Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

NCITDOME!!!

bandy ist eigentlich nur eishockey auf einem größeren feld mit einem hockeyball oder? :ratlos:

bande fehlt auch was ich gelesen habe

Gibt Seitenbanden. Jedoch sind die nur ein paar Centimeter hoch. Und ja Bandy ist eine Art Mischung aus Eishockey, Landhockey und Fußball. Finale lief am Sonntag auf Eurosport 2, eventuell gibts diese Woche ja noch eine Wiederholung.

:confused:

Die Grösse des Feldes.

Wie heisst eigtl. nochmal dieser irre Sport der hauptsächlich in Asien praktiziert wird und eine Art Fußballtennis darstellt?

Das sind einfach nur verrückte Typen. Machen einen Salto-Fallrückzieher und landen wieder auf beiden Beinen. Irgendwann einmal wusste ich, wie dieser Sport heißt, als unbeweglicher Europäer bricht man sich da allein beim Zuschauen alle Knochen.

Hab's gefunden. Setak Takraw heißt der Sport!

Das is einfach nur saugeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Zu den Sportarten gehört Wasserball sicher auch dazu.

Ist ein verdammt harter Sport, was da teilweise unter Wasser abläuft, mir würds persönlich nicht so gefallen, wenn ich immer irgendwas in den Magen oder in die Nüsse bekomm.

Bin selber eigentlich erst vor 5 Jahren mehr oder weniger auf den Sport aufmerksam geworden, da ich seitdem mit einem Wasserballer in die Schule geh, mittlerweile ist er auch Nationalspieler bzw. hatte seine Einsätze in der Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Rugby! Hab auf nem Seminar den Kapitän vom österr. Nationalteam getroffen! Festes Viech ;) wollt mich zu nem Besuch bei seinem Verein überreden, zum Probetrainig quasi - hät ich wohl nicht überlebt ;)

Jo mit dem Herrn Gaul ist auf dem Platz nicht gut Kirschen essen....

Härte: Es ist schon sehr hart, aber ich habe mich beim Rugby weniger oft verletzt als beim Fussball. 1x die Nase gebrochen und ein paar mal Kapselabsplitterungen bei den Fingern (typische Ballspielverletzung). Nix Schlimmes also.

@Wasserball

Wär auch nix für mich- wenn ich getaucht werde brech ich fast in Panik aus...

Mein bruder spielt Unterwasserrugby, da ist die verletzungsgefahr zwar gleich 0 dafür aber brauchst a verdammt gute Lunge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Jaja Rugby! Hab auf nem Seminar den Kapitän vom österr. Nationalteam getroffen! Festes Viech ;) wollt mich zu nem Besuch bei seinem Verein überreden, zum Probetrainig quasi - hät ich wohl nicht überlebt ;)

Stimmt, nur dick sein reicht beim rugby nicht. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Rugby! Hab auf nem Seminar den Kapitän vom österr. Nationalteam getroffen! Festes Viech ;) wollt mich zu nem Besuch bei seinem Verein überreden, zum Probetrainig quasi - hät ich wohl nicht überlebt ;)

Stimmt, nur dick sein reicht beim rugby nicht. :finger:

Bei einer guten Grundsportlichkeit kann man auch "Dicke" wegen ihrer Masse je nach Körpergröße entweder als Prop bzw. Hooker (bei eher kleinen Spielern) oder in der 2. Reihe als Blindside bzw. Openside Flanker (bei eher großen Spielern) gut gebrauchen. Forwards müssen auch nicht soviel laufen, wie die Backs die meistens (so wie auch ich mit 85 kg) deutlich leichter aber dafür schneller sind.

Grundvoraussetzung für einen Forward ist es aber neben dem obligatorischen Austeilen auch einstecken zu können. Etwas Fett macht gar nix, aber die Bauch- Schulter- und Arschmuskulatur sollte so stark wie möglich sein zwecks Einstecken bzw. bei der Arschmuskulatur für die Schubkraft. Skills mit dem Ball sind für die Backs wichtiger, da die von hinten kommend für die Punkte zuständig sind.

Das gilt auf Profiniveau aber nicht mehr ganz, denn dort ist der Trend so, dass Forwards immer athletischer und Backs immer kräftiger werden. Es gibt da Spezialisten die wiegen als Wing weit über 100kg und laufen die 100 Meter weit unter 11 Sekunden...

In Österreich wird Rugby aber auf sehr bescheidenem Niveau gespielt- in der Nationalmannschaft gibt es einen einzige Profi der in Frankreich spielt.

Ich persönlich habe früher Wing gespielt, durch mein Alter habe ich aber etwas an Schnelligkeit eingebüßt, daher spiele ich jetzt Innendreiviertel (Inside/outside Centre) oder Gedrängehalb (Scrum-half).

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Rugby! Hab auf nem Seminar den Kapitän vom österr. Nationalteam getroffen! Festes Viech ;) wollt mich zu nem Besuch bei seinem Verein überreden, zum Probetrainig quasi - hät ich wohl nicht überlebt ;)

Stimmt, nur dick sein reicht beim rugby nicht. :finger:

hearst gschißana ;) denk 1m93 und 110-115kg wäre schon ganz angebracht im rugby!! ;)

Aber der Käpt'n hat damals gemeint das das Rugby Team relativ zum Fußball Team sogar besser liegen soll in der Weltrangliste!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Rugby! Hab auf nem Seminar den Kapitän vom österr. Nationalteam getroffen! Festes Viech ;) wollt mich zu nem Besuch bei seinem Verein überreden, zum Probetrainig quasi - hät ich wohl nicht überlebt ;)

Stimmt, nur dick sein reicht beim rugby nicht. :finger:

hearst gschißana ;) denk 1m93 und 110-115kg wäre schon ganz angebracht im rugby!! ;)

Aber der Käpt'n hat damals gemeint das das Rugby Team relativ zum Fußball Team sogar besser liegen soll in der Weltrangliste!?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat dir der Herr Gaul aber eine schöne Wuchtel reingedrückt.

Österreich liegt absolut und relativ schlechter als die Fersler. Sie sind da wirklich ganz unten im Keller:

IRB Weltrangliste

Mit 193 cm wärst übrigens ein Mann für die 2. Reihe- da für die erste Reihe zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Österreich liegt absolut und relativ schlechter als die Fersler. Sie sind da wirklich ganz unten im Keller:

IRB Weltrangliste

69(69) NIU.gif NIUE ISLANDS 41.11

:D

Spielen da die ganzen Leute, die sowieso nie eine Chance haben für die All Blacks auflaufen zu können oder wie soll das gehen bei keinen 1500 Einwohnern. :D

Bzw. wie können sie "so weit" vorne sein, wenn sie nur alle heiligen Zeiten überhaupt spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.