Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Oktober 2010 Diablo war in meinen Augen nicht innovativ,das Konzept gab' es ja bei vorherigen Spielen schon,nur es war das erste Spiel wo es so hübsch (für damalige Verhältnisse) aufbereitet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Son Schwachsinn. Computergames waren selbst vor 30 Jahren net nur für Nerds, die alte Generation konnte nichts damit anfangen(Tetris mal ausgenommen ) , aber das hat sich jetzt geändert. Und ich weiß jo net was du so machst, aber wennst am Tag keine 1-2 Stündchen für dein Hobby hast tuste mir leid. Ich spiele seit 25 Jahren. Vom C64, über den Amiga bis zum PC (und einer PS3 mit Rennsessel im Bürozimmer). Ich würde mich als HC-Spieler bezeichnen. Und zu Zeiten eines 486ers war es notwendig ein gewisser Nerd zu sein. Alleine weil du vor jedem Spiel in der autoexec.bat und der config.sys rumgeschrieben hast um das eine oder andere kb freizuschaufeln, damit das neue Police Quest läuft (nur lief dann nichts anderes mehr). Das waren Zeiten Aber deine letzte Aussage ist lächerlich, über die solltest du nocheinmal nachdenken, wenn du erwachsen bist. Nach einem 11 Stumden Arbeitstag mit Frau und 2 Kindern kannst du davon träumen jeden Tag 1-2 Stunden zu spielen (abgesehen davon, dass sich die Prioritäten verschieben). Sicher, die MMO Zeiten gabs auch, wo man dann halt bis 2 oder 3 in der Früh sitzen bleibt. Nur auf Dauer geht das nicht (gut). 2.)Ich kenn soviele, die nach der Arbeit nach Hause kommen sich mit Kids Freundin/Frau usw beschäftigen, und sich um 8 herum mal nen Film oder Serie im Fernsehen anschauen, oder eben vor der Playstation PC usw entspannen, wo genau ist da jetzt das Problem. Stimmt davon kenne ich auch viele. Habe ich schon erwähnt, dass ich beruflich viel mit Scheidungen zu tun habe? Und ab und an ein durchzocktes Wochenende soll dem Familienvater auch mal gegönnt sein. Wär ja traurig wenn Kids und Freundin nicht wissen was se machen sollen wenn Papa alle paar Monate mal übers WE ausfällt. Zwischen alle paar Monate und 1-2 Stunden täglich ist ein bisschen ein Unterschied. bearbeitet 11. Oktober 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Oktober 2010 @Renz: meine Beiträge nocheinmal lesen, nix anderes hab ich gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Oktober 2010 Vl fand ich die Spiele auch so unantastbar weil es damals noch nicht "gewöhnlich" war. Jetzt gibt es ja zig Ego-shooter, Adventures und was weiss ich was für spiele... Nintendo hat mit Zelda nicht ein neues Genre erfunden, es war ja schon da, aber es hat sich jemand die Mühe gemacht, das Maximum aus diesen Verhältnissen rauszuholen. Das fehlt mir heute etwas. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Programmierer über die Story den Kopf zerbrochen haben und keiner kann mir erzählen, dass heute nicht mehr möglich ist. Nicht mit all den Ressourcen die ein Computer heute hat. @Wint0r Die veränderte Map bei jedem Neuanfang sowie die hunderten Waffen, Rüstungen, Gegner, Höhlen und Einzelheiten waren der Hammer. Wie Innovativ es wirklich war, darüber kann man streiten, aber für mich ist WOW nur ein billiger Abklatsch mit einer besseren Internetanbindung. @Nemesis Sorry, habe deinen letzten Beitrag irgendwie überlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Oktober 2010 @RenZ: Du magst Recht haben,aber das Prinzip funktioniert nunmal sehr gut.Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Nintendo hat mit Zelda nicht ein neues Genre erfunden, es war ja schon da, aber es hat sich jemand die Mühe gemacht, das Maximum aus diesen Verhältnissen rauszuholen. Das fehlt mir heute etwas. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Programmierer über die Story den Kopf zerbrochen haben und keiner kann mir erzählen, dass heute nicht mehr möglich ist. Nicht mit all den Ressourcen die ein Computer heute hat. Möglich das es davor was gab.. Ich began zwar mit NES aber das als 7-8 Jähriger und da gabs für mich nur Tetris, Mario, Nitendo Cup, Ice climb, Castlevenia, Zelda 1 und 2(2.tes spiel hiess bisserl anders) und Mike Tyson Punch out hehe . Glaube zwar auch das viel mehr möglich wäre Grafisch aber storymässig wirds wohl kaum noch unendeckte sachen geben... Sowas wie Assasins Creed fallt z.B auch ned jeden ein und ist eine sehr positive überraschung(meiner ansicht nach). Des Spiel würde ich ruhig zu meiner Liste zu den besten spielen geben. bearbeitet 11. Oktober 2010 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Oktober 2010 Möglich das es davor was gab.. Ich began zwar mit NES aber das als 7-8 Jähriger und da gabs für mich nur Tetris, Mario, Nitendo Cup, Ice climb, Castlevenia, Zelda 1 und 2(2.tes spiel hiess bisserl anders) und Mike Tyson Punch out hehe . Glaube zwar auch das viel mehr möglich wäre Grafisch aber storymässig wirds wohl kaum noch unendeckte sachen geben... Sowas wie Assasins Creed fallt z.B auch ned jeden ein und ist eine sehr positive überraschung(meiner ansicht nach). Des Spiel würde ich ruhig zu meiner Liste zu den besten spielen geben. Link hies es. Mirrors Edge war doch mal was neues. Mir kommt immer vor, ich spiel etwas, das ich vor ein paar Jahren nur unter einem anderen Namen schon mal gezockt habe. Jump and run ist auch nicht tot, nur weil es Super Mario 1 gab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Oktober 2010 Link hies es. Mirrors Edge war doch mal was neues. Mir kommt immer vor, ich spiel etwas, das ich vor ein paar Jahren nur unter einem anderen Namen schon mal gezockt habe. Jump and run ist auch nicht tot, nur weil es Super Mario 1 gab! Heavy Rain darf man da auch ruhig dazulisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Oktober 2010 Heavy Rain darf man da auch ruhig dazulisten. Absolut! Genauso wie Alan Wake. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber da hat sich wenigstens mal jemand was überlegt. PS: Castlevania - wie konnte ich das nur vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Oktober 2010 Uncharted - zwar nicht sonderlich innovativ in seinem Gesamtwerk,aber einige durchaus innovative Kleinigkeiten,die das Spiel so besonders machten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Oktober 2010 Heavy Rain darf man da auch ruhig dazulisten. Hab ich übers Wochenende gespielt. Einfach nur . Leider hab ichs nicht ganz durch geschafft, werd' ich mal wieder den PS3-Besitzer besuchen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Uncharted - zwar nicht sonderlich innovativ in seinem Gesamtwerk,aber einige durchaus innovative Kleinigkeiten,die das Spiel so besonders machten. Ich finde an Uncharted und Uncharted 2 eigentlich überhaupt nichts innovativ, nichtmal Kleinigkeiten. Aber intelligentes, abwechslungsreiches Leveldesign (was zumindest auf den 2ten Teil zutrifft), gute Story und vorallem eine großartige Inszenierung, lassen Spiele immer wieder frisch aussehen. Die meisten guten Spiele die heute herauskommen überzeugen glaube ich generell mehr durch Perfektion als durch Innovation. Diesbez. wäre auch GoW 3 ein gutes Beispiel. Selbst Heavy Rain, das eigentlich zum Großteil eine Aneinanderreihung von Quick-Time Events ist, lebt mehr von der guten Story und einer tollen Inszenierung, als von innovativem Gameplay. Ich kann damit leben. Ein Titel, der mich momentan neugierig gemacht hat, ist Vanquish. Auf den ersten Blick Shooter Nr. 23132, aber mit einigen, netten Extras und anscheinend auch guter Inszenierung. An den richtigen Schrauben gedreht, kann selbst ein Ego-Shooter manchmal frisch wirken. bearbeitet 11. Oktober 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich finde an Uncharted und Uncharted 2 eigentlich überhaupt nichts innovativ, nichtmal Kleinigkeiten. Aber intelligentes, abwechslungsreiches Leveldesign (was zumindest auf den 2ten Teil zutrifft), gute Story und vorallem eine großartige Inszenierung, lassen Spiele immer wieder frisch aussehen. Die meisten guten Spiele die heute herauskommen überzeugen glaube ich generell mehr durch Perfektion als durch Innovation. Diesbez. wäre auch GoW 3 ein gutes Beispiel. Selbst Heavy Rain, das eigentlich zum Großteil eine Aneinanderreihung von Quick-Time Events ist, lebt mehr von der guten Story und einer tollen Inszenierung, als von innovativem Gameplay. Ich kann damit leben. Ein Titel, der mich momentan neugierig gemacht hat, ist Vanquish. Auf den ersten Blick Shooter Nr. 23132, aber mit einigen, netten Extras und anscheinend auch guter Inszenierung. An den richtigen Schrauben gedreht, kann selbst ein Ego-Shooter manchmal frisch wirken. Uncharted glänzt mmn. vorallem durch geniales Storytelling und einer netten Prise Humor Wobei ich den 2ten Teil teilweise zu einfach fand, da hat mir der 1ste mehr abverlangt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 11. Oktober 2010 Uncharted is ein positives Beispiel find ich. Das Game macht NICHTS neu, aber hebt das altbewährte auf ein Top Lvl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich fand' diverse Kleinigkeiten wie das Kampfsystem und das Deckungssystem sowie die Art,manche Skriptsequenzen aufzubereiten recht innovativ.Aber da hat' jeder seine eigene Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts