Recommended Posts

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

"Nach der Rückkehr machte er sich unter anderem für die Gründung eines Allroundsportvereins stark und wurde zum Mitbegründer des WAC, dessen Vereinsfarben und Wappen auf Herschmanns Vorschlägen beruhten"

https://juedische-sportfunktionaere.vga.at/jso/view/986

Bin heute auf eine Seite gestoßen wo alle Olympioniken vermerkt sind die im Krieg gefallen oder ermordet wurden.
Viele traurige Schicksale dabei gewesen. Von der deutschen Skisprungmannschaft 1936 war beispielsweise 1942 schon gar keiner mehr am Leben. Der Erste von den Vieren starb schon 3 Wochen nach Kriegsausbruch im Polenfeldzug. 

sehr interessant.

na dann bin ich mit dem WAC eh nicht so daneben gelegen. schade dass auf dem alten WAC-platz im wiener prater, der sogar noch um 7 oder 8 jahre älter als der sportclubplatz ist, nicht mehr fußball gespielt wird.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

sehr interessant.

na dann bin ich mit dem WAC eh nicht so daneben gelegen. schade dass auf dem alten WAC-platz im wiener prater, der sogar noch um 7 oder 8 jahre älter als der sportclubplatz ist, nicht mehr fußball gespielt wird.

Wie mein Sohn noch bei der Elektra gespielt hat und bevor dem Huber der Coup mit TWL gelungen ist gabs scheinbar auf Grund dessen, dass die Rapid-Akademie am Elektra Platz eingezogen ist und es teilweise Bröseln zwischen den Vereinen gegeben hat die Überlegung innerhalb des Bezirks zu bleiben und eventuell den WAC-Platz zu reaktivieren. Ob das aber jemals wirklich spruchreif war oder an was es (wenn überhaupt realistisch) dann gescheitert ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Wie mein Sohn noch bei der Elektra gespielt hat und bevor dem Huber der Coup mit TWL gelungen ist gabs scheinbar auf Grund dessen, dass die Rapid-Akademie am Elektra Platz eingezogen ist und es teilweise Bröseln zwischen den Vereinen gegeben hat die Überlegung innerhalb des Bezirks zu bleiben und eventuell den WAC-Platz zu reaktivieren. Ob das aber jemals wirklich spruchreif war oder an was es (wenn überhaupt realistisch) dann gescheitert ist weiß ich leider nicht.

der platz ist ja nach wie vor da. mit 1 bisschen guten willen lässt sich wohl auch das mit gestrüpp überwucherte oval der ehemaligen stehplatztribüne zumindest teilweise wieder benützbar machen.

ganz in der nähe wären sonst noch die kunstrasenplätze wo die frauen von altera porta einst zweitligafußall gespielt haben. ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob die sich nicht schon aus dem ligabetrieb zurückgezogen oder gar aufgelöst haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

der platz ist ja nach wie vor da. mit 1 bisschen guten willen lässt sich wohl auch das mit gestrüpp überwucherte oval der ehemaligen stehplatztribüne zumindest teilweise wieder benützbar machen.

Den nimmt zu einem großen Teil der Feldhockeyplatz ein:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Den nimmt zu einem großen Teil der Feldhockeyplatz ein:

image.png

den modernen hockeyplatz hat es so vor ca. 2-3 jahren, als ich mir das areal angesehen hab, noch nicht gegeben. da haben sie mwn noch auf dem normalen rasen gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 11 Minuten:

den modernen hockeyplatz hat es so vor ca. 2-3 jahren, als ich mir das areal angesehen hab, noch nicht gegeben. da haben sie mwn noch auf dem normalen rasen gespielt.

Kann fast nicht.
Zumindest wenn man dem Photosphere auf google glaubt:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Kann fast nicht.
Zumindest wenn man dem Photosphere auf google glaubt:

image.png

k.a. hab 2x davon fotos gemacht, irgendwann anfang der 2010er-jahre und dann wieder um 2020 herum. 

keine lust da jetzt die fotos rauszusuchen, aber zumindest beim ersten mal war's noch a normale wiese, und hier auf dem bild ist es nicht klar ersichtlich ob es jetzt 1 gepflegter rasen oder doch 1 kunstrasen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

und hier auf dem bild ist es nicht klar ersichtlich ob es jetzt 1 gepflegter rasen oder doch 1 kunstrasen ist.

Ist Kunstrasen. Sieht man im Bild deutlich, kommt aber natürlich im Screenshot nicht rüber. 
Zumal sie ja die ganze Anlage inklusive der Umrandung, Netze etc. wohl als ganzes gebaut haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Ist Kunstrasen. Sieht man im Bild deutlich, kommt aber natürlich im Screenshot nicht rüber. 
Zumal sie ja die ganze Anlage inklusive der Umrandung, Netze etc. wohl als ganzes gebaut haben

vielleicht war ich auch schon 2018 dort. hab jetzt ewig am handy alte fotos durchforstet und sie nicht wieder gefunden. allerdings waren halt keine bilder von vor frühjahr 2020 drauf. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

vielleicht war ich auch schon 2018 dort. hab jetzt ewig am handy alte fotos durchforstet und sie nicht wieder gefunden. allerdings waren halt keine bilder von vor frühjahr 2020 drauf. :gruebel:

Das Internet hilft:

https://www.derstandard.at/story/2000047256655/hockey-in-wien-reine-privatsache

https://hockey.at/news/der-wac-platz-wird-gebaut

Zitat

Somit steht dem Spatenstich nichts mehr im Wege. Anvisiert ist die Fertigstellung des Projekts schon für Mitte Mai 2017, die Witterungsverhältnisse über den Winter werden dabei hoffentlich mitspielen.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Dann such sie, fauler Sack.

sind wohl auf der alten externen festplatte, die nicht mehr gscheit vom PC erkannt wird, evtl. auch irgendwo auf FB verschollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag