle nach Verlustpunkten dank Torverhältnis erster, in der Auswärtstabelle bei einem Spiel mehr 2 Punkte vor Sturm. Also was will man mehr.

Eine Sache noch: Mir geht das echt auf den Sack, dass manchmal von uns Joga bonito auswärts gefordert wird. Wozu? Auswärts muss man punkten, komplett wurscht, wie. Daheim sollten wir die spielerische Linie forcieren, aber ob ich Kapfenberg oder Kärnten einfach irgendwie ein Tor mehr reinnudel, ist mir persönlich komplett wurscht.

joga bonito war auch nicht zu erwarten nach dem EC aus. ich finde die mannschaft hat gut und äußerst professionell darauf reagiert und auch von lüttich gelernt, wie man abgezockt die punkte über die zeit bringt.

und btw.: die partie war mmn. lang nicht ausverkauft, da waren überall ganze sitzreihen frei..... alle am wc?

Nicht jeder Dauerkartenbesitzer ist jeden Spieltag da...

Das abgezockte runterspielen fand ich nur ein bisschen. Aber egal, Rapid schlagen ist wunderschön, bei Ihnen noch besser. Hoffentlich kann uns der Gregerl a Wengal helfen, vorausgesetzt wir schlagen WNSC daheim, dann wär das ein schöner Polster. Und am 20. muss dann die "Festung" Horr endlich fallen!! :support:

ich hab schon am anfang der frühjahrssaison gesagt, dass mir die austria mit dem sturmduo okotie-linz fast gefährlicher vorkommt als rapid. auch hatten sie das nötige glück in den ersten runden, obwohl sie teilweise erschreckend gespielt haben. ich hoffe, dass die austria bei rapid punkte lässt. wenn wir dann unsere pflichtaufgaben erledigen kommen wir schon mit einem schönen polster ins horr. und wir haben dann in der rückrunde die zwei daheim. schaut also wirklich gut aus für uns, zumal wir auch ein heimspiel mehr haben als alle anderen.

fand übrigens schon, dass wir das gestern nach dem 1:0 wirklich schön abgezockt runtergespielt haben. hatte mehr angst das sich drabek noch irgendeinen lächerlichen elfer ausdenkt, als das wir das spiel noch durch rapid selbst verlieren.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratulation zum Meistertitel !

Wenn man solche typischen 0:0-Partien gewinnt, die man schon alleine aufgrund der defensiven Spielgestaltung gar nicht gewinnen will (muss) und der Gegner auch noch dazu nicht mehr zusetzen kann, wird man Meister. Was soll da bitte noch anbrennen, dass zumindest das Minimalziel Meister seit gestern erreicht ist ? :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die grünen... können nicht mal mit der schiedrichtermafia einen punkt holen :eviltongue:

so eine rote hab ich selten (eigentlich noch nie gesehen)

gestern war wieder der klasseunterschied zu sehen zb soma - afolabi

afolabi eiskalt und soma...... :feier:

und der krankl bei sky nach dem spiel :facepalm:

hat sicher 10mal gesagt wie schade es ist das rapid nicht gewonnen hat.

ist zwar nichts neues aber gestern war es extrem

jetzt noch die 2spiele zuhause gegen magna und kapfenberg gewinnen dann siehts gut aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

TCHOYI

Ulmer und Tchoyi haben in den wenigen Minuten mehr zusammengebracht als Svento im ganzen Spiel zuvor. Ich frage mich nur, ob Stevens das nicht so sieht, da er unangefochtener Stammspieler ist oder ob uns die Alternativen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mich hat gewundert, dass der kommentator auf Sky den wechsel Svento - Tschoyi so kritisiert hat. ich hätte es genauso gemacht, der Kameruner kann seelenruhig einen ball vorne abschirmen und zeit gewinnen. und wenn er lust hat, jogged er sogar durch die Rapidabwehr und legt wenn er richtig aufspielt das 0:2 auf.

TCHOYI

Ulmer und Tchoyi haben in den wenigen Minuten mehr zusammengebracht als Svento im ganzen Spiel zuvor. Ich frage mich nur, ob Stevens das nicht so sieht, da er unangefochtener Stammspieler ist oder ob uns die Alternativen fehlen.

Naja, Somen und Ulmi sind ja auch ZWEI spieler :augenbrauen:

Würde mal mit Tchoyi links beginnen und wen anderen rechts, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass wir in dieser Saison den richtigen Dusel haben (u.a. Kärnten daheim), um solche Spiele zu gewinnen. Trotzdem ist WNSC schwierig zu bespielen, haben ja auch jetzt in Ried gewonnen.

sehr interessante blumenau taktik analyse zum gestrigen spiel: http://fm4.orf.at/stories/1640536/

Ich habe keine Ahnung, ob Stevens das gewusst hat.

Wenn ja, ist er ein strategisches Genie. Wenn nein, hat er aus reinem Gespür eine richtige Variante rausgezaubert.

:lol: Natürlich hat Stevens das nicht gewusst, er hat vor dem Spiel gewürfelt, wer nun als LV und Manndecker Hofmanns auflaufen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.