Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Und gleich die nächste Enttäuschung, der neue "COD" Trailer ist da ... wenn man das überhaupt noch COD nennen kann, das hat mit der Serie eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, bin recht enttäuscht wie sich das entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Und gleich die nächste Enttäuschung, der neue "COD" Trailer ist da ... wenn man das überhaupt noch COD nennen kann, das hat mit der Serie eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, bin recht enttäuscht wie sich das entwickelt hat.

Das lese ich jetzt seit gefühlt 10 Jahren. Irgendwas müssen sie aber richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jo, den Konsolenkiddies taugts halt. In ihre eigenen Ligen buttert Activision auch massig Kohle rein, damit diese gut laufen. Mir ist CoD inzwischen ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Das lese ich jetzt seit gefühlt 10 Jahren. Irgendwas müssen sie aber richtig machen.

Sicher die Leute die die ersten Teile nie gespielt haben fällt das gar ned auf bzw ists ihnen wurscht, als Fan der ersten Stunde der Reihe tut die Eintwicklung der Reihe halt etwas weh :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://derstandard.at/2000014968440/Nach-Kritik-und-Morddrohungen-Steam-stellt-Bezahl-Mods-ein

so funktioniert das halt noch in der pc community, da lässt man sich eben nicht auf den schädel scheißen und holt sich jedes jahr das nächste call of duty inkl. 20 dlcs. hier probiert man was, wenns nicht angenommen wird, ist es in einer woche wieder weg.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://derstandard.at/2000014968440/Nach-Kritik-und-Morddrohungen-Steam-stellt-Bezahl-Mods-ein

so funktioniert das halt noch in der pc community, da lässt man sich eben nicht auf den schädel scheißen und holt sich jedes jahr das nächste call of duty inkl. 20 dlcs. hier probiert man was, wenns nicht angenommen wird, ist es in einer woche wieder weg.

Jep, Morddrohungen ftw.

Edit: Eigentlich halte ich die Möglichkeit Mods kostenpflichtig machen zu können prinzipiell in Ordnung. Immerhin ist das normalerweise die Arbeit von Spielern. Wenn da einer Geld dafür verlangen will, soll er es probieren. Weder betrifft es das eigentliche Spiel, noch muss man es kaufen. Das einzige, das mich da konkret gestört hätte, wäre die Aufteilung gewesen, vor allem die Gewinnbeteiligung für den Spielehersteller. Würde der seine Arbeit gut machen, würde es ja viele Mods oft gar nicht brauchen, warum also noch dafür belohnen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

"Morddrohungen"

Wird schon genug Idioten geben, die so was abschicken. Auch wenn natürlich die Gefahr wohl niedrig ist, dass da mehr dahinter steckt, als ein fehlgeleiteter Mensch, der die Androhung sowieso nicht wahr machen würde.

Von den vielen Dingen, gegen die man sich wehren könnte, war das mMn das vom Prinzip her das eigentlich Sinnvollste.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Edit: Eigentlich halte ich die Möglichkeit Mods kostenpflichtig machen zu können prinzipiell in Ordnung. Immerhin ist das normalerweise die Arbeit von Spielern. Wenn da einer Geld dafür verlangen will, soll er es probieren. Weder betrifft es das eigentliche Spiel, noch muss man es kaufen. Das einzige, das mich da konkret gestört hätte, wäre die Aufteilung gewesen, vor allem die Gewinnbeteiligung für den Spielehersteller. Würde der seine Arbeit gut machen, würde es ja viele Mods oft gar nicht brauchen, warum also noch dafür belohnen?

Genau so einfach hat sich das Valve ja auch vorgestellt. Aber was, wenn ein kostenpflichtiger Mod auf einem kostenlosen basiert bzw. Assets nutzt? Was, wenn auf einmal kostenplichtige Mods bei Steam von Moddern auftauchen, die eigentlich ausschließlich bei Nexus gratis anbieten? Soll sich ein einzelner Modder dann gegen Raubkopierer wehren, einem Problem, dem nichtmal mächtige Industrien Herr werden?

Eine gangbare Alternative wären Spenden oder freiwillige Abos. Das funktioniert auf Twitch ja ganz hervorragend, die Szene ist also durchaus bereit, Einzelkämpfer zu unterstützen. Aber eben nicht so, wie Valve, Bethesda und Co. es sich vorgestellt haben - nämlich indem sie ganz kräftig selbst daran verdienen. Oder die Valve schreibt: "We've done this because it's clear we didn't understand exactly what we were doing."

Zu sagen, alles, was an Mods verfügbar ist, existiert nur, weil der Hersteller seine Arbeit nicht gut gemacht hat, ist - sorry - einfach falsch.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag