Vancouver - Tag 4 (Ski Herren, Biathlon Verfolgung)


Korki14

Recommended Posts

Living the Dream!

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

hm, dann ist das vielleicht ein subjektives gefühl, aber mir kommt vor, wir sind in der heurigen saison wieder etwas in alte, schon vergessen geglaubte muster zurückgefallen, wo regelmäßig sehr viel am schießstand verhaut wurde.

jo, das is aber scho in der ganzen saison scheinbar so. ziemlich erschreckend das (wenn ich mich nicht verschaut hab) KEINER unserer 4 olympia starter bisher bei einem einzelstart (mit 2 oder 4 mal schiessen) einen glatten nuller gepackt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

hm, dann ist das vielleicht ein subjektives gefühl, aber mir kommt vor, wir sind in der heurigen saison wieder etwas in alte, schon vergessen geglaubte muster zurückgefallen, wo regelmäßig sehr viel am schießstand verhaut wurde.

jo, das is aber scho in der ganzen saison scheinbar so. ziemlich erschreckend das (wenn ich mich nicht verschaut hab) KEINER unserer 4 olympia starter bisher bei einem einzelstart (mit 2 oder 4 mal schiessen) einen glatten nuller gepackt hat.

Wieviele haben das denn geschafft?

Edit: Schau gerade selbst ...

Schempp, Lessing, Hurajt, Berezhnoy, Patzoldt, Bilanenko, Ferry, Novikov, Sednev, Dokl

Svendsen, Peiffer, Os, Vasilyev (alle im Massenstart in Ruhpolding)

Nicht wirklich viele un bis auf Svendsen keiner der Topathleten. Svendsen gewann den Massenstart, jedoch nur knapp vor Ustyugov und Eder (jeweils 1 Fehler). Lessing hats immerhin aufs Stockerl gebracht in einer Verfolgung und Sednev einen Sieg im Einzel.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

hm, dann ist das vielleicht ein subjektives gefühl, aber mir kommt vor, wir sind in der heurigen saison wieder etwas in alte, schon vergessen geglaubte muster zurückgefallen, wo regelmäßig sehr viel am schießstand verhaut wurde.

ah, startet der gredler in der verfolgung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@ Biathlon

Jay ist aber auch kein Blinder. überhaupt wenns 4x zum Schießen geht ist er stärker. dort ist er ein Top 15 Biathlet (16. Massenstart, 11. Einzel, 18. Verfolgung, 40. Sprint) also der macht normal immer ordentlich Plätze gut im Verfolger. hat heute auch immerhin gute 3 Strafrunde gut, wobei ich kaum glaub das ein Sumann oder Tcherezov mit 0 durchkommen.

bei Bauer und Deryzemlya kommts auf die Schussleistung an. die können sich auch mit 5,6 Fehlern verabschieden. aber wenns halbwegs vernünftig treffen, wirds auch schwer die beiden zu holen. sind in guter Laufform.

Da hast du Recht, aber ist eben auch ein Unterschied, ob du von hinten kommst und einfach Risiko gehen musst, oder ob du vorne weg läufst und zum Überlegen anfängst wie schnell du laufen musst um eine Strafrunde gut zu haben etc. Und wenn ihm Svendsen von hinten dann ordentlich Druck gibt, dann muss ein Jay schon von Anfang an riskieren. Kann sein, dass die Medaillengewinner heute aus den Sprint-Top5 kommen, kann aber auch sein, dass sich einiges noch ändert, wird wohl von den Wetterverhältnissen abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

hm, dann ist das vielleicht ein subjektives gefühl, aber mir kommt vor, wir sind in der heurigen saison wieder etwas in alte, schon vergessen geglaubte muster zurückgefallen, wo regelmäßig sehr viel am schießstand verhaut wurde.

jo, das is aber scho in der ganzen saison scheinbar so. ziemlich erschreckend das (wenn ich mich nicht verschaut hab) KEINER unserer 4 olympia starter bisher bei einem einzelstart (mit 2 oder 4 mal schiessen) einen glatten nuller gepackt hat.

Wieviele haben das denn geschafft?

svendsen und ole (trotz geringer rennanzahl) 2 mal (so weit ich das richtig gesehen hab).

ebenfalls geschafft haben das von den bekannteren

peiffer (x 3) , stephan (x 2), fourcade m. (x 2) , fourcade s. (x 2), defrasne (x 2), sikora, kruglov (x 2), greis, tchoudov, jay (mal 2) , os, bergman,tcherezov,eberhard, ferry, novikov (scheinbar immer), burke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

svendsen und ole (trotz geringer rennanzahl) 2 mal (so weit ich das richtig gesehen hab).

ebenfalls geschafft haben das von den bekannteren

peiffer (x 3) , stephan (x 2), fourcade m. (x 2) , fourcade s. (x 2), defrasne (x 2), sikora, kruglov (x 2), greis, tchoudov, jay (mal 2) , os, bergman,tcherezov,eberhard, ferry, novikov (scheinbar immer), burke

Aso, du hast die mit 2 Schießen auch drinnen, ich hab nur die mit 4 herausgesucht, da ist das Feld deutlich gelichtet (s. o.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja kombi für raich sollte schon drin sein heute wenn nicht zu viel rückstand nach der abfahrt aufkommt, im rodeln is ne medaille auf jeden fall möglich, wobei ich da die deutschen immer noch ned abschreib und auch die russinnen nicht, snowboardcross glaub ich auch ned ganz dran, gestern waren wir ja auch aufn weg zu ner medaille und dann ein fehler und man is raus^^ biathlon trau ich vor allem eder noch was zu, wenn er so schnell wie immer schießt und dann auch nochhalbwegs trifft is ne minute in der verfolgung gar nichts, bin mir sogar recht sicher, das es beim ersten schießen gleich ordentlich fehler hageln wird bei den top ten

naja auf nen guten 4. tag :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab mir grad den terminplan heute angeschaut.... is ja mal kacke, einige sachen gleichzeitig, kombi abfahrt der herren gleichzeitig mit biathlon der damen, biathlon der herren gleichzeitig mit dem dritten lauf der rodler und dem 500m der damen im eisschnellauf und wahrscheinlich sogar noch bisschen vom kombislalom, der vierte lauf im rodeln dann gleichzeitig mit dem zweite lauf über 500m...

toll :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Immerhin hat's schon einer von vieren, der revo am ersten Tag, geschafft, das Programm in den Eröffnungsbeitrag zu kopieren. :facepalm:

hab mir grad den terminplan heute angeschaut.... is ja mal kacke, einige sachen gleichzeitig, kombi abfahrt der herren gleichzeitig mit biathlon der damen, biathlon der herren gleichzeitig mit dem dritten lauf der rodler und dem 500m der damen im eisschnellauf und wahrscheinlich sogar noch bisschen vom kombislalom, der vierte lauf im rodeln dann gleichzeitig mit dem zweite lauf über 500m...

toll :facepalm:

Und Colo Colo und West Brom und... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Immerhin hat's schon einer von vieren, der revo am ersten Tag, geschafft, das Programm in den Eröffnungsbeitrag zu kopieren. :facepalm:

hab mir grad den terminplan heute angeschaut.... is ja mal kacke, einige sachen gleichzeitig, kombi abfahrt der herren gleichzeitig mit biathlon der damen, biathlon der herren gleichzeitig mit dem dritten lauf der rodler und dem 500m der damen im eisschnellauf und wahrscheinlich sogar noch bisschen vom kombislalom, der vierte lauf im rodeln dann gleichzeitig mit dem zweite lauf über 500m...

toll :facepalm:

Und Colo Colo und West Brom und... :(

und curling ist sowieso mit allem gleichzeitig :nein:

da is es gut wenn man einen fernseher und 2 monitore hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

und curling ist sowieso mit allem gleichzeitig :nein:

da is es gut wenn man einen fernseher und 2 monitore hat :D

Ja, vor allem dann wenn Damen-Eishockey gleichzeitig mit Curling läuft zahlt sich das aus. Dann schläft man gleich doppelt so schnell ein, als wenn man nur einen der beiden Bewerbe sehen könnte. Curling gehört entolympiasiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.