Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Slin

Vertragsverhandlungen

53 Beiträge in diesem Thema

Nachdem bei anderen Vereinen massiv an der Verlängerung diverser Veträge gearbeitet wird, läuft es bei uns gewohnt ruhig ab! Von einigen Vereinen kommen auch die ersten Vollzugsmeldungen, bei uns weiß man in Wirklichkeit nicht einmal ob sich denn überhaupt was tut. Alleine die Tatsache dass alle 3 Torhüterverträge auslaufen macht mir einen braunen Strich in die Hose!

Wie seht ihr das?

Was erwartet ihr euch?

Wen behalten, wen abgeben?

Verträge die mit Ende der Saison auslaufen: (Ich hab bewusst auch die Neuverpflichtungen reingenommen - mgl. dass die Option nicht gezogen wird)

Tor:

Silvije Cavlina

Michael Zaglmair

Jürgen Macho

Verteidigung:

Gerog Margreitter

Siegfreid Rasswalder

Pablo Chinchilla Vega

Mittelfeld:

Jürgen Panis

Thomas Prager - Option

Christoph Saurer

Paul Bichelhuber

Sandro Zakany - Option

Angriff:

Gunnlaugsson - Option

Christian Mayrleb

Verliehene Spieler:

- Benjamin Freudenthaler

- Emanuel Schreiner

PS. Wie lang hat Weissenberger noch Vertrag?

Fragen über Fragen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir das nächste Problem: Was sind die Ziele für nächstes Jahr? Wenn du Leute wie Saurer/Prager/Macho/Margreitter halten willst müssen wir halt einmal das Ziel internationale Plätze ausgeben, dass für die Spieler ein Anreiz da ist. Immer nur so im unteren Mittelfeld macht auf Dauer nicht glücklich. Wenn die Wiener mit den Geldscheinen wacheln wird es halt verdammt schwer da auch nur irgendwas entgegenzusetzen.

Ich würd mir natürlich wünschen, dass die Mannschaft so zusammenbleibt und ein bissl schlanker wird, weil wir eindeutig zu viele Spieler im Kader haben. Lieber 15-16 wirkliche Qualitätsspieler, die dann auch führen können als gut und gerne 30 Stück, die momentan auf der Gehaltsliste stehen.So haben wir es auch Anfang der 90er praktiziert, als wir rund um Ramusch, Sabitzer, Schicklgruber und Metlitski eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft hatten. Dann kannst auch ab und zu einen von den Jungen dazunehmen.

Der Schlüsselspieler ist eindeutig Margreitter, wenn wir ihn irgendwie für einen 3-4-Jahresvertrag begeistern können bin ich zuversichtlich (und da geht es mir hauptsächlich um eine mögliche Ablösesumme, weil wenn sich der Schurl weiter so entwickelt ist er beim LASK fehl am Platz).

Ganz wichtige Eckpfeiler für ein Team nächstes Jahr wären also (sprich erwünschte Vertragsverlängerung):

- Macho (die Chancen zum Verbleib kann ich kaum einschätzen)

- Margreitter ( leider haben beide Wiener Vereine eklatante Abwehrschwächen, sodass sie auch Kohle freimachen würden)

- Panis (Ein Routinier wird immer gebraucht

- Prager (Vereinsseitige Option, dadurch schaut es nicht schlecht aus)

- Chinchilla (wenn er nicht mehr als das derzeitige Gehalt verlangt, würde ich ihn derzeit schon noch um ein Jahr verlängern)

- Saurer (für mich schon eine absolute Identifikationsfigur, für unser kreatives Spiel absolut vonnöten.

- Zagi (als Urgestein des Vereines sehr wichtig, als 2er geht er allemal)

Nicht verlängern würde ich:

- Rasswalder

- Bichelhuber

- Cavlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rasswalder abgeben, rest verlängern.

wozu bitte 3 Torhüter behalten??

Tor:

wenn möglich Macho behalten, ansonsten alle 3 raus und mal frischen Wind an dieser Position zulassen. Für den Zagi wirds bei aller Sympathie zum Stammtorhüter bei uns reichen...

Verteidigung:

Margreitter unbedingt halten, auch wenns schwer wird. Wenn sich Rasswalder nicht steigert, wird es wohl besser sein ihn im Sommer abzugeben

Mittelfeld:

Prager und Saurer sind mMn aktuell DIE Säulen in unserer Mannschaft, mit beiden also bitte unbedingt verlängern, am besten heute noch! Beim Rest wird sich im Laufe der Frühjahrssaison zeigen, wohin der Hase läuft...

Sturm:

Bei Mayrleb weiß mans nie, von mir aus kann er noch eine Saison anhängen, für ein paar Tore ist er immer gut. Gunnlaugsson muss sich sowieso erst mal beweisen. Ansonsten muss im Sommer natürlich noch mind. 1 Stürmer verpflichtet werden.

