FC Salzburg - Royal Standard de Liège


RBS-No1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

quelle: derstandard.at

hihi, ist formuliert, als ob wir aus den ersten 2 frühjahrsrunden 0 punkte geholt hätten und in lüttich 3:0 untergegangen wären.

Den Standard kannst in Sachen Sport so oder so vergessen. Ansonsten eine gute Zeitung (aber auch nur wenn man politisch links steht), aber der Sport ist ziemlich schwach, v.a. in der Relation zum restlichen Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Huub Stevens: „Standard Lüttich ist im Vorteil. Denn wir müssen gewinnen, der Gegner nicht. Das heißt: wir müssen auch mehr Risiko nehmen, als die Belgier.

Ich denke, dass wir diesmal sicherlich keine Konzentrations- und auch Motivationsprobleme haben werden.

Und: Ich weiß schon, wer für die gesperrten Schiemer und Schwegler spielen wird. Das werde ich aber erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben!“

Quelle: RB-HP

Was heißt "mehr Risiko" ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was heißt "mehr Risiko" ? :augenbrauen:

eigentlich ganz einfach: die müssen kein Tor schießen, sondern könnten sich hinten reinstellen oder zumindest abwarten, was sie vermutlich nicht tun werden.

Wir müssen ein Tor machen und dafür müssen wir auch was tun, auf Konter warten wird die falsche Taktik sein sondern selber aktiv werden.

Allerdings wird Hüb kaum mit 10 Mann stürmen, also erwarte Dir von "mehr Risiko" nicht zuviel. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hm, in lüttich haben wir uns mmn viel zu offensiv verhalten, ohne gefährlich zu sein, da hätte man sich bei 0:2 cleverer verhalten müssen. ich hoffe, dass das alles passt. mein tipp:

eddie

Vladavic - Seke - Afolabi - Ulmer

Opdam

Wallner - Leiti - Pokrivac - Svento

Janko

Leiti leicht nach rechts, wallner in die Spitze und bumm, zack, in de goschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm, in lüttich haben wir uns mmn viel zu offensiv verhalten, ohne gefährlich zu sein, da hätte man sich bei 0:2 cleverer verhalten müssen. ich hoffe, dass das alles passt. mein tipp:

eddie

Vladavic - Seke - Afolabi - Ulmer

Opdam

Wallner - Leiti - Pokrivac - Svento

Janko

Leiti leicht nach rechts, wallner in die Spitze und bumm, zack, in de goschn

du willst EL ohne tchoyi spielen? erklär das mal huub... :D

naja, ich gehe davon aus, dass wallner wieder so ähnlich wie am sonntag gegen lask spielen wird, und tchoyi auf seiner seite statt pokrivac... der scheint irgendwas angestellt zu haben, jedenfalls setzt huub seltsamerweise nicht mehr auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was heißt "mehr Risiko" ? :augenbrauen:

eigentlich ganz einfach: die müssen kein Tor schießen, sondern könnten sich hinten reinstellen oder zumindest abwarten, was sie vermutlich nicht tun werden.

Wir müssen ein Tor machen und dafür müssen wir auch was tun, auf Konter warten wird die falsche Taktik sein sondern selber aktiv werden.

Allerdings wird Hüb kaum mit 10 Mann stürmen, also erwarte Dir von "mehr Risiko" nicht zuviel. :laugh:

:(

Hoffe doch, dass beide Toptorjäger auflaufen.

Leiti leicht nach rechts, wallner in die Spitze und bumm, zack, in de goschn

Kurz: ein 4-4-2 ?!

Pokrivac ist eine gute Frage? Zu langsam vielleicht, zu wenig gute Ideen im Spiel...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leiti ist im Verbund mit Schiemer/Opdam in der Zentrale einfach stärker und irgendjemand muss ja auf die Bank...

leitgeb spielt sowieso, das ist eh klar... die frage ist nur, ob pokrivac oder tchoyi im mf pausieren muss, und ich denke nachdem pokrivac in letzter zeit (warum auch immer) nicht gespielt hat und gegen den lask nichtmal eingewechselt wurde, wird er vermutlich auch gegen lüttich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Huub Stevens: „Standard Lüttich ist im Vorteil. Denn wir müssen gewinnen, der Gegner nicht. Das heißt: wir müssen auch mehr Risiko nehmen, als die Belgier.

Ich denke, dass wir diesmal sicherlich keine Konzentrations- und auch Motivationsprobleme haben werden.

Und: Ich weiß schon, wer für die gesperrten Schiemer und Schwegler spielen wird. Das werde ich aber erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben!“

Quelle: RB-HP

Was heißt "mehr Risiko" ? :augenbrauen:

ich tippe dass er einen jungen ranlässt, kröpfl zbsp. ich würd das auf jedenfall "riskieren", weil der zu 178% den biss hat, 90 minuten sein leben für den aufstieg zu opfern... so eine chance bekommt er heuer nicht oft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Je länger ich darüber nachdenke, desto schmerzlicher ist der Ausfall von Schwegler/Schiemer, denn bis dato war der Abwehrverbund im Herbst zumindest international das Prunkstück der Mannschaft, welches meist in der Stammformation gespielt hat und wohin Umstellungen in diesem Bollwerk führten hat man schon gegen Haifa gesehen :nervoes:

Daraus schließe ich, dass sich Salzburg zumindest ein Tor einfangen wird und man daher schon zwei benötigen würde um den Aufstieg dennoch zu erreichen und in Anbetracht dessen, dass man jedenfalls einen Sieg erreichen muss um aufzusteigen könnte Stevens geneigt sein, "sein" neues System zu praktizieren, welches aber gerade die Lufthoheit im Bereich des DM kosten würde, da durch den Schiemerausfall sicherlich einer der besseren Kopfballspieler fehlt und daher evtl. die IV mehr Arbeit in dem Bereich leisten muss (die Lütticher Offensivkräfte haben auf mich einen extrem starken Eindruck in der Luft gemacht), was natürlich auch nicht gerade förderlich ist. Denn Opdam wird so hoffe ich nicht in als AV spielen, dafür ist er einfach zu langsam, denn spieleröffnenden Pass traue ich ihm hingegen durchaus zu, aber als Kopfballungeheuer ist er nun wirklich nicht bekannt.

Zu Schwegler gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er im Zweikampf sehr stabil ist (dafür halt einfach nicht Flanken kann) und dies wahrscheinlich kaum (durch wen auch immer er ersetzt werden wird, vermute mal Vladavic, der scheint ja zumindest schnell zu sein) zu kompensieren ist.

Zusammenfassend bleibt für mich also doch ein deutlicher Vorteil für Lüttich, da Salzburg, zumindest im Herbst, Änderungen im Defensivbereich eher schlecht verkraften konnte.

Zur Aufstellung würde ich mich daher wie folgt entscheiden, wobei Tchoyi evtl. auch statt Svento auf links gezogen werden könnte.

Janko

Svento - Pokrivac - Leitgeb - Wallner/Tchoyi

Opdam

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Vladavic

Gustafsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ohne jetzt ein absoluter Kenner zu sein würde ich so aufstellen, wenn ich an Huubs Stelle wäre:

Janko

Svento - Leitgeb - Tchoyi

Pokrivac - Augustinussen

Ulmer - Sekagya - Afolabi - Vladavic

Gustaffson

Auf Tchoyi kann man mMn nicht verzichten im EC, bei Augustinussen habe ich das Gefühl, dass ihm die Belgier liegen könnten.

Als Zerstörer vor der Abwehr könnte er eine wichtige Rolle spielen, seine Kopfballstärke kann auch wichtig sein.

Sollte es lange beim 0:0 bleiben bzw. man in Rückstand geraten, kann man immer noch Leute wie Wallner, Cziommer oder Nelisse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Überlegung, August ist sicher etwas kopfballstärker, aber wies mit der Spieleröffnung aussieht, ist die andere Frage

ist in diesem System auch nicht so wichtig, das kann doch Pokrivac eh recht gut oder?

Eine rechte Seite mit Vladavic und Tchoyi :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.