Vancouver Tag 12


Devil Jin

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Und ich denk mir, wenn wir schon im Biathlon Topläufer stellen, warum sollte dann nicht auch eine Herrenstaffel im Langlauf drin sein. Die Infrastruktur muss ja da sein. Ich forder nicht, dass wir ernsthaft die Norweger oder Deutschen fordern, sondern einfach im Mittelfeld mitlaufen.

Natürlich müsste es grundsätzlich möglich sein, dass wir eine Staffel zumindest dabei haben. Mir ist es dann aber doch lieber, dass wir im Biathlon und in der Nordischen Kombination mannschaftlich geschlossen stark sind und dafür im Langlauf niemanden haben. Die Schweizer beispielsweise haben zwar überall wen dabei, mit Dario Cologna haben sie aber nur einen wirklichen Spitzenathleten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Und ich denk mir, wenn wir schon im Biathlon Topläufer stellen, warum sollte dann nicht auch eine Herrenstaffel im Langlauf drin sein. Die Infrastruktur muss ja da sein. Ich forder nicht, dass wir ernsthaft die Norweger oder Deutschen fordern, sondern einfach im Mittelfeld mitlaufen.

Natürlich müsste es grundsätzlich möglich sein, dass wir eine Staffel zumindest dabei haben. Mir ist es dann aber doch lieber, dass wir im Biathlon und in der Nordischen Kombination mannschaftlich geschlossen stark sind und dafür im Langlauf niemanden haben. Die Schweizer beispielsweise haben zwar überall wen dabei, mit Dario Cologna haben sie aber nur einen wirklichen Spitzenathleten.

Wie schauts eigentlich im Langlauf-Lager mit unserem Nachwuchs aus?? Oder ist da nur gähnende Leere? Weiss da

jemand Bescheid?

Prinzipiell haben sich im Langlauf in Ö die Dinge eh nur wieder dorthin entwickelt, wo sie vor 15,20 Jahren auch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und ich denk mir, wenn wir schon im Biathlon Topläufer stellen, warum sollte dann nicht auch eine Herrenstaffel im Langlauf drin sein. Die Infrastruktur muss ja da sein. Ich forder nicht, dass wir ernsthaft die Norweger oder Deutschen fordern, sondern einfach im Mittelfeld mitlaufen.

Natürlich müsste es grundsätzlich möglich sein, dass wir eine Staffel zumindest dabei haben. Mir ist es dann aber doch lieber, dass wir im Biathlon und in der Nordischen Kombination mannschaftlich geschlossen stark sind und dafür im Langlauf niemanden haben. Die Schweizer beispielsweise haben zwar überall wen dabei, mit Dario Cologna haben sie aber nur einen wirklichen Spitzenathleten.

leider ist der Nachwuchs in beiden Sportarten aber recht dünn, die Kombinierer waren z.B wirklich unglaublich schlecht bei der letzten JWM und ob sich Druml und Klapfer jemals durchsetzen ist auch nicht wirklich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
und eins noch. unsere nordischen sportler waren/sind nicht mehr oder weniger gedopt als alle anderen. auf die heimischen gabs halt wegen der unnötigen affäre salt lake eine hexenjagd, während sich die anderen ins fäustchen lachten. das schlimmste was denen passiert ist doch eine schutzsperre, wenn sie sich verschäten (z.b. die saubere evi). es wurde bis dato noch immer KEIN EINZIGER unserer langläufer positiv getestet. ganz im gegesatz zu den alpinen übrigens .....

Jetzt vielleicht, aber bis 2006 war Österreich schon in einem ganz speziellen Sumpf diesbezüglich drinnen. Es ist kein Zufall und auch nicht ungerecht, dass "Wien" praktisch synonym mit "Doping" ist. Und Blutdoping ist halt kaum nachweisbar, außer der Sportler wird in flagranti bei der Verabreichung erwischt - wie die Österreicher in Turin.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

heutiges highlight: Inter - Chelsea

Net wirklich, ich bin noch nicht in Fussball Stimmung, das hab ich gestern gemerkt...

highlites wie gestern unsere nordischen gibts aber auch nicht alle tage!

hätte gestern der christopher statt dem jirka kommentiert, hätte es leicht passieren können, daß es meinen alltime favorite der live sportberichterstattung, nämlich den 1999er staffelbewerb der langläufer, übertrifft!

Seh ich ähnlich, da Lois hat die ganze Geschichte noch ein bisschen gerettet, naja ich hoffe D Ryan wird in der Biathlon Staffel (ich mein nicht als Läufer) eingesetzt!

das mit der startnummer vom stecher fand ich genial - wie der lois gmeint hat, vielleicht fällt ihm die runter und der nächste (weiß nicht ob es demong oder kircheisen war) stolpert drüber :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Findet der RTL statt? Die Wetterprognosen waren ja nicht so gut

warum soll ein rtl abgesagt werden?

die fahren ja im weltcup bei regen/schnee/nebel auch

oder hab ich was verpasst :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
und eins noch. unsere nordischen sportler waren/sind nicht mehr oder weniger gedopt als alle anderen. auf die heimischen gabs halt wegen der unnötigen affäre salt lake eine hexenjagd, während sich die anderen ins fäustchen lachten. das schlimmste was denen passiert ist doch eine schutzsperre, wenn sie sich verschäten (z.b. die saubere evi). es wurde bis dato noch immer KEIN EINZIGER unserer langläufer positiv getestet. ganz im gegesatz zu den alpinen übrigens .....

Jetzt vielleicht, aber bis 2006 war Österreich schon in einem ganz speziellen Sumpf diesbezüglich drinnen. Es ist kein Zufall und auch nicht ungerecht, dass "Wien" praktisch synonym mit "Doping" ist. Und Blutdoping ist halt kaum nachweisbar, außer der Sportler wird in flagranti bei der Verabreichung erwischt - wie die Österreicher in Turin.

geh bitte. NIEMAND wurde jemals erwischt. bei russen und deutschen gabs aber schutzsperren (gleichbedeutend mit 99%iger wahrscheinlichkeit für blutdoping), für österreicher nicht.

glaubts doch nicht alles was irgendwer erzählt, oder fantasierts euch nicht selbst was zusammen.

die dopingmaschine läuft, und österreich ist ein KLEINES rädchen davon. nicht mehr und nicht weniger.

keiner der helden die hier, oder auch im sommer in den ausdauersportarten gefeiert werden ist frei von "schuld".

überhaupt ist es krank, gesundheitserhaltende mittel, oder methoden zu verbieten.

anabolika, steroide, betablocker, rohypnol, usw. sind sehr gefährlich und gehören verfolgt. hochleistungssport macht krank.

epo und sauerstoff aber nicht.

die kranke wada aber lässt die anabolikaverseuchten sportarten mittlerweile fast links liegen, und verfolgt dafür ausdauersportler und "blutdoping" wie kindermörder.

schau mal nach finnland: eine gesamte generation wurde dort aus dem verkehr gezogen. in russland gibts so viele sportler, dass die paar dopingopfer gar nicht auffallen. in china ist aaaaaales sauber. die deutschen wurden von schutzsperren verfolgt. fuentes ist weltbekannt. ein mexikanischer arzt legt als kronzeuge alles offen - es gibt keine sauberen siegespodeste.

aber österreich ist der sumpf ...... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt vielleicht, aber bis 2006 war Österreich schon in einem ganz speziellen Sumpf diesbezüglich drinnen. Es ist kein Zufall und auch nicht ungerecht, dass "Wien" praktisch synonym mit "Doping" ist. Und Blutdoping ist halt kaum nachweisbar, außer der Sportler wird in flagranti bei der Verabreichung erwischt - wie die Österreicher in Turin.

wobei wurden die österreicher in turin in flagranti erwischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

leider ist der Nachwuchs in beiden Sportarten aber recht dünn, die Kombinierer waren z.B wirklich unglaublich schlecht bei der letzten JWM und ob sich Druml und Klapfer jemals durchsetzen ist auch nicht wirklich sicher.

immerhin haben wir mit martin maier den aktuellen jugendweltmeister im burscheneinzel - biathlon. aber ja, es könnte besser sein.

die mädchen sind im biathlon zumindest in der jugend schon mal am start.

im langlauf wirds wohl noch lange dauern bis wir den turinschock überwunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.