RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Oktober 2012 @Gustl Du scheinst das Projekt ja recht interessiert zu verfolgen. Glaubst du, dass Leute die das verfolgen etwas lernen? Nicht du und auch nicht die Leute bei der NASA, aber der normale Bürger? Ich finds spannend und hab etwas gelernt. Find das Thema interessant und wusste vieles nicht. So wird es einigen anderen auch gegangen sein, also hat man wissenschaftlich etwas weiter gebracht. Für den Notausstieg wird es auch interessant sein. Bahnbrechende Forschung ala Apollo 11 gibts schon länger nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Oktober 2012 Määäh, der Sender ist nicht so weit. Wenn er es wäre könnte man dort auch Fussball und Skifahren endlich hin verlagern. Aber was zeigt man dann noch am ORF1? Noch mehr Serien? Ame Ende des Tages interessieren sich wohl in Summe doch mehr Leute für "6 Stunden" Vorberichterstattung als für die 300ste Wiederholung von Malcolm. Das Geajmmere über das Fernsehprogramm kann ich im Allgemeinen sowieso nicht nachvollziehen? Als wäre es ein Grundrecht, dass rund um die Uhr etwas im Fernsehen läuft, das einen interessiert. Um stattdessen auf orf1 sitcom scheisse zu zeigen Ja, wir müssten jetzt in weiterer Folge sowieso eine ORF Grundsatzdiskussion inkl. einer dringend notwendigen Programmreform starten, aber darauf hab ich auch keine Lust Wahrscheinlich wars im Endeffekt eh besser, diesen LIVE Bericht mit ein paar Universum zwischendurch zu bringen als die übliche Sitcom Scheiße, die keiner braucht. Zwischen unnötigem Jammern über das Fernsehprogramm das einen nicht intressiert und der berechtigten Kritik an der Programmauswahl eines öffentlich rechtlichen, durch Zwangsgebühren finanzierten Sender ist aber auch ein Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Oktober 2012 [gustl]Fleming, hau die scheiß Pilze weg und räum dein Labor zamm, das hat doch keinen wissenschaftlichen Nutzen, dieser vergammelte Scheiß da in deiner Sauordnung![/gustl] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2012 [gustl]Fleming, hau die scheiß Pilze weg und räum dein Labor zamm, das hat doch keinen wissenschaftlichen Nutzen, dieser vergammelte Scheiß da in deiner Sauordnung![/gustl] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 12. Oktober 2012 [gustl]Fleming Albert, hau die scheiß MutterkornPilze weg und räum dein Labor zamm, das hat doch keinen wissenschaftlichen Nutzen, dieser vergammelte Scheiß da in deiner Sauordnung![/gustl] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Lol, Red Bull Stratos mit sowas vergleichen... da soll ausgerechnet mir noch einer damit kommen, ich erwarte zuviel von diesem Werbehype. Der Fremde wuerde euch mit "Stratos ist wissenschaftlich voll wertvoll, he !!!11einseinself" zitieren. bearbeitet 12. Oktober 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2012 Noch 2 Tage bis man wieder was von Felix hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 12. Oktober 2012 "Neuartiges Fallschirmsystem, das auch für Notausstiege in großen Höhen geeignet war" Wenn daraus wissenschaftlicher Nutzen entstand, ist der sicher wo wissenschaftlich dokumentiert. Wenn in ein paar Jahren immer noch nix wissenschaftliches dank Felix dokumentiert ist, gabs halt keinen nennenswerten Nutzen. ja gut, aber als nicht-weltraumwissenschaftler ist es schwer das nachzuvollziehen wie man am vorgängerprojekt sieht. wenn wir dazu keine zitate finden werden wir sie vielleicht auch nicht zu stratos finden obwohl sie in nasa oder airforce kreisen genutzt werden. Auf Sonntag freuen kannst dich trotzdem, oder? genau wie du. da kannst du dich dann vortrefflich über das projekt und den hype aufregen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Sollte Baumgartner sterben, (was ich natürlich nicht hoffe) drohen Red Bull dann irgendwelche Konsequenzen oder haben die sich da abgesichert? bearbeitet 12. Oktober 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2012 Warum sollten ihnen Konsequenzen drohen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 12. Oktober 2012 Sollte Baumgartner sterben, (was ich natürlich nicht hoffe) drohen Red Bull dann irgendwelche Konsequenzen oder haben die sich da abgesichert? es würde wohl kritik und vielleicht (sicher bin ich mir da nicht) einen imageverlust geben, aber rechtlich wird sich RB schon abgesichert haben. vor ein paar jahren ist ein RB basejumper übrigens wirklich gestorben. http://de.wikipedia.org/wiki/Ueli_Gegenschatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Oktober 2012 Sollte Baumgartner sterben, (was ich natürlich nicht hoffe) drohen Red Bull dann irgendwelche Konsequenzen oder haben die sich da abgesichert? Haben sich sicher abgesichert. Falls Baumgartner draufgeht, kann Red Bull ja noch die 5 Spieler die nach Liefering abgeschoben worden sind bzw. ein paar Tribünensitzer mitn Ballon raufschicken damit die das auch mal ausprobieren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2012 Natürlich werden die in der Größe extra angefertigt, aber das wird von einer Firma hergestellt, die sich auf Wetterballons u.ä. spezialisiert hat. Nur das Prinzip bzw. die Bauart, is die selbe, egal ob der jetzt 30cm hoch, oder eben 300m hoch ist. Also Spezialanfertigung ja, weil außergewöhnlich groß, aber von den Materialien und der Bauart selbst is an dem Ballon nicht wirklich was besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Oktober 2012 Noch 2 Tage bis man wieder was von Felix hört. Felix > Chuck Norris. Keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Oktober 2012 Gernot Kulis auf Facebook: kennt Felix Baumgartner persönlich. Er ist ein klasser Typ! Ehrlich. Er wird immer am Boden bleiben, wird nie abheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts