Die 50 härtesten Derbies der Welt


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Dortmund - Schalke? :lol:

verglichen mit den zuschauermengen soll in beiden stadien ziemliche grabesstimmung herrschen, was man so liest. damals im UEFA-Cup war ja eine hand voll Austrianer lauter als das Westfalenstadion.

Das trifft aber nur auf die blaue Turnhalle zu. Die Stimmung im Westfalenstadion ist mittlerweile um ein Vielfaches besser als damals gg. die Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das ist mit der historischen Rivalität Rapid vs Austria trotzdem nicht vergleichbar. Basel-Zürich ist ein stinknormales Duell Provinz vs Zentrum.

Das Wiener Derby ist viel vielschichtiger, auch mit diversen politischen Einflüssen, es ist das am häufigsten ausgetragene Stadtderby am Kontinent und fast seit Anbeginn des Fußballs in Österreich wirklich das Derby im Land, und zwar ohne Unterbrechung. Bei allem Respekt, kann schon sein, dass die Stimmung manchmal bei Basel-Zürich besser ist, aber mit der Geschichte kann das Duell sicher in keiner Weise mithalten.

Falls überhaupt ein Westeuropäisches Derby auf die Liste gehört, dann ist das Wiener Derby einer der ersten Kandidaten mMm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

BVB - S04 ist DAS Derby in deutschland, passt schon so.

Was für ein Schwachsinn.

:zzz: Deine S04 Antipathie darfst du ausblenden.

Was sonst? Essen - Düsseldorf? :=

In Deutschland gibt es noch andere geile Derbys wie Rostock - St. Pauli (ok, eigentlich ist es gar kein richtiges Derby), Mönchengladbach - Köln oder Stuttgart - Karlsruhe, aber BVB - S04 ist eben DAS Derby schlechthin.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr Sinn würde eine Liste der häufigsten Stadtderbys Sinn machen. Ich glaube da ist das Wr. Derby unter den Top 3 gemeinsam mit dem Istanbul-Derby und dem Old Firm??

Wie oft wurde bislang eigentlich das Derby zwischen Sportclub und Vienna ausgetragen, dürfte dank RLO ja auch sehr häufig gespielt worden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das ist mit der historischen Rivalität Rapid vs Austria trotzdem nicht vergleichbar. Basel-Zürich ist ein stinknormales Duell Provinz vs Zentrum.

Das Wiener Derby ist viel vielschichtiger, auch mit diversen politischen Einflüssen, es ist das am häufigsten ausgetragene Stadtderby am Kontinent und fast seit Anbeginn des Fußballs in Österreich wirklich das Derby im Land, und zwar ohne Unterbrechung. Bei allem Respekt, kann schon sein, dass die Stimmung manchmal bei Basel-Zürich besser ist, aber mit der Geschichte kann das Duell sicher in keiner Weise mithalten.

Falls überhaupt ein Westeuropäisches Derby auf die Liste gehört, dann ist das Wiener Derby einer der ersten Kandidaten mMm.

da wären wir dann beim punkt dass basel gegen zürich ja nach strengem kritikpunkt eben kein derby ist da es zwei verschiedene städte sind.

dafür geht die rivalität der städte auch über den fussball hinaus. basel vs. zürich diese rivalität trifft man fast schon täglich an auf allen ebenen. deshalb ist dann die begegnung im stadion auch so extrem emotional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Liverpool - Everton, ist das nicht das "Friendly Derby" ?

Korrekt! Auch als Merseyside Derby bekannt. Ist meines Wissens nach schon über 200 Mal ausgetragen worden. Heißt friendly Derby, weil es so ziemlich keine Rivalität zwischen den Fans gibt, obwohl Liverpool aus dem Fc Everton hervorgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

:zzz: Deine S04 Antipathie darfst du ausblenden.

Was sonst? Essen - Düsseldorf? :=

In Deutschland gibt es noch andere geile Derbys wie Rostock - St. Pauli (ok, eigentlich ist es gar kein richtiges Derby), Mönchengladbach - Köln oder Stuttgart - Karlsruhe, aber BVB - S04 ist eben DAS Derby schlechthin.

Die richtige Feindschaft zw. Dortmund und Schalke etbalierte sich erst in den späten siebzigern, davor war Rot-Weiss Essen der Hassgegener des FC Meineid. Die Aversion zum BVB entstand hauptsächlich durch deren damalige Fanfreundschaft zu RWE.

Das Derby in De ist sicherlich NBG vs. Fürth. Auch HSV-Pauli ist nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nö. Es gibt einige Pauli-Sympathisanten, die HSV-Fans sind, die meisten Paulianer hassen Rostock mehr wie den Hamburger SV. Das kann nicht das härteste Derby in Deutschland sein.

Und Fürth hat eine zu kleine Fanszene dafür. Naja, davon werde ich mir morgen in München selbst ein Bild machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nö. Es gibt einige Pauli-Sympathisanten, die HSV-Fans sind, die meisten Paulianer hassen Rostock mehr wie den Hamburger SV. Das kann nicht das härteste Derby in Deutschland sein.

Und Fürth hat eine zu kleine Fanszene dafür. Naja, davon werde ich mir morgen in München selbst ein Bild machen :)

mir hat mal ein spezialist hier erklärt, ich kann doch gar nicht mit dem hsv sympathisieren, wenn ich selbiges mit pauli tue :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.