Vancouver Tag 10


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich hab mir gerade den medaillenspiegel von 2006 angesehen: 9 goldene waren ja eine fast unmenschliche leistung, das wird einem erst im nachhinein so richtig klar. ob wir das noch einmal schaffen werden...

Also bei den Alpinen sind sicherlich noch zwei, wenn nicht vier Goldene drinnen und das ist dann schon einiges. Ich denke, dass es mehr als fünf werden.

eine 100% Quote in den Technikrennen anzunehmen ist mutig, klar sind wir da "theoretisch" besser aufgestellt - aber diese Rennen sind auch deutlich ausgeglichener besetzt als die Speedrennen (v.a. bei den Herren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich hab mir gerade den medaillenspiegel von 2006 angesehen: 9 goldene waren ja eine fast unmenschliche leistung, das wird einem erst im nachhinein so richtig klar. ob wir das noch einmal schaffen werden...

bei olympia 2030 holt der messiahs, gezeugt von benni raich, geboren von marlies schild alle goldene alpin medailien. :davinci:

Und zwar bei Damen und Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? :nervoes:

angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold :madmax:

soll das jetzt ein Witz sein, oder...

Natürlich nicht, dass lp1414 keine Ahnung vom Wintersport hat, weiß doch jeder. :facepalm: :aaarrrggghhh:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer wollte eigentlich Koch für Loitzl sehen? :betrunken:

gestern haette man auch mit Daniela Iraschko gewonnen

aber nur, we9il sie eben auch besser springt als unsere konkurrenz. niemand, außer dem ein oder anderen ausnahmetalent, kann unserem springerteam das wasser reichen. selbst die 4 nächstbesten hätten gestern die chance auf gold gehabt, während es bei den anderen teams trotz topaufgebots (abgesehen von ahonen) nichtmal zu einer einzigen höchstweite in 8 durchläufen reichte.

diese souveräne leistung kann man gar nicht genug würdigen. es gab ja auch schon ganz andere zeiten .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

könnt sich schon ausgehen. aktuell gibts noch nicht so viele olympiasieger mit insgesamt 3 oder mehr medaillien.

Ach so, du zählst "nordamerikanisch". Dann könnte es sich ausgehen.

naja. siege zählen schon mehr. der superstar ist für mich der sportler mit den meisten olympiasiegen. ich unterscheide nur nicht groß bei silber und bronze. zweiter und dritter sind jeweils sportler mit tollen leistungen die eben nicht zum sieg gereicht haben.

bsp.: 1. 4x gold, 2. 3x gold, 3. 2x gold 2x bronze, 4. 2x gold 1x silber ....

so in etwa ;) (man könnte auch werten: gold - 10 punkte, silber - 2 punkte, bronze - 1 punkt; bei gleichstand entscheidet die anzahl der medaillien.)

da bin ich eigen. das ist eine subjektive wertung, und soetwas bewerte ich auch für mich selbst subjektiv. selbst wenn ich damit bei diskussionen kaum eine chance auf den wahrheitsbeweis habe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.