Das war Vancouver + Tag 16


Devil Jin

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Mach ma a echtes Extembeispiel

Ein Land gewinnt 6 Goldene und 3 Bronzene :finger:

Land B gewinnt 5 Goldene 10 Silberne und 12 Bronzene - wer ist nun besser :ratlos:

Find beide Zählweisen bescheuert eine gewichtete Bewertung wär wohl am fairsten - also zB 5 - 3 - 1 wie früher bei den klassischen Winter Games Computerspiel :)

es geht mir gar nicht so sehr um diese rangierung in der liste... es geht mir nicht um irgend eine anzahl. es geht mir darum die beste sportlerin oder den besten sportler zu haben (= gold).

was hat mehr wert? ein roger federer oder zehn michael ballack? verstehst du jetzt etwa meine ansicht? genau gleich ging es mir zb. in der schule.... ich hatte lieber 6er in den naturwissenschaftlichen fächern und 4er in den sprachen als überall 5er (bei uns ist 1 das schlechteste, 6 das beste und 4 ist genügend).

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Find beide Zählweisen bescheuert eine gewichtete Bewertung wär wohl am fairsten - also zB 5 - 3 - 1 wie früher bei den klassischen Winter Games Computerspiel :)

Bitteschön:

UnitedStates 9 14 13 100

Germany 10 13 7 96

Canada 13 7 5 91

Norway 9 8 6 75

Korea 6 6 2 50

Austria 4 6 6 44

RussianFederation 3 5 7 37

China 5 2 4 35

Sweden 5 2 4 35

Switzerland 6 0 3 33

Netherlands 4 1 3 26

France 2 3 6 25

Poland 1 3 2 16

CzechRepublic 2 0 4 14

Australia 2 1 0 13

Wobei ich da auch net passend find, dass 2 Silberne mehr wert sind als eine Goldene, aber man 3 Bronzene braucht für den Wert einer Silbernen :)

Für wirklich aussagekräftige "Statistiken" muss man ohnehin auf die einzelnen Weltcupstände schauen.

es geht mir gar nicht so sehr um diese rangierung in der liste... es geht mir nicht um irgend eine anzahl. es geht mir darum die beste sportlerin oder den besten sportler zu haben (= gold).

was hat mehr wert? ein roger federer oder zehn michael ballack? verstehst du jetzt etwa meine ansicht? genau gleich ging es mir zb. in der schule.... ich hatte lieber 6er in den naturwissenschaftlichen fächern und 4er in den sprachen als überall 5er (bei uns ist 1 das schlechteste, 6 das beste und 4 ist genügend).

Nur haben die olympischen Spiele nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass jemand der Beste ist. Oder glaubst der Defago ist der beste Abfahrer und die Fischbacher die beste Super-G Läuferin? Usw. Usf. Dafür gibts den Weltcup. Da scheiß ich einen großen Haufen auf den Medaillenspiegel bei Olympia, wenn mich interessiert wer der Beste ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mach ma a echtes Extembeispiel

Ein Land gewinnt 6 Goldene und 3 Bronzene :finger:

Land B gewinnt 5 Goldene 10 Silberne und 12 Bronzene - wer ist nun besser :ratlos:

Find beide Zählweisen bescheuert eine gewichtete Bewertung wär wohl am fairsten - also zB 5 - 3 - 1 wie früher bei den klassischen Winter Games Computerspiel :)

es geht mir gar nicht so sehr um diese rangierung in der liste... es geht mir nicht um irgend eine anzahl. es geht mir darum die beste sportlerin oder den besten sportler zu haben (= gold).

was hat mehr wert? ein roger federer oder zehn michael ballack? verstehst du jetzt etwa meine ansicht? genau gleich ging es mir zb. in der schule.... ich hatte lieber 6er in den naturwissenschaftlichen fächern und 4er in den sprachen als überall 5er (bei uns ist 1 das schlechteste, 6 das beste und 4 ist genügend).

Ihr messt also Versagen auf 3 Stufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nur haben die olympischen Spiele nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass jemand der Beste ist. Oder glaubst der Defago ist der beste Abfahrer und die Fischbacher die beste Super-G Läuferin? Usw. Usf. Dafür gibts den Weltcup

da muss ich dir hingegen recht geben!

Ihr messt also Versagen auf 3 Stufen?

noten 1-6 natürlich in halben schritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

noten 1-6 natürlich in halben schritten.

Irr :wos?:

Find beide Zählweisen bescheuert eine gewichtete Bewertung wär wohl am fairsten - also zB 5 - 3 - 1 wie früher bei den klassischen Winter Games Computerspiel :)

Bitteschön:

Wobei ich da auch net passend find, dass 2 Silberne mehr wert sind als eine Goldene, aber man 3 Bronzene braucht für den Wert einer Silbernen :)

Stimmt wär wahrscheinlich mit sag ma 4 - 2 - 1 logischer hast a Excel Tabelle gamcht zum berechnen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@obsolet:

bittscheen:

UnitedStates 9 14 13 77

Germany 10 13 7 73

Canada 13 7 5 71

Norway 9 8 6 58

Korea 6 6 2 38

Austria 4 6 6 34

RussianFederation 3 5 7 29

China 5 2 4 28

Sweden 5 2 4 28

Switzerland 6 0 3 27

Netherlands 4 1 3 21

France 2 3 6 20

Poland 1 3 2 12

CzechRepublic 2 0 4 12

Australia 2 1 0 10

Gleiche Reihung interessanterweise. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

noten 1-6 natürlich in halben schritten.

Irr :wos?:

was ist daran denn so komisch? was habt ihr denn für ein notensystem?

die deutschen haben ja das gleich wie wir einfach mit der 1 als beste note und der 6 als schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noten 1-6 natürlich in halben schritten.

Irr :wos?:

was ist daran denn so komisch? was habt ihr denn für ein notensystem?

die deutschen haben ja das gleich wie wir einfach mit der 1 als beste note und der 6 als schlechteste.

1-5 und nur 5 ist Nicht Genügend.

Ihr habts dann also 6 Stufen von Versagen? Interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

@obsolet:

bittscheen:

Gleiche Reihung interessanterweise. :D

Ganz okay die Reihenfolge seh uns mit fast doppelt soviel Medaillen schon erfolgreicher als die Schweiz an :super:

noten 1-6 natürlich in halben schritten.

Irr :wos?:

was ist daran denn so komisch? was habt ihr denn für ein notensystem?

die deutschen haben ja das gleich wie wir einfach mit der 1 als beste note und der 6 als schlechteste.

Ganz gleich ist es nicht da es in Deutschland normal 6 Noten gibt - wobei es aber nicht 3 Stufen für nicht genügend gibt wie bei euch sondern nur 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.