Recommended Posts

Postinho

die ersten drei sind mit einem Arbeitssieg eingefahren..

Ja die Belgier stärker als man es erwarten musste. Ob sie das die Quali, gerade auswärts, durchhalten, bezweifle ich doch stark. Heute hochmotiviert... keine Kunst.

Für uns wars das zweitschwerste Spiel dieser Quali. Schlimmer wird nur auswärts in der Türkei. :glubsch: Gut deshalb, dass die drei Punkte heute drin sind. Um mehr als das gehts sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weißrussland gewinnt in frankreich 1:0. :)

der tolle Blanc hat ja auch schon in Norwegen verloren...

der deutsche sieg ist für uns sicher am besten, denn vor denen landen wir sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

ich seh ganz schwarz für unsere Qualifikation!!:nervoes:

Dito.

Ich seh da ehrlich gesagt kaum eine Chance, die Belgier sind doch um einiges stärker als ich gedacht hab, die sind uns vor allem technisch um Häuser überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich seh ganz schwarz für unsere Qualifikation!!:nervoes:

Naja, dass die Belgier die Deutschen fordern sollte das Mindeste sein, immerhin geht's da um die EM-Quali und

Belgien spielt daheim. Jausengegner werden wir im Happel für die Deutschen ja wohl hoffentlich auch keiner sein.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dito.

Ich seh da ehrlich gesagt kaum eine Chance, die Belgier sind doch um einiges stärker als ich gedacht hab, die sind uns vor allem technisch um Häuser überlegen.

Wir haben den Vorteil dass sich der Gegner meistens unserem Niveau anpasst siehe beim Schweiz oder Dänemark match.

2 mal verlieren wir gegen die Belgier glaub ich nicht

@grad das 2:0 der Türkei gesehen :eek:

Also Standfest kann das besser :=

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der tolle Blanc hat ja auch schon in Norwegen verloren...

warum der Untergriff? Blanc hat in seiner Karriere als Spieler und als (noch junger) Trainer mehr geleistet als viele andere.

Gegen die Belgier seh ich übrigens schwarz. Deren Kader hat einfach das, was uns (noch immer) fehlt: Leute wie Company, van Buyten, oder Fellaini, die schon seit Jahren jStammspieler in Topligen sind.

Ganz ehrlich was soll uns Platz 3 bringen? :)

eine bessere platzierung (höheren lostopf) in zukünftigen qualifikationen... ganz ehrlich.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eine bessere platzierung (höheren lostopf) in zukünftigen qualifikationen... ganz ehrlich.

wenn wir dann wieder sowas bei Belgien aus topf 4 bekommen bringts leider auch nix, wenn wir im 3. sind. aber das wird ja hoffentlich nicht usus...

gegen die Belgier sehe ich auch keine chance, keine ahnung warum die in den letzten jahren dermaßen schwach waren (zumindest von den ergebnissen her), aber uns werden sie ordentlich nass machen. das war heute schon sehr gut anzusehen und wir haben einfach nicht die klasse wie die Deutschen so ein spiel zu 0 zu spielen (siehe tolle gegentorstatistik der letzten drei jahre).

PS:

ich hab nix gegen Blanc, hat mich nur ziemlich amüsiert, dass die Franzosen weiterhin so desolat sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

warum der Untergriff? Blanc hat in seiner Karriere als Spieler und als (noch junger) Trainer mehr geleistet als viele andere.

Gegen die Belgier seh ich übrigens schwarz. Deren Kader hat einfach das, was uns (noch immer) fehlt: Leute wie Company, van Buyten, oder Fellaini, die schon seit Jahren jStammspieler in Topligen sind.

Kompany...

Belgien hat ein Klasse "U-24"-Aufgebot mit den vielen Rohdiamenten, da gibt es 5-6 "Arnautovics". Namen dürften eh mittlerweile bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass Deutschland heute gewonnen hat war ein gutes Ergebnis für Österreich. =) Drei Punkte, die man den Belgiern nicht mehr abringen muss. Deutschland wird sicher später in der Qualifikation stärker auftreten. Da kann man froh sein, dass Belgien es nicht genutzt hat, dass die Deutschen wegen der kurzen Pause nach der WM noch nicht in Form sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für uns wahrscheinlich gut. verdient bei weitem nicht. aber ok, ist eben deutschland, die gewinnen auch solche spiele. wir hätten sicher 1:4 verloren.

Unverdient aber auch nicht

Klar, die Belgier waren hochmotiviert, spielen vor ihren Zuschauern, da ist es normal, dass die sehr aggressiv ins Spiel gehen und versuchen dich in den ersten Minuten hintenrein zu drücken, was sie ja auch gemacht haben. So nach 20 Minuten fand ich aber schon, dass Deutschland das Spiel ganz gut im Griff hatte, grosse Chancen für die Belgier gabs dann eigentlich nicht mehr (ok in der zweiten Halbzeit war noch dieser Fellaini-Schuss im Strafraum).

Am Schluss spielen die Belgier natürlich noch Alles oder Nichts und da ist es eben dann auch normal, dass die hohen Bälle in deinen Strafraum geflogen kommen, aber eine echte Torchance sprang auch da nicht mehr raus.

Von der Spielanlage her war aber Deutschland schon die bessere Mannschaft auf dem Platz und hatte im Endeffekt sogar mehr echte Torchancen als die Belgier.

Also "bei weitem nicht verdient" seh ich nicht so, allerdings geb ich auch zu, dass sich die Belgier für ein gutes und kampfstarkes Spiel durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also "bei weitem nicht verdient" seh ich nicht so, allerdings geb ich auch zu, dass sich die Belgier für ein gutes und kampfstarkes Spiel durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.

das spiel der eigenen mannschaft beurteilt man meist etwas großzügiger, speziell wenn das ergebnis passt. ;)

belgien hatte mehr spielanteile, die schöneren spielzüge, und auch mehr torchancen. eine niederlage haben sie tatsächlich bei weitem nicht verdient. und ich fürchte, sie werden im laufe der quali auch keine weitere mehr einstecken müssen, vor eigenem publikum.

die deutschen wirkten überrascht, fanden kaum ins spiel. natürlich hatten sie ihre guten phasen. aber diese waren deutlich kürzer als jene der belgier. und natürlich hatte das deutsche team große klasse bewiesen, und den einzigen schweren fehler der belgischen abwehr eiskalt ausgenutzt um das spielentscheidende tor zu erzielen.

so läuft das halt immer wieder in diesem sport. die höhere klasse hat sich durchgesetzt. verdient ist das aber eben oft auch nicht. sehr gute leistungen der underdogs werden durch einen fehler zunichte gemacht.

belgien hat eben pech gehabt. vielleicht haben wir dafür mal glück in so einem spiel. soetwas kann den unterschied ausmachen in so einer gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Fellaini wäre für unser Spiel wirklich ein Hit - der hat mir nicht nur ob seiner beeindruckenden Haarpracht sehr gut gefallen. Ein absoluter Führungsspieler, zerreisst sich für die Mannschaft, hilft hinten aus, hat eine gute Technik, ist kampfstark und schaltet sich auch immer vorne ein. Ein toller Achsenspieler (da springen wir mit unseren Leitgebs, Pehlivans, Baumgartlingers,...nicht wirklich sehr weit...).

Das Ergebnis war für uns wohl nicht so schlecht. Jetzt hoffe ich auf einen brutalen Dreikampf zwischen Belgien, Türkei und uns um Platz 2 - und vielleicht rutschen da auch noch die Deutschen rein. Aber ich glaub wirklich, dass Deutschland relativ souverän den ersten Rang holt - die waren gestern wirklich nicht voll in der Partie, aber trotzdem hat man ganz deutlich gesehen, dass sie von der Grundstruktur und Grundklasse einfach deutlich über die Belgier zu stellen sind. Von den Chancen her könnte man vielleicht sagen, dass ein Remis ganz OK gewesen wäre. Aber das Spiel der Belgier war insgesamt zu "flippig" und unruhig - das hat ihnen wohl auch bei ihren Chancen das Genick gebrochen (sie kamen eigentlich relativ häufig über die Seiten und hatten dann nicht die Ruhe, um den Ball auch gefährlich gen Mitte zu befördern).

Die Türkei schüttet sich normalerweise bei Qualifikationen immer brutal an. Speziell dann, wenn man gar nicht daran denkt. Ich hoffe durchaus, dass es ihnen auch in der aktuellen Qualifikation nicht anders ergehen wird. Nur irgendwie fürchte ich deren Trainer...dieser flachländische Wunderwuzzi könnte ihnen eine Seriosität einimpfen und sie ernst auf jedes Spiel vorbereiten - dann wird es wohl kaum machbar für uns.

Naja. Eine Turbogruppe eben. War leider bei der Auslosung schon absehbar. Aus nahezu jedem Topf einen der zwei unangenehmsten Gegner. Müssen wir eben das Beste hoffen - die sollen sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir schwindeln uns irgendwie auf Platz 2 :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag