tom_rau Banklwärmer Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich sehe es genau so: Es ist traurig, aber man sollte sich immer als Auswärts-Fan eine Jacke drüberziehen und den Schal verstecken. Ich wohne in Wien und bei den Spielen gegen Rapid und Austria schau ich immer, dass ich den Schal oder das Trikot am Weg zum Stadion unter der Jacke trage. Es muss nur ein Depperter unter vielen tausenden normalen Fans sein. Aber wenn der Depperte dir dann begegnet, dann hast Pech. Da hab ich schon heftige Szenen miterlebt...mir ist es zu gefährlich und man muss es nicht herausfordern. bearbeitet 21. Oktober 2024 von tom_rau 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 tom_rau schrieb Gerade eben: Ich sehe es genau so: Es ist traurig, aber man sollte sich immer als Auswärts-Fan eine Jacke drüberziehen oder den Schal verstecken. Ich wohne in Wien und bei den Spielen gegen Rapid und Austria schau ich immer, dass ich den Schal oder das Trikot unter der Jacke trage. Es muss nur ein Depperter unter vielen tausenden normalen Fans sein. Aber wenn der Depperte dir dann begegnet, dann hast Pech. Da hab ich schon heftige Szenen miterlebt...mir ist es zu gefährlich und man muss es nicht rausfordern. Es ist natürlich scheiße dass es so ist, aber ich sehs genauso und mache es auswärts wenn ich weiß ich komm bei den Heimfans vorbei genauso. Da zählt für mich einfach der Selbstschutz, weil ich gar keine Lust hab auf irgendeinen Stress, es zahlt sich einfach nicht aus. Traurig aber es ist leider so. Das ist wie mit Fahrradfahrern die ihr leben riskieren, weils lieber auf ihre Vorfahrt bestehen als zu bremsen. Im Recht sinds zwar, aber wennst dann Schwerverletzt bist hast auch nicht viel davon. Soll die Aktion von dem Wappler überhaupt nicht rechtfertigen, der sollt nach sowas eigentlich von den Eigenen paar Watschn kassieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden: Auch eher unnötig sowas bei sowas müssten wir sturmfans zusammehalten und dem "sturmfan" (sowas ist in meinen augen kein sturmfan, sondern ein geistig schwerstbehinderter selbstdarsteller) ein paar auflegen für sowas schäme mich ich als fan, der seine mannschaft anfeuert, aber auch respekt vor dem gegner hat Sp1n schrieb vor 8 Stunden: Also das ich mit rotem Trikot vor der Nord herum spazier, ist halt auch selten dumm. Aber heiße die Aktion vorallem gegen nen Familienvater mit Sturm-Kind nicht gut. Idioten einfach... genau aus dem Grund, werden immer weniger Familien zu Derbys gehen vor der nord ist nicht in der nord bin regelmäßig mit freunden/arbeitskollegen, die rapidler/austrianer sind, vorm stadionbeisl oder vorm stadionturm vorm match bzw. nach dem match ein bier trinken und auch wenn die trikots ihrer vereine anhaben, hats bis auf ein paar blöde bemerkungen noch nie was geben wäre ich im sturmtrikot neben einem bekannten/arbeitskollegen und der wird von nem "sturmfan" angegangen, würd i fragen, ob der einen groben dachschaden hat Sturmfan_1909 schrieb vor 8 Stunden: Ich bekomme leider immer wieder mit, dass Mitglieder eines großen Fanclubs in der Kurve (will jetzt keinen Namen nennen) immer wieder auf einzelne losgehen weil die Leute anscheinend ein Aggressionsproblem haben und sich im Fanclub sicher fühlen. Da darf man nicht am falschen Platz zur falschen Zeit stehen weil sonst bekommt man einfach so einen Schlag ab und wennst was sagst gehen 15 Leute auf einen los Waren dann eh die gleichen Leute die im letzten Derby einen Fanshop der Roten geplündert haben. Aber die peinlichen Leute gibt es dann whs halt in jedem Verein mit größerer Fankultur der erfolg von sturm hat diese trotteln halt magisch angezogen in der vor-corona-zeit hatte ich noch mein abo auf der nord, aber seit die nord immer voller mit aggressiven trotteln (hab selber schon eine leichte kassiert, weil ich laut dem trottel beim mitsingen nicht 100% gegeben habe) wird, hab ich auch ein längsabo wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Die Aktion ist entbehrlich und dumm, aber auch vom Vater ist es ziemlich dämlich, im Gak Dress zwischen lauter Sturmfans zu gehen. Dass sich da ein Unterbemittelter getriggert fühlt ist ja klar. dem hawi ist das fix net peinlich, für das ist der nämlich zu dumm der wird sich sich daheim einen drauf runtergeholt haben, so stolz ist dieser "stramme junge" auf seine tat das sind die gleichen, die vorm richter dann rotz und wasser heulen, wenns wirklich mal was gröberes drehen und angeklagt werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. Oktober 2024 Aha wos soin des Was für ein Depp (der Rempler). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackspy Spitzenspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Gab auch genug kleinere Gruppen, die komplett rot gekleidet gemütlich bei der Nord vorbeispaziert sind vor dem Spiel Richtung Auswärtssektoren Gab dann nur ein paar Schmähgesänge - zeigt aber für mich ganz eindeutig, dass der überwiegende Großteil solche Aktionen nicht gut heißt. Trotzdem würd ich umgekehrt nicht auf die Idee kommen bei den GAK Sektoren provokant in schwarzer Wäsche vorbeizuspazieren, einen Deppen gibts immer in der Menge. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 blackspy schrieb vor einer Stunde: Gab dann nur ein paar Schmähgesänge - zeigt aber für mich ganz eindeutig, dass der überwiegende Großteil solche Aktionen nicht gut heißt. so solls auch sein schmähgesänge gehören dazu, toll ists, wenn man nachn spiel trotzdem noch gemeinsam ein bier trinken kann gewalt selber hat aber weder vor, noch im stadion was zu suchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 12 hours ago, RasmusHojlund said: Auch eher unnötig sowas OK ok... aber 3 (DREI) Seiten darüber hier, mit sich überschlagender Entrüstung? Wirklich, im Vergleich zu vielen anderen Derbies in Österreich und anderswo gabs gestern echt nicht viel zum Meckern von der "denkt endlich mal wer an die Kinder und die Familien" Fraktion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 6 Stunden: OK ok... aber 3 (DREI) Seiten darüber hier, mit sich überschlagender Entrüstung? Wirklich, im Vergleich zu vielen anderen Derbies in Österreich und anderswo gabs gestern echt nicht viel zum Meckern von der "denkt endlich mal wer an die Kinder und die Familien" Fraktion. . bearbeitet 22. Oktober 2024 von Graz_Umgebung is ma zu blöd... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 22. Oktober 2024 Hab auch mitbekommen das eine nette Frau und Ihr Mann (beide mit GAK Trikot/Pulli) am Stadionvorplatz bei den Fanklub vorbeiging und dann von der Polizei liebevoll in die andere Richtung begleitet wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Oktober 2024 Sp1n schrieb vor 21 Stunden: Also das ich mit rotem Trikot vor der Nord herum spazier, ist halt auch selten dumm. Aber heiße die Aktion vorallem gegen nen Familienvater mit Sturm-Kind nicht gut. Idioten einfach... genau aus dem Grund, werden immer weniger Familien zu Derbys gehen Najo, wird sind da aber nicht beim Stierkampf in Spanien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. Oktober 2024 Und bei mir sind 4-5 rote Anhänger am Stadionplatz vorbeigegangen und wir haben sie besungen. Gewalt ist ein No-Go. Die haben das übrigens lustig gefunden und haben dazu dirigiert. Gewalt geht einfach gar nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 23 Stunden: murtalfront sind halt richtige bauernschedl diese murtaler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. Oktober 2024 futi1899 schrieb vor einer Stunde: sind halt richtige bauernschedl diese murtaler Ja sag ma so, der FC fällt halt meist net gerade mit .... "irgendwas positives einfügen" auf. Da kommt immer einiges bei Toren von oben in Form von Getränken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten: Da kommt immer einiges bei Toren von oben in Form von Getränken. Nachdem die eigentlich relativ weit unten in Sektor stehen kann ich mir das kaum vorstellen. bearbeitet 22. Oktober 2024 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. Oktober 2024 herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Nachdem die eigentlich relativ weit unten in Sektor stehen kann ich mir das kaum vorstellen. stehen schon einige beim Eingang auch und darunter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts