Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ohne provozieren zu wollen ist meine EInschätzung der Dinge, dass für Österreich der Traum EM Quali am 13.10 gelaufen ist.

Ich glaube nicht dass Österreich gegen Aserbeidschan gewinnen wird, nach der blamablen Vorstellung vom Dienstag.

Aserbaidschan hat gegen Deutschland nicht schlecht gespielt.

Teilweise haben sich die Deutschen da richtig schwer getan.

Gegen die starken Belgier die nur mit viel Pech in der Türkei verloren haben seh ich eh keine Chance.

8P

das ist dein ernst? und ja, ich hab das spiel gesehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass aserbeidschan stärker als kasachstan sein wird, meiner meinung nach steigt durch das schlechte spiel am dienstag sogar die wahrscheinlichkeit für einen ungefährdeten sieg,

wir kennen ja unsere jungs - nach einem 5:0 oder so glauben sie ja aufs laufen verzichten zu müssen und dann kommt das dicke ende (siehe letzte quali - sieg gegen frankreich und dann gegen litauen und auf faröer billig verkackt)

vorerst ist eher die situation der belgier nicht zu beneiden, 2x gut gespielt dennoch 0 punkte und jetzt auswärts als hoher favorit gegen den vermeintlichen jausengegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass aserbeidschan stärker als kasachstan sein wird, meiner meinung nach steigt durch das schlechte spiel am dienstag sogar die wahrscheinlichkeit für einen ungefährdeten sieg,

wir kennen ja unsere jungs - nach einem 5:0 oder so glauben sie ja aufs laufen verzichten zu müssen und dann kommt das dicke ende (siehe letzte quali - sieg gegen frankreich und dann gegen litauen und auf faröer billig verkackt)

vorerst ist eher die situation der belgier nicht zu beneiden, 2x gut gespielt dennoch 0 punkte und jetzt auswärts als hoher favorit gegen den vermeintlichen jausengegner

seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Glaub ich auch. In einem Heimspiel gegen Aserbaidschan muss und kann man trotz allem von 3 Punkten ausgehen. Dafür sollte die individuelle Klasse der Spiele einfach ausreichen - trotz constantinischer Konzeptlosigkeit. Man darf nicht vergessen, dass uns Kasachstan ja nicht gerade an die Wand gespielt hat. Ja, wir waren schwach, in der 2. Halbzeit sogar sehr schwach. Trotzdem hatten die Kasachen genau 1 nennenswerte Torchance im ganzen Spiel und wir 70% Ballbesitz. So glücklich der Sieg auch war, verdient war er allemal. Dass bereits gegen Belgien schon ein kleines Wunder passieren müsste ist natürlich wieder eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aserbaidschan ist sicher nicht so schlecht, wie es das 6:1 aussagt. Hat man z.b. auch gegen Russland, Wales oder Finnland gesehen. Kasachstan dürfte in allen Belangen noch eine Nummer schlechter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

8P

das ist dein ernst? und ja, ich hab das spiel gesehen. :augenbrauen:

Doch südfront, das ist mein Ernst.

Deutschland hat sich bis zum 1:0 ziemlich schwer getan.

Aserbaidschan hat sich komplett hinten rein gestellt und konnten so fast eine halbe STunde die 0 halten.

Es war IMO dann den starken Deutschen Spielwitz und der Technik geschuldet dass Deutschland in Führung gehen konnte.

Eigenschaften die ich so nicht bei der Österreichischen Mannschaft sehe.

Ich denke dass Aserbaidschan auch gegen Österreich mit der gleichen Taktik ins Spiel gehen wird, da sie sonst keine Chancen haben da sie von den EInzelspielern her klar schlechter als Österreich sind.

Ich denke aber dass Österreich bei einer so defensiv eingestellten Mannschaft Probleme bekommen könnte, denn dass seit ihr nicht gewohnt und in solchen SItuationen bedarf es auch oft mal einer eingespielten Mannschaft mit einigen EInzelkönnern darin.

Deswegen komme ich zu der Einschätzung dass Österreich wenn, dann nur mit sehr viel Mühe und Gedult gewinnen wird.

Ich glaube aber ehr an ein Unentschieden.

Aserbaidschan ist sicher nicht so schlecht, wie es das 6:1 aussagt. Hat man z.b. auch gegen Russland, Wales oder Finnland gesehen. Kasachstan dürfte in allen Belangen noch eine Nummer schlechter sein.

Genau das ist eben auch meine Meinung.

Aserbaidschan ist sicherlich ein FUßballzwerg, aber einer den Österreich nicht unterschätzen sollte.

Der erste richtige Gradmesser kommt dann aber sicherlich gegen Belgien und die haben sich trotz der 0 Punkte in beiden Spielen sehr gut präsentiert.

Ich glaube dass Belgien deutlich über Österreich zu stellen ist im Moment, lass mich aber gerne täuschen, denn trotz meiner negativen EInschätzung bzgl. Österreich würde ich mich über einen zweiten Platz unserer Nachbarn freuen, nur glauben kann ich nicht daran.

Dass wäre sonst ungefähr so wenn ich sagen würde dass mein Verein der FCN ne CHance hätte sich für den Uefa CUp zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Doch südfront, das ist mein Ernst.

Deutschland hat sich bis zum 1:0 ziemlich schwer getan.

Aserbaidschan hat sich komplett hinten rein gestellt und konnten so fast eine halbe STunde die 0 halten.

Es war IMO dann den starken Deutschen Spielwitz und der Technik geschuldet dass Deutschland in Führung gehen konnte.

Eigenschaften die ich so nicht bei der Österreichischen Mannschaft sehe.

Ich denke dass Aserbaidschan auch gegen Österreich mit der gleichen Taktik ins Spiel gehen wird, da sie sonst keine Chancen haben da sie von den EInzelspielern her klar schlechter als Österreich sind.

Ich denke aber dass Österreich bei einer so defensiv eingestellten Mannschaft Probleme bekommen könnte, denn dass seit ihr nicht gewohnt und in solchen SItuationen bedarf es auch oft mal einer eingespielten Mannschaft mit einigen EInzelkönnern darin.

Deswegen komme ich zu der Einschätzung dass Österreich wenn, dann nur mit sehr viel Mühe und Gedult gewinnen wird.

Ich glaube aber ehr an ein Unentschieden.

na wui. die haben fast eine halbe stunde ein x gehalten, um dann 6 stück zu kassieren. mächtig stark. 8P

sind die faröer jetzt eine weltmacht, weil sie in deutschland fast mal ein x erreicht hätten?

österreich hat sich gegen kasachstan auch nur bis zum 1:0 schwer getan. bei uns gings nachher hat nur mehr 3 minuten, bei euch noch fast 70. sind wir jetzt besser als deutschland, da wir doch im schnitt auf die restspielzeit bezogen nach dem führungstreffer mehr tore erzielten als deutschland?

natürlich wird azerbaidschan defensiv auftreten. natürlich werden wir uns wahrscheinlich schwer tun. aber genauso natürlich sind wir favorit. und wie es im fußball mal so ist. wenn du dich nur hinten reinstellst, dann fängst du dir meist eines. und wenns diesesmal früher ist als gegen die kasachen, dann wirds ein problemloser sieg. und wenn nicht, dann setzt es die blamage, der wir gegen kasachstan gerade noch von der schippe gesprungen sind.

ist doch immer das selbe. machst du den aussenseiter stark, durch vergebene chancen und stümperhafte angriffe, dann bekommt er die zweite luft. gelingt dir in der ersten halben stunde ein tor, und setzt dem gegner weiter zu, dann verläßt ihn die kraft und der glaube. dann gewinnst eben locker.

niemand hier GLAUBT an eine qualifikation. erhoffen muß man sie aber, wozu sollte man sonst überhaupt noch zusehen.

aber an einen heimsieg gegen azerbaidschan GLAUBE ich sehr wohl. gegen wen denn auch sonst. ganz einfach weil die qualität der einzelspieler dazu ausreichen MUSS.

und nochmal: deutschland hat sich alles andere als schwer getan. die haben mit geduld und klasse den riegel geknackt. und nachdem das erste glied der kette zerbrochen war hat man den gegner regelrecht vorgeführt. azerbaidschan ist aber schon überhaupt nix eingefallen um die deutschen zu stören, und konditionell waren sie nach 30 minuten völlig am sand. es ist völlig natürlich, dass der underdog im vollbesitz seiner kräfte, und mit 120% einsatz am spielbeginn mal eine zeitlang die null hält. was hast du dir erwartet? 5:0 nach 10 minuten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also dass sich das deutsche Team schwer getan hat, habe ich auch nicht so gesehen. Dass es zwischen Minute 1 und 30 kein Torfestival gab, ist da nicht dramatisch. Es war halt das typische Warten aufs erste Tor. Ab dann klappte das Kartenhaus vom Kaukasus in sich zusammen.

Man sollte Aserbaidschan also nicht zu stark reden. Sie sind keine brutale Schießbude mehr wie Andorra oder San Marino. Ich sehe sie eher ein bisschen wie Liechtenstein. Und eben doch klar vor Kasachstan.

Aber meine Herren. Das ist trotzdem alles auf einem niedrigen Niveau, woran Österreich nicht scheitern darf - und auch nicht wird.

Nur euer Trainer wird wohl irgendwie erklären, wieso man gegen Bertis Jungs durchaus mal verlieren kann. 8P

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also dass sich das deutsche Team schwer getan hat, habe ich auch nicht so gesehen. Dass es zwischen Minute 1 und 30 kein Torfestival gab, ist da nicht dramatisch. Es war halt das typische Warten aufs erste Tor. Ab dann klappte das Kartenhaus vom Kaukasus in sich zusammen.

Man sollte Aserbaidschan also nicht zu stark reden. Sie sind keine brutale Schießbude mehr wie Andorra oder San Marino. Ich sehe sie eher ein bisschen wie Liechtenstein. Und eben doch klar vor Kasachstan.

Aber meine Herren. Das ist trotzdem alles auf einem niedrigen Niveau, woran Österreich nicht scheitern darf - und auch nicht wird.

Nur euer Trainer wird wohl irgendwie erklären, wieso man gegen Bertis Jungs durchaus mal verlieren kann. 8P

amen.

und danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Warum bitte sind die deutschen eig. so "gscheit" und spieln am freitag in berlin???

Weil diesmal der Länderspieltag halt nicht der Samstag ist.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Warum bitte sind die deutschen eig. so "gscheit" und spieln am freitag in berlin???

hab ich mich auch schon gefragt. wenn das mal kein auswärtsspiel für unsere nachbarn wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

na mein geburtstagsgeschenk ;) 35.000 türkische Fans, na das wird toll übermorgen

bearbeitet von Emperador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag