lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2010 pro hickersberger: er hat spielkultur in die mannschaft gebracht. er hat ein taktisches konzept gehabt. er konnte den druck der auf der mannschaft lastete, abfedern. er konnte eine mannschaft formen. Das ist vielleicht deine Meinung, die Realität sah anders aus. Nur weil Constantini genausowenig ein Wunder-Trainer ist, braucht man jetzt nicht Hickersberger-G'schichtln drucken. du bestimmst natürlich die fußballrealität, hehe. wie es um dein fachwissen bestellt ist, ist eh bekannt. Danke für das Kompliment, mein Fachwissen ist wirklich außerordentlich. Das was du dem Hickersberger andichtest ist demgegenüber ein Topfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2010 Danke für das Kompliment, mein Fachwissen ist wirklich außerordentlich. Das was du dem Hickersberger andichtest ist demgegenüber ein Topfen. schön dass du dir deine realität so verbiegst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 diese "brisanz" existiert nur auf unserer seite. Blödsinn, Spiele gegen die Käsköpfe und gegen uns sind genau das was sich der Sportfan in DE wünscht. Da irrst Du dich. Ein Match gegen Österreich hat in Deutschland außerhalb Bayerns keinerlei Bedeutung. Woher auch? Es gab nie große Spiele oder Begegnungen zwischen den beiden Ländern. Von Rivalität kann man da nicht sprechen, denn dazu müsste man sich auf Augenhöhe begegnen. Speziell beim Auswärtsspiel im germanischen Teutonien würde ich mich gerne im Stadion deren Wahl davon überzeugen, dass es für den selbsternannten Favoriten kein allzu leichter Selbstläufer wird - Und das ist z.B mal wieder ne glatte Unterstellung. Welcher Deutsche Fan oder welcher Deutsche Fußballer hat davon gesprochen Favorit zu sein? sehr schwere und bis auf Deutschland unattraktive gruppe. Was ist an dieser Duselkickermannschaft bitte attraktiv? DAs ist die unattraktivste Gruppe die es nur je geben konnte. Bei allen anderen Gruppen gibt es mindestens ein Team, welches mehr ok ist als wie diese fünf unaussprechbaren Gegner. Bin nur angefressen auf diese depperte Auslosung, 5 unattraktive Gegner packt keiner. Du vergisst dabei dass speziell Österreich bei so ziemlich allen neutralen Fußballfans als absolut unattraktiv gilt. Was meinst Du welches Land sich auf eine Begegnung mit Österreich freuen/ hinfiebern würde? Wer im Glashaus sitzt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2010 Danke für das Kompliment, mein Fachwissen ist wirklich außerordentlich. Das was du dem Hickersberger andichtest ist demgegenüber ein Topfen. schön dass du dir deine realität so verbiegst. Was soll daran "schön" sein? Ich BIN die Realität. Du hingegen: pro hickersberger: er hat spielkultur in die mannschaft gebracht. er hat ein taktisches konzept gehabt. er konnte den druck der auf der mannschaft lastete, abfedern. er konnte eine mannschaft formen. Naja, dazu braucht man nicht mehr viel kommentieren, das richtet sich eh von selbst. Hast du Probleme mit dem Langzeitgedächtnis? Du vergisst dabei dass speziell Österreich bei so ziemlich allen neutralen Fußballfans als absolut unattraktiv gilt. Was meinst Du welches Land sich auf eine Begegnung mit Österreich freuen/ hinfiebern würde? Wer im Glashaus sitzt..... Schätze mal dass die Meinung über uns ungefähr so ist wie die Meinung die wir über zB Aserbaidschan haben, also: "ungemütlicher Gegner aber gegen die müssen wir gewinnen" Wobei es in Deutschland sicher regionale Unterschiede gibt, die Nord-Deutschen werden an Spielen gegen die Niederlande wohl höheres Interesse haben, während es ihnen von der "Brisanz" her eher egal ist ob es gegen Österreich, Irland oder Kasachstan geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 Richtig! Für uns Bayern hat das Duell schon Brisanz, da hier auch ne ganze Menge Österreicher leben, aber im Rest der Republik ist Österreich nur ein Nachbarland von vielen. Sicherlich werden von den beiden Duellen völlig ungefährdete 6 Punkte erwartet. Das ist einfach die Erwartungshaltung und die kommt ja nicht von ungefähr. Ich glaube an einem guten Tag kann der ÖFB die Deutschen ärgern und ins schwitzen bringen, aber zu 90% sollte das ne klare Sache für uns werden. Ich glaube aber dass es auch nicht so schlimm wäre wenn wir gegen Ö punkte liegen lassen, da ich der Türkei nicht zutraue dass sie alle ihre Spiele gewinnen. Bei der WM Quali war das mit Rußland schon ne ganz andere Nummer. Da wusste man dass man kein Spiel verlieren darf, denn die Russen haben immer nachgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Februar 2010 Und das ist z.B mal wieder ne glatte Unterstellung. Welcher Deutsche Fan oder welcher Deutsche Fußballer hat davon gesprochen Favorit zu sein? Jogi Löw sprach im Zuge der Auslosung in der ARD auf die Frage, wie er die Gruppe sieht sinngemäß: "Dies ist eine sicherlich interessante Gruppe. Aber es gibt natürlich keinen Zweifel, dass wir klarer Favorit sind. Und wir werden uns auch durchsetzen." Quelle: mein Gehirn (wobei man hier sicherlich anmerken sollte, dass es da hin und wieder altersrelevante Aussetzer gibt...hehehe...) Ist ja grundsätzlich nichts schlechte, wenn man Selbstvertrauen hat - es sollte einem nur eben nicht aus den Ohren rauslaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2010 Was soll daran "schön" sein? Ich BIN die Realität. Naja, dazu braucht man nicht mehr viel kommentieren, das richtet sich eh von selbst. Hast du Probleme mit dem Langzeitgedächtnis? du bist ja nicht nur ahnungslos in fußballfragen, du bist ja auch verrückt, hehe! das macht dich allerdings wieder eine spur symphatischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. Februar 2010 Und das ist z.B mal wieder ne glatte Unterstellung. Welcher Deutsche Fan oder welcher Deutsche Fußballer hat davon gesprochen Favorit zu sein? Jogi Löw sprach im Zuge der Auslosung in der ARD auf die Frage, wie er die Gruppe sieht sinngemäß: "Dies ist eine sicherlich interessante Gruppe. Aber es gibt natürlich keinen Zweifel, dass wir klarer Favorit sind. Und wir werden uns auch durchsetzen." Quelle: mein Gehirn (wobei man hier sicherlich anmerken sollte, dass es da hin und wieder altersrelevante Aussetzer gibt...hehehe...) Ist ja grundsätzlich nichts schlechte, wenn man Selbstvertrauen hat - es sollte einem nur eben nicht aus den Ohren rauslaufen... Da muss ich dem Jogi Löw aber sehr stark beipflichten,wenn Deutschland sich in dieser Gruppe nicht als Favorit sieht dann läuft aber einiges falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 Ich meine wenn er da sagen würde "Wir sind nicht der Favorit" würde er sich unglaubwürdig machen und man würde davon sprechen dass er einfach nur tiefstabelt. Man muss sich auch seiner Favoritenrolle bewusst werden um richtig damit umgehen zu können. Das heißt ja nicht dass es ein Selbstläufer wird. Der DFB gilt meist bei Turnieren ob EM oder WM als Titelkandidat. Von daher ist es ja auch irgendwo klar dass man bei einer Quali als Favorit ins Rennen geht. Man kann einem ja alles schlecht auslegen wenn man will. Ich denke mal dass sich auch die Spanier, Italiener oder Engländer als Favorit in ihrer Gruppe sehen und bei Gott das sind sie ja auch. Die Türkei ist für mich die große Unbekannte. Sie zeigen über bestimmte Phasen sehr guten Fußball umd dann wieder total in der Versenkung zu verschwinden. Von daher kann ich mir da alles vorstellen. Dennoch sollten wir alle unsere Heimspiele gewinnen und mit ein paar Auswärtserfolgen wird es am Ende schon reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) Weiß wer wie es mit Salzburg aussieht? Kunstrasen? Naturrasen? Würde in Salzburg ein Naturrasen verlegt werden, würde ich das Türkenspiel in Salzburg spielen und das Belgien Spieln in Klafu Deutschland eh klar in Wien, Kasachstan und Aserbaidschan dann Graz bzw IBK. E: Also wenn wir je bei einer EM oder WM mitspielen wollen, dann sollten wir aufhören uns über die "kleinen" Gegner den Kopf zu zerbrechen. Wer gegen AZE, Kasachstan und Belgien nicht gewinnt, hat es nicht verdient in einer EM Endrunde dabei zu sein. Dass wir gegen GER keine 6e Punkte holen ist wohl auch klar. Und dass Löw seinem Team die Favoritenrolle zuspielt ist mehr oder minder verständlich. Alles Andere wäre realitätsverweigerung. Ich Tippe auf den 3. Platz in der Gruppe und vlt mit etwas Glück ist der 2.e drin. AUT-GER 1 Pkt AUT-KZA 3 Pkt AUT-BEL 3 Pkt AUT-TUR 1 Pkt AUT-AZE 3 Pkt GER-AUT 0 Pkt KZA-AUT 3 Pkt BEL-AUT 1 Pkt TUR-AUT 0 Pkt AZE-Aut 1 Pkt = 16 Pkt = 3. Platz AUT-GER 1 Pkt AUT-KZA 3 Pkt AUT-BEL 3 Pkt AUT-TUR 3 Pkt AUT-AZE 3 Pkt GER-AUT 0 Pkt KZA-AUT 3 Pkt BEL-AUT 1 Pkt TUR-AUT 0 Pkt AZE-Aut 3 Pkt = 20 Punkte = 2. Platz bearbeitet 11. Februar 2010 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 11. Februar 2010 Für uns Bayern hat das Duell schon Brisanz, da hier auch ne ganze Menge Österreicher leben, aber im Rest der Republik ist Österreich nur ein Nachbarland von vielen. vor ein paar Jahren hätte ich Dir diesbezüglich zugestimmt. Mittlerweile wird aber z.B. hier im Rheinland Österreich anders wahrgenommen und ein Duell im Fußball hat schon eine gewisse Brisanz. Dies hängt (denke ich) in erster Linie mit der letzten Euro zusammen. Ich glaube nicht, dass man mit 6 Punkten sicher rechnen sollte. Zu Hause muss man natürlich gewinnen, aber in Österreich könnte es auch auf ein Unentschieden hinauslaufen, was aber kein Problem darstellen sollte, da die anderen mMn auch Punkte liegenlassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Februar 2010 Und das ist z.B mal wieder ne glatte Unterstellung. Welcher Deutsche Fan oder welcher Deutsche Fußballer hat davon gesprochen Favorit zu sein? Ich meine wenn er da sagen würde "Wir sind nicht der Favorit" würde er sich unglaubwürdig machen und man würde davon sprechen dass er einfach nur tiefstabelt. Man muss sich auch seiner Favoritenrolle bewusst werden um richtig damit umgehen zu können. Ich freu mich jedenfalls, dass meine lustigen deutschen Freunde hier wieder öfters anzutreffen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 11. Februar 2010 Löw ist kein Deutscher Fußballer sondern ein deutscher (südbadischer) Fußballtrainer. Das ist was gaaanz anderes . Na is doch klar, dass wir Favorit sind. Aber das ist ja auch immer nur ne Aussage mit dem gedachten Anhang "...wenn alles normal verläuft". Verläuft alles unüblich, so hilft auch eine Favoritenrolle nichts... Brisanz hat das Duell D-AUT außerhalb von Bayern aber wirklich nicht. Brisanz haben Spiele gegen England, Niederlande und Polen. je nach Grenzregion natürlich noch andere. Bei uns hier z.b. gegen die Franzmänner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2010 du bist ja auch verrückt Verdammt. Jetzt hast du doch einmal Recht! x/ Wer gegen AZE, Kasachstan und Belgien nicht gewinnt, hat es nicht verdient in einer EM Endrunde dabei zu sein. Im Prinzip egal gegen wen man Punkte holt, wenn wir 2 x gegen Deutschland und Türkei gewinnen und fix bei der EM sind dann können wir von mir aus gegen Belgien verlieren und haben es trotzdem verdient dabei zu sein. Ich fürchte aber fast dass wir es nicht verdienen werden... Mit einem dritten Platz müsste man wohl zufrieden sein, von mehr kann man träumen aber das ist realistischerweise nicht drin. Auch wenn man sich darum nichts kaufen kann aber in unserer Situation sollte man sich auch an den kleinen Dingen erfreuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2010 Verdammt. Jetzt hast du doch einmal Recht! x/ na immerhin eine sache auf die wir uns einigen können und wenn wir die asb kollegen nicht weiter nerven wollen sollten wir es dabei belassen. wie gesagt, die verrücktheit spricht für dich, ich find das ganz okay. immerhin etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts