Skifahren/Snowbaorden/... - Selbstüberschätzung?


admirana111

Recommended Posts

oida Trottel

hast schon recht - aber wie gesagt, wenn ich schon dort bin und eine Mehrtageskarte habe, wird sie - so weit wie möglich - ausgenutzt! Rückerstatten tun mir die Liftbetreiber auch nichts, oder? Wie gesagt wenn ich es Veranworten kann, geh ich Learning by doing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

War heute das erste mal in diesem Jahr in der Flachau und um einiges weniger los gewesen :eek:

Wundert mich irgendwie. Aber gut für mich. :):v:

So ist Gott sei Dank bzgl. Selbstüberschätzung nichts passiert.

ich bin ski/snowboard lehrer in wagrain. es ist schon genug los, aber die bedingungen sind derart schlecht dass viele nicht lang auf der piste bleiben. momentan machts echt keinen spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

ich bin ski/snowboard lehrer in wagrain. es ist schon genug los, aber die bedingungen sind derart schlecht dass viele nicht lang auf der piste bleiben. momentan machts echt keinen spass.

Warum schlechte Bedingungen?

Zu wenig Schnee?

Die Temperaturen dürften für Schneekanonen auch nicht ausreichend sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schlechte Bedingungen?

Zu wenig Schnee?

Die Temperaturen dürften für Schneekanonen auch nicht ausreichend sein?

genau. ich bin jetzt seit 10.12. da und es hat nie geschneit, ausserdem hats tagsüber meistens um die 12 grad.

Zum beschneien reichts manchmal, aber nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ski/snowboard lehrer in wagrain. es ist schon genug los, aber die bedingungen sind derart schlecht dass viele nicht lang auf der piste bleiben. momentan machts echt keinen spass.

fahrn ja schon ewig firmenskifahrn in die flachau! heuer werd ichs dank neuer gondel auch mal auf die eigentliche wagrainer seite schaffen, bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine holde bildet sich ein, mit unserer dteieimhalbjährigen tochter heute erstmals skifahren zu gehen. Wir sind im bezirk baden daheim, schneeberg und rax melden keinen schnee, st. corona musst eine erwachsenen und eine kindertageskarte nehmen, kostenpunkt um die 40 für zehn mal rutschen. Ich bin seit zwanzig jahren net auf skiern gestanden, aber sie will das durchdrucken. Weiß jemand, wie die schneelage im südlichen nö im tal (babylift) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine holde bildet sich ein, mit unserer dteieimhalbjährigen tochter heute erstmals skifahren zu gehen. Wir sind im bezirk baden daheim, schneeberg und rax melden keinen schnee, st. corona musst eine erwachsenen und eine kindertageskarte nehmen, kostenpunkt um die 40 für zehn mal rutschen. Ich bin seit zwanzig jahren net auf skiern gestanden, aber sie will das durchdrucken. Weiß jemand, wie die schneelage im südlichen nö im tal (babylift) ist?

Wie alt ist er? 1,5 oder 3,5??

Am Stuhleck gehts bestimmt, aber keine Ahnung was bei denen der Babylift kostet?

Aber ich sag dir eins -> das wird weder euch noch dem kind spass machen!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leck mich doch am arsch. Hier ist null schnee. Genau nix. Auf einmal neben der straße ein zen metet breites und hundert meter langes sxhneeband. Scheiss skifahren.

Wie alt ist er? 1,5 oder 3,5??

Am Stuhleck gehts bestimmt, aber keine Ahnung was bei denen der Babylift kostet?

Aber ich sag dir eins -> das wird weder euch noch dem kind spass machen!!!! ;)

Wir sind jetzt in st corona. Zustände siehe oben. Spaßfaktor bislang: null. Alleine die kinder zammpacken hat eine stunde gedauert, eine dreiviertelstunde simma hergefahren. Ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war gestern den ersten Skitag in Schladming.

Für dass das extrem wenig schnee ist haben sie die pisten top in schuss.

Bin am späten nachmittag noch den FIS Slalom runter gefahren und der war hart und griffig ..

Alle Pisten offen bis auf die Abfahrt von der Planei zur Skischaukel Hochwurzen, da muss man mit der Gondel nach unten.

War ein Top Skitag - nur wenns net bald einen Schnee gibt können sichs das skifahren aufzeichnen ...

Aja und das Beste: Es war recht wenig los ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schladming und reiteralm sind immer gewaltig gut in schuss - ich glaub da kann europaweit kaum ein so niedrigliegende skibetrieb mithalten.

Leck mich doch am arsch. Hier ist null schnee. Genau nix. Auf einmal neben der straße ein zen metet breites und hundert meter langes sxhneeband. Scheiss skifahren.

Wir sind jetzt in st corona. Zustände siehe oben. Spaßfaktor bislang: null. Alleine die kinder zammpacken hat eine stunde gedauert, eine dreiviertelstunde simma hergefahren. Ein witz.

tut mir leid, aber sskm..
zum einen - es ist warm, wie soll da der schnee gut beinander sein wennst in so kleine skiorte fährst.
dann regst dich auf, dass ein kleiner skiort ein hundermeter langes förderband hat - na dann fährst halt wo anders hin, was kann der skiort dafür, dass du dich nicht ordentlich informierst (von der schneelage ganz abgesehen).

zudem willst du deinem kind skifahren lernen wenn du selber seit 20 jahren nicht mehr auf den brettern gestanden bist?
tut mir leid, aber da fehlt mir einfach völlig das verständnis.. klar zum ersten mal auf den skiern stehen für das kind, dafür wirds schon reichen - aber obs der kleinen dann auch spaß macht?

warum nicht einfach 1 monat oder so warten, bis auch in deiner nähe schnee liegt und dann selbst eine kleine piste freitreten - am besten mit dem bob, dann machts auch deiner tochter noch viel mehr spaß.
dann hast du deine eigene piste in der nähe und kannst so oft hin mit ihr wie dir lieb ist - das ganze völlig kostenlos.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich fahre seit 35 Jahren Ski und bin mit den "Brettern" aufgewachsen.

Seit dem Carver Umstieg fahre ich aber deutlich vorsichtiger, am Semmering wird man von nichts könnenden Ungarn beinahe eingestampft ! :nein:


Ich war gestern den ersten Skitag in Schladming.

Für dass das extrem wenig schnee ist haben sie die pisten top in schuss.

Bin am späten nachmittag noch den FIS Slalom runter gefahren und der war hart und griffig ..

Alle Pisten offen bis auf die Abfahrt von der Planei zur Skischaukel Hochwurzen, da muss man mit der Gondel nach unten.

War ein Top Skitag - nur wenns net bald einen Schnee gibt können sichs das skifahren aufzeichnen ...

Aja und das Beste: Es war recht wenig los ..

Schladming :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schladming und reiteralm sind immer gewaltig gut in schuss - ich glaub da kann europaweit kaum ein so niedrigliegende skibetrieb mithalten.

.

Kitzbühel ist da auch ganz gut dabei! Vor jahren mal dort gewesen, ne woche, max 20cm schneelage aber nicht einen stein dawischt in 7 tagen und eigentlich super verhältnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.