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stürmer kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen, da werden wir wohl ein paar Spiele abwarten müssen. Dass Mayrleb Narenfreiheit besitzt sollte wohl auf der Hand liegen. Solange er irgendwie sich bewegen kann wird er auch seine Tore machen, eine Halbzeit wird auch nächstes Jahr noch sicher gehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlängern: Macho, Margreiter, Saurer, Panis, Prager (logo), Majabvi (neuen Vertrag anbieten), Metz (um ein weiteres Jahr)

abwarten: Weissenberger, Mayrleb, Iceman, Chinchila, Zakany, Vujic

weg: Cavlina, Zaglmayr, Rasswalder, Bichelhuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Macho wird schon einige Zeit verhandelt .

Das weiß ich aus 100% sicherer Quelle.

Meine Quelle sagt dass Machos Zeichen auf Abscheid stehen und er bereits mit einem neuen Verein verhandelt! Wir werden sehen, bin aber dafür dass deine Quelle Recht hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Macho wird schon einige Zeit verhandelt .

Das weiß ich aus 100% sicherer Quelle.

Meine Quelle sagt dass Machos Zeichen auf Abscheid stehen und er bereits mit einem neuen Verein verhandelt! Wir werden sehen, bin aber dafür dass deine Quelle Recht hat :)

ich behaupte ja auch nur das verhandelt wird.

Ob die Gespräche positiv verlaufen kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Macho wird schon einige Zeit verhandelt .

Das weiß ich aus 100% sicherer Quelle.

Meine Quelle sagt dass Machos Zeichen auf Abscheid stehen und er bereits mit einem neuen Verein verhandelt! Wir werden sehen, bin aber dafür dass deine Quelle Recht hat :)

ich behaupte ja auch nur das verhandelt wird.

Ob die Gespräche positiv verlaufen kann ich nicht sagen.

Wünschenswert wäre es allemal! Schranz würde ich aber auch für einen guten Nachfolger halten und sofern Kärnten wirklich einen Abverkauf starten sollte, sollte man nicht zu lange überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rasswalder abgeben, rest verlängern.

aber wirds wohl nicht spielen.

jetzt haben wir den rassi zwei jahre lang aufgebaut bzw. an die bl herangeführt und jetzt wollt's ihn in die wüste schicken?

rassi kostet im vergleich zu anderen spielern ein butterbrot!

die ganze aufbauarbeit wäre dann umsomst!

Übrigens hat er bei allen vorbereitungsspielen unter hamann in der ersten formation ganz gut gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rasswalder abgeben, rest verlängern.

aber wirds wohl nicht spielen.

jetzt haben wir den rassi zwei jahre lang aufgebaut bzw. an die bl herangeführt und jetzt wollt's ihn in die wüste schicken?

rassi kostet im vergleich zu anderen spielern ein butterbrot!

die ganze aufbauarbeit wäre dann umsomst!

Übrigens hat er bei allen vorbereitungsspielen unter hamann in der ersten formation ganz gut gespielt!

ich hoffe du meinst den letzten satz nicht allzu ernst...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist fix:

tor:

abwehr: bubenik, alunderis, kobleder, piermayr, prettenthaler

mittelfeld: metz, aufhauser, majabvi, prager (option wird ja sicher gezogen)

sturm kragl

margreitter - werden wir nicht halten können, 0:100

saurer - austria und sturm bei abgängen könnten interessiert sein, 40:60 chance

macho - hat in wahrheit kaum alternativen, das könnte unser glück werden 70:30 pro verlbeib

panis, mayrleb - kann man auf jedenfall noch mind 1 jahr gebrauchen

weissenberger - detto bei stark leistungsbezogenem vertrag

chinchilla-vega - kann bei weiterhon soliden leistungen als iv auch verlängert werden

von vujic, zakany, gunnlaugsson und skuletic werdem schätzungsweise 2 den sommer "überleben"

rasswalder, bichelhuber, zaglmaier, hart, hamdemir, höltschl, freudenthaler und schreiner sind für mich keine buli kicker,

2-3 werden als backups wohl bleiben

unbedingt notwendig: abwehrchef + guter stürmer (außer die beiden mit option schlagen ein),

empfehlenswert: rechtsverteidiger

realistische ablösefreie einheimische alternativen

tor - (wie bereits geschrieben steht) hpberger

abwehr - madl

mittelfeld - hattenberger, sulimani ? wenn saurer zur austria geht

sturm - alar, naumoski :x, aigner, sadovic

von kärnten wären mehrere spieler interessant: gramann, hinum, hierländer, sandro, schranz - haben aber teilweise noch bis 2011 verträge - gültigkeit ?

ich denke im sommer gebe es schon so einige für uns passende und sicher auch finanzierbare spieler am markt,

fragezeichen sind

- kärnten, oder probierts grad wiedermal

- muss magna finanziell zurückstecken ?, dort laufen einige verträge aus,

- steigt die admira auf und was kauf trenkwalder dann alles zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.