unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

legende

bin durchaus als wiener zu bezeichnen, aber diese bezeichnungen sind mir nur am rande geläufig. glaub, dass das eher aus NÖ kommt. glaub auch dass es kein spritzer ist, sondern ein radler bzw. irgendeine andere bier-mischung.

wobei, google auch da hilft:

Gespritzter, G'spritzter Schorle. Ohne Zusazu: Weißweinschorle. "a Obi gspritzt" = "eine Apfelsaftschorle" [Willibald Delpos merkt an: Ein G'spritzter besteht eigentlich aus Wein und Sodawasser; wird Mineralwasser verwendet, spricht man von einer "Mischung".]

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin zwar kein Weinexperte, aber gemischter Satz ist ein Wein aus verschiedenen Rebsorten.

Jup.

Ergänzend wäre noch anzuführen, dass der Wein gemeinsam und schon im Weingarten gemischt angebaut ist. Im gegensatz zum Cuvee, wo der Wein ja erst später zusammengeführt wird.

@ Rest: Einzig allein erlaubter Begriff in Wien ist G´SPRITZER .... Mischung kenn ich eher auch aus der Steiermark. Weissweinschorle ist :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

warum ist die banane krum?

Weil sie sich Richtung Sonne dreht/wächst? Nehm ich halt an..

jepp so ist es

geh und ich dachte das alte sprichwort stimmt: "weil niemand in den urwald zog und die banane gerade bog" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

zur krummen banane:

Die Antwort darauf kann man leicht erkennen, wenn man sich nicht eine einzelne Banane, sondern eine ganze Bananenstaude, die bis zu 15 m hoch werden kann, anschaut. Aus den rein weiblichen, herabhängenden Blütenständen entwickeln sich die traubigen Fruchtstände. Denn die Banane ist eine Beerenfrucht und wächst in ähnlichen Trauben wie der Wein. Die einzelnen Bananen, bis zu 16 Früchte , sprießen in mehreren Kränzen, die an der Staude dicht übereinander liegen. Beim Wachsen streckt sich jede einzelne Banane nach oben zum Licht. Weil sie aber seitlich aus der Staude herauswachsen, müssen sich die Bananen auf dem Weg zum Licht stark krümmen.

gefunden: Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.